God of War 3 Remastered: Zehn Minuten langer Kampf gegen Hades im Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Re: God of War 3 Remastered: Zehn Minuten langer Kampf gegen

Beitrag von MrLetiso »

Wenn ich das richtig sehe, wurde die Beleuchtung gehörig aufgebohrt.

Ach ja: Mimimi
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Manche Posts hier strotzen ja nur so vor Naivität. Schon mal daran gedacht, dass man überhaupt keinen Mehrwert für Besitzer der PS3 Version schaffen möchte? Die "Remasters" sind meistens doch nur minimal aufgebohrt und alle DLCs sind dabei (Was bei Gow3 ausfällt, da keine DLCs). Es geht einfach nur darum die erfolgreichsten PS3 Games noch ertragreicher zu machen und über die PS4 die Leute zu erreichen, die zu PS3 Zeiten keine Konsole oder das Ding von Microsoft hatten. Aufwand gering halten, Ertrag einfahren - fertig. Der Teil der Spieler der die Spiele doppelt kauft, wegen ein paar Pixel, Frames oder sonst was - wird schwindend gering sein. Und ganz ehrlich? Ich finde das absolut legitim, hätte ich keine Ps3 gehabt, wäre ich dankbar TLOU oder GOW3 trotzdem spielen zu dürfen. Wird doch keiner gezwungen zum Kauf...
canidas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von canidas »

Hier höre hier nur "Mimimimimimimi!!".
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Einerseits verstehe ich den verdruss hier über die übermäßige Anzahl an Remakes für die Cur-Gen-Konsolen, aber andererseits ist man als mündiger Bürger ja nicht gezwungen die Spiele zu kaufen.
Somit einfach im Regal liegen lassen, wenn es einem nicht gefällt oder aus technischer Sicht keinen Sinn ergibt.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Palace-of-Wisdom hat geschrieben:Manche Posts hier strotzen ja nur so vor Naivität. Schon mal daran gedacht, dass man überhaupt keinen Mehrwert für Besitzer der PS3 Version schaffen möchte? Die "Remasters" sind meistens doch nur minimal aufgebohrt und alle DLCs sind dabei (Was bei Gow3 ausfällt, da keine DLCs). Es geht einfach nur darum die erfolgreichsten PS3 Games noch ertragreicher zu machen und über die PS4 die Leute zu erreichen, die zu PS3 Zeiten keine Konsole oder das Ding von Microsoft hatten. Aufwand gering halten, Ertrag einfahren - fertig. Der Teil der Spieler der die Spiele doppelt kauft, wegen ein paar Pixel, Frames oder sonst was - wird schwindend gering sein. Und ganz ehrlich? Ich finde das absolut legitim, hätte ich keine Ps3 gehabt, wäre ich dankbar TLOU oder GOW3 trotzdem spielen zu dürfen. Wird doch keiner gezwungen zum Kauf...
Oh Gott! Du bist so naiv. NAIV! WIR WERDEN GESCHRÖPFT! WIR KUNDEN WERDEN GESCHRÖPFT!!! ALLES NUR WEGEN DIESEN KAPITALISTISCHEN FIRMEN!!! NEEEEEEEEEIN...
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

wäh?
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Hiri hat geschrieben:Das unnötigste Remaster bisher.
Eben. Sieht doch das Original schon fantastisch aus.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Irgendwie hatte ich den Kampf kürzer in Erinnerung.
Kann ich meine PS3 Version gegen die PS4 eintauschen?
Dann würde ich es mir holen und evtl noch 20 drauf legen.
Vielleicht schaffe ich es dann auch zu Ende und schlafe nicht irgendwo mittendrin ein.
VokuhilaChildLover
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VokuhilaChildLover »

billy coen 80 hat geschrieben:
Imperius hat geschrieben:Ich verstehe nicht warum sie nicht die spiele der ps1 oder ps2 remastern. Ok eigentlich versteh ich's schon. Kostet halt fast nichts die eh schon vorhandenen höher aufgelösten texturen zu updaten und ein paar mehr partikeleffekte zu erzeugen anstatt wirklich alles zu überarbeiten.

Trotzdem schade, gibt so viele spiele die ein remaster verdienen...
Naja, um fair zu sein: ich glaube bei PS1-Spielen ist nicht viel mit bloßem Remastering mehr zu holen. Selbst wenn du es schaffst, die Texturen weitgehend vom Pixelmatsch zu befreien, hättest du dann noch viel mehr das Problem, dass dann die enorme Detailarmut auffallen würde. Ich denke, da müsste wirklich schon nen komplettes Remake her und da wären wir letztlich bei Entwicklungskosten, die denen eines neuen Spieles in kaum noch etwas nachständen. Und dann hätten wir wirklich das Problem, welches viele unsinnigerweise bei den meist mit recht wenig Manpower zu realisierenden Remasters vermuten: man würde Zeit und Geld in ein Remake investieren, welche dann auf der anderen Seite für die Entwicklung wirklich neuer Titel eingespart werden muss.

Nee, also da spiele ich doch lieber PS1-Spiele so schön hässlich, wie sie nun einmal sind und freue mich für die aktuellen Konsolen lieber über Spiele, die nicht ausschließlich von der Grafik her neu sind.
Remastering wäre natürlich der falsche Ansatz. Aber man kann auch ohne riesiges Budget zu nem fairen Preis ein Spiel neu auflegen. Mit Oddworld wurde es doch beweisen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

der preis ist zu hoch, keine frage, die 60fps hingegen machen das spiel um einiges runder, sieht gut aus.

greetingz
At The Gates
Persönliche Nachricht:

Beitrag von At The Gates »

leifman hat geschrieben:der preis ist zu hoch, keine frage, die 60fps hingegen machen das spiel um einiges runder, sieht gut aus.

greetingz
Lief das auf der PS3 nicht schon mit 60fps?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

At The Gates hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:der preis ist zu hoch, keine frage, die 60fps hingegen machen das spiel um einiges runder, sieht gut aus.

greetingz
Lief das auf der PS3 nicht schon mit 60fps?
ne, nicht wirklich.

greetingz
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

So langsam gehen die einem echt auf den S...

Obwohl ich sagen muss das ich auch nicht ganz vor der Remasterd-Welle weichen würde in diesem Fall aber schon. Sollten die allerdings ne Uncharted-Triologie Remasterd rausbringen wäre ich wohl der Erste der im Laden stehen würde :mrgreen: OK ... Asche auf mein Haupt ...
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

VokuhilaChildLover hat geschrieben:Remastering wäre natürlich der falsche Ansatz. Aber man kann auch ohne riesiges Budget zu nem fairen Preis ein Spiel neu auflegen. Mit Oddworld wurde es doch beweisen.
Oddworld würde ich da nicht als Musterbeispiel nehmen. Solche 2D-Spiele, mit schon von Hause aus recht detaillierten, statisch gerenderten Hintergründen sind, schätze ich mal in meiner laienhaften Kenntnis, nicht sonderlich umfangreich in der Neuauflegung.

Ich dachte da eher an so etwas wie ein Remake von etwa Silent Hill in PS4-Grafik. Da müsstest du quasi sämtliche Kulissen und Charaktermodelle von der Pieke auf komplett neu gestalten. Das wäre im Prinzip kaum noch ein Unterschied dazu, als ob man ein völlig neues Spiel entwickelt; lediglich die Preproduction könnte etwas knapper ausfallen.

Mal als Beispiel das Remake von Resident Evil für GameCube. Da wurde, ich meine mich zu erinnern, etwa 80 % neu gestaltet und programmiert. Entsprechend wurde da auch ein Vollpreistitel draus. Und bei RE hatte man wenigstens noch die statischen Kameraperspektiven wegen der fix gerenderten Hintergründe, die man, zuminest zum Teil, mit leicht hochskalierter Auflösung in das Remake übernehmen konnte. Selbst das würde bei etwa nem SH wegbrechen. Da könnteste im Prinzip nix von der Basissoftware wiederverwerten.

Oddworld dürfte ungefähr so sein, als hätte man ein altes Haus komplett entkernt und grundsaniert. Bei Spielen in Echtzeit-3D-Kulisssen kann man von ausgehen, wäre ein PS1-Remake so, als würdest du von einem alten, nicht mehr so schönen Haus die Baupläne raussuchen und auf Basis dieser das Haus an anderer Stelle noch ein zweites Mal vollständig in schick neu aufbauen...
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

billy coen 80 hat geschrieben:
VokuhilaChildLover hat geschrieben:Remastering wäre natürlich der falsche Ansatz. Aber man kann auch ohne riesiges Budget zu nem fairen Preis ein Spiel neu auflegen. Mit Oddworld wurde es doch beweisen.
Oddworld würde ich da nicht als Musterbeispiel nehmen. Solche 2D-Spiele, mit schon von Hause aus recht detaillierten, statisch gerenderten Hintergründen sind, schätze ich mal in meiner laienhaften Kenntnis, nicht sonderlich umfangreich in der Neuauflegung.
Es ist bestimmt nicht so aufwendig wie das Neuauflegen von Spielen wie Silent Hill, ja. Aber der Vergleich mit dem Haus ist trotzdem unpassend. Im Endeffekt musste auch Oddworld von Grund auf neu aufgebaut werden.