1. MS ist mit Sicherheit kein großer Schaden entstanden. Trotzdem gibt es eine NDA an die man sich zu halten hat. PUNKT. wenn das einer nicht versteht ist das nicht MS' schuld, sondern seine eigene.Waswerbistdudenn? hat geschrieben:Microsoft wird mir noch unsympathischer.![]()
Wieso nicht einfach das Game ankündigen? Wo ist überhaupt der Schaden/das Problem für MS?
Ich gebe doch nicht normalen Spielern ein zukünftiges Topgame und gehe davon aus, dass die nicht damit angeben und Vids ins Netz stellen. Oder verdienen die Spieler mit der Betaarbeit Geld? Dann währen Sie für mich verantwortlich gegenüber ihrem Arbeitgeber, aber so. MS muss davon ausgehen dass die Spieler Vids online stellen, alles Andere wäre ein Wunder. Spricht nicht gerade von Kundenfreundlichkeit wie MS handelt, aber dafür werden sie hier im Forum sogar noch verteidigt.
Sony und Nintendo wären genauso Kundenunfreundlich würden Sie das machen.
Microsoft arbeitet dagegen an, dass ich mir eine XBox One hole, dabei bin ich normal Multikonsolero. Wenn Sie so weitermachen schaffen Sie das noch.
MS Rechtsanwälte im Forum gebt Kontra!
2. waren die leute die das geleakt haben nicht normale spieler sondern mitarbeiter einer externen firma die für MS qualitätssichernde maßnahmen übernimmt, in diesem fall eben der beta test.
3. obs kundenfreundlich oder nicht spielt keine rolle. die tester haben sich an die NDA zu halten und das haben sie nicht getan und müssen nun mit den konsequenzen rechnen. diese sind übrigens in einer NDA auch aufgeführt, sie hätten (haben sie vllt sogar) also damit rechnen müssen. angenommen das würde zutreffen, wäre es sogar vorsätzliches handeln. das würde die sache nicht weniger schlimm machen.
4. sony und nintendo handeln in solchen fällen genauso, bzw ähnlich. das macht jeder dessen kunden/spieler sich nicht an NDA oder anderen regeln halten. das problem ist nur die bereits eingebrannte schlechte meinung über MS. wär das jetzt von anfang an sony gewesen, gäbe es wesentlich weniger kritische stimmen, womit wir zu punkt 5 kommen:
5. imo bist du eher selbst derjenige, der dagegen arbeitet sich ne xbox one zu holen. oder anders ausgedrückt, nicht microsoft macht sich unsympathischer, sondern du machst dir selbst microsoft unsympathisch. :wink: