The Witcher 3: Wild Hunt - Day-One-Patch für PC verbessert auch die Grafik; NVIDIA GeForce Game Ready Treiber (352.86 WHQL) veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Day-One-Patch für PC verbesse

Beitrag von johndoe1197293 »

niq333 hat geschrieben:Eine Frage an diejenigen, die hier FPS-Zahlen hinschreiben. Macht ihr das über Programme vom Grafikkartenhersteller, mit Fraps, Steam, oder doch etwas anderem? Weil etwas wie Fraps nebenbei laufen lassen würde ja die Leistung herunterziehen.
Ich persönlich habe das bisher nur mit Steam gemacht, wenn es denn ein Steam-Spiel war.
MSI Afterburner. Kannst dir damit alles mögliche anzeigen lassen.

Obscoritas hat geschrieben:Hat sich hier zufällig jemand die Retail Version zugelegt ?! Gibt es da irgendwelche Probleme oder irgendetwas ungewöhnliches ???
Keine Probleme.
Ich frage mich aber, ob der beiliegende GOG Code den Download des Spiels ermöglicht, oder nur für die DLCs/automatischen updates ist. Weiß das jemand?

Nebenbei: ihr könnt euch mit der Retail, ohne GOG-Aktivierung, auch die Patches saugen, dafür ist nicht der beiliegende Code notwendig.

http://play.thewitcher.com/
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 19.05.2015 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

CryTharsis hat geschrieben: Ich frage mich aber, ob der beiliegende GOG Code den Download des Spiels ermöglicht, oder nur für die DLCs/automatischen updates ist. Weiß das jemand?
Ich habe die Retrail-Version und lade mir gerade das Spiel mit dem Code.
Ansonnsten hätte ich ein Problem gehabt, weil mein derzeitiger PC kein Laufwerk hat :)
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Ryo Hazuki hat geschrieben:
Ich besitze:

AMD X4 630
4GB RAM DDR3 1600MHz
AMD Radeon HD7850 2GB OC

Hat hier irgendwer Erfahrung mit einem LOW LOW PC wie meinem, bitte??
Persönlich nein, aber laut Gamestar sollte es laufen:
http://www.gamestar.de/spiele/the-witch ... ik-tabelle

Wie sich deine CPU schlägt kann ich aber nur raten.
Die direkten Nachfolger der Athlon Reihe haben zumindest keine Probleme mit The Witcher 3.
Zuletzt geändert von HerrRosa am 19.05.2015 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

YBerion hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben: Ich frage mich aber, ob der beiliegende GOG Code den Download des Spiels ermöglicht, oder nur für die DLCs/automatischen updates ist. Weiß das jemand?
Ansonnsten hätte ich ein Problem gehabt, weil mein derzeitiger PC kein Laufwerk hat :)
Danke für die Antwort. :)
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Finsterfrost hat geschrieben:
jesse.pinkman.bitch hat geschrieben:
Okay und was wird das ungefähr an Leistung fressen ;)
Da fällt man ja dann sogar mit ner Titan X unter 60 fps :lol:

Ne im Ernst: hab' mir den Nvidia Artikel durchgelesen - vernünftig spielen (=ständig über 30fps, obwohl das imho schon ein fragwürdiges "vernünftig" ist) wird man mit allen Tweaks mit aktueller Hardware und dem aktuellen Build wohl nicht könne, leider.
Dass der ganze Artikel auf einer 4k Auflösung basiert, ist dir bewusst? In Full HD hat man damit keine Probleme, bereits selbst getestet.
Ansonsten läuft das Spiel auch so auf Mittelklassegrafikkarten. Diese Tweaks brauchen fast gar keine Leistung. Das kann halt dabei rumkommen, wenn man PC Entwickler am Werk sind.
Nein, hatte ich tatsächlich falsch gelesen - dachte, die Performance-Graphen beziehen sich auf FullHD :)
Dann ist ja alles gut.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

danke Mr. Pink!
Ich probiere es einfach aus und geb dann bescheid vllt. gibt es ja noch mehr Low-Rider :mrgreen:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

YBerion hat geschrieben:
Witzigerweise lässt sich The Witcher 3 sogar über den Galaxy Client updaten, ohne dass man den Code nutzt oder sich in einen Account einloggt. Allein für die 16 kleinen DLC braucht es die Verbindung.
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

Temeter  hat geschrieben: Witzigerweise lässt sich The Witcher 3 sogar über den Galaxy Client updaten, ohne dass man den Code nutzt oder sich in einen Account einloggt. Allein für die 16 kleinen DLC braucht es die Verbindung.
Apropo DLC's... GIBT es denn überhaupt 16? Ich sehe nur 2 runterladbar und sonnst ist nirgendwo was zu finden.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

YBerion hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben: Witzigerweise lässt sich The Witcher 3 sogar über den Galaxy Client updaten, ohne dass man den Code nutzt oder sich in einen Account einloggt. Allein für die 16 kleinen DLC braucht es die Verbindung.
Apropo DLC's... GIBT es denn überhaupt 16? Ich sehe nur 2 runterladbar und sonnst ist nirgendwo was zu finden.
es werden 16 ingesamt. 2 davon kamen heute. die restlichen werden in den nächsten wochen kommen.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Die kommen erst nach und nach. Nicht alle auf einmal. Gedult.^^
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Steppenwaelder hat geschrieben:
YBerion hat geschrieben:
es werden 16 ingesamt. 2 davon kamen heute. die restlichen werden in den nächsten wochen kommen.
2 pro Woche, 8 Wochen lang nach Release.
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

Steppenwaelder hat geschrieben: es werden 16 ingesamt. 2 davon kamen heute. die restlichen werden in den nächsten wochen kommen.
Ah, ok, thx. mal hoffen das da einige nette Sachen dabei sein werden :)

So, noch schnell den letzten Rest von Witcher 2 erledigen und dann gehts gleich im Anschluss mit Witcher 3 weiter :Hüpf:
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Also es läuft auf "Mittel" flüssig. 1080p

AMD X4 640 @ 3,0 (ist mein Prozessor..nicht 630 :)...)
4 GB DDR RAM
HD7850 2GB DDR5 RAM @1200MHZ

Mir reicht das vollkommen - vllt. ja auch anderen.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

MrPink hat geschrieben:Bei The Witcher 2 hatten sie immerhin durch die Nutzung eines deferred renderes unter DX9 eine Ausrede für das Wegfallen von MSAA.

Aber bei The Wild Hunt unter DX11 hätt ich es schon erwartet.
Naja, was will man denn hier mit MSAA? Das erfasst doch soweit ich weiß Vegetation überhaupt nicht und davon gibt es in The Witcher 3 ja "ein bisschen".
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Ein par Patches hat das Spiel definitiv noch nötig. Ich habe regelmäßige Crashes, wenn ich im Inventar Dokumente lese. Dann war da ein Bug, durch den nach dem Tod plötzlich keine Partikeleffekte gelanden. Boote glitchen auch ab und zu mal durch feste Objekte, oder schleudern dich, warum auch immer, 100 Meter in die Luft.