The Witcher 3: Wild Hunt - Stellungnahme von CD Projekt RED zum vermeintlichen Vergleichsvideo PC vs. PS4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

breakibuu
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Stellungnahme von CD Projekt

Beitrag von breakibuu »

Lumilicious hat geschrieben: [...]
Liegt wohl daran dass sich durch einen weniger realistischer Stil mehr kaschieren lässt.
Okay, der Vergleich zum 2013er Trailer is schon krass. Aber beim Gamestar Video is der Unterschied nich alzu krass. Klar, die Farbpalette is anders, aber die is ja nun geschmackssache.

Oder ich bin einfach blind, das kann sehr gut sein :D
Baazin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baazin »

Die Geister die sie riefen....
Ja die wird CDPR nicht mehr los.
Ich würde mich jetzt nicht als Grafikfetischist betiteln, nur werde ich auch ungern zum narren gehalten.
Die unterschiede sind doch schon recht groß, hier geht es nicht darum das hier ein oder zwei Pixel fehlen oder um 1 Frame mehr in der sek.
De Unterschiede sind so groß das sie fast so stark ausfällt wie bei einen Nachfolger. Ich verstehe auch nicht wieso man hier so dick aufgetragen hat, bisher verhielt sich CDPR hier immer tadellos. Ich denke das ist auch mit ein Grund wieso die Empörung so groß ist. Von einigen anderen Anbietern erwartet man solche Tricks von CDP nicht.
CDP hat es durch ihere PR geschafft das aus Freude Enttäuschung wird. Ich denke keine hätte sich beschwert wen er vorher die Fake Bilder nicht gesehen hätte, die ja auch noch ausdrücklich damit beworben worden das dies echte Ingame Bilder sind, wo nichts nachbearbeitet wurde.
Warscheinlich sah man sich dazu gezwungen, da man sonst die Kosten für ein Multiplattformgame nicht hätte tragen können (investoren?)
Das Spiel werde ich mir so oder so kaufen, wie die Vorgänger auch. Nur jetzt überlege ich eben ob es zum Release sein muss. Ich habe grade sowieso etwa wenig Zeit zum zocken und liebäugle sowieso mit Projekt Cars (das ja sehr Zeitintensiv ist). Ich wollte mit Projekt Cars abwarten bis ich den Hexer durch habe, jetzt werde ich die reihenfolge wohl umkehren.
Der Grund hierfür ist auch nicht das ich glaube das the Witcher jetzt ein schlechteres Spiel ist, doch reagiere ich etwas allergisch darauf wen man versucht mich für dumm zu verkaufen.
Zuletzt geändert von Baazin am 18.05.2015 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Also, ich freue mich über das Downgrade. Hatte TW3 eigentlich schon von meiner Liste gestrichen, weil ich davon ausging dass es auf meinem Laptop eh nicht laufen würde, aber jetzt nach dem Downgrade bin ich da sehr zuversichtlich.

Die Informationspolitik von CDPR ist trotzdem für'n Eimer.
bKb hat geschrieben: Genau... mimimimi...

Das war Gesellschaftskritik, Du Dödel! The Witcher ist mir, wie auch schon die zwei Teile davor, echt egal. Es geht mir um was grundsätzliches.

Dich interessiert also das Spiel gar nicht, trotzdem tauchst du hier im Thread auf, beschimpfst alle als Kellerkinder und verlangst dass sich erwachsener verhalten wird? Ich frage nur zum besseren Verständnis.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 18.05.2015 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

breakibuu hat geschrieben:Anscheinend bin ich blind, aber so extrem viel schlechter siehts doch garnich aus?
Wir haben hier auf jeden Fall kein neues Watch Dogs oder gar Dark Souls 2
https://youtu.be/UIS5WHx4xDk

Hier ist eine ziemlich gute Links und Rechts Darstellung, links finale Version und Rechts Trailer.
Das größte Manko bei vielen ist die Farbgebung die mich z.b nicht stört, da z.B Ziegeldächer im richtigen Leben nun einmal Rot sind und nicht Grau wie beim E3 Trailer da solltene einige mal aus ihrem Keller kommen und in der Altstadt spazieren gehen. :wink:
Und mit dem Dark Souls 2 stimme ich dir zu, da sah das ganze nämlich deutlich dramatischer aus:
https://www.youtube.com/watch?v=ykbT03r_9Zo

Ändert trotzdem nicht daran ,dass gewisse Elemente nicht ins Hauptspiel gefunden haben ( in Bezug auf das Video ) z.b Wasser reagiert nicht auf Bewegungen, Licht und Schatten Effekte sind nicht so realistisch ausgebaut wie im Trailer.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Alter Sack hat geschrieben:Das ist doch auch vollkommen normal. Ein Projekt dieser Größenordnung kann man allein mit der PC-Community nicht stemmen.
Doch. Kann man. Siehe Star Citizen :)

Nein, ehrlich, kein Scheiss! Wäre CDP vor zwei, drei Jahren auf den Crowdfunding-Zug aufgesprungen, die Jungs hätten mit Sicherheit das nötige Budget darüber bekommen. Weil vor zwei, drei Jahren CDP noch DER Heiland der PC-Plattform war. Fast makelloser Ruf, grenzenlose Verehrung, fast grenzenloses Vertrauen. Ihr braucht Geld von uns? Hier, da, nimm, reichlich!
Und 2 Versionen rausbringen wäre wirtschaftlicher Blödsinn. Zumal es auch wohl nur einen Teil der PC-Spieler betrifft. Es hat ja nicht jeder PC-Spieler den HighEnd-Rechner. Der Mehraufwand rechnet sich einfach nicht. Man muss doch mal überlegen wie viele Spieler des Spiels es weltweit überhaupt betrifft.
Komisch. Wie hat sich TW2 mit seinen damals irren Anforderungen im Ultra-Setting nur so gut verkaufen können?
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Raksoris hat geschrieben:da z.B Ziegeldächer im richtigen Leben nun einmal Rot sind und nicht Grau
https://www.google.de/search?q=dachschi ... KUGEPwFKAE

https://www.google.de/search?q=dachzieg ... 66&bih=657

:wink:
Zuletzt geändert von saxxon.de am 18.05.2015 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

ICHI- hat geschrieben:
Freut euch schon mal auf Cyberpunk ...
Wird wahrscheinlich wie hier....

Bild

Beschissenste Generation aller Zeiten , mehr brauch man nicht sagen.
Anderes Wetter, bei MGSV wurde nichts gedowngraded. Red dir das bloß weiter ein. 1080p60fps will ich bei einem anderen Open World Spiel auf der PS4/One sehen.

MGSV von 2014 sieht besser aus als MGSV aus 2013. IMHO.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

bKb hat geschrieben:Das war Gesellschaftskritik, Du Dödel! The Witcher ist mir, wie auch schon die zwei Teile davor, echt egal. Es geht mir um was grundsätzliches.
die gesellschaft darf man kritisieren, publisher / entwickler jedoch nicht.

okay.

greetingz
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Freshknight hat geschrieben:
ICHI- hat geschrieben:
Freut euch schon mal auf Cyberpunk ...
Wird wahrscheinlich wie hier....

Bild

Beschissenste Generation aller Zeiten , mehr brauch man nicht sagen.
Anderes Wetter, bei MGSV wurde nichts gedowngraded. Red dir das bloß weiter ein. 1080p60fps will ich bei einem anderen Open World Spiel auf der PS4/One sehen.

MGSV von 2014 sieht besser aus als MGSV aus 2013. IMHO.
Der 2014er Screenshot hat links oben mehr Berge als der alte von 2013.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

saxxon.de hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:da z.B Ziegeldächer im richtigen Leben nun einmal Rot sind und nicht Grau
https://www.google.de/search?q=dachschi ... KUGEPwFKAE

https://www.google.de/search?q=dachzieg ... 66&bih=657

:wink:
Witcher 3 spielt in einer Fantasie Mittelalterwelt, da sind alle Ziegen authentischerweise noch Rot :wink:
Dante07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dante07 »

allo liebe the witcher fans und downgrade enthusiasten
Ich verstehe das ganze irgendwienicht bzw. macht mich diese debatte sogar langsam aber sicher richtig wütend. Was ihr da macht ist so ziemlich das schlimmste was ihr machen könnt. Natürlich darf man diskutieren und debatten über sowas führen aber ihr verkrault damit einen der wichtigsten entwickler die wir haben. Soweit ich das jetzt mitbekommen habe bekommen die pcler unter uns eine höhere auflösung, mehr sichtweite, schärfere texturen, eine verbesserte wasserdarstellung, mehr npc dichte , eine höhere framerate(entsprechende hardware vorrausgesetzt) , verbesserte vegetationsdarstellung und nvidia schnick schnack. Selbst wenn das spiel nicht exakt so aussieht wie in früheren trailern so ist es doch trotzdem ein richtiges grafikbrett, was auch alle magazine bisher bestätigt haben. Noch dazu erzählt das spiel eine erwachsene tiefgreifende geschichte in einer von details überbordernder lebendigen spiewelt. Das spiel ist inhaltlich sowie technisch auf höchstem niveau. Was wollt ihr also noch? Cd projekt ist für mich so wichtig weil es einen wichtigen kontrapunkt zu allen weichgespülten sammelwahn rollenspielen mit tw3 geschaffen hat ( auch mit den vorgänger(n) schon). Und sie bieten zudem einen super kundensupport ( siehe kostenlose enhanced editions oder dlcs) wofür man bei ubisoft oder ea nochmal soviel wie fürs grundspiel bezahlt. Ich will hier niemanden auf den schlips treten, natürlich warhabt ihr recht wenn ihr sagt das spiel sah in den trailern besser aus aber zum einen ist der unterschied wirklich nicgt gravierend und zum anderen solltet ihr euch überlegen ob ohr ein tiefgreifendes packendes spiel oder einen seelenlosen grafikblender alla ryse oder konsorten haben wollt. Also kauft euch dieses großartige spiel und habt einfach spaß oder lasst es bleiben aber so eine rießen debatte über solche kleinigkeiten zu führen ist kindisch und ändert wenig bis garnichts.
Lg der dante
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

breakibuu hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben: [...]
Liegt wohl daran dass sich durch einen weniger realistischer Stil mehr kaschieren lässt.
Okay, der Vergleich zum 2013er Trailer is schon krass. Aber beim Gamestar Video is der Unterschied nich alzu krass. Klar, die Farbpalette is anders, aber die is ja nun geschmackssache.

Oder ich bin einfach blind, das kann sehr gut sein :D
Schau dir das verlinkte Video von Gamestar an. Vegetation, Qualität der Texturen, LOD, Weitsicht, Beleuchtung, Detailreichtum allgemein. Wenn es nur die Farbpalette wäre... .
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Raksoris hat geschrieben: Witcher 3 spielt in einer Fantasie Mittelalterwelt, da sind alle Ziegen authentischerweise noch Rot :wink:
rote Ziegen? Vor oder nach dem schlachten?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Raksoris hat geschrieben: Das größte Manko bei vielen ist die Farbgebung die mich z.b nicht stört, da z.B Ziegeldächer im richtigen Leben nun einmal Rot sind und nicht Grau wie beim E3 Trailer da solltene einige mal aus ihrem Keller kommen und in der Altstadt spazieren gehen. :wink:
Rot sind die Ziegel nur, wenn sie neu sind und/oder die Dächer regelmäßig gereinigt werden. Und Rot sind sie nur dann, wenn sie aus Lehm gebrannt sind. Dachziegel aus Schiefer sind schön grau und dunkel.
Baazin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baazin »

Dante07 hat geschrieben:allo liebe the witcher fans und downgrade enthusiasten
Ich verstehe das ganze irgendwienicht bzw. macht mich diese debatte sogar langsam aber sicher richtig wütend. Was ihr da macht ist so ziemlich das schlimmste was ihr machen könnt. Natürlich darf man diskutieren und debatten über sowas führen aber ihr verkrault damit einen der wichtigsten entwickler die wir haben. Soweit ich das jetzt mitbekommen habe bekommen die pcler unter uns eine höhere auflösung, mehr sichtweite, schärfere texturen, eine verbesserte wasserdarstellung, mehr npc dichte , eine höhere framerate(entsprechende hardware vorrausgesetzt) , verbesserte vegetationsdarstellung und nvidia schnick schnack. Selbst wenn das spiel nicht exakt so aussieht wie in früheren trailern so ist es doch trotzdem ein richtiges grafikbrett, was auch alle magazine bisher bestätigt haben. Noch dazu erzählt das spiel eine erwachsene tiefgreifende geschichte in einer von details überbordernder lebendigen spiewelt. Das spiel ist inhaltlich sowie technisch auf höchstem niveau. Was wollt ihr also noch? Cd projekt ist für mich so wichtig weil es einen wichtigen kontrapunkt zu allen weichgespülten sammelwahn rollenspielen mit tw3 geschaffen hat ( auch mit den vorgänger(n) schon). Und sie bieten zudem einen super kundensupport ( siehe kostenlose enhanced editions oder dlcs) wofür man bei ubisoft oder ea nochmal soviel wie fürs grundspiel bezahlt. Ich will hier niemanden auf den schlips treten, natürlich warhabt ihr recht wenn ihr sagt das spiel sah in den trailern besser aus aber zum einen ist der unterschied wirklich nicgt gravierend und zum anderen solltet ihr euch überlegen ob ohr ein tiefgreifendes packendes spiel oder einen seelenlosen grafikblender alla ryse oder konsorten haben wollt. Also kauft euch dieses großartige spiel und habt einfach spaß oder lasst es bleiben aber so eine rießen debatte über solche kleinigkeiten zu führen ist kindisch und ändert wenig bis garnichts.
Lg der dante
Genau deswegen ist die Empörung so groß, weil viele Angst haben das CDP mit diesen Multi Titel sich langsam aber sicher Richtung EA und co bewegt.