The Witcher 3: Wild Hunt - Day-One-Patch für PC verbessert auch die Grafik; NVIDIA GeForce Game Ready Treiber (352.86 WHQL) veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Enthroned
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Day-One-Patch für PC verbesse

Beitrag von Enthroned »

gauner777 hat geschrieben:Die PC version würde ich nicht mal umsonst haben wollen,so ein Spiel wird schön auf der Konsole am großen TV gezockt,das kommt viell besser rüber.Finde es eher peinlich für den PC das die Grafik nur etwas besser ist als auf Konsole.Denn für den PC sind ja für jeden scheiss eine Hardware verbaut was natürlich viel mehr Leistung bringt.Auf den Konsolen müssen ja mehr arbeitsschritte auf kleinem raum plaziert werden.Aber die PCler raffen einfach nicht das die Konsolen der Einfachheit so extrem beliebt sind.

Man benötigt jedenfalls keinen Doktortitel um ein HDMI Kabel vom PC zum Fernseher zu legen, ein Spiel zu installieren und für einen Spielstart ein Icon (.exe) zu klicken - meist sogar ohne Disc. :Blauesauge:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Enthroned hat geschrieben:
gauner777 hat geschrieben:Die PC version würde ich nicht mal umsonst haben wollen,so ein Spiel wird schön auf der Konsole am großen TV gezockt,das kommt viell besser rüber.Finde es eher peinlich für den PC das die Grafik nur etwas besser ist als auf Konsole.Denn für den PC sind ja für jeden scheiss eine Hardware verbaut was natürlich viel mehr Leistung bringt.Auf den Konsolen müssen ja mehr arbeitsschritte auf kleinem raum plaziert werden.Aber die PCler raffen einfach nicht das die Konsolen der Einfachheit so extrem beliebt sind.
Man benötigt jedenfalls keinen Doktortitel um ein HDMI Kabel vom PC zum Fernseher zu legen, ein Spiel zu installieren und für einen Spielstart ein Icon (.exe) zu klicken - meist sogar ohne Disc. :Blauesauge:
Dagegen den Multiplayer der Halo-Kollektion zum laufen zu bringen... :ugly:
abcde12345
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abcde12345 »

Ich nehm' dann deine PC Version! :D
Brauche ich nur noch einen PC. :(
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

Unnötigster Kommentar des Tages?
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Die PC version würde ich nicht mal umsonst haben wollen,so ein Spiel wird schön auf der Konsole am großen TV gezockt,das kommt viell besser rüber.
Ist jederzeit auch am PC möglich sowohl mit PS4 als auch XBox Controller über TV.

Und wenn man dann ein Spiel mit Maus und Tastatur spielen will , zb. Shooter , wechselt man wieder. Willkommen in der Welt des PC.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

MrPink hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, was meine GTX 970 herausholen können wird. Laut Systemcheck sollte ich bei 1920x1080 maximale Einstellungen (ohne Über-Tweaks) schaffen und über den 30fps bleiben.
Du kannst sogar Hairworks aktivieren und bleibst selbst mit HQ-AF in anspruchsvollen Szenen stets über 30fps.
http://www.pcgameshardware.de/The-Witch ... s-1159196/
Finde die Benchmarks zur finalen Version sehr merkwürdig und muss PCGH zustimmen, dass hier wohl eher für die 900er-Reihe optimiert wurde. Eine GTX 960 besser als eine GTX 770 und sogar teilweise besser als eine GTX 780? Ernsthaft? Bei AMD nicht anders: 285 mit suspekten, viel zu großem Vorteil gegenüber der eigentlich besseren 280x, kein Sinn. Die wollen nur ihre rebrandeten/kaum leistungsstärkeren GPUs im Vergleich zur letzten Generation irgendwie loswerden. Wenn es keinen echten Leistungsunterschied gibt, dann schafft man eben künstlich einen...

Ansonsten aber tolle Sache, dass die PC-Grafik zumindest ein wenig aufgehübscht wurde, auch wenn der Downgrade-Vorwurf weiterhin zurecht im Raum steht.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Hier haben einige das Klingeln nicht gehoert, PC Monitor klen? PC nicht am TV ? hae ?, mein TV ist als dritter Monitor am PC angeschlossen XD
Kann jederzeit umsteigen und mit Controller am PC/TV zocken ...
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

EvilReaper hat geschrieben: Finde die Benchmarks zur finalen Version sehr merkwürdig [...]
Das sind mit die besten Benchmarkergebnisse, die ich je gesehen haben.
Jede Gpu ist nach ihren Leistungdaten genau richtig platziert.
Ein Tonga hat nunmal ein besseres Fontend und moderneren Tesselator als ein Tahiti.
Auch dass Maxwell Kepler abzieht ist so schon richtig.

Hawaii, Pitcarin, Kepler. So siehts aus wenn der Treiber noch keinen großen Einfluss ausübt.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Und wieder muss ein Krieg zwischen PC und Konsole entstehen. Das ist so dermaßen entnervend, ehrlich, von beiden Seiten. Wo soll das eigentlich hinführen, wo ist der Sinn hinter dem Ganzen? Warum darf denn nicht jeder einfach mit der Plattform spielen, die ihm persönlich am meisten zusagt?

Am Ende sind wir doch alle Spieler. Habt ihr schon mal von einem Krieg gehört, weil einer Star Wars auf Blu-Ray guckt und der andere nur auf DVD? Ist doch schnurzwumpe, meine Fresse. Entschuldigung, alle Jubeljahre kommt's mal aus mir raus. Es nervt. Bitte lasst das. Danke.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

EvilReaper hat geschrieben:Bei AMD nicht anders: 285 mit suspekten, viel zu großem Vorteil gegenüber der eigentlich besseren 280x, kein Sinn. Die wollen nur ihre rebrandeten/kaum leistungsstärkeren GPUs im Vergleich zur letzten Generation irgendwie loswerden. Wenn es keinen echten Leistungsunterschied gibt, dann schafft man eben künstlich einen...
Warte mal. Ist nicht die 285 die neue Karte und die 280x das "Rebrand" der 7970?

Dann müsste es heißen: Die (AMD) wollen nur ihre neuen GPUs irgendwie loswerden.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Onekles hat geschrieben:Und wieder muss ein Krieg zwischen PC und Konsole entstehen. Das ist so dermaßen entnervend, ehrlich, von beiden Seiten. Wo soll das eigentlich hinführen, wo ist der Sinn hinter dem Ganzen? Warum darf denn nicht jeder einfach mit der Plattform spielen, die ihm persönlich am meisten zusagt?

Am Ende sind wir doch alle Spieler. Habt ihr schon mal von einem Krieg gehört, weil einer Star Wars auf Blu-Ray guckt und der andere nur auf DVD? Ist doch schnurzwumpe, meine Fresse. Entschuldigung, alle Jubeljahre kommt's mal aus mir raus. Es nervt. Bitte lasst das. Danke.
Hast du schonmal von einem krieg zwischen PS3 und PS4 Spielern gehört? Als Fifa 14 und 15, sowie Assasin's Creed 4 für die PS3 und PS4 erschienen? Haben da nicht auch Leute entsprechend Ihrer Möglichkeiten zur optisch ansprechenderen und flüssigeren (Bildrate) Version gegriffen? Hat man da von "Krieg" geredet?

Gestehe bitte auch allen anderen dieses Recht zu, ohne es als Krieg zu bezeichnen. Auch PC Spieler erwarten spielerisch gute Spiele. Am Ende des Tages und neben allen Mods sind PC Spieler jedoch gleichermaßen auf gute Arbeit der Entwickler angewiesen. Und ein PC Spieler der entsprechend seiner Möglichkeiten eine optisch sehr ansprechende Version erwartet, ist genau das gleich wie ein PS3 und PS4 Besitzer, der sich zwischen einer der beiden Versionen entscheidet.
Zuletzt geändert von Enthroned am 18.05.2015 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

MrPink hat geschrieben:
EvilReaper hat geschrieben: Finde die Benchmarks zur finalen Version sehr merkwürdig [...]
Das sind mit die besten Benchmarkergebnisse, die ich je gesehen haben.
Jede Gpu ist nach ihren Leistungdaten genau richtig platziert.
Ein Tonga hat nunmal ein besseres Fontend und moderneren Tesselator als ein Tahiti.
Auch dass Maxwell Kepler abzieht ist so schon richtig.

Hawaii, Pitcarin, Kepler. So siehts aus wenn der Treiber noch keinen großen Einfluss ausübt.
Eine GTX 780 Ti (im letzten Jahr noch gute 400 - 600 € teuer) ist bisher bei fast jedem Spiel auf dem Niveau der GTX 970 eher darüber gewesen, meisten zwischen 970 und 980 und nicht auf dem Niveau einer 200 € Mittelklasse GPU wie der GTX 960. Das kann nur falsch sein. Shadereinheiten, Speicherbandbreite, Takt bzw. reine Rohleistung ist in jedem Punkt gegenüber einer GTX 960 überlegen, dasselbe gilt für 285 vs. 280x (ist auch hier das erste Mal, dass ich die 285 über der 280x sehe). Maxwell ist heiße Luft. Derselbe 28nm-Bullshit wie Kepler.

Verstehe nicht, wie du das als gut optimiertes Spiel sehen kannst. PCGH hat ja auch dieselbe Vermutung, dass nur für Maxwell optmiert wurde, und das Forum ist auch voll davon. Eher ist dieses Spiel das am merkwürdigsten optimierte Spiel aller Zeiten (schlecht ist es nicht, aber die Verteilung bzw. das Ranking der GPUs sehr merkwürdig und suspekt).

EDIT: Deinen letzten Satz überlesen. Aber eben darum geht es ja: Dass der Game-Ready Treiber nur für Maxwell optimiert worden ist...
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

EvilReaper hat geschrieben:EDIT: Deinen letzten Satz überlesen. Aber eben darum geht es ja: Dass der Game-Ready Treiber nur für Maxwell optimiert worden ist...
Da würde ich sogar fast drauf wetten.
scatback
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scatback »

Dafuh hat geschrieben:
Unnötigster Kommentar des Tages?
Ist doch witzig, ein Affe der mit ner Tastatur umgehen kann. Sieht man nicht alle Tage.

Geht das eigentlich nur mir so oder wirkt das Ganze hier wie, "heilige Scheiße das wächst uns über den Kopf lasst uns schnell noch was unternehmen bevor die uns lynchen."
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

EvilReaper hat geschrieben:
Eine GTX 780 Ti (im letzten Jahr noch gute 400 - 600 € teuer) ist bisher bei fast jedem Spiel auf dem Niveau der GTX 970 eher darüber gewesen, meisten zwischen 970 und 980 und nicht auf dem Niveau einer 200 € Mittelklasse GPU wie der GTX 960.
Die 780 Ti befindet sich doch 30% über der 960. Die 400-600€ waren aber auch ein Witz, wenn man bedenkt, dass es schon eine Hawaii für 300€ gab.
EvilReaper hat geschrieben: Das kann nur falsch sein. Shadereinheiten, Speicherbandbreite, Takt bzw. reine Rohleistung ist in jedem Punkt gegenüber einer GTX 960 überlegen, dasselbe gilt für 285 vs. 280x (ist auch hier das erste Mal, dass ich die 285 über der 280x sehe).
Du reduziert GPUs zu sehr auf gewisse Kenndaten. Wie gesagt, der Fontend ist anders, der Tesselator neuer, die Speicheranbindung etc.
Interessant ist vorrallem, dass The Witcher 3 ziemlich von Pixelfüllrate profitiert, was Maxwell und Tonga nun mal besser können.
EvilReaper hat geschrieben: Maxwell ist heiße Luft. Derselbe 28nm-Bullshit wie Kepler.
Gewagte These.
Maxwell ist seit dem G80, der erste Vorstoß von Nvidia wieder, was dei Hardware angeht, technologisch zu führen... zumindest bis Fiji.

Ohne AMDs Software Inkompetenz hätte Nvidia von 2009 bis Maxwell kein Land gesehen.