Xbox One: Microsoft steht weiter hinter Kinect

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft steht weiter hinter Kinect

Beitrag von KING_BAZONG »

@ MAudioBenny
Unter'm Strich war es für das Gaming ein Mißerfolg (eher Irrweg), wenn man Hausmütterchen und Großeltern zwar für's Bowling begeistert, diese jedoch die Nachfolgekiste nicht holen. Auf das falsche Pferd gesetzt, könnte man sagen. Die falsche Kundschaft ins Boot geholt und den Coregamer (den eigentlichen Goldesel) mit Mißachtung gestraft bzw. ihm einen Tritt versetzt.
Für den schnellen Erfolg die Nachhaltigkeit vernachlässigt.

Es geht einfach nichts über Pad und/oder Maus/Tastatur. Fakt.
Und: "Features" hin oder her, das A und O bleiben gut gemachte Spiele ;)
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Shake_(s)_beer hat geschrieben:
The Antagonist hat geschrieben:
Shake_(s)_beer hat geschrieben:Bei Kinect habe ich so das Gefühl, dass Microsoft sich lange Zeit an der Technik selbst berauscht hat und dabei vergessen hat, sich mal Gedanken zu machen, in welchen Spielgenres dass dann überhaupt sinnvoll zum Einsatz kommen könnte...
Da das Thema "Inklusion" in den letzten Jahren eine immer größere Rolle spielt, könnte man erwägen, mittels Kinect "spezielle" bzw. alternative Steuerungsoptionen für körperlich beeinträchtigte Gamer zu schaffen - was wohl, so zynisch es auch klingen mag, am aus Entwicklersicht zu kleinen Markt scheitern dürfte.
Du sagst es - es klingt fies, aber der Markt dafür wäre wohl zu klein. Davon abgesehen: Wenn man sich mal speziell auf den Bereich der körperlichen Beeinträchtigung konzentriert - da würde ich fast vermuten, dass vielen Spielern dort eher mit einem einfachen Controller geholfen ist, den sie nur in den Händen halten müssen, anstatt alle möglichen anderen Bewegungen vollführen zu müssen (was sie vielleicht nicht können).
Stimmt - man könnte entweder einen Alternativ-Controller anbieten oder softwareseitig Optionen einbauen, die das Spiel auf einige Basics reduzieren. Bei Bayonetta 2 gab's ja die Option, das Spiel nur via Touchpad zu spielen (wenn ich's richtig im Kopf hatte). Da es ja um Spaß / Freude an der Materie geht - warum nicht nach und nach für alle? :)
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Sn@keEater hat geschrieben:Warum stellt sich MS so blöd an und liefert keine anständigen Spiele dafür?
Microsoft Exklusivspiele haben öfter Kinectfeatures. Sei es nun Dead Rising 3 oder Forza Motorsport/Horizon.

Sonst gibt es als reine Kinectspiele:
Fantasia: Music Evolved (das wohl mit Abstand beste, wurde hier von 4Players mit einer 88/100 bewertet!), Kinect Sports Rivals, Dance Central, Just Dance '14 & '15, Boom Ball, Fruit Ninja 2, Slice Zombies, Fighter Within, Blue Estate oder auch XBOX Fitness, die mir sofort einfallen, weil ich mich für Motionspiele interessiere.

Die Hardware bekommt Software, sieht man.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Unnötiges Stückchen Hardware, was die XBone lange Zeit für mich uninteressant gemacht hat. Es war die richtige Entscheidung das Ding von der Konsole zu koppeln. Nur hätte es das schon zu Release zu einem 100€ billigeren Preis geben sollen bzw. hätte Kinect schon während der Konsolenkonzipierung in die Tonne geklopft gehört.
Nino-san
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nino-san »

Hier noch der geschnittene Teil des Berichts:
Nach dem Interview konnten wir hinter den Kulissen mehrere Stimmen vernehmen, wovon eine wie Phil Spencer klang.

"Verflucht noch mal, was machen wir mit diesem Schrottberg an Überwachungstechnik, die niemand kaufen will? Mattrick konnte seine Orwellschen Träume umsetzen, danach mit einer Millionen-Abfindung abhauen und ich muss alles ausbaden! Es ist allein schon anstrengend genug, den Journalisten ins Gesicht zu lügen was die Unterstützung von Kinect angeht... Wenigstens gibt es immer noch einige Fanboys, die ohne Gegenleistung in Foren Kinect schön reden."
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

MS eigene Schuld, dass Kinect so ein Flop ist, sie hätten deutlich mehr dafür tun müssen als sie haben, vor allem auf der XBox 360. Klar das Jeder Kinect für überflüssig hält, wenn er auf Kinect auf XBox 360 zurück blickt und kaum etwas wirklich gutes findet. MS hat es schlicht verpennt, dass der Ruf der alten Kinect der neuen das Genick brechen kann, wenn sie nicht mit entsprechenden Maßnahmen dagegen wirken um den Ruf deutlich zu verbessern und genau da war nichts. MS hätte zum XBox One Launch etliche Kinect Titel raushauen müssen von hoher Qualität, die die Spieler vom Gegenteil überzeugen... nur genau das hat man nicht getan und Kinect auf der XBox One genauso viel zu stiefmütterlich behandelt wie schon auf der XBox 360. Und wenn sie es dort nur getan haben, weil Kinect auf der XBox 360 einfach nicht richtig funktionieren konnte, da die Hardware zu schlecht war, dann haben sie es auch noch versäumt den Spielern klar zu machen warum das neue Kinect so viel besser ist.

Kurz: MS hat auf ganzer Linie versagt... Ich denke durchaus, dass die Kinect hätte ein Erfolg sein können, aber SO kann das nichts werden.
Roadrunner M33P
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roadrunner M33P »

Kinect hätte für mich in Rennspielen oder Flugsimulationen einen Mehrwert wenn es ähnlich präzise wie Track IR auf dem PC funktionieren würde. Ich hab ja gehofft das ich als Lenkradspieler mit Kinect nach links und rechts schauen kann aber die Umsetzung in Forza 5 war grottig und ich befürchte in Forza 6 wird es auch keine Kinect unterstützung geben weil sie die ganze Rechenpower für das Spiel benötigen um mit der Konkurrenz mithalten zu können.
Skybreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skybreak »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Sn@keEater hat geschrieben:Warum stellt sich MS so blöd an und liefert keine anständigen Spiele dafür?
Microsoft Exklusivspiele haben öfter Kinectfeatures. Sei es nun Dead Rising 3 oder Forza Motorsport/Horizon.

Sonst gibt es als reine Kinectspiele:
Fantasia: Music Evolved (das wohl mit Abstand beste, wurde hier von 4Players mit einer 88/100 bewertet!), Kinect Sports Rivals, Dance Central, Just Dance '14 & '15, Boom Ball, Fruit Ninja 2, Slice Zombies, Fighter Within, Blue Estate oder auch XBOX Fitness, die mir sofort einfallen, weil ich mich für Motionspiele interessiere.

Die Hardware bekommt Software, sieht man.
Hahahaha, wie du alle Spiele direkt aufzählst, da sieht man einfach dass du in einer Xboxwahn Welt lebst.

Nicht falsch verstehen, aber wenn es um die Xbox geht, bist du der erste immer und versucht mit aller Kraft die Xbox/Kinect/Microsoft zu verteidigen.

Fakt ist: Kinect ist gefailed und MS kann das Ding einfach sterben lassen, braucht ja kein Mensch mehr.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

tja, kommt davon wenn man den "casual-hopser-markt" auf der Wii bestaunt hat und dann irgendwas, IRGENDWAS in der art machen wollte um die kunden abzugreifen aber eigentlich komplett andere line-ups (shooter, und ... shooter und ... achja...shooter!^^) hat.

eine kinectbox (500€) ist halt keine Wii (200€).

wär jetzt nicht so schwer zu erkennen gewesen. :roll:
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Kommt darauf an ob sie es mit Holo Lens ordentlich koppeln. Da könnte der größte Nutzen entstehen. Sony braucht für ihr VR auch die eigene Kamera. Nur kann Kinect etwas mehr und brauch auch keine Lichtquellen zur Orientierung.

Zudem wäre es sicherluch förderlich optionsle Dinge in Games einzubauen. Der Entwickler sollte es dem Gamer überlassen ob er z.B. eine Tür per Knopfdruck oder Handbewegung öffen möchte mittels Kinect. Auch Befehle via Handzeichen wurden nicht richtig genutzt. Wenn sie halt mal interessante Sachen einfach umsetzen ohne dass der geneigte Gamer gleich komplett vom Sofa aufstehen muss. Nicht jeder überlebt ein Dance Central auf den oberen Schwierigkeitsstufen.^^
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Skybreak hat geschrieben: Hahahaha, wie du alle Spiele direkt aufzählst, da sieht man einfach dass du in einer Xboxwahn Welt lebst.

Nicht falsch verstehen, aber wenn es um die Xbox geht, bist du der erste immer und versucht mit aller Kraft die Xbox/Kinect/Microsoft zu verteidigen.

Fakt ist: Kinect ist gefailed und MS kann das Ding einfach sterben lassen, braucht ja kein Mensch mehr.
Ich bin oftmals der Erste, der überhaupt Ahnung von der Materie hat, weil er sich damit auseinandersetzt und nicht nur darüber diskutiert aber es nicht kennt. Gab letztens ein Zitat:
Mr. Gameexperte hat geschrieben:
Spoiler
Show
DARK-THREAT hat geschrieben:Der 1% weniger für die XBO-Version ist aber noch nett gemeint, oder?
Das Spiel wurde in der Version nicht Final verkauft und einigen Features, wie die Impulse Trigger, werden erst im kommendem Patch funktionieren. Dazu gibt es einen heftigen Controller-Bug, der noch behoben wird. Und es gibt ein leichtes Performanceproblem, wenn man Hitzeflimmern sowie Blooming aktiviert hat. Auch das wird erst in einem Patch verbessert werden.

Hätte die Version min 5% abgezogen. Der Rest passt.
Soll dich jetzt noch einer Xbox ONE-Fanboy nennen :wink:
Wenn Kinect "gefailed" ist, was ist dann mit Move oder der PS4-Kamera? Dies wurde auch von Sony vorgestellt im Jahre 2013 mit der Playroom-Demo. Danach kam leider Garnichts, bei Kinect gibt es immerhin etwas Software - eben wie bei der 360.
Zusätzlich gibt es eben diese Einbindung in das Multimediasystem oder Skype etc. Das funktioniert 1A, und ich sitze fast 4 Meter weit weg.

Frage: Sollte Sony die PS4-Kamera einstampfen? Ich hoffe nicht.

Ich zocke gerne Motionspiele. Diese "Coregamer" tun dies eben nicht... mir doch Wurst.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

... genauso wie hinter Windows als Spieleplattform..? :)
Skybreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skybreak »

DARK-THREAT hat geschrieben: Wenn Kinect "gefailed" ist, was ist dann mit Move oder der PS4-Kamera? Dies wurde auch von Sony vorgestellt im Jahre 2013 mit der Playroom-Demo. Danach kam leider Garnichts, bei Kinect gibt es immerhin etwas Software - eben wie bei der 360.
Zusätzlich gibt es eben diese Einbindung in das Multimediasystem oder Skype etc. Das funktioniert 1A, und ich sitze fast 4 Meter weit weg.

Frage: Sollte Sony die PS4-Kamera einstampfen? Ich hoffe nicht.

Ich zocke gerne Motionspiele. Diese "Coregamer" tun dies eben nicht... mir doch Wurst.
Moment... ich habe nie gesagt das Move besser ist!!! Move ist schon laaaaaaaange gefailed.
Und ja, Sony sollte auch die PS4 Cam einstampfen, das Ding ist praktisch unbrauchbar.

Das ändert trotzdem nichts daran, das du ein XBOX Fanboy bist, auch wenn du beide Konsolen besitzt.
Ich habe z.B bei dir nie gesehen, dass du die PS4 mal Positiv hervorrufst! Bei der Xbox One machst natürlich immer mit, wa? Beispiel: Du sagtest das Project Cars auf beiden Konsolen gleich sein wird (Technik), was kam dabei raus? :lol: Oder du sagtest das Witcher 3 eine dynamische Auflösung haben wird und was kam dabei raus? Die Dynamische Auflösung kommt nur in Cut Scenes vor :lol: Zitat von DF: "The Witcher 3 is predominantly a 900p game, and the only scenes we've found to run at a full 1080p are the in-engine rendered title screen, and the video cut-scenes. "
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Also ich habe The Order ja wohl positiv schon erwähnt (für mich das beste PS4-Spiel bisher!). DriveClub fand ich allerdings wirklich Müll im Vergleich zu Forza 5 oder H2 oder nun PC.

Mehr Spiele habe ich noch nicht, daher konnte ich mich bisher nicht so großartig äußern.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Sony braucht die Kamera für ihre VR-Brille. Die können sie gar nicht einstampfen. Ebenso die Movecontroller die dafür benötigt werden. Vom Erfolg der Brille hängt es ab.