Ok, ich hab bis jetzt nicht das Spiel groß spielen können, nur der Prolog in Kaer Morhen, Performancetweaking undetwas rumlaufen im Anfangsareal direkt nach dem Prolog:
Ich muss sagen dass ich deutlich,
deutlich schlechtere Performance auf meiner 760 4GB erwartet hab. Die Einstellungen die ich runtergeregelt hab:
-Hairworks (offensichtlich). Ich hätte es sowieso deaktiviert, da mir bei Geralt das Standardhaar deutlich besser gefällt.
-Schatten. Mir ist beim besten Willen kein signifikanter Unterschied in Kaer Morhen aufgefallen, also vorerst auf Low.
-Objektsichtweite auf Mittel, hoch könnte auch gehen, da die Graka noch ein paar Ressourcen übrig hat. Aber diese Einstellung macht wohl am meisten aus.
Und das wars glaube ich. Den Rest habe ich auf Ultra gelassen und ich erreiche zwischen 30-40 fps. Vor Novigrad bin ich mir zwar noch nicht so sicher, ob das so bleibt, aber mal sehen. Die NPC-Menge lässt sich wohl erst dort am besten testen.
Ich habe mich zudem entschieden 30 fps maximal zuzulassen, das Spiel wirkt seltsamerweise deutlich responsiver so. Einen derart hohen Unterschied hatte ich sonnst nie bei anderen Spielen.
Das einzige schlechte bis jetzt sind die ruckelnden/stotternden Zwischensequenzen... und zwar nur die vorgerenderten. Gibt es dafür einen Fix?
Und ich muss sagen... trotz all des Downgradegenörgels bin ich wirklich
wirklich beeindruckt von der Grafik

Ich habe eine Stunde vor Witcher 3 den zweiten teil wieder mal beendet und habe einen recht guten Direktvergleich vor Augen... wenn das Schlafzimmer in Kaer Morhen ein Maßstab ist, denke ich, dass die Innenräume nicht das Niveau von W2 erreichen, aber die ersten Ausblicke in die Spielewelt haben mich doch ziemlich beeindruckt

Mal sehen ob der positive Eindruck so stehen bleibt.