H1Z1: Gesperrte Cheater sollen sich öffentlich auf Youtube entschuldigen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: H1Z1: Gesperrte Cheater sollen sich öffentlich auf Youtu

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Kajetan hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:
Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Eine zivilisiertere Lösung wäre natürlich Cheater strafrechtlich zu verfolgen, aber das ist ja noch nicht vorgesehen.
Dafür! :lol:
Bis zu dem Tag, an dem man Dich abholt und köpft, weil sich der Anbieter in der IP-Adresse getäuscht hat ... aber ist ja nur Spass, nicht? :)
Geköpft oder abgeholt werden muss niemand. Es reichen doch kleine Strafen, wie Verwarnungen, Geldbußen, Sozialstunden oder temporäre Internetsperren.

Ermittelt werden Cheater auch nicht anhand ihrer IP, sondern an ihrem Account. Haftbar wird man dann eben für seinen Steamaccount gemacht, genauso wie man für einen Unfall mit dem eigenen Auto verantwortlich gemacht wird, selbst wenn der liebe Cousin am Steuer saß. :)
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

8BitLegend hat geschrieben:
Was für "Opfer"? Zieh mal ein One-Way-Ticket in ein Kriesengebiet Mr. First World...

Wenn ein Produkt manipulierbar ist, muss der Hersteller dafür sorgen, dass dem nicht so ist. Kann er es nicht, dann darf er es nicht als funktionierend verkaufen.

Ich mag Cheater auch nicht. Ich spiele deshalb nicht online. Aber ich will vor allem in keiner Welt leben in der erwachsene Menschen vor einer Kamera stehen und öffentlich darum betteln wieder spielen zu dürfen.
Da es nach Fehlverhalten immer noch ihre eigene Entscheidung ist, wenn sie das Spiel unbedingt wieder spielen wolllen. Was scherts dich?

Normal gehören Cheater, die damit anderen Spielern direkt das Spielvergnügen schmälern, permament ausgeschlossen, da sie sich nicht an Regeln halten wollen. Nun gibt man den Leuten die Möglichkeit sich zur Buße der Lächerlichkeit preiszugeben. Wer das macht und das Spiel anscheinend so nötig braucht, den wird das nicht stören. Der Rest sagt "leckt mich" und zieht weiter.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Haftbar wird man dann eben für seinen Steamaccount gemacht, genauso wie man für einen Unfall mit dem eigenen Auto verantwortlich gemacht wird, selbst wenn der liebe Cousin am Steuer saß. :)
o_ô Ich wohn in Deutschland. Und Du?
Shevy-C hat geschrieben:Da es nach Fehlverhalten immer noch ihre eigene Entscheidung ist, wenn sie das Spiel unbedingt wieder spielen wolllen. Was scherts dich?

Normal gehören Cheater, die damit anderen Spielern direkt das Spielvergnügen schmälern, permament ausgeschlossen, da sie sich nicht an Regeln halten wollen. Nun gibt man den Leuten die Möglichkeit sich zur Buße der Lächerlichkeit preiszugeben. Wer das macht und das Spiel anscheinend so nötig braucht, den wird das nicht stören. Der Rest sagt "leckt mich" und zieht weiter.
Die Argumentation zieht in dem Thread nicht. Leider.
Zuletzt geändert von MrLetiso am 21.05.2015 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben: Ermittelt werden Cheater auch nicht anhand ihrer IP, sondern an ihrem Account. Haftbar wird man dann eben für seinen Steamaccount gemacht, genauso wie man für einen Unfall mit dem eigenen Auto verantwortlich gemacht wird, selbst wenn der liebe Cousin am Steuer saß. :)
Da darf das Opfer auch nicht einfach das Auto beschlagnahmen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ich halte von dieser Maßnahme herzlich wenig.

Nicht, weil ich der Meinung bin, dass Cheater nicht bestraft werden sollen - ich mag diese Typen nicht und sie sollten mit einem permanenten Ausschluss behandelt werden - sondern weil ich im Gegenzug auch der Meinung bin, dass ein Entwickler dafür zu sorgen hat, dass Cheater erwischt und bestraft werden, wenn man es schon nicht schafft, das Produkt vor Cheatern abzusichern.

Klar, man könnte sagen, wenn diese Typen sich freiwillig hinstellen und betteln, wieder spielen zu dürfen, dann kann ihnen das keiner verbieten. Ich warte allerdings auf die ersten Psychopathen, die auf offener Straße eine Hetzjagd gegen "öffentlich bekannte Cheater" veranstalten.

Wer so eine Idee unterstützt, der hat wohl früher in der Schule nie auf die Fresse bekommen - oder auf die Fresse gegeben - oder meint, es indirekt nachholen zu müssen...
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Es gibt einen guten Grund warum man heute davon absieht, Leute öffentlich an den Pranger zu stellen.
RichyB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RichyB »

Finde ich eine Gute Idee :Blauesauge:
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Armin hat geschrieben:
Lebensmittelspekulant hat geschrieben: Ermittelt werden Cheater auch nicht anhand ihrer IP, sondern an ihrem Account. Haftbar wird man dann eben für seinen Steamaccount gemacht, genauso wie man für einen Unfall mit dem eigenen Auto verantwortlich gemacht wird, selbst wenn der liebe Cousin am Steuer saß. :)
Da darf das Opfer auch nicht einfach das Auto beschlagnahmen.
Wer redet denn vom Opfer? Es geht hier um die Rolle des Staates. Oder ist Selbstjustiz für dich Strafrecht? ^^
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Trimipramin hat geschrieben:Ich bin absolut gegen diese Videos, es ist mir unbegreiflich wie Mensch da auch noch einwilligen kann. Schafe sondergleichen. Da hätte es doch auch ein Aufsatz (1000 Wörter) im Forum getan.
Dann aber bitte mit der Höchststrafe: Wer keinen "das" vs. "dass" - Satz bilden (bzw. unterscheiden) kann und das Komma dazwischen vergisst, wird permanent gebannt. Okay - ist vielleicht zu streng, da ja dann gut 80% aller Gamer (Nicht-Cheater eingeschlossen) hobbymäßig arbeitslos wären. :biggrin:
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Als jemand der noch nie gecheated und auch mit dem Spiel 0 zu tun hat kann ich nur sagen: sehr erheiternd das ganze. ^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ja, sehr erheiternd. ^^

Ich frag mich ja wie viele Online Cheater sich hier gerade im Thread aufhalten. ;)

Aber ich finde es auch irgendwo erschreckend wie doch Manche glauben Online Spiele am PC gegen Cheats abzusichern wäre heutzutage gar kein Problem. Ist es aber, gewisse Leute verdienen mit Cheat Tools erstellen ihr Geld und die haben einiges auf dem Kasten und am PC ist es unmöglich ein Spiel derart zu schützen, dass man nicht irgendwie cheaten kann. Genauso ist es unmöglich, dass ein Anti Cheat Tool jeden Cheat auch erkennen kann.

Zeigt mir auch nur ein einziges PC Online Spiel das 100% Cheat sicher ist. Ihr werdet keines finden, alle diese Spiele haben auch Cheater, mal mehr mal weniger schlimm, das ist auch alles worin sie sich unterscheiden.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 21.05.2015 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Aka gebt uns kostenlose PR, ihr Cheaterluschen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Balmung hat geschrieben:Aber ich finde es auch irgendwo erschreckend wie doch Manche glauben Online Spiele am PC gegen Cheats abzusichern wäre heutzutage gar kein Problem.
Erschreckend finde ich eher, dass von denen, die mit der Leidenschaft eines vom Tode bedrohten Menschen gegen Cheater wettern, nach meinem Eindruck keinen, aber auch GAR KEINEN Druck auf die Spieleanbieter selbst ausüben, den MP-Code ihrer Spiele so abzusichern, dass Cheaten nur noch mit unverhältnismäßig hohem Aufwand möglich wäre.

Und ja, das geht. Das ist grundsätzlich kein Problem. Doch wenn der Anbieter sieht, dass er mit ein paar billigen Bannaktionen und solchen PR-Aktionen wie dieser hier superbillig Spielerzufriedenheit erzeugen kann, warum soll sich an der aktuellen Situation etwas ändern? Daher bleibt alles wie ist:

1. Der Code von Spielen ist vergleichweise kinderleicht für Cheats auszunutzen.
2. Der Entwickler steckt nur die minimalst nötigen Aufwendungen in Code-Sicherheit.
3. Es wird folglicherweise tonnenweise gecheatet.
4. Nicht-Cheater beschweren sich über Cheater.
5. Der Entwickler startet ab und an eine Bannwelle.
6. Nicht-Cheater jubeln.
7. Cheater kaufen sich neue Keys.
8. Der Entwickler jubelt.

Es ändert sich: NICHTS!

Aber gut. Ist ja das Problem derer, die sich immer so vehement gegen Cheater aussprechen. Diese Leute haben es in der Hand, den Entwickler dazu zu bringen hier mehr zu tun. Wenn sie nichts tun und dafür lieber sinnlose Bannaktionen bejubeln wollen, sollen sie aber bitte aufhören sich über Cheater in Online-Spielen zu beschweren. Denn sie sind Teil des Problems, ob sie wollen oder nicht.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Kajetan hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Aber ich finde es auch irgendwo erschreckend wie doch Manche glauben Online Spiele am PC gegen Cheats abzusichern wäre heutzutage gar kein Problem.
Erschreckend finde ich eher, dass von denen, die mit der Leidenschaft eines vom Tode bedrohten Menschen gegen Cheater wettern, nach meinem Eindruck keinen, aber auch GAR KEINEN Druck auf die Spieleanbieter selbst ausüben, den MP-Code ihrer Spiele so abzusichern, dass Cheaten nur noch mit unverhältnismäßig hohem Aufwand möglich wäre.
Was schlicht nicht möglich ist, bzw. es ist möglich, aber dann protestieren die Spieler wieder zurecht wegen DRM/Rootkits auf ihrem Rechner, die alles auslesen was sie anstellen und installiert haben. ;)
Und ja, das geht. Das ist grundsätzlich kein Problem.
Dann beweise deine Behauptung mal. ;)
Doch wenn der Anbieter sieht, dass er mit ein paar billigen Bannaktionen und solchen PR-Aktionen wie dieser hier superbillig Spielerzufriedenheit erzeugen kann, warum soll sich an der aktuellen Situation etwas ändern? Daher bleibt alles wie ist:

1. Der Code von Spielen ist vergleichweise kinderleicht für Cheats auszunutzen.
2. Der Entwickler steckt nur die minimalst nötigen Aufwendungen in Code-Sicherheit.
3. Es wird folglicherweise tonnenweise gecheatet.
4. Nicht-Cheater beschweren sich über Cheater.
5. Der Entwickler startet ab und an eine Bannwelle.
6. Nicht-Cheater jubeln.
7. Cheater kaufen sich neue Keys.
8. Der Entwickler jubelt.

Es ändert sich: NICHTS!
Ja, das ist durchaus ein Problem, mehr könnte man sicherlich gegen Cheater tun, aber das gleicht auch einer Hexenjagt, wie die Jagt gegen "Raubkopierer" ist diese einfach inzwischen hoffnungslos.
Aber gut. Ist ja das Problem derer, die sich immer so vehement gegen Cheater aussprechen. Diese Leute haben es in der Hand, den Entwickler dazu zu bringen hier mehr zu tun. Wenn sie nichts tun und dafür lieber sinnlose Bannaktionen bejubeln wollen, sollen sie aber bitte aufhören sich über Cheater in Online-Spielen zu beschweren. Denn sie sind Teil des Problems, ob sie wollen oder nicht.
Ich tue was, ich kaufe keine Spiele mehr bei denen man sich die Mitspieler nicht aussuchen kann. GTA Online spiele ich deswegen auch nicht im freien Modus. Und würden Spieler wegen Cheater nichts sagen, gäbe es überhaupt keinen Grund für eine Bannwelle. Also müssen sich eben doch genug beim Entwickler beschweren.

Aber es ist eben wie immer bei der breiten Masse an Spielern heutzutage, der Großteil lässt sich fast alles gefallen, es sind einfach immer zu wenig Spieler die Druck ausüben und entsprechend gibt es zu wenig Druck auf den Entwickler mehr zu tun, denn auch wenn es unmöglich ist cheaten zu verhindern heißt das nicht, dass man gar nichts tun braucht.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Balmung hat geschrieben: Was schlicht nicht möglich ist, bzw. es ist möglich, aber dann protestieren die Spieler wieder zurecht wegen DRM/Rootkits auf ihrem Rechner, die alles auslesen was sie anstellen und installiert haben. ;)
Was hat DRM/Rootkits mit dem Schliessen von ausnutzbaren Sicherheitslücken auf der Server-Seite zu tun?
Dann beweise deine Behauptung mal. ;)
Die Sicherheit von Bankenanwendungen, die Sicherheit von Software-Lösungen für die Industrie ist weitaus höher als das Sicherheitsniveau von MP-Spielen, die eh nur eine geplante kommerzielle Lebensdauer von maximal 2-3 Jahren haben sollen.
Ja, das ist durchaus ein Problem, mehr könnte man sicherlich gegen Cheater tun, aber das gleicht auch einer Hexenjagt, wie die Jagt gegen "Raubkopierer" ist diese einfach inzwischen hoffnungslos.
Es ist nicht hoffnungslos. Man muss die Anbieter nur zwingen hier mehr zu investieren. Nein, Du kannst Cheaten in MP-Spielen nicht zu 100% verhindern. Das ist nicht möglich, weil es immer einen Weg geben wird. Aber die Anbieter können alleine software-technisch auf Serverseite um Größenordnungen mehr machen als jetzt. Oder, wie Du ja selber sagst, dem Spieler mehr Möglichkeiten in die Hand drücken sich selber Mitspieler auszusuchen, selber Partien zu administrieren, sogar *gosh* eigene Server aufzusetzen :)

Und zu Schwarzkopien ist die Lösung ganz einfach: Aufhören darin ums Verrecken ein Problem sehen zu wollen, welches man unbedingt bekämpfen muss. Dabei muss man doch nur dafür sorgen, dass man genug zahlende Kunden findet. Denn will ich als Anbieter Geld verdienen oder will ich gegen Windmühlen kämpfen?
Ich tue was, ich kaufe keine Spiele mehr bei denen man sich die Mitspieler nicht aussuchen kann.
Ja, Du tust was. Andere jammern nur. Ist auch ein Kreuz mit dieser emotionalen Abhängigkeit :)