Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hank M.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Hank M. »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Naja, am besten jede Liga bekommt für alles gleichviel. Dann ist ein Abstieg auch nicht mehr schlimm.
Darum geht es ja gar nicht. Ich stimme mit dir auch in großen Teilen überein, was den Übergang vom Amateur- in den Profibereich betrifft.
Aber mal rein hypothetisch: Ihr bekommt als Drittligist 800.000€ Fernsehgeld. Jeder Zweiligist bekommt 64.000.000€. Würdest du da nicht auch ein Missverhältnis sehen? :wink:
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Fernsehgelder für die Regionalliga gibt es hier (Nord) nach meinem Wissen überhaupt nicht, nicht mal 1/100 von wenig. Der NDR zeigt lieber Springreiten. :roll:

Eigentlich soll die Regionalliga ja auch gar keine Profiliga sein, aber in der Realität sieht es natürlich anders aus. Ich würde mal davon ausgehen, dass der Spieleretat von Wolfsburg II locker mit etlichen Zweitligisten mithalten kann und im Gegensatz dazu gibt's dann eben auch Vereine, in denen Studenten für ein paar Euro im Monat rumkicken.

Auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an den VFB Lübeck, die mit ihrem Sieg in Essen erst dafür gesorgt haben, dass Braunschweig zur Einführung der dritten Liga überhaupt mit dabei war. Magdeburg war ja damals am letzten Spieltag auch noch in der Auslosung und ich bin mir ziemlich sicher, dass Eintracht im Abstiegsfall heute ein ähnliches Schicksal wie RWE und der FCM teilen würde.
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Akabei hat geschrieben:Auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an den VFB Lübeck, die mit ihrem Sieg in Essen erst dafür gesorgt haben, dass Braunschweig zur Einführung der dritten Liga überhaupt mit dabei war. Magdeburg war ja damals am letzten Spieltag auch noch in der Auslosung und ich bin mir ziemlich sicher, dass Eintracht im Abstiegsfall heute ein ähnliches Schicksal wie RWE und der FCM teilen würde.
Erinner' mich nicht daran! Am Ende trennten die Eintracht und uns 3 Tore.
Im letzten Jahr waren es dann 3 Ligen. Scheiße passiert!
Viel schwerer liegt mir da die erschlichene Lizenz von Emden im Magen, die als Neunter ebenfalls in die "neue" 3.Liga durften, nur um ein Jahr später in die 5.Liga zwangsabzusteigen. :evil:
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Freiburg und Paderborn...letztlich also doch Business as usal.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Zur Halbzeit sah noch alles ganz gut aus. Jetzt bleibt dieser Wichsklumpen von HSV wahrscheinlich doch in der Liga und die Pissläden steigen ab. Die Schalker sind noch zu dumm zum Kacken und sollten eigentlich zwangsabsteigen. Einfach so.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Bin zwar HSV-Fan, aber die hätten es verdient, abzusteigen (hätten sie ja schon letztes Jahr, nach der "Leistung" in der Relegation). Für mich das einzige Team, das so vollkommen blutleer und antriebslos dahergekommen ist über die ganze Spielzeit.

Sollte man sich jetzt wieder so durchmogeln, gegen wen auch immer (FCK, Darmstadt oder was weiß ich), geht das Gegurke der Verantwortlichen in Hamburg gerade so weiter :roll:
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

KING_BAZONG hat geschrieben:Bin zwar HSV-Fan, aber die hätten es verdient, abzusteigen (hätten sie ja schon letztes Jahr, nach der "Leistung" in der Relegation). Für mich das einzige Team, das so vollkommen blutleer und antriebslos dahergekommen ist über die ganze Spielzeit.

Sollte man sich jetzt wieder so durchmogeln, gegen wen auch immer (FCK, Darmstadt oder was weiß ich), geht das Gegurke der Verantwortlichen in Hamburg gerade so weiter :roll:
Ihr müsst ja jetzt erstmal in die Relegation, gegen wen wird man noch sehen.
Solltet ihr es packen, dann wünsch ich allen Hamburger Fans (ganz ehrlich) einen Umbruch. Verkauft die Söldner und zeigt wieder was in euch steckt! Den Hamburger Fans(!) gönne ich den Abstieg nicht, ich drück aber auch keine Daumen.

Auch bitter für Freiburg. Die haben es wohl am wenigsten verdient abzusteigen. Aber so ist das halt. Sie haben einfach zu oft eine Führung hergeschenkt und am letzten Tag läuft auch noch alles gegen sie. Fußball ist eben nicht immer gerecht. Ich denke Streich sitzt fest im Sattel und sie können den direkten Wiederaufstieg packen. Ne gute Jugendabteilung hamse auch. Mir wird der Offensivfußball der Breisgauer fehlen nächste Saison.

Glückwunsch für die Augsburger. Da hat unser zwayer’scher unverdienter Sieg dem sympathischen Verein aus dem bayrischen Schwaben doch nicht weh getan. Platz 5 vor Scheiße 04. Habt ihr verdient!

Jetzt nur noch Daumen drücken, dass der BVB in die EL kommt, dann muss S04 in die EL-Rele. Nach den Leistungen gönne ich der Mannschaft keine EL als Belohnung.

Paderborn kann erhobenen Hauptes die 1. BL verlassen. Waren eine Bereicherung. Hat leider nicht ganz gereicht. Glückwunsch an den VFB.

DANKE, LARS STINDL (& CO)!
Fünf Jahre im Roten Trikot – 2x EL – Capitano und 100% Profi – Klassenerhalt 2015 – Danke für alles!
Viel Erfolg in Gladbach! Kopenhagen ist nie vergessen. 20 Spiele, 10 Tore. WOW!
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Veldrin hat geschrieben:Jetzt nur noch Daumen drücken, dass der BVB in die EL kommt, dann muss S04 in die EL-Rele. Nach den Leistungen gönne ich der Mannschaft keine EL als Belohnung.
Da muss ich dir zustimmen. Allerdings besteht der Verein aus noch viel mehr als nur den Spielern. Zum Beispiel uns Fans. Die Saison war für uns schon Strafe genug. Das muss sich nicht noch damit fortsetzten, dass wir auch nächste Saison praktisch von Beginn an nur in zwei Wettbewerben vertreten sind. :Blauesauge:

Allerdings ist die EL-Quali, selbst wenn man nicht gesetzt wäre - was natürlich nicht der Fall ist, da man sogar an der Eins steht - ohnehin ein Kinderspiel. Gegen Gaz Metan Medias, etc. sollte es dann doch noch reichen..
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Schade, es war sehr spannend, aber am Ende wird uns wohl von dieser Saison nicht viel in Erinnerung bleiben. Am Ende sind wieder nur die kleinen abgestiegen. Sehr Schade für Freiburg und Paderborn, in der Gänze haben Hannover, Hamburg und auch Stuttgart viel dafür getan um abzusteigen. So ist es am Ende Pech. Durch die Relegation wird sich Hamburg wohl wieder durchmogeln.
Schalke war für den HSV das erwartete Freilos heute. Was diese Mannschaft in den letzten Wochen geleistet hat ist wirklich unglaublich. Immerhin hat Augsburg sie noch auf Platz 6 verdrängt, eigentlich haben sie nichtmal Europa verdient.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

AkaSuzaku hat geschrieben:
Veldrin hat geschrieben:Jetzt nur noch Daumen drücken, dass der BVB in die EL kommt, dann muss S04 in die EL-Rele. Nach den Leistungen gönne ich der Mannschaft keine EL als Belohnung.
Da muss ich dir zustimmen. Allerdings besteht der Verein aus noch viel mehr als nur den Spielern. Zum Beispiel uns Fans. Die Saison war für uns schon Strafe genug. Das muss sich nicht noch damit fortsetzten, dass wir auch nächste Saison praktisch von Beginn an nur in zwei Wettbewerben vertreten sind. :Blauesauge:

Allerdings ist die EL-Quali, selbst wenn man nicht gesetzt wäre - was natürlich nicht der Fall ist, da man sogar an der Eins steht - ohnehin ein Kinderspiel. Gegen Gaz Metan Medias, etc. sollte es dann doch noch reichen..
Hey :) wenn ihr die EL-Rele packt, dann bin ich zufrieden. Den Fans gönne ich es; ich will nur, dass die Mannschaft es durch die Rele schaffen muss. Dann isses auch verdient und aus die Maus.
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Ja, schade für Freiburg und Paderborn. Der VFB Stuttgart ist gerettet, Borussia Dortmund ist in der Europa-League, Bayern sowieso Meister und Wolfsburg in der Champions League.
Und was den HSV angeht: Der hat seit Anfang an "Bundesliga-Erfahrung". Also ist auch praktisch trotz "Relegation" auch er "gerettet". Darmstadt dürfte kein besonders starker Gegner für den HSV sein. Sie haben zudem auch noch keine allzu lange "Zweitliga-Erfahrung". Und das recht eindrucksvoll mit einem 2:0 gegen Schalke 04.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Skippofiler22 hat geschrieben:Darmstadt dürfte kein besonders starker Gegner für den HSV sein. Sie haben zudem auch noch keine allzu lange "Zweitliga-Erfahrung". Und das recht eindrucksvoll mit einem 2:0 gegen Schalke 04.
Es muss nicht Darmstadt sein, auch ’Lautern und der KSC können der Relegegner werden. Aktuell ist Darmstadt auf Rang 2. Und täusch dich mal nicht. Die „Lilien“ haben diese Saison schon mehrfach überrascht. Sie haben eine sehr gut funktionierende defensive Spielanlage. Auf die letzte Niederlage gegen Greuther-Fürth würde ich nicht sooo viel drauf geben.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Für den Zweitligaverein wäre es sicher gut gewesen wenn man einen Verein mit negativem Lauf aus der ersten Liga zum Gegner hätte. Hertha oder Hannover.
Hamburg denke ich wird schwerer zu spielen sein und sich am Ende durchsetzen...und keinesfalls durchmogeln.

Und mal abseits vom rein sportlichen möchte ich lieber Hamburg als Darmstadt in der Bundesliga.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Beim HSV ist noch garnichts "gerettet", Erstliga-Erfahrung hin oder her. Ich erinnere an die Relegation gegen Fürth. Das war auch so eine Zitterpartie (im 2. Spiel, glaube ich).
Da hat man mit Hängen und Würgen nochmal den Kopf aus der Schlinge gezogen.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Skippofiler22 hat geschrieben:Darmstadt dürfte kein besonders starker Gegner für den HSV sein. Sie haben zudem auch noch keine allzu lange "Zweitliga-Erfahrung".
Der zu Saisonbeginn als sicher gehandelte Abstiegskandidat kann aus eigener Kraft den direkten Aufstieg und damit den Durchmarsch schaffen, hat (als Aufsteiger!) die beste Defensive der Liga (mit dem KSC) und den VfL Wolfsburg im Pokal ins Elfmeterschießen gezwungen.
Was die technische und individuelle Klasse angeht sind sicher alle Vereine, die sie in der Tabelle derzeit um sich haben, ein Stück weiter, aber Darmstadt ist diese Saison einfach Fleisch gewordene Willenskraft mit einer äußerst stabilen Grundordnung. Es ist weder Glück noch Zufall geschuldet, dass man trotz des kleinsten Etats derzeit auf Platz 2 steht, sondern ist einfach die Umsetzung des Mottos ''Das beste aus seinen Mitteln machen.''. Nicht unbedingt schöner Fußball, aber der Einsatz und die Ergebnisse stimmen.

So oder so: Als Lilien-Fan kann ich nicht enttäuscht aus dieser Saison gehen. Ein völlig unerwarteter Tabellenplatz ist ohnehin gesichert und gibt Anlass zur Freude. Ob da noch eine Sensation hinzukommt... wir sind in 3 Stunden schlauer.

Und zur Relegation:
Keiner der 3 möglichen Kandidaten ist ein dankbarer Gegner für den HSV, wo zwar wieder der Einsatz stimmt, aber der ist auch bei den in Frage kommenden Zweitligisten vorhanden. Das schwerste Los dürfte der KSC sein, die defensiv genauso gut sind wie die Lilien und einen derzeit scheinbar unaufhaltbaren Rouwen Hennings haben. Es war letztes Jahr schon extrem glücklich mit zwei Unentschieden für den HSV, damit noch die Klasse zu halten. Leichter wird es dieses Jahr mit Sicherheit nicht.