Und das schließt was genau aus ?greenelve hat geschrieben:From Software wurde doch erst gekauft. >.>
Bloodborne hat die Verkaufserwartungen von Sony übertroffen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Re: Bloodborne hat die Verkaufserwartungen von Sony übertrof
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Ja, von Kadokawa.greenelve hat geschrieben:From Software wurde doch erst gekauft. >.>
Ist glaube ich nicht einmal ein Jahr her. Gibt gar keinen Grund dazu den Laden zu verkaufen.
Vielleicht bedeutet das sogar für die Zukunft: Keine Exklusivverträge mehr mit Sony?
Und ja, bitte nur noch From Spiele mit dem KS aus Bloodborne. Diese Frischzellenkur haben sie unbedingt gebraucht.
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Kommt nur auf die Summe an :wink: . Es wäre auch möglich das sie sich Miyazaki schnappen und ihm ein Team zur Verfügung stellen.
Nach dem Erfolg von BB halte ich es für ausgeschlossen das wir keine Sony exklusiven From Software Spiele mehr sehen.Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Vielleicht bedeutet das sogar für die Zukunft: Keine Exklusivverträge mehr mit Sony
-
MAudioBenny
- Persönliche Nachricht:
Ich habe das Spiel auch, obwohl ich nicht gerade Fan bin. Ich wollte einfach meine PS4 mal benutzen und nicht nur Xbox One und Wii U spielen. Das wird Leuten, die nur die PS4 besitzen sicher ähnlich gehen
-
Virtuose
- Persönliche Nachricht:
Es war clever von Sony, einen Exklusivdeal mit From Software abzuschließen, schließlich ist die "Souls"-Reihe bei Konsolenspielern beliebt und debütierte 2009 auf der Playstation 3.
Microsoft hingegen hat sich mit ein paar Exklusivtiteln in die Nesseln gesetzt, u.a. mit "Sunset Overdrive", das sich katastrophal verkauft hat.
Microsoft hingegen hat sich mit ein paar Exklusivtiteln in die Nesseln gesetzt, u.a. mit "Sunset Overdrive", das sich katastrophal verkauft hat.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Freut mich, den Erfolg hat das Spiel verdient. Wird jetzt natürlich spannend, ob und wie es denn mit der Marke weitergeht nach diesem Erfolg (:
-
DrNGoc
- Persönliche Nachricht:
Kann ich nicht nachvollziehen … Die PS4 hat mehr Spiele wie die Xbox One und dazu, mehr Exklusivtitel. (siehe http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Pl ... on_4_games http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Xbox_One_games)MAudioBenny hat geschrieben:Ich habe das Spiel auch, obwohl ich nicht gerade Fan bin. Ich wollte einfach meine PS4 mal benutzen und nicht nur Xbox One und Wii U spielen. Das wird Leuten, die nur die PS4 besitzen sicher ähnlich gehen
Also keine Ahnung von was du da redest.
-
MAudioBenny
- Persönliche Nachricht:
Bei Sunset konnten sie aber nix besser machen. Ich hatte nach den Trailern und Gameplay Videos eigentlich keine große Lust auf das Game und habe nur zugeschlagen, da Let's Player auf Twitch mir bestätigten, dass das Spiel rockt. War eigentlich sehr am Zweifeln, ob es Spaß macht. Aber es hat sich gelohnt. Für mich das beste Exklusiv-Spiel dieser Generation und hoffentlich folgt noch ein weiterer Teil. Ist ein tolles, nicht gekanntes Spielgefühl. Am ehesten mit den Tony Hawks Pro Skater 2 ÷ Wow - Effekt zu vergleichen.Virtuose hat geschrieben:Es war clever von Sony, einen Exklusivdeal mit From Software abzuschließen, schließlich ist die "Souls"-Reihe bei Konsolenspielern beliebt und debütierte 2009 auf der Playstation 3.
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Er spricht von seinem persönlichen Geschmack, den er auch auf andere projiziert. Oder er will trollen. Oder er denkt, dass alle Leute sich Konsolen nur nach Exklusivtiteln kaufen. Dabei geht es ganz einfach: Das meistverkaufte Spiel 2014 war Advanced Warfare.DrNGoc hat geschrieben:Also keine Ahnung von was du da redest.MAudioBenny hat geschrieben:Das wird Leuten, die nur die PS4 besitzen sicher ähnlich gehen
Prozentuale Verteilung:
Code: Alles auswählen
PS4 34%
XO 24%
PS3 20%
X360 20%
PC 2%
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
Naja das hat mehrere Gründ. Zunächst einmal wissen wir garnicht, wie die Erwartungshaltung ist. Vielleicht haben sie mit 800K Einheiten gerechnet und jetzt sind es 1,2Mio. Das ist natürlich dann ein positiver Effekt. Die Gründe warum es sich gut verkauft hat sind für mich folgende:
1. Werbung im TV, die war diesmal vorbildlich, denn selbst ich der wenig TV schaut, sind mir die Spots doch aufgefallen.
2. Viele Lets Player haben das Spiel mit Gepusht. Die Soulsreihe eignet sich dafür extrem gut. Viele haben vorbehalte zu diesem Spiel und schauen sich erst an wie erfahrene Souls-Meister das Spiel angehen. 3. Mangelnde Spieleauswahl/ Exklusiv Auswahl: Zu der Zeit wo BD rausgekommen ist, war etwas Ebbe im Spielenachschub. Das hat sich jetzt gebessert, aber gleichbleibende Nachfrage und mangelndes Angebot kann auch dafür verantwortlich sein, das sich BD gut verkauft hat.
4. Die Wertungen waren insgesamt sehr gut. Das sorgt auch bei den Spieler für Interesse, die mit der Serie nicht nicht so viel vorher anfangen konnten.
5. Die Soulsreihe hat mittlerweile viele "Stammspieler" und Form Software ist auch als Entwickler ähnlich bekannt wie Quantic Dream, Bungie oder Infity Ward.
6. Für Sony sind die Reinen Verkaufszahlen von BD garnicht mal so wichtig. Wichtig ist hier, wieviele neue PS4 Kunden sie mit diesem Game an die Konsole locken konnten. Verkauft sich ein Spiel vielleicht nur 350.000 mal, so mag das rein Verkaufstechnisch eher mager sein, wenn aber davon 100.000 neue Konsolen verkauft worden sind, ist das dennoch ein Erfolg.
Es gibt also viele Gründe, die dafür sprechen, dass BD ein Erfolg ist.
1. Werbung im TV, die war diesmal vorbildlich, denn selbst ich der wenig TV schaut, sind mir die Spots doch aufgefallen.
2. Viele Lets Player haben das Spiel mit Gepusht. Die Soulsreihe eignet sich dafür extrem gut. Viele haben vorbehalte zu diesem Spiel und schauen sich erst an wie erfahrene Souls-Meister das Spiel angehen. 3. Mangelnde Spieleauswahl/ Exklusiv Auswahl: Zu der Zeit wo BD rausgekommen ist, war etwas Ebbe im Spielenachschub. Das hat sich jetzt gebessert, aber gleichbleibende Nachfrage und mangelndes Angebot kann auch dafür verantwortlich sein, das sich BD gut verkauft hat.
4. Die Wertungen waren insgesamt sehr gut. Das sorgt auch bei den Spieler für Interesse, die mit der Serie nicht nicht so viel vorher anfangen konnten.
5. Die Soulsreihe hat mittlerweile viele "Stammspieler" und Form Software ist auch als Entwickler ähnlich bekannt wie Quantic Dream, Bungie oder Infity Ward.
6. Für Sony sind die Reinen Verkaufszahlen von BD garnicht mal so wichtig. Wichtig ist hier, wieviele neue PS4 Kunden sie mit diesem Game an die Konsole locken konnten. Verkauft sich ein Spiel vielleicht nur 350.000 mal, so mag das rein Verkaufstechnisch eher mager sein, wenn aber davon 100.000 neue Konsolen verkauft worden sind, ist das dennoch ein Erfolg.
Es gibt also viele Gründe, die dafür sprechen, dass BD ein Erfolg ist.
-
Highnrich
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ist klar dass viele nach nem anspruchsvollen Spiel gieren, wenn man so 8 Jahre lang fast nur mit Casual-rotz gefüttert wurde
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Du warst nie Konsolenbesitzer, oder?Highnrich hat geschrieben:Ist klar dass viele nach nem anspruchsvollen Spiel gieren, wenn man so 8 Jahre lang fast nur mit Casual-rotz gefüttert wurde
-
Corristo
- Persönliche Nachricht:
Bloodborne ist das beste RPG der letzen 5-10 Jahre. Und nachdem ich nun über 16h Witcher 3 gespielt habe, wird sich daran wohl auhc nichts ändern. Ich habe allein wegen dem Spiel die PS4 geholt und wurde mehr als nur belohnt.
Sony und FromSoft haben alles richtig gemacht.
Bloodborne ist zwar bock-schwer und spricht im wesentlichen die hardcore zocker an, aber das actionreiche und sehr schnelle gameplay sowie das neue setting wird auch sicher viele Neulinge angezogen haben. In meinem umfeld spielen selbst Frauen, die ein Dark Souls nie anfassen würden, dieses Spiel.
Bloodborne ist zwar bock-schwer und spricht im wesentlichen die hardcore zocker an, aber das actionreiche und sehr schnelle gameplay sowie das neue setting wird auch sicher viele Neulinge angezogen haben. In meinem umfeld spielen selbst Frauen, die ein Dark Souls nie anfassen würden, dieses Spiel.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
naja. als "bock-schwer" würde ichs nicht bezeichnen. da hat mir GodOfWar3 im vergleich mehr schwierigkeiten bereitet. es kommt natürlich auch drauf an wieviel zeit man investiert. habe vor ein paar tagen NG+ begonnen und bin parallel im isz chalice dungeon. alles kein problem. habe noch keine waffe auf maximum verstärkt. der einzige boss der mich mit abstand die meisten nerven gekostet hat war loran darkbeast (alias darkbeast paarl).Corristo hat geschrieben:Bloodborne ist das beste RPG der letzen 5-10 Jahre. Und nachdem ich nun über 16h Witcher 3 gespielt habe, wird sich daran wohl auhc nichts ändern. Ich habe allein wegen dem Spiel die PS4 geholt und wurde mehr als nur belohnt.
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Lustig wie subjektiv das is. Das Darkbeast war einer der wenigen Bosse, die ich sofort problemlos besiegen konnte. Dafür hing ich Ewig und 3 Tage bei Rom, obwohl das anscheinend nen Boss is den jeder relativ einfach besiegt hat.OriginalSchlagen hat geschrieben:der einzige boss der mich mit abstand die meisten nerven gekostet hat war loran darkbeast (alias darkbeast paarl).