mit der 7870 solltest du gut spielen können wenn du jetzt nicht unbebedingt die höchsten details brauchst
Komisch ist bei der Tabelle, dass eine GTX 660 auf eine Ebene mit der Radeon 7790 als Minimum gesetzt wird,
obwohl ich bisher immer gelesen habe, dass z.B. meine 7850 leicht schwächer als eine 660 ist, aber ja normalerweise klar vor ner 7790 liegt. Verwirrend das Ganze. Laufen wird es jedenfalls...
Finsterfrost hat geschrieben:Das ist echt der Wahnsinn. Das Spiel ist erst in 6 Stunden spielbar, aber es gibt jetzt schon Tweaks, die das Spiel gehörig aufbrezeln bei minimalem Performanceverlust. Wie das erst in ein paar Tagen/Wochen aussehen mag.
Finsterfrost hat geschrieben:Das ist echt der Wahnsinn. Das Spiel ist erst in 6 Stunden spielbar, aber es gibt jetzt schon Tweaks, die das Spiel gehörig aufbrezeln bei minimalem Performanceverlust. Wie das erst in ein paar Tagen/Wochen aussehen mag.
Geht so, ne?^^ Da fallen ja die ganzen bunten Pflanzen raus. Das hier finde ich noch besser, viel mehr Detilas in der Ferne und alles weit hinten am Horizont wirft auch noch Schatten.
Hab folgendes gefunden: http://www.geforce.com/whats-new/guides ... s-settings
Was mich glücklich stimmt, zwischen Ultra und High sind die Unterschiede für mich persönlich nicht so tragisch. Ich habe eine GeForce GTX960, diese sollte laut nvidia auf "High" spielen können.
Zuletzt geändert von [LP\'] am 18.05.2015 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Geht so, ne?^^ Da fallen ja die ganzen bunten Pflanzen raus. Das hier finde ich noch besser, viel mehr Detilas in der Ferne und alles weit hinten am Horizont wirft auch noch Schatten.
So sieht gerade das Gras doch um einiges schicker aus, immer noch kein gutes Modell (+Textur), aber es sieht nicht mehr wie draufgelegt aus.
Mit Reshade noch Sättigung aus dem Grün nehmen und voilà.
Dafür mag ich 4Players.
Was gab es alles schon zu lesen im Vorfeld und 4Players hat sich zurückgehalten.
Jetzt ist die PC Version da und eigene Recherchen werden demnächst veröffentlicht.
Ich hatte schon Bedenken nach der Verlags-Tombola letztes Jahr(?), 4Players wird ein weiteres Magazin das verscharrt wird, dem Gossip folgt,
aber ich bin gespannt auf Resultate die geprüft wurden und nicht nur "geyoutubed"
So sieht gerade das Gras doch um einiges schicker aus, immer noch kein gutes Modell (+Textur), aber es sieht nicht mehr wie draufgelegt aus.
Das Ambient Occlusion entschärft das Ganze zwar merklich, mir persönlich ist die Beleuchtung auf dem bisher veröffentlichten Material (neben der Farbpalette) aber noch immer der größte Dorn im Auge. Vor allem in den Innenräumen hat mir die Verschattung der einzelnen Ebenen gar nicht gefallen. Umso gespannter bin ich auf die kommenden Mods, da geht noch einiges.
Das macht die geile Welt doch nochmal ein paar Ecken geiler und vor allem dichter von der Atmosphäre her.
Hach, was wird das geil. Nur noch ein paar Stündchen.
Okay und was wird das ungefähr an Leistung fressen
Da fällt man ja dann sogar mit ner Titan X unter 60 fps
Ne im Ernst: hab' mir den Nvidia Artikel durchgelesen - vernünftig spielen (=ständig über 30fps, obwohl das imho schon ein fragwürdiges "vernünftig" ist) wird man mit allen Tweaks mit aktueller Hardware und dem aktuellen Build wohl nicht könne, leider.
Cernunor hat geschrieben:Bin durch die ganze Update Geschichte ein wenig verwirrt wenn ich mal ehrlich bin. Für was würdet ihr euch The Witcher 3 holen?
Für meinen PC:
64 Bit - i7-4770 CPU @ 3,40 Ghz
16 GB Ram
120 GB SSD - 750 GB HDD
NVidia GeForce GTX 760 mit 2 GB
oder für die PS4 ^^ ?
Grafik ist jetzt nicht ganz so wichtig für mich, aber wenn ich natürlich ne möglichst hohe Einstellung hinbekomm, nehm ich das natürlich mit ^^
Ähhhm PC?
Edit: Deine GP ist das schwächste Glied in der Kette hier. Deine CPU würde sicher "Hoch" schaffe, aber bei der GPU würde ich anfangs bei "Mittel" bleiben mit Blick nach oben. http://www.gamestar.de/spiele/the-witch ... 863,7.html
Zuletzt geändert von LP 90 am 18.05.2015 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bei AO sollte man vorsichtig sein, oft sieht das Gras dadurch auf den ersten Blick gut aus, wirkt auf die Dauer aber wie auf den Boden aufgeklebt.
Ne eben ja nicht. AO setzt ja einen Schatten auf den Boden und am Ende des Gras-Modells, sodass der Übergang gleichmäßiger ist - wie eben in der Realität: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... d_1972.jpg
Ich würde zumindest nicht sagen, dass es mit der Zeit zusammenhängt, sondern viel mehr mit der Grasdichte und wo es platziert ist. So gesehen hast du also auch nicht unbedingt Unrecht.
Zum Beispiel benutzten Sacred 2 und Spellforce 2 das gleiche Gras-Modell von DeepSilver und das hatte statt echtem AO am unteren Ende eine leichte Schattierung. Bei Spellforce 2 standen gelegentlich hier und da einzelne Büschel herum und es sah selstsam aus. Bei Sacred 2 hingegen hat man das Gras auf mehr Fläsche verteilt.
siehe Spellforce 2: http://i.ytimg.com/vi/eirO0Q4C9I4/maxresdefault.jpg
siehe Sacred 2: http://screenshots.de.sftcdn.net/de/scr ... -13-23.jpg
Genau das ist ja auch ein Stück weit die Problematik der Downgrade-Debatte. In alten Trailern war das Gras viel dichter, als es aktuell auf einigen Screenshots zu sehen ist. Durch die "Density-Option" in der Config Datei wird wohl jeder die für sich besten Einstellungen finden.