Bloodborne hat die Verkaufserwartungen von Sony übertroffen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Jupp_GER
- Persönliche Nachricht:
Re: Bloodborne hat die Verkaufserwartungen von Sony übertrof
Bloodborne .... ich habe zunächst echt gezögert es zu kaufen. Das lag zum größten Teil an dem "bockschwer" Image. Genau das hatte mich auch immer von Dark Souls abgeschreckt, sodass ich diese Spiele nie gespielt habe. Doch letztendlich habe ich es dann doch gekauft und schon nach kurzer Zeit regelrecht verschlungen.
Was soll ich sagen! Ein geiles Spiel, was mir sehr sehr viel Spaß gemacht hat. Was ich jedoch nicht nachvollziehen kann ist das elitäre Gehabe mancher Leute, die es durchgespielt haben. Es war durchaus fordernd, ja... Aber selbst ein Casual Gamer wie ich hat es letztendlich doch recht sicher und solide bis zum Abspann geschafft. Sollte es mal ein Bloodborne 2 geben, werde ich es mir sicher kaufen.
Was mir an Bloodborne am meisten gefallen hat und was ich seit vielen Jahren bei wirklich keinem anderem Spiel so sehr gespürt hatte, war die Spannung. Ich stand irgendwie ständig unter Strom, musste mich ständig konzentrieren und hatte ständig Adrenalinschübe.... Wahnsinng geil!
Von daher freut es mich sehr, dass Bloodborne erfolgreich ist.
PS: Ich hing auch am längsten beim Beast...
Was soll ich sagen! Ein geiles Spiel, was mir sehr sehr viel Spaß gemacht hat. Was ich jedoch nicht nachvollziehen kann ist das elitäre Gehabe mancher Leute, die es durchgespielt haben. Es war durchaus fordernd, ja... Aber selbst ein Casual Gamer wie ich hat es letztendlich doch recht sicher und solide bis zum Abspann geschafft. Sollte es mal ein Bloodborne 2 geben, werde ich es mir sicher kaufen.
Was mir an Bloodborne am meisten gefallen hat und was ich seit vielen Jahren bei wirklich keinem anderem Spiel so sehr gespürt hatte, war die Spannung. Ich stand irgendwie ständig unter Strom, musste mich ständig konzentrieren und hatte ständig Adrenalinschübe.... Wahnsinng geil!
Von daher freut es mich sehr, dass Bloodborne erfolgreich ist.
PS: Ich hing auch am längsten beim Beast...
-
Highnrich
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Doch aber mehr als die Souls Spiele und NInja Gaiden fand ich nicht wirklich was herausforderndesNanimonai hat geschrieben:Du warst nie Konsolenbesitzer, oder?Highnrich hat geschrieben:Ist klar dass viele nach nem anspruchsvollen Spiel gieren, wenn man so 8 Jahre lang fast nur mit Casual-rotz gefüttert wurde
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Ging mir ähnlich. Darkbeast Paarl habe ich im ersten Durchgang First Try geschafft, bei Rom habe ich ca. 5 Versuche gebraucht.breakibuu hat geschrieben:Lustig wie subjektiv das is. Das Darkbeast war einer der wenigen Bosse, die ich sofort problemlos besiegen konnte. Dafür hing ich Ewig und 3 Tage bei Rom, obwohl das anscheinend nen Boss is den jeder relativ einfach besiegt hat.OriginalSchlagen hat geschrieben:der einzige boss der mich mit abstand die meisten nerven gekostet hat war loran darkbeast (alias darkbeast paarl).
Wer mich wirklich auf die Palme gebracht hat: Bloodstarved Beast...mindestens 15 Versuche, samt ein paar Runs für Phiolen usw. Erst durch ihn wurde ich regelrecht dazu gezwungen jetzt endlich mal die Schusswaffe zu nutzen.
Auch ziemlich schwer: Mergo's Wet Nurse. Auch da reden viele von einem leichten Kampf, aber geht da mal mit einer Einsicht von 70 oder 80 rein, dann will ich mal sehen, wie ihr den Boss locker flockig besiegt.
Ich hatte gar nicht gewusst was für einen ungeheuren Einfluss die Einsicht hat, erst später habe ich davon gelesen.
-
Granfaloon
- Persönliche Nachricht:
Verdient. Ein viktorianisches Setting, Blut als Träger der Pest aber auch als Lebenselixier, superverquaste
herrliche Dialoge, ein Sounddesign vom Allerfeinsten (vor allem der Gesang in der Kathedrale vor Paarl).
Ich wünsche Myazaki und seinem Team weiterhin eine treue Anhängerschaft. Bin gestern am Game Stop
entlang gewandelt und habe die Werbung für den Herbst gesehen. Gottverdammter Schwachsinn.
herrliche Dialoge, ein Sounddesign vom Allerfeinsten (vor allem der Gesang in der Kathedrale vor Paarl).
Ich wünsche Myazaki und seinem Team weiterhin eine treue Anhängerschaft. Bin gestern am Game Stop
entlang gewandelt und habe die Werbung für den Herbst gesehen. Gottverdammter Schwachsinn.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nicht verwechseln mit der begegnung im hypogean gaol. paarl in einem der (ailing) loran chalice dungeons kam nicht nur hartnäckiger sondern aggressiver rüber als bei der aller ersten begegnung im hypogean. da brauchte ich zwar auch einige anläufe, aber wenn man es hinausschiebt und weit hochlevelt, ist es sogar sehr leicht.breakibuu hat geschrieben:Lustig wie subjektiv das is. Das Darkbeast war einer der wenigen Bosse, die ich sofort problemlos besiegen konnte. Dafür hing ich Ewig und 3 Tage bei Rom, obwohl das anscheinend nen Boss is den jeder relativ einfach besiegt hat.OriginalSchlagen hat geschrieben:der einzige boss der mich mit abstand die meisten nerven gekostet hat war loran darkbeast (alias darkbeast paarl).
begegnet man dem beast im loran, hat man schon einiges hochgelevelt und gerüstet.
- Uvirith
- Persönliche Nachricht:
Eins der besten Spiele die ich je gespielt habe, und das heisst was nach 30 Jahren und gut 1000 Spielen aufm Buckel 
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
aaaaah, okay. Lohnen sich die Dungeons denn? Hab nur den ersten gemacht und der war schon sehr langweilig. Hab die anderen dann garnich mehr angefangen.OriginalSchlagen hat geschrieben: begegnet man dem beast im loran, hat man schon einiges hochgelevelt und gerüstet.
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Lieber nicht. Sonst meckern mal wieder die PC Master Race wie schlecht die Grafik doch ist, und ihre 5000 Euro PCs sich langweilen dabei.Trimipramin hat geschrieben:Schön, jetzt bitte für PC. *mit Petition droh*
-
Vinterblot
- Persönliche Nachricht:
Genau das ist ja der Punkt bei SoulsJupp_GER hat geschrieben: Was mir an Bloodborne am meisten gefallen hat und was ich seit vielen Jahren bei wirklich keinem anderem Spiel so sehr gespürt hatte, war die Spannung. Ich stand irgendwie ständig unter Strom, musste mich ständig konzentrieren und hatte ständig Adrenalinschübe.... Wahnsinng geil!
*hust* First Try Down mit 99 EinsichtAuch ziemlich schwer: Mergo's Wet Nurse. Auch da reden viele von einem leichten Kampf, aber geht da mal mit einer Einsicht von 70 oder 80 rein, dann will ich mal sehen, wie ihr den Boss locker flockig besiegt.![]()
Aber Dark Souls ist immer noch schwieriger. Wo die Leute hier über 10 Versuchen bei Boss X klagen: Steht mal am Smelter Demon
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Wie geht das denn?Vinterblot hat geschrieben:*hust* First Try Down mit 99 EinsichtDafür hat mich Paarl ziemlich übel mitgenommen, genauso wie Logarius. Was man aber schnell merkt bei Reddit: Jeder scheitert an einem anderen Boss. Ebrietas ist verhasst, ich finde den Schwierigkeitsgrad völlig angemessen.
Aber Dark Souls ist immer noch schwieriger. Wo die Leute hier über 10 Versuchen bei Boss X klagen: Steht mal am Smelter DemonOder beim beliebten Caprademon, der so beliebt ist, dass jedesmal wenn jemand nach "Einsteigertipps" für Souls fragt die Antwort bekommt "Kill the Dogs first" - natürlich völlig ohne Kontext für den Fragesteller, aber trotzdem super wenn sich so ein geflügeltes Wort entwickelt.
Als er die Lichter ausgeknipst hat, wurde ich doch glatt von allen Seiten mal rangenommen. Das war fast schon instadeath. Ohne den Boss vorher zu kennen First Try? Nicht das es mit diesem Bug zusammenhängt, der die letzte Phase des Bosses nicht freischaltet.
Der Status des Charakters spielt übrigens auch eine große Rolle.
-
Vinterblot
- Persönliche Nachricht:
Nene, die Befürchtung hatte ich auch als ich dann davon gelesen hatte. Hab mir ein Videos angesehen und der Boss lief schon richtig. Diese Nachricht von dem Ruhezustand-Bug war nen totaler Schock für mich, denn ich hatte den Ruhezustand genutzt. Dachte nur "Scheiße, jetzt haste das Spiel durch, alles gesehen, komplett gespoilert und dann waren die Bosse kaputt. Deswegen ging das alles so leicht" - war echt angepisst, bis ich dann merkte, dass die Bosse wohl doch richtig abliefen.Prof_Dr_Faust hat geschrieben: Wie geht das denn?
Als er die Lichter ausgeknipst hat, wurde ich doch glatt von allen Seiten mal rangenommen. Das war fast schon instadeath. Ohne den Boss vorher zu kennen First Try? Nicht das es mit diesem Bug zusammenhängt, der die letzte Phase des Bosses nicht freischaltet.![]()
NG+ mit Patch wars genau so, da hab ich die auch direkt beim ersten mal erledigt. Charakterlevel war 73 oder 74. Aber wie gesagt: Was des einen First Try ist des anderen Hassboss: Logarius habe ich nach x Trys aufgehört und erst am Ende des Spiels wiedergekommen, Paarl hat mir auch sehr gut eingeschenkt, Gascoigne hab ich ebenfalls lang gebraucht und frag nicht nach Rom, was mir schon vor mir selbst peinlich war, so billig wie der eigentlich ist. Dafür halt First Try bei Cleric Beast, Wet Nurse, Bloodstarved Beast und Amica - was aber auch einfach schon zeigt, dass das Spiel im Vergleich zu Dark Souls leichter geworden ist, bei Souls ist das so sicher nicht möglich - ich glaub allein beim Smelter Demon hab ich allein so viele Trys gebraucht wie bei allen Bloodborne Bossen zusammen.....
Lustigerweise bin ich nach BB direkt zurück zu Souls und hab da erstmal von allen kassiert, weil ich das Niveau doch nicht mehr gewohnt war, dass hat mir dann meine Überheblichkeit nach BB schnell ausgetrieben
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wenn man die herausforderung sucht schon. es gibt ein paar gegnertypen denen man nur in den dungeons begegnet und stellen die sich eignen um viele echoes in kürzester zeit zu sammeln. keine neuen waffen, bzw. keine waffen die man nicht ausserhalb der dungeons findet. nur variationen. unterschiedlich sind nur die gem-slots. aber für die guten verlorenen muss man schon bis zu den tiefsten dungeons vordringen. und das dauert länger als das hauptspiel.breakibuu hat geschrieben:aaaaah, okay. Lohnen sich die Dungeons denn? Hab nur den ersten gemacht und der war schon sehr langweilig. Hab die anderen dann garnich mehr angefangen.OriginalSchlagen hat geschrieben: begegnet man dem beast im loran, hat man schon einiges hochgelevelt und gerüstet.
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Das ist wirklich seltsam wie unterschiedlich die Bosse in der Schwierigkeit bewertet werden. Im ersten Durchgang hatte ich die Witch of Hemwick, Darkbeast, Celestial Emissary First Try. Das war's glaube ich schon.Vinterblot hat geschrieben:Nene, die Befürchtung hatte ich auch als ich dann davon gelesen hatte. Hab mir ein Videos angesehen und der Boss lief schon richtig. Diese Nachricht von dem Ruhezustand-Bug war nen totaler Schock für mich, denn ich hatte den Ruhezustand genutzt. Dachte nur "Scheiße, jetzt haste das Spiel durch, alles gesehen, komplett gespoilert und dann waren die Bosse kaputt. Deswegen ging das alles so leicht" - war echt angepisst, bis ich dann merkte, dass die Bosse wohl doch richtig abliefen.
NG+ mit Patch wars genau so, da hab ich die auch direkt beim ersten mal erledigt. Charakterlevel war 73 oder 74. Aber wie gesagt: Was des einen First Try ist des anderen Hassboss: Logarius habe ich nach x Trys aufgehört und erst am Ende des Spiels wiedergekommen, Paarl hat mir auch sehr gut eingeschenkt, Gascoigne hab ich ebenfalls lang gebraucht und frag nicht nach Rom, was mir schon vor mir selbst peinlich war, so billig wie der eigentlich ist. Dafür halt First Try bei Cleric Beast, Wet Nurse, Bloodstarved Beast und Amica - was aber auch einfach schon zeigt, dass das Spiel im Vergleich zu Dark Souls leichter geworden ist, bei Souls ist das so sicher nicht möglich - ich glaub allein beim Smelter Demon hab ich allein so viele Trys gebraucht wie bei allen Bloodborne Bossen zusammen.....
Lustigerweise bin ich nach BB direkt zurück zu Souls und hab da erstmal von allen kassiert, weil ich das Niveau doch nicht mehr gewohnt war, dass hat mir dann meine Überheblichkeit nach BB schnell ausgetrieben
Bloodstarved Beast und Wet Nurse waren schlimm, Cleric Beast war der erste Boss und ich hatte mich noch nicht eingewöhnt in das neue KS und auch bei Vicar Amalia habe ich einige Versuche gebraucht. Das zeigt doch, dass Bloodborne eben doch ziemlich unterschiedlich gespielt werden kann.
DkS2 habe ich noch nicht gespielt, trotz mehrmaligem Liebäugeln. Immer wenn ich mir Gameplay anschaue, fallen die Augen zu. Das schnelle KS sagt mir einfach mehr zu. Ich kann nichts dafür, ich wurde gespoiled.
-
MAudioBenny
- Persönliche Nachricht:
So ein Quatsch. Qualität ist gefragt und nicht Quantität. Ich kann das sachlich sehen, da ich genug Geld verdiene und ich alle Konsolen mein Eigen nennen darf sowie einen guten PC. Multi's spiele ich wegen der Grafik, Framerate und Preis gerne auf dem PC. Bleiben die exklusiven Spiele für die Konsolen. Von der Qualität her sieht es da momentan noch so aus: 1. Platz Wii U 2. Platz Xbox One und 3. Platz PlayStation 4. Das wird sich hoffentlich bis spätestens 2016 ändern. Bin noch optimistisch. Bei Sony kamen bisher immer noch tolle Titel im Verlauf der Generation.Sid6581 hat geschrieben:Er spricht von seinem persönlichen Geschmack, den er auch auf andere projiziert. Oder er will trollen. Oder er denkt, dass alle Leute sich Konsolen nur nach Exklusivtiteln kaufen. Dabei geht es ganz einfach: Das meistverkaufte Spiel 2014 war Advanced Warfare.DrNGoc hat geschrieben:Also keine Ahnung von was du da redest.MAudioBenny hat geschrieben:Das wird Leuten, die nur die PS4 besitzen sicher ähnlich gehen
Prozentuale Verteilung:
Scheint also sehr viele Leute zu geben, die Spaß an Multiplattform-Titeln haben, ich finde es immer recht arrogant, Leute abzustempeln, die keine Exklusivtitel-Gourmets sind.Code: Alles auswählen
PS4 34% XO 24% PS3 20% X360 20% PC 2%
- Pentanicks
- Persönliche Nachricht:
Denke (auch), dass es vielen so ergangen ist: Endlich mal ein gutes Exklusiv-Spiel für die PS4? Will ich haben!
.. und yep, hätte ich ne ps, hätte auch ich dieses Spiel. Naya auch für die Xone hätte ich es mir gegönnt. Aber ich konnte es mir nicht gönnen. Weil: a) Ich bin so arm,.... b) Technische Einschränkungen und so.