Syndicate - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- No Multitasking Capacity
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Syndicate - Special
So´n Panikbutton vermiss ich auch bei solchen Inzuchts-Kommentaren.^^
-
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel ist leider sehr schlecht gealtert. Damals war ich unglaublich fasziniert von der Stimmung und Tiefe des Spiels, heute kann ich es kaum noch nachvollziehen. Wobei es seiner Zeit in vielerlei Hinsicht weit voraus war. Viele Elemente wurden erst viele Jahre später wieder in anderen Spielen (Commandos, GTA oder div. Games mit Customizing Features) aufgegriffen.
- Chickenburgerfürneneuro
- Persönliche Nachricht:
"COOPER TEAM" sag ich nur ^^
- LouisLoiselle
- Persönliche Nachricht:
Ich erinnere mich noch an die letzte Mission, auf so einer Bohrplattform. Atlantis hiess die glaub ich. Alter, haben die mir da den Arsch aufgerissen. Da half auch keine Wundcreme mehr. Miniguns, Laser, Gausswerfer - die kamen an wie blöd und haben mit allem geschossen, was richtig weh tut. Irgendwann hab ich die dann geschafft, aber die ersten 20 Sekunden zu überleben war die Hölle^^
[Werbung]Einen eigenen Test findet ihr übrigens auf meiner Seite
[/Werbung]
[Werbung]Einen eigenen Test findet ihr übrigens auf meiner Seite

-
- Persönliche Nachricht:
Nach einem Jahr des letzten Kommentars kann ich nach dem furchteinflössenden First Person Ausflug der Syndikate nun einen "echten" Nachfolger bzw. eine Neuauflage des alten Klassikers (ja, auch ich habe ihn auf meinem Amiga 600 gesuchtet) vorstellen. Einige werden schon wissen, dass ich auf den Early Access Titel "Satellite Reign" anspiele. Ich habe ihn mir gegönnt, trotz meiner Vorsicht und mittlerweile paranoiden Haltung zu EAs. Aber ich bereue den Kauf nicht. Ich habe den Titel nun seit Erscheinen auf Steam (ca. Mitte Dezember 2014). Und ich kann diesen Titel jetzt schon empfehlen. Hier steht eine echte Neuauflage der Syndikate in den Startlöchern mit vielen feinen Neuerungen und einem harten aber stets taktisch fairen Schwierigkeitsgrad. Die Entwicklung geht sehr schnell voran. Einzig eine Rahmenhandlung ist bisher kaum vorhanden, aber gab es die bei Syndicate? Der erste grosse Unterschied: es ist "fast" eine offene Welt. Hier sind die Sektoren einer namenlosen Stadt "abzuarbeiten". Das Gameplay ist dabei fast identisch. Einzig den "Überzeugungsstrahl" habe ich bisher nicht entdeckt.
Die Collateralschäden unter der Bevölkerung sind aber immens, wenn Autos explodieren oder Granaten oder ein paar "Todesmutige" in den Kugelhagel der Polizei bzw. der Wachfirmen und meines vierköpfigen Agententeams laufen. Das spiel hat jetzt schon eine immense Atmosphäre, die an Filme wie Blade Runner oder Sieben erinnert und dank der Unity Engine fantastisch ausschaut (potente Rechenknechte vorausgesetzt). Die Performance muss überarbeitet werden und es gibt hier und da noch Fehler - vor allem bei der Wegfindung. Trotzdem ist es im jetzigen Status nach dem Maiupdate sehr zu empfehlen. Vor allem für Fans des Originals. Zur Not schaut man sich erst einmal ein Gameplayvideo auf YouTube an. Wenn jetzt wirklich noch ein würdiger Outcast-Nachfolger erscheint ... dann wird noch ein Traum wahr.
Ach ja, es ist nach Veröffentlichung auch ein Multiplayer bzw. Coop in Planung. Ob und wie so was umgesetzt werden kann, steht in den Sternen. Aber mich fesselt jetzt schon der Singleplayer.

- LouisLoiselle
- Persönliche Nachricht:
Hab mich gefreut, als Satellite Reign gestartet wurde, aber irgendwie wirkt es mir einen Tick zu bunt.