Wii U: 8-Gigabyte-Variante wird in Japan eingestellt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Wii U: 8-Gigabyte-Variante wird in Japan eingestellt
Wie Nintendos japanischer Webauftritt (via Kotaku.com) berichtet, wird die Produktion des weißen 8-Gigabyte-Modells der Wii U (Basic Set) "in Kürze" eingestellt. Stattdessen soll es bald neben der schwarzen Variante mit 32 Gigabyte auch ein weißes Gegenstück mit 32 Gigabyte Speicherplatz geben. Ob oder wann die Änderung auch auf den westlichen Märkten in Kraft tritt, wurde noch nicht bekanntgegebe...
Hier geht es zur News Wii U: 8-Gigabyte-Variante wird in Japan eingestellt
Hier geht es zur News Wii U: 8-Gigabyte-Variante wird in Japan eingestellt
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: 8-Gigabyte-Variante wird in Japan eingestellt
Find Ich schade wenn sie die weiße komplett einstellen, da sie mir besser gefällt als in schwarz und weniger anfällig für sichtbare Fingerabdrücke ist.
Ich hatte mir Anfang des Jahres ebenfalls die Basic mit Skylanders (so nen Paket) gekauft, dazu Gamepad Ladeschale und 32GB USB Stick sowie MK8. Hat mich 275€ gekostet. Meiner Meinung nach nen tolles Value Pack wenn man auf die vertikalen Ständer verzichten kann, die es auch leider nicht in weiß zum nachkaufen gibt.
Verstehe ohnehin nicht warum es die WiiU quasi nur in schwarz gibt, also die Pro.
Ich hatte mir Anfang des Jahres ebenfalls die Basic mit Skylanders (so nen Paket) gekauft, dazu Gamepad Ladeschale und 32GB USB Stick sowie MK8. Hat mich 275€ gekostet. Meiner Meinung nach nen tolles Value Pack wenn man auf die vertikalen Ständer verzichten kann, die es auch leider nicht in weiß zum nachkaufen gibt.
Verstehe ohnehin nicht warum es die WiiU quasi nur in schwarz gibt, also die Pro.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte auch lieber die weiße mit 32 GB. 8GB sind mir da einfach zu wenig
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Schade. Für paar Euro kann man sich nen fast unsichtbaren USB-Stick als Speichererweiterung besorgen und spart sogar gegenüber der schwarzen 32gb Version Geld. Naja da will man wohl den Absatz bisschen ankurbeln, naja egal. Ist ja im großen und ganzen eher unrelevant.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Wurde die nicht auf dem Euro Markt quasi bereits letztes Jahr gekillt? Und die Restbestände in irgendwelche bundle umverpackt?
-
Rapidity01
- Persönliche Nachricht:
Einige Leute sollten sich vllt mal angwöhnen einen Text zu lesen und dann etwas dazu zu schreiben.
Ab Juni gibts eben eine Weiße mit 32GB. Also nix mit die Weiße verschwindet.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Wie funktioniert das denn jetzt? Sind die Spiele vom Stick aus spielbar oder muss man die erst rüber kopieren? Und warum macht ihr so ein Geheimnis daraus?Newo hat geschrieben:Schade. Für paar Euro kann man sich nen fast unsichtbaren USB-Stick als Speichererweiterung besorgen und spart sogar gegenüber der schwarzen 32gb Version Geld. Naja da will man wohl den Absatz bisschen ankurbeln, naja egal. Ist ja im großen und ganzen eher unrelevant.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Wie wo was Geheimnis? ...crewmate hat geschrieben:Wie funktioniert das denn jetzt? Sind die Spiele vom Stick aus spielbar oder muss man die erst rüber kopieren? Und warum macht ihr so ein Geheimnis daraus?
Ein Stick, oder besser eine Festplatte (Ist langlebiger) ist eine vollwertige Ergänzung zum internen Speicher. Du brauchst nicht Datenjonglieren. Deswegen machts auch keinen all zu großen unterschied, ob 32 oder 8. Sobald man nur ein bisschen mehr runterlädt, werden selbst die 32 GB zu eng, und dann kommt ne Platte ran, und man kann alle Sorgen vergessen.
- Darkero
- Persönliche Nachricht:
Hey Levi, hast mal nen Tipp was für ne Festplatte man für die WiiU am besten besorgen sollte? Marke, Größe und Preis? Hab nur gehört das Festplatten ohne externen Stromzufuhr eher schlecht als recht darauf laufen.Levi hat geschrieben:Wie wo was Geheimnis? ...crewmate hat geschrieben:Wie funktioniert das denn jetzt? Sind die Spiele vom Stick aus spielbar oder muss man die erst rüber kopieren? Und warum macht ihr so ein Geheimnis daraus?
Ein Stick, oder besser eine Festplatte (Ist langlebiger) ist eine vollwertige Ergänzung zum internen Speicher. Du brauchst nicht Datenjonglieren. Deswegen machts auch keinen all zu großen unterschied, ob 32 oder 8. Sobald man nur ein bisschen mehr runterlädt, werden selbst die 32 GB zu eng, und dann kommt ne Platte ran, und man kann alle Sorgen vergessen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
nee, so einfach kann man es leider nicht sagen.Darkero hat geschrieben:Hey Levi, hast mal nen Tipp was für ne Festplatte man für die WiiU am besten besorgen sollte? Marke, Größe und Preis? Hab nur gehört das Festplatten ohne externen Stromzufuhr eher schlecht als recht darauf laufen.
a) mit Stromversorgung funzen alle.
b) ohne Stromversorgung sollte man vorsichtshalber zum Y-Kabel greifen. Und selbst dann gibts nicht zwingend eine Garantie, dass es klappt.
So hatte ich eine kleine 2,5-Zoll 1TB-Seasonic die Probleme machte (Sporadisch keine Daten mehr geliefert. ...)
Momentan hab ich die hier
WD Elements Portable externe Festplatte 500GB (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 3.0) schwarz
(im Angebot für 45€uro damals mitgenommen) seit einem Jahr im Betrieb, und keinerlei Sorgen mehr.
Wahrscheinlich würde man mit nen TB wohl in nen besseres Preis-Leistungsverhältnis rutschen, aber um nen Terrabyte voll zu bekommen muss man schon all-digital gehen. (Was ich Quasi gemacht habe, und noch nichtmal die 500 ansatzweise ausgenutzt habe XD)
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Wenns nur nen Stick sein soll (bei mir 32gb externer Speicher sozusagen). Hinten in nen USB-Slot klemmen, Konsole starten, man wird gefragt, ob der Stick für die WiiU als Speicher genutzt werden soll, bestätigt das ganze (der wird dann nur dafür ausgelegt und kann gleichzeitig net für andere Sachen gebraucht werden, zumindest laut Hinweis) und schon hat man statt 8 GB 40GB^^.crewmate hat geschrieben:Wie funktioniert das denn jetzt? Sind die Spiele vom Stick aus spielbar oder muss man die erst rüber kopieren? Und warum macht ihr so ein Geheimnis daraus?Newo hat geschrieben:Schade. Für paar Euro kann man sich nen fast unsichtbaren USB-Stick als Speichererweiterung besorgen und spart sogar gegenüber der schwarzen 32gb Version Geld. Naja da will man wohl den Absatz bisschen ankurbeln, naja egal. Ist ja im großen und ganzen eher unrelevant.
Alles ganz normal ohne Hokuspokus. Bei größeren Festplatten wirds knifflig, aber Levi hat das ja ganz gut beschrieben.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
mehr als 500GB sollte man bei der U echt nicht brauchen.Levi hat geschrieben:nee, so einfach kann man es leider nicht sagen.Darkero hat geschrieben:Hey Levi, hast mal nen Tipp was für ne Festplatte man für die WiiU am besten besorgen sollte? Marke, Größe und Preis? Hab nur gehört das Festplatten ohne externen Stromzufuhr eher schlecht als recht darauf laufen.
b) ohne Stromversorgung sollte man vorsichtshalber zum Y-Kabel greifen. Und selbst dann gibts nicht zwingend eine Garantie, dass es klappt.
So hatte ich eine kleine 2,5-Zoll 1TB-Seasonic die Probleme machte (Sporadisch keine Daten mehr geliefert. ...)
WD Elements Portable externe Festplatte 500GB (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 3.0) schwarz
(im Angebot für 45€uro damals mitgenommen) seit einem Jahr im Betrieb, und keinerlei Sorgen mehr.
Wahrscheinlich würde man mit nen TB wohl in nen besseres Preis-Leistungsverhältnis rutschen, aber um nen Terrabyte voll zu bekommen muss man schon all-digital gehen. (Was ich Quasi gemacht habe, und noch nichtmal die 500 ansatzweise ausgenutzt habe XD)
Indie Titel und VC brauchen ja so gut wie gar nichts und auch viele von Nintendos Hauptiteln brauchen fast keinen Speicher(3d world, Zelda)
- BetaSword
- Persönliche Nachricht:
Also, Maximal unterstützt die WiiU laut Angaben der Nintendo-Seite 2TB, alles darüber hinaus ist verschwendung.Steppenwaelder hat geschrieben:mehr als 500GB sollte man bei der U echt nicht brauchen.Levi hat geschrieben:nee, so einfach kann man es leider nicht sagen.Darkero hat geschrieben:Hey Levi, hast mal nen Tipp was für ne Festplatte man für die WiiU am besten besorgen sollte? Marke, Größe und Preis? Hab nur gehört das Festplatten ohne externen Stromzufuhr eher schlecht als recht darauf laufen.
Indie Titel und VC brauchen ja so gut wie gar nichts und auch viele von Nintendos Hauptiteln brauchen fast keinen Speicher(3d world, Zelda)
Ebenfalls hat der eShop eine Eigenheit bei'm herunterladen mit angeschlossenem USB-Laufwerk(Stick oder Festplatte), grundsätzlich lädt die WiiU immer auf dem externen Speichermedium herunter, selbst, wenn auf dem internen Speicher der WiiU mehr Platz frei ist, und das externe Medium unzureichenden Platz bietet(Mit 16 GB USB-Stick getestet).
Allgemein kann die WiiU USB-Sticks benutzen, diese sind aufgrund der geringen Speichergrössen höchstens als Notlösung empfehlenswert.
Kleine Warnung am Rande: Keine billigen "256GB-USB-Sticks" bei eBay kaufen/ersteigern, solche sind fast immer gefälscht (mit h2testw kann man diese am PC vorher überprüfen)
Bei den USB-Sticks und USB-Festplatten sollten diese mindestens USB2.0 draufhaben und die Festplatten sollten idealerweise über ein eine eigene Stromversorgung(=Netzteil) verfügen.
Hier nochmal ein paar der wichtigsten Einträge von Nintendo zum Thema USB-Speichermedien:
https://www.nintendo.de/Kundenservice/W ... 76063.html
https://www.nintendo.de/Kundenservice/W ... 77837.html
https://www.nintendo.de/Kundenservice/W ... 78129.html
https://www.nintendo.de/Kundenservice/W ... 78127.html
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte es anders formulieren sollen da Ich im Kopf die weiße mit der Basic automatisch verbinde, auch wenn Ich gelesen habe das es eine neue Pro in weiß geben wird.Rapidity01 hat geschrieben:Einige Leute sollten sich vllt mal angwöhnen einen Text zu lesen und dann etwas dazu zu schreiben.![]()
Ich finde schade das die Basic verschwindet, weil... wie schon erwähnt (und wie Ich selber schrieb) kann man Geld gegenüber der Pro sparen, wenn man intelligent kauft.^^
Wenn aber viele den Eindruck wie Crewmate in der Vergangenheit hatten, dann kann Ich irgendwo verstehen dass die Leute dann doch lieber zur Pro mit 32GB greifen, auch wenn selbst das zu wenig ist (wie Levi ja schon passend anmerkte). Die Bayonetta 1 installation hat ja schon 18GB..., meine "40GB" sind schon fast so gut wie voll.
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Bei der WiiU reicht der 32 GB-Speicher locker, man kommt ja eh nie in die Verlegenheit zwei Spiele gleichzeitig auf der Konsole zu zocken bzw. diese gleichzeit auf der Platte haben zu müssen, da die Abstände zwischen den Spielen ja so... großzügig sind