The Witcher 3: Wild Hunt - Day-One-Patch für PC verbessert auch die Grafik; NVIDIA GeForce Game Ready Treiber (352.86 WHQL) veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Day-One-Patch für PC verbesse

Beitrag von Spaßbremse »

Eisenherz hat geschrieben:
Spaßbremse hat geschrieben: Das ist doch mit dem Releasepatch behoben:
Ich bin wohl nicht Grafikhure genug, um da einen signifikanten Unterschied zu erkennen. S
Es ging mir explizit um die Möglichkeit, die NPC-Dichte regulieren zu können. Diese Option gibt es (jetzt) im Spiel.

Mit den gestrichenen/reduzierten Partikeleffekten müssen wir wohl leider leben (oder eben nicht).
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

@Temeter

Nvidias Reputation ist bei mir als AMD-Kunde nun drastisch gestiegen :D
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Ich hab mir jetzt nicht alle 40 Kommentare durchgelesen, aber hier gibt es ein gutes Vergleichsvideo zwischen PS4 und der fertigen PC Version und der Unterschied ist jetzt ziemlich deutlich sichtbar. An den alten Trailer reicht es nicht ran, aber die PC Version setzt sich doch deutlich von der PS4 ab. Wenn man sich bei 1:05 Minuten mal den Sonnenunter-/aufang anguckt, der bei gleicher Zeit im Spiel aufgezeichnet wurde. Da sieht die Konsole echt kein Land mehr. Aber ändert ja nichts am absoluten Top-Spiel selber. Und das Wichtigste bei der Grafik ist imo, dass in den Städten scheinbar das Leben tobt. Auf den PS4 Videos wirkten die Städte immer so leer.

http://www.golem.de/news/the-witcher-3- ... 14107.html
Zuletzt geändert von Finsterfrost am 18.05.2015 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

@Twycross448:
Ohne Hairworks werden Geralts Haare nicht steif sondern werden auch schön durch die Winde getragen. Und wie du im Artikel lesen kannst ist Hairworks(auf alles) ein extremer Resourcenfresser den man bei mitteklasse Karten dann wohl ausstellen muss. Hier gibts keine deutlich bessere Wahl, du bist voll ins Marketing getappt.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ich bin mal gespannt, was meine GTX 970 herausholen können wird. Laut Systemcheck sollte ich bei 1920x1080 maximale Einstellungen (ohne Gameworks) schaffen und über den 30fps bleiben.
Zuletzt geändert von casanoffi am 18.05.2015 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

MrPink hat geschrieben:@Temeter

Nvidias Reputation ist bei mir als AMD-Kunde nun drastisch gestiegen :D
Ich muss schon sagen, der Guide ist erstaunlich informativ und (bzw auch weil) frei von Marketing-Sprech, soweit ich das sehen kann.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

casanoffi hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, was meine GTX 970 herausholen können wird. Laut Systemcheck sollte ich bei 1920x1080 maximale Einstellungen (ohne Über-Tweaks) schaffen und über den 30fps bleiben.
Du kannst sogar Hairworks aktivieren und bleibst selbst mit HQ-AF in anspruchsvollen Szenen stets über 30fps.
http://www.pcgameshardware.de/The-Witch ... s-1159196/
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Also mit meiner 970 werde ich dann wohl auch nur 30-40 FPS schaffen, vielleicht drehe ich noch an den Einstellungen. "Ultra" ist ja nicht immer sichtbar besser und kostet unnötig Ressourcen.

HairWorks hätte ich auch gerne an, aber 20 FPS wären dann sogar mir zu wenig =/

EDIT:
@MrPink
Hoffe es stimmt, denn das sieht schon geil aus =D
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

@Temeter

Wie gesagt, ich nutzt die selbst als AMD-Nutzer seit jeher für jeden verfügbaren Titel.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Darnsinn hat geschrieben:Dir hoffentlich auch, dass sie uns trotzdem noch nach Strich und Faden verarschen. Dir Zusätze untermischen die krebserregend sind etc. Aber wehe ein Computerspielehersteller macht irreführende Werbung. Da wird sich empört.
Klar ist mir das klar!

Aber sei doch froh, dass sich der KUNDE! bei Computerspielwerbung empört. Das macht ihn doch glatt aufgeklärter als diejenigen, die Cola, Limo für Säfte halten (L1VE (Radiosender in NRW) O-Ton Charts von vor ein paar Jahren...).

Nicht, dass ich hinter dieser "Empörung" auch Taten sehen würde, immerhin wird der Schepper trotzdem wie merkbefreit vorbestellt, weil irgendein Name im Bereich des Produkts als "gut" angesehen wird. (Also: Publisher, Entwickler, Franchise, egal, hauptsache EIN Teil ist positiv besetzt. Beispiele wären Sim City, Will Wright, Chris Roberts, Call of Duty, CDR, Hideo Kojima, Blizzard, usw. usf. etc. pp.)
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

MrPink hat geschrieben:Du kannst sogar Hairworks aktivieren und bleibst selbst mit HQ-AF in anspruchsvollen Szenen stets über 30fps.
http://www.pcgameshardware.de/The-Witch ... s-1159196/
Das wäre schon ´ne feine Sache - allerdings könnte es natürich auch sein, dass hier dann mein 3 Jahre alter i7-2600K nicht mehr den allerletzten Furz schnell genug herauskriegt und meine 8 GB RAMs sind wohl auch nicht mehr die allerschnellsten ^^

Naja, ich werde sicher hier und da noch ein wenig schrauben können, ich deaktiviere ganz gerne mal gewisse Ressourcenfresser, von denen ich weiß, dass sie mir nicht gefallen bzw. mir im Spielverlauf nicht auffallen und dann ohne Nutzen nur die Performance herunterziehen würden.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Ich muss schon sagen, das Hairworks Ding sieht schon geil aus.

Naja, dann warten wir mal auf die Grafikkarten der nächsten Generation. :Blauesauge:
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

@casanoffi

Laut Phil von PCGH ist the Witcher 3, wie alle Spiele der jüngsten Vergangenheit, zu 99% GPU limitiert.
Selbst ein leicht übertackteter Lynnfield schafft verlässliche Bildraten.

Auch 8GB Ram reichen vollkommen und die Geschwindigkeit dieser, ist bei einer dedizierten Gpu, zu vernachlässigen.

Wenn du Hairworks aktiviertst kann es höchstens sein, dass, wenn viel Wildfieh (Wölfe, Bären, dein Pferd) gleichzeitig rumtanzt, deine Bildraten einen odentlichen Dämpfer kriegen.
andymk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andymk »

Und was lernen wir aus dem ganzen Gewese?

1) Das Spiel sieht in keiner Version hässlich aus, aber
2) die PC-Version ist den "NextGen"-Konsolen deutlichst überlegen, die wieder mal zeigen, dass sie technisch VorGesternGen sind und eine mittelgroße Enttäuschung; davon unabhängig gab es
3) aber auf jeden Fall ein Grafik-Downgrade; die PC-Version von 2015 sieht deutlich schlechter aus als der Trailer von 2015.

Wie gesagt, letztendlich kein großer Deal: man bekommt kein hässliches Spiel, und dass PS4 und X1 einfach schwache Maschinen sind und mit dem PC nicht ansatzweise mithalten können, war bekannt. Kritisch ist nur Punkt 3 bzw. die Tatsache, dass CDPR so dumm und peinlich versucht, sich aus dieser Nummer rauszureden.

Leute, ist schon ok, ihr habt die Kunden halt belogen - das macht jeder! Passt scho, das Spiel wird trotzdem alle Verkaufsrekorde des Genres brechen...
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Eisenherz hat geschrieben:Das Beste am D1-Patch ist die reduzierte Farbsättigung. Jetzt siehts nicht mehr ganz so nach Gummibärchenland aus. :D
wäre schön wenn das auch auf Konsolen kommt :Hüpf: