H1Z1: Gesperrte Cheater sollen sich öffentlich auf Youtube entschuldigen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Persönliche Nachricht:

Re: H1Z1: Gesperrte Cheater sollen sich öffentlich auf Youtu

Beitrag von xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx »

Sich entschuldigen? Diese öffentliche Steinigung halte ich für fragwürdig. Wenn ich meine Rechnungen nicht bezahle, dann werde ich bei Unternehmen "rot" gerated (als Schuldner) und darf nie wieder kommen. Also auch keine Ausnahmen für Verstöße in Computerspielen. Jeder bekommt die AGBs zu lesen wenn er das Spiel installiert.

Warum schaltet ihr (4Players) Werbung von Goldsellern? Habt ihr jeden Cent nötig?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wie ich schon sagte. Arschlöcher (weil cheater) und dumm (du nennst es leichtgläubig). Ich seh nichts verwerfliches hier.
Wären sie nur zweites, okay. Aber sie haben ja mit vorherigen mutwilligen handeln bewiesen, dass sie es nicht besser verdient haben.
Zuletzt geändert von Levi  am 22.05.2015 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
TheSimpleboy09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSimpleboy09 »

hyperfunction hat geschrieben:Peinliche Aktion, Name des Entwickler Studios gemerkt, von denen kaufe ich nichts. Auch wenn Cheater nerven und auch mal ein Spiel kaputt machen können, so ein Aufruf ist ne Frechheit. Wie einer ein paar Post vorher richtig beschrieben hat, keine andere Branche würde sich so einen Unsinn gegenüber ihren Kunden erlauben.
Da ist hier jemand wohl selber einer dieser Leute, die ein Glied in der Größe eines Mini Winis in halber Länge (a.k.a. "Cheater") haben, was? : v )
Diese Kunden haben gegen die Vereinbarung mit dem Studio verstoßen, insofern haben die Entwickler das Recht dazu, so 'ne Aktion durchzuführen.
Außerdem litt die Popularität des Spiels unter diesen Cheatern, weil diese einfach in einer zu großen Masse vorhanden waren. Das bedeutet, dass das Studio weniger verkaufen kann, als ohne Cheatern.

Du findest das also nicht gerechtfertigt, obwohl diese Cheater indirekt die Einnahmen des Studios stark verminderten?
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

peeping-tom hat geschrieben: Warum schaltet ihr (4Players) Werbung von Goldsellern? Habt ihr jeden Cent nötig?
Echt? Bei mir ists Werbung zu Nieren und Blaßentee - wahrscheinlich der feine, der in der Redaktion Literweise getrunken wird ;)
Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim Panse »

Was sollen die dummen vergleiche mit Steinigung und Verbrennung? Ist es wirklich so schwer, den Unterschied zwischen dem Töten von Leuten und solchen freiwilligen Videos zu verstehen?

Bring doch gleich noch nen Godwin hinterher, dann ist diese sinnlose Diskussion wenigstens zuende.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Levi  hat geschrieben:Wie ich schon sagte. Arschlöcher (weil cheater) und dumm (du nennst es leichtgläubig). Ich seh nichts verwerfliches hier.
Wären sie nur zweites, okay. Aber sie haben ja mit vorherigen mutwilligen handeln bewiesen, dass sie es nicht besser verdient haben.
Finde den kompletten Ausschluss vom Online-Spiel irgendwie wirkungsvoller als dem Volk die "Verbrecher" zu servieren. Man weiß ja wie einige Spieler sind wenn man mal überlegt wer in letzter Zeit alles so Morddrohungen erhalten hat. Modder z.B.
Die grobe Masse ist halt leider genauso dumm wie der Cheater.

Wird man mal wirklich komplett ausgeschlossen überlegt man es sich vllt mal wenn man sich 2,3 mal ein klasse Spiel verbockt hat und nur noch auf Offline Servern spielen kann...
TheSimpleboy09 hat geschrieben:
hyperfunction hat geschrieben:Peinliche Aktion, Name des Entwickler Studios gemerkt, von denen kaufe ich nichts. Auch wenn Cheater nerven und auch mal ein Spiel kaputt machen können, so ein Aufruf ist ne Frechheit. Wie einer ein paar Post vorher richtig beschrieben hat, keine andere Branche würde sich so einen Unsinn gegenüber ihren Kunden erlauben.
Da ist hier jemand wohl selber einer dieser Leute, die ein Glied in der Größe eines Mini Winis in halber Länge (a.k.a. "Cheater") haben, was? : v )
Diese Kunden haben gegen die Vereinbarung mit dem Studio verstoßen, insofern haben die Entwickler das Recht dazu, so 'ne Aktion durchzuführen.
Außerdem litt die Popularität des Spiels unter diesen Cheatern, weil diese einfach in einer zu großen Masse vorhanden waren. Das bedeutet, dass das Studio weniger verkaufen kann, als ohne Cheatern.

Du findest das also nicht gerechtfertigt, obwohl diese Cheater indirekt die Einnahmen des Studios stark verminderten?
Das "wie" ist immer die Frage. Man kann Cheater halt auch ganz elegant einfach bannen. ;)
AGB's sind ja meist vorhanden und somit ist die Sache auch rechtlich klar. Warum der ganze Zirkus? Man sucht halt neue W*chsvorlagen für das Ego...
Stell dir mal vor es entschuldigen sich 10.000 Menschen bei Youtube um wieder spielen zu können. Gibt bessere Vorraussetzungen um sich und seine Arbeit nicht abnormal geil zu finden.
Für mich ist das ne reine Egoschiene. Und ein Kind/Jugendlicher macht das warscheinlich mit. Denn Heute ist Pokemon das NonPlusUltra und in zwei Monaten ist es Zelda. Da wird geheult für ein Spiel oder Zeitung ausgetragen... Natürlich hängt da mit geringen/keinen finanziellen Mitteln das Herz dran.
Ein Berufstätiger wird da für gewöhnlich kein Video hochladen. Es sei denn es stimmt etwas nicht mit ihm...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Hokurn hat geschrieben: Ein Berufstätiger wird da für gewöhnlich kein Video hochladen.
Der wird sich einfach einen neuen Key kaufen und weiter cheaten. Weil er es kann.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Jim Panse hat geschrieben:Ich find die Aktion gut. Schon allein des Popkorn-Faktors wegen. Hat jemand schon ein paar Links zu Videos besonders... subversiver Elemente? :D
(grummel, grummel, http://www.gidf.de/, grummel, grummel, Autovervollständigung bei Youtube, grummel, grummel, https://www.youtube.com/channel/UCe7TnW ... D54thqxcXA) :evil:
Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim Panse »

The Antagonist hat geschrieben:http://www.gidf.de/
Naja, ich wollt ja nicht alle Videos sehen, sondern nur die besonders lustigen. Aber für die Zukunft, ich finde die Seite besser: http://lmgtfy.com/?q=guck+mal%2C+sogar+animiert!+%3AD

:)
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Gut pariert. ;)
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

TheSimpleboy09 hat geschrieben: Da ist hier jemand wohl selber einer dieser Leute, die ein Glied in der Größe eines Mini Winis in halber Länge (a.k.a. "Cheater") haben, was? : v )
Immer diese Vorurteile. Die online cheater, die ich bisher getroffen haben, waren der Typ Prollo-Boss, mit Muckis und Frauen ohne Ende, der aber im Spiel nix gebacken kriegt und eben nicht gewohnt ist, mal irgendwo nicht der Oberheld zu sein.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Jim Panse hat geschrieben:Was sollen die dummen vergleiche mit Steinigung und Verbrennung? Ist es wirklich so schwer, den Unterschied zwischen dem Töten von Leuten und solchen freiwilligen Videos zu verstehen.
Mir geht es nicht um einen direkten Vergleich (den ich auch für unsinnig und nicht zutreffend halte, weil es eine freiwillige Aktion ist) - es geht mir um die möglichen Folgeerscheinungen, an die hier offensichtlich nicht gedacht wurden.

Ich warte schon auf die ersten Vorfälle, in den die "öffentlich bekannten Cheater" von irgendwelchen Psychopathen auf offener Straße (oder der Klassiker, auf dem Schulhof) angegriffen werden.

Levi  hat geschrieben:Wie ich schon sagte. Arschlöcher (weil cheater) und dumm (du nennst es leichtgläubig). Ich seh nichts verwerfliches hier.
Ich möchte wiederholen, dass mir für diese dummen Arschlöcher jegliches Verständnis und Mitgefühl fehlt. Trotzdem finde ich, dass das eine seher gefährliche Maßnahme ist. Es ist ein öffentlicher Pranger, ob dieser nun freiwilig ist oder nicht, macht kaum keinen Unterschied.

Lass es mich mal so formulieren: Arschlöcher, weil Cheater. Aber dumm, weil sie sich freiwillig an den Pranger stellen. Und für Dummheit sollte man keinen bestrafen (die von mir angesprochenen möglichen Folgeerscheinungen) :wink:

Dieses "sie haben es nicht besser verdient", ist sicherlich ein Punkt, über den man aufgrund unterschiedlicher moralischer Wertvorstellungen streiten kann. Mir persönlich fehlt hier einfach die Verhältnismäßigkeit.
Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim Panse »

Naja, aber solche Menschen können sich sicher auch ohne so einen Anlass auf Youtube blamieren. Auch um Opfer auf dem Schulhof zu werden gibt es genug andere Gelegenheiten.

Klar, jetzt könnte man argumentieren, dass man diese Menschen nicht noch animieren muss, sich selbst zu schaden. Aber wenn wir anfangen jeden Idioten vor sich selbst zu beschützen, haben wir hier bald Zustände wie in den USA wo Überraschungseier verboten sind, weil zu gefährlich für dumme Kinder...

Muss das sein? Ich finde es verhältnismäßig.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Jim Panse hat geschrieben:Naja, aber solche Menschen können sich sicher auch ohne so einen Anlass auf Youtube blamieren. Auch um Opfer auf dem Schulhof zu werden gibt es genug andere Gelegenheiten.
Das ist keine Rechtfertigung, um solche Demütigungsaufrufe zu starten. Denn auf diese Weise kannst Du, krass ausgedrückt, auch Mord rechtfertigen, weil doch eh jeder irgendwann mal sterben muss.

Sprich, wenn sich jemand selber blamiert, dann kann man das nicht verhindern. Aber das rechtfertigt es nicht bewusst Situationen herbeizuführen, in denen sich Menschen selber blamieren können. Denn Du weisst um die möglichen Folgen so einer öffentlichen Entschuldigung, also bist Du als Initiator auch mitverantwortlich für etwaige Folgen zu machen.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Falls der Vergleich noch nicht erwähnt wurde: Kann man das nicht wie Doping sehen? Wenn Sportler dopen und dabei erwischt werden ist es auch sehr peinlich und derjenige wird dann auch aus dem jeweilligem Sportverband ausgeschlossen. Es ist auch immer öffentlich genau wie hier.
Nur das hier die "Doper" eine Chance kriegen, wenn sie sich wieder benehmen. Ähnlich wie die zeitliche Sperre bei Dopingvergehen.