The Witcher 3: Wild Hunt - Day-One-Patch für PC verbessert auch die Grafik; NVIDIA GeForce Game Ready Treiber (352.86 WHQL) veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

scatback
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Day-One-Patch für PC verbesse

Beitrag von scatback »

Raksoris hat geschrieben:Gucke mir gerade paar Streams an und muss mich zurückhalten , mir nicht Einzelteile für nen neuen Rechner zu bestellen :lol:
Und was kaufen ? Laut dem Bench von PCGH muss man sogar bei einer 970 Abstriche machen und die kostet 300-350€ und ne 980 für 500€+, no Way.
Also ich warte dann auf die EE, da werde ich bestimmt die passende Hardware haben um ohne Kompromisse spielen zu können. :mrgreen:
Aber hey das ist jetzt kein Meckern, denn so solls ja auch sein, zum Release muss die Highend HW glühen !!!

Und außerdem kurz vor dx12 ne Graka kaufen halte ich für keine gute Taktik . Oder . :?:
niq333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von niq333 »

Eine Frage an diejenigen, die hier FPS-Zahlen hinschreiben. Macht ihr das über Programme vom Grafikkartenhersteller, mit Fraps, Steam, oder doch etwas anderem? Weil etwas wie Fraps nebenbei laufen lassen würde ja die Leistung herunterziehen.
Ich persönlich habe das bisher nur mit Steam gemacht, wenn es denn ein Steam-Spiel war.
scatback
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scatback »

niq333 hat geschrieben:Eine Frage an diejenigen, die hier FPS-Zahlen hinschreiben. Macht ihr das über Programme vom Grafikkartenhersteller, mit Fraps, Steam, oder doch etwas anderem? Weil etwas wie Fraps nebenbei laufen lassen würde ja die Leistung herunterziehen.
Ich persönlich habe das bisher nur mit Steam gemacht, wenn es denn ein Steam-Spiel war.
Ich glaube wenn Fraps nur die Frames anzeigt, zieht es keine Leistung. Wenn via Fraps aufgezeichnet wird dann zieht es ordentlich. :wink:
Grabo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grabo »

Cernunor hat geschrieben:Bin durch die ganze Update Geschichte ein wenig verwirrt wenn ich mal ehrlich bin. Für was würdet ihr euch The Witcher 3 holen?

Für meinen PC:
64 Bit - i7-4770 CPU @ 3,40 Ghz
16 GB Ram
120 GB SSD - 750 GB HDD
NVidia GeForce GTX 760 mit 2 GB

oder für die PS4 ^^ ?

Grafik ist jetzt nicht ganz so wichtig für mich, aber wenn ich natürlich ne möglichst hohe Einstellung hinbekomm, nehm ich das natürlich mit ^^
PC läuft bei dir! Wenn du dir ne bessere Graka holst, läuft der PC noch bestimmt 2-3 Jahre auf Ultra bei dia! Gönn dir alta!

Ich hab: I5 4590, 8 GB Ram, Sapphire R9 290 Vapor (overclocked)
Angeblich kann ich auf Ultra flüssig spielen wenn ich krasse Haare ausschalte, läuft bei mia! :lol:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

scatback hat geschrieben:Und außerdem kurz vor dx12 ne Graka kaufen halte ich für keine gute Taktik . Oder . :?:
Wenn man bedenkt, wie "schnell" Entwickler dazu neigen, komplett auf neue Technologien zu setzen, kannst du dir jetzt auch entspannt eine Midprice DX11 Karte kaufen und dann in zwei Jahren eine DX12-fähige...
Solange ich noch 32bit Dateien sehe, solange mache ich mir keine Sorgen, dass man wirklich auf große Teile der Kundschaft verzichten möchte.
scatback
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scatback »

Jo, aber so verrückt bin ich nicht mehr. :wink: Ich kann auch ohne W3 leben, ist ja nicht das einzige Spiel ! Und meine 670gtx is ja nu auch kein Crap.
Mich hätte nur mal interessiert von was auf was die ganzen Aufrüstwilligen nun aufrüsten wollen.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Landungsbrücken hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:Sieh an wie alle ploetzlich von der Graphik schwaermen, haben die nicht eben noch alle ueber diesen Mist gewettert? Wo sind eure Mistgabeln?
Aha. Alle. 2x sogar. Erst haben alle das, dann haben alle jenes. Ich versteh euch alle nicht.
Wie man sieht sind die Kritiker verstummt ;)
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Ich hab nen 4790-K + eine GTX 980 - hoffe das dieses Spiel sogar einigermaßen in 4K läuft...
maho76
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt

Beitrag von maho76 »

Wie man sieht sind die Kritiker verstummt ;)
die haben im Moment wohl nur besseres zu tun, ändert aber nichts an der Sachlage bzgl. downgrade / Vermarktung. das tritt aber natürlich nach hinten wenn das spiel erstmal da ist, dass das spielerlebnis wichtiger ist hat aber auch niemand von den Kritikern jemals verneint.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

ColdFever hat geschrieben: Manche Dinge muss man selbst in der Praxis ausprobieren, statt darüber zu theoretisieren.
:)
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Schaut OK aus und läuft soweit stabil.

Das AF muss man wie im Vorgänger über den Treiber erzwingen sonst sehen alle Texturen im spitzen Winkel wie Matsch aus.
SSAO sieht erwartungsgemäß fürchterlich aus. HBAO+ ist glücklicherweise brauchbarer und zieht selbst auf meiner AMD Karte nur 2-3 fps mehr gegenüber SSAO.
Die Auslastung der GPU ist auch erfreulicherweise ziemlich konstant und schwankt lediglich um ca. 10%.
Leon-x hat geschrieben: Finde ich etwas erstaunlich dass man selbst mit einem aktuellem 600-800,-€ Rechner gegenüber einer 1 1/2 Jahre alten Konsolen "gefühlt" nur 15-18% bessere Grafik bekommt. Preis/Leistung sehe ich persönlich im Moment noch auf Konsolenseite.
Eine aktueller 600€ PC stemmt the Witcher auf den selben Konditionen Mittel/Hoch mit 60fps.
Das ist ein 100% Leistungsplus bei 50% Preisaufschlag.
Preis/Leistung sehe ich persönlich im Moment noch auf PC-Seite.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Habe Details auf Ultra, Schatten auf Hoch. VSYNC an. Haarphysik aus und es rennt zwischen 48-60 fps.
Habe Intel Xeon e3-1231v3 mit 16 GB RAM und ne R9 290 von Saphire.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

MrPink hat geschrieben:
Eine aktueller 600€ PC stemmt the Witcher auf den selben Konditionen Mittel/Hoch mit 60fps.
Das ist ein 100% Leistungsplus bei 50% Preisaufschlag.
Preis/Leistung sehe ich persönlich im Moment noch auf PC-Seite.
Was wieder klar dass bei dir Theorie laut Zahlen über Praxis steht. Optisch wird daraus aber kein komplett anderes Game. Für 200,- sollte man bei aktueller Hardware ja wohl erwarten dass es bei gleicher Optik flüssiger läuft oder bei 30fps eben die Details zum hichschrauben sind. Ich sehe aber trotzdem nicht wo da der Rechner davonzieht wenn man das alter der Konsolen und konstuktionsbedingt verbaute Hardware berücksichtigt.
Auf dem PC hat man halt nich einen Zacken mehr erwartet ohne mit Zusatzprogrammen drüber zu polieren.
Zuletzt geändert von Leon-x am 19.05.2015 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Mein Biest von einem System packt das Teil auch noch auf Hoch (unter Post Processing sind nur Motion Blur und dieses AA deaktiviert, welches irgendwie gar nix macht und das Motion Blur ist vollkommen übertrieben - natürlich auch Hairworks deaktiviert). LMAO. Ne fast 7 Jahre alte CPU. ...

34-40fps, somit also stabile 30fps. Gut, kann sein das es noch die ein oder andere Gegend gibt wo es einbricht, aber nach 2 Stunden ist mir bisher nix aufgefallen. Bin jetzt aber auch nicht so wirklich von der Grafik beeindruckt (bis auf die Charaktermodelle, die sind schön detailliert) - da wäre mehr gegangen, wenn so uralte Hardware das Teil noch stemmen kann.

Wenn das so weiter geht, dann kann Ich mit dem PC Upgrade noch bis Zen warten und schauen was AMD so aus dem Hut zaubert. :ugly:
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Leon-x hat geschrieben: Was wieder klar dass bei dir Theorie laut Zahlen über Praxis steht.
Grafik sind Zahlen.
Leon-x hat geschrieben: Optisch wird daraus aber kein komplett anderes Game.
Das hat was mit Preis/Leistung zu tun?
Leon-x hat geschrieben: Für 200,- sollte man bei aktueller Hardware ja wohl erwarten dass es bei gleicher Optik flüssiger läuft
Was es tut.
Leon-x hat geschrieben: oder bei 30fps eben die Details zum hichschrauben sind.
Was sie sind.
Leon-x hat geschrieben: Ich sehe aber trotzdem nicht wo da der Rechner davonzieht wenn man das alter der Konsolen und konstuktionsbedingt verbaute Hardware berücksichtigt.
Welche Revolution hast du von GCN1.1 zu GCN1.2 erwartet?
Alles bis auf Maxwell/Tonga ist achitektonisch nicht neuer als die Konsolen GPUs.
Leon-x hat geschrieben: Auf dem PC hat man halt nich einen Zacken mehr erwartet ohne mit Zusatzprogrammen drüber zu polieren.
Was hat deine Erwartung mit Preis/Leistung zu tun?