Xbox One: Microsoft steht weiter hinter Kinect

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

maho76
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft steht weiter hinter Kinect

Beitrag von maho76 »

Sony braucht die Kamera für ihre VR-Brille. Die können sie gar nicht einstampfen. Ebenso die Movecontroller die dafür benötigt werden. Vom Erfolg der Brille hängt es ab.
kamerabtastung plus controllerabtastung plus VR-brille plus social-gedöns ... was an Leistung bleibt da denn dann fürs game??? :lol:
Herr Kaf-fee-trin-ken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

Das ein mrd. schwerer Konzern nicht erkannt haben soll, wie Kinect scheitern würde, mag ich nicht so recht glauben. Hat vielleicht was mit der Risikoeinschätzung zu tun. Lieber Schaden hinnehmen, wenn der Zug zum stehen kommt, als gar nicht mit aufgesprungen zu sein. Geld haben die doch genug.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

DARK-THREAT hat geschrieben: ...The Order... (für mich das beste PS4-Spiel bisher!)
... DriveClub ... Müll ...
8O
:ugly:
Manche Leute haben einen komischen Geschmack, aber sowas muss es ja auch geben... ;)
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

jesse.pinkman.bitch hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben: ...The Order... (für mich das beste PS4-Spiel bisher!)
... DriveClub ... Müll ...
8O
:ugly:
Manche Leute haben einen komischen Geschmack, aber sowas muss es ja auch geben... ;)
Dafür stand die Marke Playstation immer für mich. Spiele wie ICO, Shadow of the Collossus, Heavy Rain, Beyond 2 Souls - dafür holt man sich diese Konsole als Westeuropäer.
Und ein The Order, was spannend erzählt ist, und eine ähnliche Mechanik wie Gears of War hat. Das kann doch nur gut bei mir ankommen.
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Skybreak hat geschrieben: Hahahaha, wie du alle Spiele direkt aufzählst, da sieht man einfach dass du in einer Xboxwahn Welt lebst.

Nicht falsch verstehen, aber wenn es um die Xbox geht, bist du der erste immer und versucht mit aller Kraft die Xbox/Kinect/Microsoft zu verteidigen.

Fakt ist: Kinect ist gefailed und MS kann das Ding einfach sterben lassen, braucht ja kein Mensch mehr.
Ich bin oftmals der Erste, der überhaupt Ahnung von der Materie hat, weil er sich damit auseinandersetzt und nicht nur darüber diskutiert aber es nicht kennt. Gab letztens ein Zitat:
Mr. Gameexperte hat geschrieben:
Spoiler
Show
DARK-THREAT hat geschrieben:Der 1% weniger für die XBO-Version ist aber noch nett gemeint, oder?
Das Spiel wurde in der Version nicht Final verkauft und einigen Features, wie die Impulse Trigger, werden erst im kommendem Patch funktionieren. Dazu gibt es einen heftigen Controller-Bug, der noch behoben wird. Und es gibt ein leichtes Performanceproblem, wenn man Hitzeflimmern sowie Blooming aktiviert hat. Auch das wird erst in einem Patch verbessert werden.

Hätte die Version min 5% abgezogen. Der Rest passt.
Soll dich jetzt noch einer Xbox ONE-Fanboy nennen :wink:
Wenn Kinect "gefailed" ist, was ist dann mit Move oder der PS4-Kamera? Dies wurde auch von Sony vorgestellt im Jahre 2013 mit der Playroom-Demo. Danach kam leider Garnichts, bei Kinect gibt es immerhin etwas Software - eben wie bei der 360.
Zusätzlich gibt es eben diese Einbindung in das Multimediasystem oder Skype etc. Das funktioniert 1A, und ich sitze fast 4 Meter weit weg.

Frage: Sollte Sony die PS4-Kamera einstampfen? Ich hoffe nicht.

Ich zocke gerne Motionspiele. Diese "Coregamer" tun dies eben nicht... mir doch Wurst.
nur weil du dir einmal eingestanden hast, dass die xbone version eines spiels deutlich ins klo gegeriffen hat, lebst du plötzlich nicht nicht mehr in deinem - ganz treffend bezeichneten - microsoft-wahn.
im gegenteil: du musstest im entsprechenden thread die ganze zeit darauf hinweisen, dass das ja alles noch nachgepatcht wird usw. usf.
das jetzt irgendwie als beweis für deine neutralität zu verwenden, ist eher lachhaft.

du schaffst es ja nicht einmal kinect in irgendeiner weise als fehlgriff zu bezeichnen. stattdessen kommst du, darauf angesprochen, mit der playsi cam um die ecke und erörterst uns munter, warum die noch viel schlechter ist.
aber: nur weil das eine schlechter ist, ist das andere noch lang nicht gut. beides ist auf gut deutsch für den a****.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Paulaner hat geschrieben: du schaffst es ja nicht einmal kinect in irgendeiner weise als fehlgriff zu bezeichnen.
Warum sollte ich das auch? Ich finde Kinect und dessen Spiele (hab erst vorgestern wieder Fantasia gezockt)und Features echt gut und nützlich im gesamten XBOX-System.
Schon bei der 360 war ich Fan von Kinect, von dieser Funktion über Motionsteuerung.

Warum also soll ich "zugeben" das Kinect scheiße sei, wenn ich es doch gut finde? Gibt ganz andere Dinge, dich ich nicht gut finde, wie zB das entbündeln von Kinect. Oder den Turn weg vom Family-Sharing...

Wären auf der PS4 gute Motionspiele vorhanden, hätte ich längst die PS4 Kamera nachgeholt.
Skybreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skybreak »

Das Lustige ist auch, das er immer wieder versucht die PS4 in gewisser weise schlecht zu reden!
Während die Xbox One quasi von 900p lebt, kommst er und sagst es gibt auch 900p Spiele auf der PS4, ja genau die 2-3 Spiele.... Wow. hahahaha..... Und dann macht er noch ne Liste von Xbox One Spielen um uns zu zeigen, die Xbox One hat viele 1080p Spiele.. Hahaha Ja, wenn man Arcade und billige Third Games mitzählt!!!!!

Er verbreitet sich auch überall, um die Xbox One zu verteidigen siehe z.B. Gamepro, Playm, Giga etc. #Xboxdefenseforce
Für mich ist das einfach nur Wahn, wirst du nicht müde davon?
Zuletzt geändert von Skybreak am 22.05.2015 01:01, insgesamt 3-mal geändert.
Skybreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skybreak »

Sorry für Doppelpost, war aus Versehen.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Und wirst Du es nicht leid, in Deinen 34 postings (inkl. 1 Verwarnung - Glückwunsch, hast Du ja schnell geschafft) genau den Mist abzuziehen, den Du an Dark kritisierst?
Skybreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skybreak »

Kya hat geschrieben:Und wirst Du es nicht leid, in Deinen 34 postings (inkl. 1 Verwarnung - Glückwunsch, hast Du ja schnell geschafft) genau den Mist abzuziehen, den Du an Dark kritisierst?
Moment... den einen Verwarnung da habe für ganz was anderes bekommen!
Ich habe mich auch beim Admin/Mod entschuldigt.

Für kritisieren bekommt man hier keine Verwarnung, denn letztendlich ist das nur meine Meinung und solange man hier niemanden persönlich beleidigt, ist es vollkommen Ok, wenn ich jemanden hier kritisiere.

Was ich über Dark gesagt habe, ist ganz klar die Wahrheit und das bestätigen auch viele hier.
Ich habe nichts gegen ihm, ich kenne ihn ja auch gar nicht, aber seine Widersprüchlichen Aussagen fallen nicht nur mir auf.
Zuletzt geändert von Skybreak am 22.05.2015 02:42, insgesamt 3-mal geändert.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Kya hat geschrieben:Und wirst Du es nicht leid, in Deinen 34 postings (inkl. 1 Verwarnung - Glückwunsch, hast Du ja schnell geschafft) genau den Mist abzuziehen, den Du an Dark kritisierst?
Schade, dass es keinen Danke Button gibt, den hätte ich jetzt gedrückt. Immer lustig, wie sie andere als Fanboy abkanzeln und im Rest des Posts genau das Gleiche machen.
Denn: "Meine Wahrheit ist wahrer als die der anderen.." :wink:
Unabhängig vom Thema: Seht es ein, beide Konsolen haben keine berauschende Hardware, verglichen mit dem PC.
Und beide nehmen sich auch nicht viel, in ihren Ergebnissen. Ähnlich wie in der letzten Gen. Das sagt eigentlich jeder der Ahnung hat, nur ein paar Foren Profis wissen es natürlich besser...
Darum ist auch das ständige 900 vs 1080p Gegreine genau das.

Zur Sache:
Spencer muss jetzt halt vieles ausbaden, was sein Vorgänger verbockt hat. Ich finde ihn jedenfalls um einiges besser, denn man merkt, wie er etwas verändern will.
Kinect hätte man sich wirklich sparen können und wie hier schon gesagt wurde, hat sicher viele auch die (Un]Wichtigkeit auf der 360 abgeschreckt.
Wobei: Mir persönlich würde es auch am Allerwertesten vorbeigehen, hätten sie ein paar gute One Spiele gebracht.
Ich mag einfach jegliche Art von Fuchtelsteuerung nicht, da reagiere ich allergisch. Und wenn ich Sport machen will, gehe ich nach draußen.
Kinect war jedenfalls auch ein Grund, mir die One erst später zu holen und dann ohne das Gedöns.

Ich find es zwar ganz spacig, in der Luft zu wischen und dadurch das Bild zu bewegen, oder schon im Hausflur brüllen zu können "XBox an", aber mal ganz ehrlich: Wie oft macht man das?
2-3x und vielleicht nochmal wenn Besuch da ist, zum vorführen. Danach wahrscheinlich nie wieder.
Und das es mit dem Pad mindestens genauso schnell geht, daran zweifele ich auch nicht.

MS und Sony wollten halt beide noch was vom Kuchen ab haben und sind beide gescheitert. Vor allem aber wohl an der mangelnden Konsequenz.
Entweder Du ziehst das Ding voll durch, wie Nintendo, oder Du lässt es halt. Ich bin der Meinung, die Core Gamer (im Sinne von Vielspieler) wollen gar keine neuen Eingabegeräte, nur gute Spiele.
Und die ziehst Du dann halt auch nicht, mit ein paar halbgar implementierten Features. In meinem Bekanntenkreis sind mehrheitlich Boxler vertreten, es gibt aber auch Sony bzw. Multikonsoleros. Und ich kenne davon keinen, der das ernsthaft nutzt bzw. nutzen würden.
Und das es in Zukunft bahnbrechende Ideen dafür gibt, bezweifle ich stark.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Randall Flagg78 hat geschrieben:Ich bin der Meinung, die Core Gamer (im Sinne von Vielspieler) wollen gar keine neuen Eingabegeräte, nur gute Spiele.
Das stimmt so nicht, wenn ich mal davon ausgehe, dass ich als Gamer, der gerne und viel Shooter und manche RPGs zockt, mitreden kann. Bin natürlich auch der Meinung, dass Geräte wie Kinect sich absolut nicht zur Steuerung von Bewegungen eignen. Hingegen sehe ich das Pad in der aktuellen Form als beschränkt an, während ich M&T für wenig immersiv und umständlich halte, da ich im Wohnzimmer vor dem grossen Fernseher zocke.
Ich warte ja nicht gleich auf ein glänzendes neues Eingabegerät, aber die bestehenden hätte man durchaus mal überdenken können. Man hätte dem XBox-Controller zumindest zwei Schultertasten und vielleicht auch zwei Buttons mehr als neuem Standart spendieren müssen. Und ein paar Sprach-und einfache Gestenbefehle aus Kinnect wären durchaus eine sinnvolle Erweiterung dafür.
Spiele wie Mass Effect oder Skyrim sind ein gutes Beispiel dafür. Da merkt man, wie Hersteller an die Grenzen kommen, wenn sie mehr einbauen müssen, als ein paar Schiessprügel mit vielleicht alternativen Feuermodi. Da werden Tasten doppelt belegt, Melee wird stiefmütterlich auf B gelegt(worauf man nicht gleichzeitig steuern kann), die letzhinterste Kontext-Aktion liegt auf dem selben Buton, mit dem man auch rennt oder Deckung bezieht, es hat zuwenige Shortcuts, das Auslösen von Skills ist träge und mühsam, ... Gar nicht zu reden davon, dass man generell das Gameplay schmal hält, um es irgendwie noch auf dem Pad abbilden zu können.
Vier Bedienelemente mehr auf dem Pad plus ein paar Sprach- oder Gestenbefehle würden da einen Gewaltsunterschied machen, das gäbe besser zu spielende Games.
Okay, es gibt zuwenig gute Spiele auf der One und der PS4, um einen Kauf zu rechtfertigen, wenn ich bedenke, dass ich auch einen Gamer-PC habe. Aber ich würde durchaus darüber nachdenken, sogar freiwillig eine One mit Kinect zu kaufen, wenn es mal ausreichende gute Exklusive gibt.
Imperius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperius »

Seien wir doch ehrlich, die ganzen innovativen Eingabemethoden sind der letzte Dreck. Kinect, Move, Wii (das hat ja ohne die Erweiterung super funktioniert...) und auch das Touchpad des PS4 Controllers ist komplett nutzlos. Für was wirds verwendet? Als zusätzlicher Button (Ok oder vielleicht als Mausersatz im Browser, aber wer verwendet den?!)
Könnte mir zwar vorstellen, dass man Spielen eine Folie beilegt die dann auf das Touchpad geklebt wird und man so zusätzliche Eingabemöglichkeiten erhält (z.B für Tränke und unwichtige Fähigkeiten bei RPGs; die Folie dient nur der Optik), aber das kommt wohl eher nicht.
Finanzberater
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finanzberater »

Ziemlich armselig von euch wie ihr ellenlang auf ein Stück optionaler Hardware herumhackt. :lol:
Lord Fana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Fana »

Das einzige sinnvolle Spiel für das touchpad der PS4 ist Shadow Warrior. Also zumindest, von denen die ich gespielt habe. Ansonsten find ich Kinect als auch Sony Cam Schrott. Wobei man für die Sony VR Brille die Cam ja wohl brauchen wird. Aber bevor ich mir so was zulege würde ich es doch schon vorher irgendwo testen wollen. Aber auf rumgehampel only kann ich voll verzichten.