The Witcher 3: Wild Hunt - Stellungnahme von CD Projekt RED zum vermeintlichen Vergleichsvideo PC vs. PS4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Stellungnahme von CD Projekt

Beitrag von adventureFAN »

Naja Welten eher nicht. Eher paar Texturen, Farbtöne und manuelle Video-Nachbearbeitung.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

adventureFAN hat geschrieben:Naja Welten eher nicht. Eher paar Texturen, Farbtöne und manuelle Video-Nachbearbeitung.
Doch es sind Welten und in wirklich jedem Punkt. Schau dir das Gras an, die Häuserwände, die Bäume etc... das is ein enormer Unterschied - dazu kommen noch Sachen wie Bevölkerung und die Sache, dass in der 2015er Version Dinge in der Ferne unscharf sind und in der 2013er knackig scharf.
Also wer hier keinen klaren Unterschied erkennt in der technischen Qualität sollte echt zum Optiker gehen...
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

adventureFAN hat geschrieben:Naja Welten eher nicht.
Ich schule um. Auf Optiker. Da ist das große Geld zu holen. :lol:

Die Anzahl von sehbehinderten Spielern ist für mich wirklich überraschend.
chrisspeed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrisspeed »

bKb hat geschrieben:
Mir ging es um Kritik an dieser "Wutbürgerbewegung", die sich auch im Internet immer mehr breit macht. Diese Art, vieles unreflektiert schlecht zu reden. Das mag ich nicht und das bringt mich auf die Palme. In der mir eigenen, überzeichneten Art, habe ich das natürlich auch als "Wutbürgerausbruch" karikatiert.

Ich kann nur mutmaßen, warum er das nicht tut... weil vielleicht die Internetwutbürger dann sofort auf die Barrikaden gehen, weil... Moment mal... 8O

Wie man es dreht und wendet, es wird in Diskussionen enden, denn irgendeiner meckert immer.
Gott sei Dank, gibt es die Internetbewegung!!

Siehe X-Box One Launch. Ohne die Wutbewegung gäbe es jetzt Kinect Zwang, Onlineüberwachung und Region Lock.

Steam hat es auch am eigenen Leibe erfahren, als die Bezahl Mods eingeführt worden sin und eine Woche später, war das wieder vom Tisch.

Es gibt noch mehr Bbeispiele, die dann zum guten Ende geführt hat. Und die Vorwürfe genenüber Witcher 3 sind nun mal gerechtfertigt!

Wieso maßt du dir an, darüber zu urteilen? Nichts gelernt in deiner "30 jährigen Gamergeschichte" :wink:
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Rudirand hat geschrieben: du findest die dunklere version doch nicht etwa besser?
Bei allem gebührenden Respekt....

Aber sag mir bitte ob du diese Frage ernst meinst ?!

Das ist nicht nur eine Frage der Technik sondern auch der Immersion. Ich habe es hier schon einmal geschrieben und wiederhole es gerne:

CDP hat mit der Landschaft Winterfells und der Iron Islands Werbung gemacht und zu Vorbestellungen animiert und am Ende ist Kings Landing und Dorne herausgekommen.

Schöne Landstriche aber nun einmal nicht die kalte , raue und dreckige Welt des Nordens und des Hexers.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 18.05.2015 12:52, insgesamt 2-mal geändert.
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

Steppenwaelder hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:Naja Welten eher nicht. Eher paar Texturen, Farbtöne und manuelle Video-Nachbearbeitung.
Doch es sind Welten und in wirklich jedem Punkt. Schau dir das Gras an, die Häuserwände, die Bäume etc... das is ein enormer Unterschied - dazu kommen noch Sachen wie Bevölkerung und die Sache, dass in der 2015er Version Dinge in der Ferne unscharf sind und in der 2013er knackig scharf.
Also wer hier keinen klaren Unterschied erkennt in der technischen Qualität sollte echt zum Optiker gehen...
Afaik gibt's in der "Day-One-Patch"-Version jetzt einen Regler, mit dem sich die Bevölkerungsdichte regulieren lässt; mal sehen, wie stark sich das auswirkt. :)
Obscoritas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscoritas »

Also ich Persönlich finde die 2013 Optik um einiges besser. Wirkt alles viel düsterer, authentischer und atmosphärischer als im "Endprodukt". Mal ehrlich das spielt im tiefsten Mittelalter und rein von den Farben wirkt das fast so als würde man über`n Rummel Laufen. Die Farben viieel zu knallig und das Holz ja das Holz sieht aus als wurde es in Urin getränkt, was ja an sich realistisch wäre, wenn es nicht so Leuchten würde.^^
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Entschuldigt wenn man nicht so Grafikgeil ist wie manch andere Personen hier.
Mir würde es nur reichen wenn die Farbtöne tatsächlich etwas erdiger wären.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt -

Beitrag von AtzenMiro »

chrisspeed hat geschrieben:19 Seiten und es gibt immer noch Leute, die nicht begreifen wollen, dass sich niemand über den Downgrade aufregt sondern, dass CDP den Leuten noch vor 10 Wochen eine Grafik wie in den Trailern versprochen hat, um gleichzeitig auf den Vorbesteller- Button hinzuweisen?

So doof kann doch kein Mensch sein, oder? Denen könnte ich Scheisse zum aktuellen Goldpreis verkaufen un die freuen sich immer noch, ein super Geschäft gemacht zu haben.

Am meisten mir macht mir Angst, die meisten sind wahrscheinlich wahlberechtigt oder werden es bald sein.

Und zum Thema Werbetrailer: Klar wurden schon immer Trailer und Bilder hübscher als das Spiel gemacht, aber es war nicht üblich, Trailer mit Ingame Material zu zeigen, welches besser aussieht, als das Original.
19 Seiten und es gibt noch immer Leute, die nicht begriffen haben, dass sich der Gros der Leute tatsächlich über den Downgrade aufregt, unabhängig davon, wie geil das Spiel letzen Endes noch immer aussieht. Also behalt deine Balladen für dich.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Das es da ein Downgrade gab kann ich sogar ohne Brille erkennen, das man sich darüber aufregt kann ich verstehen, ebenso über die Kommunikation seitens CDPR ebenfalls.

Was man wohl für eine Maschiene bräuchte um die 2013er Qualität zu erreichen will ich auch gar nicht wissen. Ich als Konsolero habe mit dem Jetzigen W3 auf PS4 überhaupt keine Probleme und finde es sieht super aus. Da hätten sie für den PC ruhig noch ordentlich was drauf packen können und es hätte mich nicht gestört. Das die Konsolen dem PC Hardwareseitig unterlegen sind ist nun mal so.
Für mich kein Problem, denn ich habe mich ja aus diversen Gründen für die Schwächere Plattform entschieden, dann muss ich eben auch mit Abstrichen bezüglich der Grafik leben.

Warum man nun allerdings den Farbstil an sich geändert hat erschließt sich mir nicht wirklich, das dürfte ja nicht so auf die Hardware gehen.
Zuletzt geändert von Master Chief 1978 am 18.05.2015 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
KaioShinDE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaioShinDE »

Ich glaube was viele mit Detailgrad bzgl. der 2013er Screenshots verwechseln ist der Schärfefilter der über das ganze BIld gelegt wurde. Ein Entwickler sagte dazu in einem Interview dass sie den entfernt und das Bild bewusst ein bischen unscharf gemacht haben weil es sich beim Testen gezeigt hat dass die Bildschärfe bei längerem Spielen zu Problemen führt. Ich kann mir das auch sehr gut vorstellen, das Auge weiß gar nicht wohin, überall gibt es Einzelheiten. Klar sieht die Schärfe auf Einzelscreenshots hingegen unfassbar gut aus.

Die aktuellen Screenshots die hier als Beispiele wieder und wieder gepostet werden sehen für mich in der Tat mies aus, da habe ich Teil 2 besser in Erinnerung. Ich habe das Spiel aber nicht in Bewegung "live" gesehen und halte mich daher mit einem Urteil lieber erstmal zurück.

Ändert aber auch alles nichts an der wischi-waschi PR von CDP. Habe vorhin das tolle Vorbestellcomic erhalten dass laut Amazon angeblich 30€ wert sein soll. Ein schlechter Witz wäre noch zu wohlwollend als Bezeichnung.
bird.gif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bird.gif »

Steppenwaelder hat geschrieben:
evtl ist im pc games video der sinnloste effekt aka Tiefenunschärfe an und im 2013er nicht

aber naja man kanns nur abwarten , ich freu mich auf heute Nacht gute Graphik hin oder her :D
eriksan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eriksan »

adventureFAN hat geschrieben:Entschuldigt wenn man nicht so Grafikgeil ist wie manch andere Personen hier.
Mir würde es nur reichen wenn die Farbtöne tatsächlich etwas erdiger wären.
#2 so seh ich das auch... für ein düsteres RPG (kein pokemon etc...) einfach zu bunt vorallem im direkten vergleich :roll:
Hahle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hahle »

bKb hat geschrieben: ... The Witcher 3 sieht gut aus, darüber groß zu streiten, ist Klein-Klein-Diskussion. Der einzige Fehler, den der Publisher gemacht hat, war, das alles nicht klar zu kommunizieren...
Und nur deswegen auch die Empörung und die Diskussion hier. Weil man immer wieder versicherte, dass das Gezeigte später im Spiel auch tatsächlich so aussehen würde.

Wir kennen ja z.B. auch Alle die Diskrepanz bei den hübschen Werbebildchen beim Burger-Fritzen. Nur da stellt sich nicht die PR-Abteilung 2 Jahre daneben und behauptet, das Essen würde wirklich so aussehen.
(Wobei ich mich damals auch tierisch freute, als Michael Douglas sich allein nur über diese gefakten Bilder aufregte ... Endlich war da mal einer der es "deutlich" aussprach! :) )
bKb hat geschrieben:Mir ging es um Kritik an dieser "Wutbürgerbewegung"
Ähm, hust. Also nich hier gleich wieder mit deutscher Standard-Empörung über die zurecht Empörten aufregen. :)
Zuletzt geändert von Hahle am 18.05.2015 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Hahle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hahle »

*Doppelpost*
Zuletzt geändert von Hahle am 18.05.2015 13:06, insgesamt 1-mal geändert.