Sid Meier's Civilization: Beyond Earth - Rising Tide - Erste Erweiterung bringt Siedlungen auf hoher See, viele diplomatische Optionen, Hybrid-Affinitäten und vier Fraktionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Sid Meier's Civilization: Beyond Earth - Rising Tide - Erste Erweiterung bringt Siedlungen auf hoher See, viele diplomatische Optionen, Hybrid-Affinitäten und vier Fraktionen

Beitrag von 4P|BOT2 »

2K und Firaxis Games haben Sid Meier's Civilization: Beyond Earth - Rising Tide als Erweiterung für Civilization: Beyond Earth angekündigt. Das von Firaxis Games konzipierte Add-on soll die möglichen Spielvarianten erweitern und im Herbst 2015 für 29,95 Euro erscheinen.Abgesehen von schwimmenden Siedlungen auf hoher See und dem Zugriff auf die Ressourcen in den Tiefen des Ozeans inkl. fremdartigen...

Hier geht es zur News Sid Meier's Civilization: Beyond Earth - Rising Tide - Erste Erweiterung bringt Siedlungen auf hoher See, viele diplomatische Optionen, Hybrid-Affinitäten und vier Fraktionen
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Re: Sid Meier's Civilization: Beyond Earth - Rising Tide - E

Beitrag von DonDonat »

30€ für EIN DLC???? Nur ein einziges???
Aravanon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aravanon »

Mich haben sie mit dem Grundspiel schon derart abgeschreckt, dass ich ein Add On nicht mal geschenkt nehmen würde.

Wirklich schade, bis Civ4 war Sids Weltherrschaftssimulation mein absoluter Favorit. Aber Dank Paradox hat sich das in den letzten Jahren geändert. Naja, eigentlich mehr Dank des Verlaufs der Civ-Reihe, aber Paradox liefert einfach probaten Ersatz, den ich mir mittlerweile erheblich lieber zu Gemüte führe. Ein Hoch auf Europa Universalis!

Der König ist tot! Lang lebe der König!
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Ist ja alles schön und ich würde mich drauf freuen. Aber es hätte schon im Grundspiel dabei sein sollen. Bei Civ5 habe ich es Zähneknirschen hingekommen weil die Grundqualität gestimmt hat, aber hier denke ich nicht das ich mir den DLC guten Gewissens kaufen kann.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Wenn es irgendwann mal auf dem Niveau von Alpha Centauri sein sollte, kauf ich es mir
ButterKnecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ButterKnecht »

DonDonat hat geschrieben:30€ für EIN DLC???? Nur ein einziges???
Es ist eher ein Addon..

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Wenn es irgendwann mal auf dem Niveau von Alpha Centauri sein sollte, kauf ich es mir
Darauf kannst du lange warten. Es sollte nie ein Alpha Centauri werden :wink:
Jieüüüp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jieüüüp »

bin auch immer noch entttäuscht von BE... aber das add on klingt sinnvoll und vielversprechend. vieleicht wird langsam ein "richtiges" civ draus.
Falric2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falric2 »

Purity/Supremacy und Purity/Harmony kann ich mir vorstellen, aber wie soll bitteschön Supremacy/Harmony aussehen? :Blauesauge:
spacys
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spacys »

Den key kriegt man ja günstig über nen key shop. Ich hoffe nur das die Afinity besser umgesetzt werden, z.B. Gebäude und Einheiten gebunden an die Main affinity, usw. Was noch dicke fehlt sind random Ereignisse.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

ButterKnecht hat geschrieben:
Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Wenn es irgendwann mal auf dem Niveau von Alpha Centauri sein sollte, kauf ich es mir
Darauf kannst du lange warten. Es sollte nie ein Alpha Centauri werden :wink:
Deswegen sprach ich auch von Niveau :)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich habe nach wie vor Probleme mit Civ5, obwohl ich mir immer brav alle Add-Ons gekauft habe, kann es einfach nicht mit dem 4er mithalten und das was ich bisher von Beyond Earth sehe, scheint mir Civ5 in Scheiße zu sein. Wenn irgendwann mal alle Add-Ons draußen sind und das ganze dann in ner Ultimate für nen 30er zu haben ist, gucke ich mir das mal an.

Ansonsten warte ich wohl eher auf Crusader Kings 3 und EU5 als auf ein weiteres Spiel von Sid Meiers Leuten....oder spiele noch eine Runde Civ4.
Grabo
Persönliche Nachricht:

Schönes Spiel, Addon unnötig

Beitrag von Grabo »

Ich weiß gar nicht was einige hier wollen ich fand das Basis-Spiel schon sehr gut, muss aber dazu sagen dass ich nie ein anderes Civilization gespielt habe. Jedenfalls finde ich das Spiel sehr gut! Die Grundidee, sich auf einem fremden Planeten niederzulassen und da eine neue Kultur aufzubauen finde ich einfach genial.
Man kann auch schön anhand solcher Spiele sehen, was in der Zukunft alles möglich sein wird! Den Tag, an dem Menschen zu Cyborgs oder Aliens werden können, werde ich aber wohl leider nicht mehr erleben! Wirklich sehr schade.
Aber das Add-On hole ich mir trotzdem nicht da bei mir jetzt erst mal adere Spiele im Fokus stehen und 30 Euro für ein Add-on sind wirklich nicht ohne. Da warte ich lieber auf den Nachfolger.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Schönes Spiel, Addon unnötig

Beitrag von JesusOfCool »

Grabo hat geschrieben:Ich weiß gar nicht was einige hier wollen ich fand das Basis-Spiel schon sehr gut, muss aber dazu sagen dass ich nie ein anderes Civilization gespielt habe.
:ugly:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Schönes Spiel, Addon unnötig

Beitrag von Kajetan »

JesusOfCool hat geschrieben:
Grabo hat geschrieben:Ich weiß gar nicht was einige hier wollen ich fand das Basis-Spiel schon sehr gut, muss aber dazu sagen dass ich nie ein anderes Civilization gespielt habe.
:ugly:
Hey, er sagt es immerhin dazu. Und wenn das sein erstes Civ ist, dann ist BE wirklich nicht so übel.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ja, da bin ich mir sicher, aber die gestellte Frage was einige denn hier wollen ist damit auch beantwortet...weswegen sie etwas überflüssig ist. :wink: