Ich weiß wieso ich ColdFever auf ignore hab
The Witcher 3: Wild Hunt - Stellungnahme von CD Projekt RED zum vermeintlichen Vergleichsvideo PC vs. PS4
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Stellungnahme von CD Projekt
Skyrim neue Maßstäbe im Rollenspielbereich gesetzt undRed Dead Redemption ist ein Rollenspiel!?
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Das habe ich mir auch gedachtSarkasmus hat geschrieben:Skyrim neue Maßstäbe im Rollenspielbereich gesetzt undRed Dead Redemption ist ein Rollenspiel!?![]()
![]()
![]()
Ich weiß nicht ob es hier war aber irgendjemand hat geschrieben, dass er Witcher Spiele nicht gemocht hat und sich auch nicht den dritten Teil holen wird, weil das Kampfsystem nicht so gut war wie bei den TES Games.
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich spiel mehr oder weniger den ersten Witcher und ganz ehrlich, das Kampfsyste ist schlechter als das von Oblivion/Skyrim und das hat schon was zu heißenRaksoris hat geschrieben:Das habe ich mir auch gedachtSarkasmus hat geschrieben:Skyrim neue Maßstäbe im Rollenspielbereich gesetzt undRed Dead Redemption ist ein Rollenspiel!?![]()
![]()
![]()
Ich weiß wieso ich ColdFever auf ignore hab![]()
Ich weiß nicht ob es hier war aber irgendjemand hat geschrieben, dass er Witcher Spiele nicht gemocht hat und sich auch nicht den dritten Teil holen wird, weil das Kampfsystem nicht so gut war wie bei den TES Games.
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich halt mal fest, da ich gerade von der Arbeit heim bin.
Die Gemueter brennen durch, weil sie immernoch nicht TW3 auf PC spielen koennen, und bis 1 Uhr warten muessen.
Zudem drehen selbst die ruhigsten am Rad (hab Kajetan lange nicht so emotional bei der Sache gesehen
)
Man wirft am Ende Halbwahrheiten und beleidigungen um sich, je naeher die Stunde rueckt ..
Am Ende wuerde ich behaupten, daß TW3 mit Patch 1.02 all die graphikupdates bekommt, die beworben worden sind, andererseits wird der Thread morgen wohl total tot sein, weil alle anderen TW3 spielen, egal wie "scheiße" es aussieht

Die Gemueter brennen durch, weil sie immernoch nicht TW3 auf PC spielen koennen, und bis 1 Uhr warten muessen.
Zudem drehen selbst die ruhigsten am Rad (hab Kajetan lange nicht so emotional bei der Sache gesehen
Man wirft am Ende Halbwahrheiten und beleidigungen um sich, je naeher die Stunde rueckt ..
Am Ende wuerde ich behaupten, daß TW3 mit Patch 1.02 all die graphikupdates bekommt, die beworben worden sind, andererseits wird der Thread morgen wohl total tot sein, weil alle anderen TW3 spielen, egal wie "scheiße" es aussieht
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Dafür aber ein massives Technikdowngrade, denn die BFG sollte mal ganz anders funktionieren, das haben die PC damals aber nicht mitgemacht...ddd1308 hat geschrieben:Du einfach keinen Plan. Das beste Rollenspiel ist ja wohl mit weitem Abstand Doom. Da schlüpft man in die Rolle eines Soldaten auf dem Mars, zudem gab es damals auch noch kein massives Grafikdowngrade, bei dem die Spieler beschissen wurden.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
auch geil die pr mit der dynamischen auflösung der xbox one. das einzige was da wohl in 1080p läuft, sind die in ingame grafik gerenderten titel bildschirme und die zwischenszenen.
cdp lässt echt keinen marketing trick aus, geil.
greetingz
cdp lässt echt keinen marketing trick aus, geil.
greetingz
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
das war glaube ich MrPink, der hat geschrieben, dass das Dark Souls (Nahkampf-)System im Vergleich zu Skyrim total schlecht sei und - wenn ich mich nicht irre - eintönigRaksoris hat geschrieben:Das habe ich mir auch gedachtSarkasmus hat geschrieben:Skyrim neue Maßstäbe im Rollenspielbereich gesetzt undRed Dead Redemption ist ein Rollenspiel!?![]()
![]()
![]()
Ich weiß wieso ich ColdFever auf ignore hab![]()
-
incognitoo
- Persönliche Nachricht:
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
--repariertJames Dean hat geschrieben: das war glaube ich MrPink, der hat geschrieben, dass das Dark Souls (Nahkampf-)System im Vergleich zu einem modifizierten Skyrim total schlecht sei und - wenn ich mich nicht irre - eintönig
Aber wie steht das überhaupt mit Raksoris Aussage in Verbindung?
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
ddd1308 hat geschrieben:Du einfach keinen Plan. Das beste Rollenspiel ist ja wohl mit weitem Abstand Doom. Da schlüpft man in die Rolle eines Soldaten auf dem Mars, zudem gab es damals auch noch kein massives Grafikdowngrade, bei dem die Spieler beschissen wurden.

- GuybrushThreepwood
- Persönliche Nachricht:
Ich bin froh, dass es überhaupt noch Spiele mit starken Charakteren und Story gibt. Ich erinner mich zum Beispiel an keinen einzigen Charakter aus Skyrim und dachte ich spinne, als ich die Hauptquest erledigt hatte. Null Inszenierung und keine bemerkenswerten Charaktere. Mag vielleicht auch an meiner altersbedingten Vergesslichkeit liegen, aber sicherlich nicht nur. Vorallem wohl daran, dass die ganze Sache insgesamt zu belanglos daherkam - eher wie ne lange, recht hübsche Beschäftigungstherapie. So kommen mir die meisten Spiele mittlerweile vor.
Bin deshalb froh, dass es noch Spiele wie die Witcher-Reihe gibt und kann es absolut nicht verstehen, sich über soetwas wie die sich über die Jahre verändernde grafische Darstellung aufzuregen. Wenn Geralt im 3. Teil ein kleiner fetter Frosch geworden wäre und die Welt in schwarz weiß dargestellt wäre, würd ich mich aufregen. Aber dieses momentane Rumgejammere kann ich absolut nicht verstehen. Freut Euch doch lieber über die dichte Atmosphäre und dieses fantastische Spiel. Ansonsten einfach ein anderes Kaufen und sich vor dem Kauf besser informieren, wie denn die Grafik letztendlich so aussieht, wenn's einem so viel bedeutet.
Bin deshalb froh, dass es noch Spiele wie die Witcher-Reihe gibt und kann es absolut nicht verstehen, sich über soetwas wie die sich über die Jahre verändernde grafische Darstellung aufzuregen. Wenn Geralt im 3. Teil ein kleiner fetter Frosch geworden wäre und die Welt in schwarz weiß dargestellt wäre, würd ich mich aufregen. Aber dieses momentane Rumgejammere kann ich absolut nicht verstehen. Freut Euch doch lieber über die dichte Atmosphäre und dieses fantastische Spiel. Ansonsten einfach ein anderes Kaufen und sich vor dem Kauf besser informieren, wie denn die Grafik letztendlich so aussieht, wenn's einem so viel bedeutet.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Nein das siehst du vollkommen richtig. Allerdings war TES auch schon vor 18 Jahren so wie Skyrim. TES hatte noch NIE eine gute Charakterzeichnung. Eine gute Hauptquest Storyline hatte ausgerechnet Battlespire (das zwar enorm groß, aber leider auch übelstes Copy and Paste war). Aber sonst? TES ist in erster Linie mittendringefühl, bzw. autentische Spielwelt mit interessanter Lore (die aber hauptsächlich in Büchern erzählt wird). Die eigentliche Story ist nur schmückendes Beiwerk. TES macht viel über Atmospähre und Kopfkino. Kein roter Faden. Eher "mach wonach dir grade der Sinn steht".Ich erinner mich zum Beispiel an keinen einzigen Charakter aus Skyrim und dachte ich spinne, als ich die Hauptquest erledigt hatte. Null Inszenierung und keine bemerkenswerten Charaktere. Mag vielleicht auch an meiner altersbedingten Vergesslichkeit liegen, aber sicherlich nicht nur. Vorallem wohl daran, dass die ganze Sache insgesamt zu belanglos daherkam - eher wie ne lange, recht hübsche Beschäftigungstherapie. So kommen mir die meisten Spiele mittlerweile vor.
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
http://www.eurogamer.net/articles/2015- ... ue-head-on
"If the consoles are not involved there is no Witcher 3 as it is," answers Marcin Iwinski, definitively. "We can lay it out that simply. We just cannot afford it, because consoles allow us to go higher in terms of the possible or achievable sales; have a higher budget for the game, and invest it all into developing this huge, gigantic world."
"If the consoles are not involved there is no Witcher 3 as it is," answers Marcin Iwinski, definitively. "We can lay it out that simply. We just cannot afford it, because consoles allow us to go higher in terms of the possible or achievable sales; have a higher budget for the game, and invest it all into developing this huge, gigantic world."
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Danke für den Link, Kya.
Kajetan hat es ja schon einmal gesagt (weiß nicht obs jetzt hier in dem Thread war).
CDPR hätte The Witcher 3 Kickstarten können und Ich sehe es da so wie er. Da wäre nen schönes Sümmchen für die Entwicklung zusammen gekommen die locker ausgereicht hätte. Wir PC'ler lieben CDPR so wie Valve.
Aber wenn man mehr Geld verdienen will, dann ist es natürlich klar das man die Konsolen mit ins Boot holt und dann natürlich auch für die begrenzte Hardware optimieren muss.
Aber schön das man endlich zugesteht dass man das Downgrade wegen der Konsolen durchgeführt hat.
Die 2013er Grafikbombe hätten wir aber wohl nur bekommen wenn TW3 kein Open World Spiel gewesen wäre. Ich persönlich hätte aber auch nix gegen ein TW3 im TW2 Stil gehabt. Ich bin ohnehin kein so großer Open World fan.
Kajetan hat es ja schon einmal gesagt (weiß nicht obs jetzt hier in dem Thread war).
CDPR hätte The Witcher 3 Kickstarten können und Ich sehe es da so wie er. Da wäre nen schönes Sümmchen für die Entwicklung zusammen gekommen die locker ausgereicht hätte. Wir PC'ler lieben CDPR so wie Valve.
Aber wenn man mehr Geld verdienen will, dann ist es natürlich klar das man die Konsolen mit ins Boot holt und dann natürlich auch für die begrenzte Hardware optimieren muss.
Aber schön das man endlich zugesteht dass man das Downgrade wegen der Konsolen durchgeführt hat.
Generell, das alles was sie da sagen (auch den kommenden Patch erwähnen sie, der mehr grafische Features bringt), das hätten sie alles in der Woche sagen können wo sie vehement abgestritten haben das es überhaupt ein Downgrade gegeben hat. Was sie in dem Interview ja immer noch nicht wirklich zugestehen, weil sie es nicht so wahrnehmen."Developing only for the PC: yes, probably we could get more [in terms of graphics] as there would be nothing else - they would be so focused, like if we would develop only on Xbox One or PlayStation 4. But then we cannot afford such a game."
Die 2013er Grafikbombe hätten wir aber wohl nur bekommen wenn TW3 kein Open World Spiel gewesen wäre. Ich persönlich hätte aber auch nix gegen ein TW3 im TW2 Stil gehabt. Ich bin ohnehin kein so großer Open World fan.
Wird also Zeit das man endlich DX12 bekommt.The billowing smoke and roaring fire from the trailer? "It's a global system and it will kill PC because transparencies - without DirectX 12 it does't work good in every game." So he killed it for the greater good, and he focused on making sure the 5000 doors in Novigrad worked instead.
Jupp, Enhanced Edition. Ich glaub Ich lasse das Ding etwas reifen und werde dann weiter spielen."It's very important to stress: we are continuously working on the PC version, and we will be adding a lot of stuff, and there is more to come. We've proven it in the past that we support our games and we will be looking at the feedback and trying to make it better."
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
selbstverständlich wird es eine enhanced edition geben. auf den konsolen gibt es remastered titel, auf dem pc halt die witcher reihe mit seinen enhanced editions, ist nichts anderes.
greetingz
greetingz