H1Z1: Gesperrte Cheater sollen sich öffentlich auf Youtube entschuldigen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Das Miez
Persönliche Nachricht:

Re: H1Z1: Gesperrte Cheater sollen sich öffentlich auf Youtu

Beitrag von Das Miez »

So...hoffentlich denken die Geächteten wenigstens dran, ihre Youtube-Videos nach dem "Unban" zu löschen...müssen ja nicht unnötig mehr nette Worte mit Geschlechtsteilen & Co. in den Comments drin fallen... :roll:
Geht ja schon fast in Richtung "Geständnis unter Folter"...das virtuelle Leben erfindet sich immer wieder neu, hmm...
hyperfunction
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hyperfunction »

Peinliche Aktion, Name des Entwickler Studios gemerkt, von denen kaufe ich nichts. Auch wenn Cheater nerven und auch mal ein Spiel kaputt machen können, so ein Aufruf ist ne Frechheit. Wie einer ein paar Post vorher richtig beschrieben hat, keine andere Branche würde sich so einen Unsinn gegenüber ihren Kunden erlauben.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Kajetan hat geschrieben:
L!ght hat geschrieben:Die einzige "Gefahr" die sowas mit sich führen könnte ist das es ja einige dumme Menschen gibt auf der Welt die meinen solche "Cheater" dann verprügeln zu müssen wenn sie die auf der Straße treffen. Und das wiederum könnte zu Problemen für die H1Z1 Leute sorgen, da die ja zu diesen Aktionen aufgerufen haben. Also nicht zum verprügeln, aber das die Leute eben ihr Gesicht zeigen.
Jepp. Angesichts der Haltung einiger unserer Mitmenschen, die in ihrer Wohlstandsblase das Cheaten in MP-Spielen für die schlimmste aller nur denkbaren Vergehen halten, wäre das wirklich keine gute Idee. Es sind schon Menschen für weniger "Sünde" mißhandelt oder gar umgebracht worden.

Aber das kommt eben von der starken emotionalen Bindung, die Spiele in Menschen auslösen. Da wird einfach nicht rational nachgedacht, sondern blind vor Zorn mit Wort oder auch Tat um sich geschlagen.
Du meinst sowas wie WM 1994 Kolumbiens Eigentorschuetze Andrés Escobar Saldarriaga, der fuer das Ausscheideng esorgt hat und dafuer erschossen wurde?

Manche Dinge werden leider immer viel zu ernst genommen, auch Spiele ...
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Das meint er sicher nicht, denn das waren keine fans, sondern organisiertes Verbrechen
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

..... ECHT JETZT..... :|
Der Typ will doch nur Publicity mit dieser Aktion.. (noch nicht mal) im schatten von DayZ zu stehen muss ja echt deprimirend sein. Was hier wieder für Mist fabriziert wird.. und sowas will Cheff sein?.. Dank ihm können die Armen Cheater bald auf der Betroffenheitschouch Platz nehmen.

Öffenliche Selbstdemütigung fürs Entsperren für Leute die ihr selbstwertgefühl durchs Cheaten erlangen?Meine Güte lasst doch die Armen Cheater in Ruhe. Das ist ja mal wieder die dämlichste Aktion seit langem aber die Aufmerksamkeit steigt ne?!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tja, ist halt immer das Gleiche, die Firmen sollen gefälligst in das Hinterteil ihrer Kunden kriechen. Ich finde es gut, dass ein Entwickler mal die Eier hat so etwas zu machen und sich nicht immer von den Spielern auf der Nase rum tanzen lässt, wie es viele Spieler am liebsten hätten. Dieses doppelmoralige "Ich bin Kunde!" Gehabe geht mir ziemlich auf den Sack, Manche meinen unter dem Deckmantel könnten sie sich alles erlauben und die Firmen haben zu kuschen, oder wie?

Cheater haben es nicht anders verdient, Niemand zwingt sie so ein YT Video zu machen, sie können ihren Account wie sonst auch einfach abschreiben, was auch die Meisten tun werden. Wer so naiv ist und so ein Video macht ist selbst Schuld. Zumal Smedley auch nicht garantiert, dass er dann entbannt, er sagte lediglich das sie es erst dann eventuell in Betracht ziehen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Tolle Aktion.

1) Cheater in öffentlichen Spielen sind Arschlöcher. Ob nur "Kaugummi auf die Straße Spucken"-Arschloch oder "Vor kleinen Kindern bei Rot über die Straße gehen"-Arschloch steht jetzt mal nicht zur Debatte. Arschloch bleibt Arschloch.

2) Leute die ernsthaft in Erwägung ziehen, sich hier FREIWILLIG (!) öffentlich an den Pranger stellen zu lassen, nur um wieder entbannt zu werden, sind neben ihren Arschlochdasein auch noch einfach nur Dumm.

Dumme Arschlöcher, die sich freiwillig identifizieren. Wenn es doch immer nur so einfach wäre...

Wie schon andere sagten: hier fehlt jetzt nur noch ein Bohlen und wir haben ein perfektes Fernsehformat.
Denn wo man ich persönlich ein Problem damit habe, mich über reine "Dummheit" wirklich lustig zu machen, hätte ich überhaupt kein Problem, mich über Arschlöcher jeder Fasson lustig zu amüsieren :D
Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim Panse »

Balmung hat geschrieben:Ja, sehr erheiternd. ^^

Ich frag mich ja wie viele Online Cheater sich hier gerade im Thread aufhalten. ;)
Witzig ist auch, dass man einige hier im Thread durch ihre Argumentation recht gut erkennen kann. :)

Ich find die Aktion gut. Schon allein des Popkorn-Faktors wegen. Hat jemand schon ein paar Links zu Videos besonders... subversiver Elemente? :D
Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim Panse »

Kajetan hat geschrieben:Und ja, das geht. Das ist grundsätzlich kein Problem.
Mal ab von deiner Polemik: "Die bösen Cheater-Hasser sind alle so extrem!" Du übertreibst da nämlich selbst ganz schön. Auch gerne am cheaten? ;) Keiner will Cheater an die Wand stellen... (wobei... :D einen gibts da doch ^^) Aber diese Video-Aktion ist nun absolut nicht unverhältnismäßig, weil freiwillig. Cheaten ist asozial. Man verschwendet die Zeit anderer Leute. Da finde ich eine Strafe die auf sozialer Maßregelung basiert und noch dazu freiwillig ist sehr passend.

Aber mal Butter bei de Fische, was mich eigentlich interessiert: Wie sichert man denn so einfach ein Online Spiel gegen Cheater ab, du scheinst da ja Erfahrung zu haben. Gehen wir zum Beispiel von einem 08/15 Ego-Shooter aus. Client-Server-Architektur, bis 18 Spieler. Was für Möglichkeiten hat man da, Cheatern das Leben schwer zu machen? Kannst ruhig technisch werden, ich trau mir zu, dass zu verstehen. Bis jetzt klingt das nämlich alles nur nach Stammtischweisheit.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Jim Panse hat geschrieben:

Ich frag mich ja wie viele Online Cheater sich hier gerade im Thread aufhalten. ;)
Witzig ist auch, dass man einige hier im Thread durch ihre Argumentation recht gut erkennen kann. :)
Die Welt ist so herrlich einfach, gell :D
Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim Panse »

casanoffi hat geschrieben:

Die Welt ist so herrlich einfach, gell :D
Das kommt immer auf den eigenen Horizont an. :D
Zuletzt geändert von Jim Panse am 22.05.2015 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

casanoffi hat geschrieben:Die Welt ist so herrlich einfach, gell :D
Das kommt immer auf den eigene Horizont an. :D
Da kann ich Dir nur zustimmen :P
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Gibt es überhaupt Leute, die solche Videos auf Youtube stellen?
Ich meine mir wäre das irgendwie zu blöd...
Klar ist Cheaten nichts dolles wobei man sagen muss, dass ich das bei SP Games nicht so schlimm finde. Würde fast sagen, dass mir das bei Pokemon Rot, Gothic 1+2 und GTA früher sogar einen erstaunlichen Mehrwert geliefert hat. ;)
Also wenn man es etliche Male durchgespielt hat usw.
Bzw GTA habe ich auch teilweise nur rum gecheatet und Chaos angerichtet.

Online sieht das natürlich ganz anders aus...
Klar ist Cheaten nicht das Gelbe vom Ei aber erstmal muss der Entwickler ein paar Hürden aufbauen um es zu verhindern. Sich jetzt aus der Pflicht zu nehmen und den Cheater an den Pranger als Alleinverantwortlicher zu stellen kann es auch nicht sein. Das Spiel ist sowieso nicht wirklich berauschend wenn man sich mal Berichte darüber durchliest. Einfach ein dreister Klon...
Da bekommt das Spiel mal wieder durch eine gute PR-Aktion mehr Aufmerksamkeit als es verdient...
Aber man steigt ja drauf ein. ;)

Aber ansich ist das doch mal ne "schöne" Idee.
Wie wärs wenn Entwickler, PR-Leute, Publisher sich in Youtube-Videos für Bugs, geschönte Werbung, Phrasen die nicht erfüllt werden können mal entschuldigen.
Dann hat man nicht nur den großen bösen Publisher oder Entwickler sondern ein paar Gesichter. :roll: :roll:
Hexenverbrennungen sind wieder hipp! :Flowerpower:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Hokurn hat geschrieben: Hexenverbrennungen sind wieder hipp! :Flowerpower:
Nur mit den feinen Unterschied, dass es wenn dann hier freiwillig passiert.
... Was die ganze Sache auf so vielen Ebenen unterhaltsam macht.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Levi  hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben: Hexenverbrennungen sind wieder hipp! :Flowerpower:
Nur mit den feinen Unterschied, dass es wenn dann hier freiwillig passiert.
... Was die ganze Sache auf so vielen Ebenen unterhaltsam macht.
Das ist jetzt keine rechtliche Einschätzung...

Man wendet sich ähnlich wie bei üblichen Betrugsmaschen an Menschen, die eher leichtgläubig sind.
Auch der Abo-Kauf an der Haustür ist freiwillig aber dir wird natürlich eine Abhängigkeit oder ähnliches vorgegaukelt. Der Unterschied ist natürlich, dass hier eine Belustigung das Ziel ist und nicht die Bereicherung.
Ist halt RTL-Niveau...
Wenn jemand sich freiwillig entschuldigt dann ist das ja schön. Aber hier wird dem Esel die Karotte vor die Nase gehalten und das Band erst durchgeschnitten wenn er sich dreimal im Kreis dreht und sich selbst in den Schwanz beißt.