Industrie Gigant – Der große Aufbruch: Wirtschaftssimulation soll via Crowdinvesting realisiert werden; Fundingschwelle bereits erreicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Industrie Gigant – Der große Aufbruch: Wirtschaftssimulation soll via Crowdinvesting realisiert werden; Fundingschwelle bereits erreicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die UIG Games I GmbH (Tochterunternehmen der UIG International) versucht das nächste Spiel aus der Serie "Der Industrie Gigant" mit der Hilfe von Crowdinvesting zu realisieren. Die Fundingschwelle von 50.000 Euro wurde bereits erreicht. Die Kampagne läuft seit dem 12. Mai 2015. Das Unternehmen beschreibt das Vorhaben wie folgt: "Die neue Wirtschaftssimulation wird, wie schon seine Vorgänger, GIGAN...

Hier geht es zur News Industrie Gigant – Der große Aufbruch: Wirtschaftssimulation soll via Crowdinvesting realisiert werden; Fundingschwelle bereits erreicht
nftbu
Persönliche Nachricht:

Re: Industrie Gigant

Beitrag von nftbu »

Hört sich so ähnlich an wie bei Train Fever und Gambitious. Dabei habe ich schon sogar einen kleinen Gewinn gemacht. Bei dem Erfolg des Spieles hatte ich noch nicht einmal mit der Rentierung der Kosten gerechnet.

Allerdings halte ich von dem Publisher nicht sehr viel. Bei der Qualität der Produkte, die die im Schnitt abgeliefert haben, würde ich dabei eher zur Vorsicht raten.

Und dieses Video ist auch eher nur ein Witz - nichts aussagend.
katzenjoghurt
Persönliche Nachricht:

Re: Industrie Gigant – Der große Aufbruch: Wirtschaftssi

Beitrag von katzenjoghurt »

Kommt mir dubios vor.
- 4.5% Zinsen
- (sicher vorhandene) Conda-Gebühren
- Das Spiel gibt's oben drauf
- Nach 3.5 Jahren Rückzahlung

Da scheint mir ein Bankkredit günstiger... wenn man den noch kriegt.
tintifax74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tintifax74 »

Wenn man sich ansieht was und wie Sie bis jetzt Spiele produziert haben, ist es verwunderlich wie schnell sie die 50000.- bekommen haben.
Als 2ter punkt der viel schlimmer wirkt, man sieht vom neuen Spiel nichts, nur irgendwelche Screens von den alten Giganten-Spiele mit denen sie nichts zu tun hatten.
So ein Auftritt wäre auf Kickstarter niemals durchgegangen, deswegen wohl diese neue Plattform.
Ich befürchte das wird nur ein warmer Aufguss vom Industriegigant, der so wie der im Steam verfügbare Transportgigant einfach ein paar Features mehr hat und das wars dann.
Was auch der Name erscheinen lässt, eine fade Erweiterung und mehr nicht.
Und mit der neuen Firma können sie ganz locker das Projekt in den Bach setzen, weil nur das Unternehmen das explizit für dieses Spiel entwickelt wurde pleite geht und es UIG nicht betrifft und die Leute verlieren Ihr Geld ohne Ansprüche.
TherealMorrich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TherealMorrich »

UIG Entertainment? Echt jetzt?

Denen würde ich nicht einmal Geld spenden, wenn sie mir als Prämie nen komplett neuen PC versprechen würden.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Hmm... naja ... brauchen die wirklich crowdfunding ?
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Tochterunternehmen, damits ruhig Pleite gehen kann ohne Probleme fuer den richtigen Konzern und das Risikokapital von uns, was? :mrgreen:

Naja, mehr Wisims braucht das Land zwar, aber von UIG wirds dann wieder eine mit unendlich Geld, Unlocks (Verkauf 50 Barbiepuppen, erst dann gibts die Autofabrik) und Achievements (fuer: "Baue eine Fabrik") und permanentem Tutorial Modus. Schliesslich muss ja auch der duemmste anzunehmende Zocker auf Anhieb erfolgreich sein koennen.
Inklusive sind natuerlich keine Konkurrenz, keine Kreditnot, keine Aktien, keine Werbung, keine fixen Kosten und kein Grund zu spielen.