Doom - Bethesda wird das Actionspiel auf der E3 2015 präsentieren

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Doom - Bethesda

Beitrag von Kajetan »

myrica24 hat geschrieben:Zu Fallout 4: Für die E 3 war ein RPG von Bethesda angekündigt! Also Doom (übrigens ID Software) UND RPG (hauseigene Entwicklung von Bethesda)! Mein Tipp!!!
Ebend. Ich frage mich auch die ganze Zeit über, warum hier manche von Doom ODER Fallout reden. Doom ist id, Fallout (oder sonstiges RPG) ist Bethesda Game Studios, der Entwickler. Letzteres gehört zu Bethesda Softworks, dem Spielepublisher. Bethesda Softworks und id gehören Zenimax, der übergeordneten Konzernmutter. id-Spiele erscheinen aber unter dem BethSoft-Label, da Zenimax kein direkter Marktteilnehmer ist.
prepareforthefuture
Persönliche Nachricht:

Beitrag von prepareforthefuture »

Die Frage ist ja auch, was die sonst dort die ganze Zeit treiben. Irgendwas muss ja in der Pipeline sein. Bei ID ist doch seit Rage nichts mehr gekommen oder? Und Todd Howard (der Kopf hinter Fallout 3) hat auch in einem Interview gesagt, dass in nächster Zeit eine große Überraschung kommt.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

myrica24 hat geschrieben:Die Frage ist ja auch, was die sonst dort die ganze Zeit treiben. Irgendwas muss ja in der Pipeline sein.
Sicher doch. Man wartet ja nicht ab, bis sich ein Spiel gar nicht mehr verkauft, sondern fängt mit neuen Projekten gleich nach dem Abschluß der Arbeiten am letzten Projekt an.
Bei ID ist doch seit Rage nichts mehr gekommen oder?
Man hat an Call of Killdoom 4 gearbeitet, bis es eingestampft wurde, dann am Restiefel.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Doom - Bethesda wird das Actionspiel auf der E3 2015 prä

Beitrag von KING_BAZONG »

DOOM und Bethesda ? Ob das dann ruckelt wie Sau ? Denn Bethesda verbinde ich immer mit Ruckeln, Freezes, Abstürzen usw.

Zumindest auf Konsolen.

Oder fungieren die wiederum nur als Publisher ? Dann wär es ja okay :)
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Ich hoffe ja hauptsächlich auf vernünftige Mehrspielerinhalte. Würde sowas wie Doom gerne mit freunden spielen ... vielleicht koopterativ , vielleicht mit brauchbarer Deathmatch unsetzung. Der Hit wär allerdings ein asynchroner Multiplayer im Sinne von Left 4 Dead (Teil 1 versteht sich) ...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

FuKc-YeAh hat geschrieben:Der Hit wär allerdings ein asynchroner Multiplayer im Sinne von Left 4 Dead (Teil 1 versteht sich) ...
Asymmetrisch.
Es sei denn, du findest Lag geil. ;)

Zudem kannst du dir das Leben einfach machen: Du willst den MP aus DooM I und II. ;)

(Man kann ableiten: Ich möchte nicht so dringend einen PvE Arenashooter haben... )
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Ich hoffe ja hauptsächlich auf vernünftige Mehrspielerinhalte. Würde sowas wie Doom gerne mit freunden spielen ... vielleicht koopterativ , vielleicht mit brauchbarer Deathmatch unsetzung. Der Hit wär allerdings ein asynchroner Multiplayer im Sinne von Left 4 Dead (Teil 1 versteht sich) ...
(whisper) ... hilfe... :roll:

doom war für mich immer singleplayer, basta. bevor sie die Kampagne wegen nem multiplayer-set-focus auf 2 stunden und minischlauchlevel runterkürzen ... hilfe... DOOOM! sch**ss auf MP! DOOOMM!
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Doom 2 ist dank einiger guter Mods ja nicht unbedingt schlecht. Spiele ich heute noch alle 1 - 2 Jahre immer mal wieder durch. Einfach ein gutes Spiel, bis auf das ich es auswendig kenne.

Ich bezweifle das man so etwas heute von einem großen Studio noch einmal entwickelt bekommt. Dafür hat sich der Markt doch zu sehr gewandelt. Also heißt es für mich ohnehin abwarten was daraus wird.
Zuletzt geändert von sphinx2k am 19.05.2015 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
TBCizzel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TBCizzel »

Yui-chan hat geschrieben:Bin nicht gehypt, da man im Jahre 2015 immer noch alles versauen kann:
- Das Spiel wird eine Konsolenmissgeburt
- Vorbestellerverarsche mit "digitalen Boni", und "DLC" die es früher als freie Mods und Maps gab
- kein freier Shooter, sondern Script-Orgie auf COD-Niveau
- reduzierte Gewalt und Humor zwecks familienfreundlicher Casual-Weiber-Zielgruppe
Falls Multiplayer:
- keine dedicated Server, dafür komplett herstellerabhängiges Matchmaking
- kein LAN

Ich bin gespannt und gehe mit dieser dunkler Vorahnung an die Sache heran.
Schlimmstenfalls kann meine Annahme nur bestätigt werden, bestenfalls wird es ein gutes Doom.
Aber erwarten kann ich den Glanz der 90er einfach nicht, da wir in Scheisszeiten leben.
konsolenmissgeburt.....eine neues elite masterrace schlagwort?

holzauge sei wachsam! :D
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

maho76 hat geschrieben:doom war für mich immer singleplayer, basta. bevor sie die Kampagne wegen nem multiplayer-set-focus auf 2 stunden und minischlauchlevel runterkürzen ... hilfe... DOOOM! sch**ss auf MP! DOOOMM!
Bwah? DooM MP war doch geil damals.
Aber da hat man sich ja auch noch Mühe gemacht, das irgendwie zu verbinden, jedes Level hatte Coop spawns, Deathmatch Spawns, Items die nur bei MP spawnten...
Und Spass ohne Ende.

Aber gut, so kreativ wie damals bekommste heute kein Spiel mehr. Nicht von einem AAA Publisher.
Der Mann mit den langen Haaren erzählte mal von einer Idee, die bekommste so nicht mehr auf modernen Shootern mit voller Publisherkontrolle hin:
DooM im Coop (Friendly fire natürlich an, so man das damals abstellen konnte...), aber nur der, der den Level beendet (Schalter, Edge Trigger) bekommt einen Punkt.
Den Rest dürft ihr euch ausmalen. ;)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Yui-chan hat geschrieben:- kein freier Shooter, sondern Script-Orgie auf COD-Niveau
Öh, in DooM selig passiert auch nur dann was, wenn du durch einen Trigger läufst.
Monster stehen dumm in der Gegend rum, bis man die durch Geräusch, Angriff oder Sicht triggert.
Monster sind so doof, dass sie einfach auf ihren Trigger reagieren, egal ob das der Spieler oder ein anderes Monster ist. (Ausnahme: Monster vom selben Typ, Imps gehen nicht untereinander in den Infight. [Ausnahme: Fässer, afaik])
- reduzierte Gewalt und Humor zwecks familienfreundlicher Casual-Weiber-Zielgruppe
Humor hatte DooM I und II genau 0.
Die Darstellung der Gewalt ist in den letzten Jahren eher expliziter, bzw. realistischer geworden.
- keine dedicated Server, dafür komplett herstellerabhängiges Matchmaking
DooM hatte auch keine dedicated.
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Sir Richfield hat geschrieben:
FuKc-YeAh hat geschrieben:Der Hit wär allerdings ein asynchroner Multiplayer im Sinne von Left 4 Dead (Teil 1 versteht sich) ...
Asymmetrisch.
Es sei denn, du findest Lag geil. ;)
Oh ... peinlich :oops:

:D
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Ich bin wohl einer der Wenigen, denen Rage gefallen hat. Ich fand vor allem die Animationen + Grafik und Atmosphäre einfach nur Sahne. Doom könnte gerne in die Richtung gehen. :D
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Bwah? DooM MP war doch geil damals.
ja klar war der geil (lan-parties ftw!), aber glaubst du dass die heute einen vernünftigen singleplayer in doom1+2-manier (maze-levels) in ordentlicher länge hinbekommen PLUS einen guten MP. heute heissts entweder oder, und da verzichte ich lieber auf MP, denn das doom-erlebnis ist singleplayer, der MP war ne nette zugabe... ebenso wie der Level-Editor (räusper-hust @ID / Beth....).

erstmal SP, wenn dann noch Manpower/Budget für nen MP da ist nehm ich ihn auch mit. aber macht halt aus doom bitte KEIN mp-game mit SP-demo vorne dran, davon gibt's genug.

das wichtigste:

Bild
tamaika
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tamaika »

Ich hoffe auch das Doom grandios wird, zocke Teil 1+2 regelmässig, mit HL+HL 2 wohl die besten first Person Shooter ever.
Könnt Ihr Euch auf meinem YT Channel anschauen.
www.youtube.com/channel/UCClA2oqEqPJ2G0X69gxNfVQ
Viel Spass