The Witcher 3: Wild Hunt - Stellungnahme von CD Projekt RED zum vermeintlichen Vergleichsvideo PC vs. PS4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Stellungnahme von CD Projekt

Beitrag von Temeter  »

Yep. Und mal ehrlich: Die gepatchte PC-Version sieht toll aus und kann wohl mit den bestaussehndsten aktuellen Spielen mithalten.

Die Lügen sind einfach unnötig.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

ColdFever hat geschrieben:dem Witcher dürfte es am Ende nicht anders gehen. Jetzt ist der Hype groß, aber sobald etwas Neues von Rockstar- oder Bethesda-Format erscheint, wird der Glanz schnell weg sein, dafür ist trotz hervorragender Story und Quests das technische Gerüst beim Witcher einfach zu altbacken. Damit meine ich nicht unbedingt die Grafik, sondern vor allem das unsägliche Inventarsystem, das aus einem Rollenspielmuseum stammen könnte.
danke für den lacher des abend.
hervorragende story un quests in die tonne, das inventarsystem is heutztage das nonplusultra :mrgreen:
Kobba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kobba »

danke für den lacher des abend.
hervorragende story un quests in die tonne, das inventarsystem is heutztage das nonplusultra
was meinst warum Skyrim, das letzte große Ding von Bethesda, so abgeräumt hat, weil es nen super Inventar-System hatte.^^
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Großartig. Bei Evolve scheint tote Hose zu sein. Seit wann machen Rockstar und Bethesda Rollenspiele? 8O
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FUSiONTheGhost »

BattleIsle hat geschrieben:Großartig. Bei Evolve scheint tote Hose zu sein. Seit wann machen Rockstar und Bethesda Rollenspiele? 8O
Bethesda -> *hust*Skyrim*hust*
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Der war gut. :wink:
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

BattleIsle hat geschrieben:Seit wann machen Rockstar und Bethesda Rollenspiele?
Seit wie lange interessierst Du Dich für Videospiele?

Red Dead Redemption war das bisher anspruchsvollste Rollenspiel von Rockstar, in welchem man eine Rolle als Gesetzeshüter oder Schurke spielen konnte. (GIbt es so eine Rollenwahl auch im Witcher?) So eine tiefgründige Charakterzeichnung wie der Held John Marston besitzt der Witcher wohl nicht einmal ansatzweise. Das bisher einzige Rollenspiel, dessen Ende mir wirklich nahe ging. Auf den Nachfolger warten die Experten hoffnungsvoll seit Jahren.

TES Skyrim hat gar neue Maßstäbe in der Rollenspielwelt gesetzt, die Entwickler von Witcher 3 nennen es sogar als Vorbild, das sie übertreffen wollten. Wirklich noch nichts davon gehört? Das Inventarsystem war zum Erscheinen vor 4,5 Jahren zwar auch übel, aber es entwickelt sich weiter. Bei TES Online, das im nächsten Monat für Konsolen erscheint, ist das Inventar sehr angenehm gelöst worden. So etwas hätte ich auch bei einem neuen Titel wie W3 erwartet.

RDR hat sich 13 Mio. Mal verkauft, Skyrim mehr als 20 Mio. Mal. In dieser Klasse möchte nun auch der Witcher mitspielen. Die Zeit wird zeigen, ob das möglich ist. Neue Freunde hat sich CDP mit dem Downgrade nun wohl nicht gerade gemacht. Ein paar Monate Jahr vor dem Release "offizielles Gameplay" zu zeigen, welche das Spiel dann später nicht liefert, wäre bei Rockstar oder Bethesda m.E. undenkbar.
Zuletzt geändert von ColdFever am 18.05.2015 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Ok, du bist komplett humorbefreit und legst jedes Wort auf die Goldwaage.

Keine Bange, ich kenne beide Spiele. RDR fand ich auch gut. Aber scheinbar haben wir unterschiedliche Ansprüche an ein Rollenspiel.

Welches offizielle Gameplay ist denn nicht im Spiel zu finden? Spielst du schon?
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

RDR und Rollenspiel? Habe ich was verpasst?^^
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

BattleIsle hat geschrieben:Welches offizielle Gameplay ist denn nicht im Spiel zu finden?
Lies doch einfach mal diesen Thread von vorn, um das Thema zu verstehen. Das bisher beworbene offizielle Gameplay zeigt ein Spiel, das die PC-Vorbesteller morgen nicht erhalten werden, weil z.B. Tausende von Grafikelementen entfernt wurden, höchstwahrscheinlich, um so auf den technisch veralteten Konsolen lauffähig zu werden.
Zuletzt geändert von ColdFever am 18.05.2015 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Sn@keEater hat geschrieben:RDR und Rollenspiel? Habe ich was verpasst?^^
Du einfach keinen Plan. Das beste Rollenspiel ist ja wohl mit weitem Abstand Doom. Da schlüpft man in die Rolle eines Soldaten auf dem Mars, zudem gab es damals auch noch kein massives Grafikdowngrade, bei dem die Spieler beschissen wurden.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

ColdFever hat geschrieben:
BattleIsle hat geschrieben:Seit wann machen Rockstar und Bethesda Rollenspiele?
Seit wie lange interessierst Du Dich für Videospiele?

Red Dead Redemption war das bisher anspruchsvollste Rollenspiel von Rockstar, in welchem man eine Rolle als Gesetzeshüter oder Schurke spielen konnte. (GIbt es so eine Rollenwahl auch im Witcher?) So eine tiefgründige Charakterzeichnung wie der Held John Marston besitzt der Witcher wohl nicht einmal ansatzweise. Das bisher einzige Rollenspiel, dessen Ende mir wirklich nahe ging. Auf den Nachfolger warten die Experten hoffnungsvoll seit Jahren.
ging leider an mir vorbei, da ich diese konsolengen nich hatte un es für pc nie erschienen is.
aber das mit der rollenwahl is nen vergleich der einfach gar nich passt.
die hexer hat ne literarische vorlage an die man sich schon irgendwie halten muss, der held aus red dead redemption is eine frei erfundene person.
ColdFever hat geschrieben:TES Skyrim hat gar neue Maßstäbe in der Rollenspielwelt gesetzt, die Entwickler von Witcher 3 nennen es sogar als Vorbild, das sie übertreffen wollten. Wirklich noch nichts davon gehört? Das Inventarsystem war zum Erscheinen vor 4,5 Jahren zwar auch übel, aber es entwickelt sich weiter. Bei TES Online, das im nächsten Monat für Konsolen erscheint, ist das Inventar sehr angenehm gelöst worden. So etwas hätte ich auch bei einem neuen Titel wie W3 erwartet.
naja über die maßstäbe kann man streiten, was nich heißen soll das skyrim ein schlechtes spiel war.
nur stummer 0815 held auf den die welt nich reagiert, inflationäre drachenangriffe, sich immer wieder ähnelnde dungeons, ein echt ödes melee-kampfsystem können nich die maßstäbe sein die du meinst.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

ColdFever hat geschrieben:
BattleIsle hat geschrieben:Welches offizielle Gameplay ist denn nicht im Spiel zu finden?
Lies doch einfach mal diesen Thread von vorn, um das Thema zu verstehen. Das bisher beworbene offizielle Gameplay zeigt ein Spiel, das die PC-Vorbesteller morgen nicht erhalten werden, weil z.B. Tausende von Grafikelementen entfernt wurden, höchstwahrscheinlich, um so auf den technisch veralteten Konsolen lauffähig zu werden.
Also konntest du schon ein Auge auf die Augenkrebsversion werfen?!
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Comedy pur hier, ganz stark. Weiter so allerseits :lol: :mrgreen:
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

er hats wahrscheinlich schon durch, wenn er sogar schon aussagen zur charakterzeichnung treffen kann