Sid Meier's Civilization: Beyond Earth - Rising Tide - Erste Erweiterung bringt Siedlungen auf hoher See, viele diplomatische Optionen, Hybrid-Affinitäten und vier Fraktionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Piscatorcompos
Persönliche Nachricht:

Re: Sid Meier's Civilization: Beyond Earth

Beitrag von Piscatorcompos »

Habe es mir nach dem Testbericht hier von Jörg (90) sofort zum Release gekauft. Ich finde das Spiel aber so enttäuschend, dass ich Jörg dafür wiederholt rügen muss, denn zu Release wären es vielleicht ne 75er Wertung gewesen, jetzt evtl. 80. Was er sich dabei dachte???

Der Bringer ist es aber sicherlich nicht und wird es auch nicht mehr werden. Ein Addon/DLC für 30 € kaufe ich mir dafür sicher nicht. Beim Spielen bekommt man höchstens Lust CIV 4 oder 5 zu zocken, denn BE bietet einfach zu wenig Abwechslung und Spielspaß, es ist CIV light auf einem Exoplaneten.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Re: Sid Meier's Civilization: Beyond Earth - Rising Tide - E

Beitrag von 3nfant 7errible »

Falric2 hat geschrieben:Purity/Supremacy und Purity/Harmony kann ich mir vorstellen, aber wie soll bitteschön Supremacy/Harmony aussehen? :Blauesauge:
ich glaub da verwechselt du was. Supremacy steht (zumindest anfangs) relativ diplomatisch in der Mitte. Purity und Harmony dagegen sind die beiden Extreme, die gar nicht miteinander gehen. Wenn so ein reinlicher Purity Dude zu einem Harmony Chicka sagt "der schäbbige Alien-Käfer mit seinen Miasma-Blähungen kommt mir aber net mit ins Bett", dann hängt schon gleich der Haussegen schief >.>
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Sid Meier's Civilization: Beyond Earth

Beitrag von Kajetan »

Piscatorcompos hat geschrieben:Was er sich dabei dachte???
Mir gefällt, was ich da spiele?
Azuuriel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azuuriel »

Also ich weiß nicht, ich mag CivBE eigentlich sehr o.O es spielt eben nicht auf der Erde, man muss/sollte umdenken - für mich sind dann dementsprechend auch die Spielmechaniken und Spielinhalte anders ... es wird ja immer gern mit Civ V und Civ IV verglichen, beide Spiele spielen aber auf der Erde. Natürlich ist da die Spielweise und die Spielart sowie die Inhalte komplett anders, deswegen kann man, meiner Meinung nach, CivBE gar nicht mit den anderen Games vergleichen, nur weil sie vom gleichen Producer sind. Das wäre ja genauso als würde ich einen Shooter, der als Hintergrund den 1. oder 2.WK hat mit Halo vergleichen oder so ... klar es sind beides Shooter, aber mit einem völlig anderen Background... Ist nur meine Meinung dazu ....
Und warum sollte Vorherrschaft (als die religiöse Seite, wenn ich mir die Einheitennamen so anschaue) nicht mit Harmonie (also der, naja, Natürlichkeit, Öko-Bewegung, wie auch immer man Harmonie bezeichnen will) nicht ... harmonisieren? Nur weil auf der Erde Religion und Natur sich nicht eins werden, kann es doch woanders ganz gut funktionieren o.O
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Wenn es irgendwann mal auf dem Niveau von Alpha Centauri sein sollte, kauf ich es mir
Dafuer gibt es Pandora First Contact. Hat aber kein Marketing,also auch keinen Test hier.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Re: Sid Meier's Civilization: Beyond

Beitrag von FuerstderSchatten »

Mir gefällt Civ 5 besser als Civ 4 und ich habe alle Teile gespielt einschließlich Colonization und Alpha Centauri. Aber zu BE kann ich nix sagen. Nicht gespielt. ^^
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Wenn du das 5er samt Addons/DLCs gespielt hast, brauchst dir BE im jetzigen Zustand nicht holen - ist im Prinzip das Gleiche Spiel, nur mit anderem Setting und abgespeckten Möglichkeiten.
Im Grunde immer noch ein gutes Spiel, aber halt dem 5er doch ziemlich unterlegen.