Bloodborne hat die Verkaufserwartungen von Sony übertroffen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne hat die Verkaufserwartungen von Sony übertrof

Beitrag von danke15jahre4p »

EvilReaper hat geschrieben:Nein. Weiß gar nicht, wie du darauf kommst, dass ich das meine?
na weil hafas doch meinte, die verkaufszahlen seien nur so gut weil sony bloodborne als 1party spiel beworben hat.

darauf hin war meine frage, wie sich werbung von 1party spielen von exklusiv oder multiplatts unterscheidet.

dann kamst du mit einer erklärung bzgl. der finanzierung der werbung und irgendwie musste ja dann der bogen zu hafas aussage gespannt werden, weil eine allgemeine antwort bzgl. der finanzierung war ja von mir nicht erfragt.

:)

aber nichts für ungut.

greetingz
Godless666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Godless666 »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
Godless666 hat geschrieben:Passt zwar nicht hier ganz rein..aber da es um das Spiel geht und aktuell ist.

Ich habe bei meinem ersten Durchgang den Blutbrocken verpasst und bin jetzt warscheinlich zu schwach für NG, was kann ich tun? Bekommt man den noch irgends anders her?
Nein, den bekommst du nur an einer Stelle.
Wieso sollst du zu schwach sein für NG+? Wenn du zu schwach bist, levelst du dich einfach im Startgebiet auf.
Aber um denn Blutbrocken rauszuholen muss ich bestimmt 50 level oder so machen......der Brocken hätte bestimmt nochmal einen ordentlichen Schub gegeben :(
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Godless666 hat geschrieben:
Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
Godless666 hat geschrieben:Passt zwar nicht hier ganz rein..aber da es um das Spiel geht und aktuell ist.

Ich habe bei meinem ersten Durchgang den Blutbrocken verpasst und bin jetzt warscheinlich zu schwach für NG, was kann ich tun? Bekommt man den noch irgends anders her?
Nein, den bekommst du nur an einer Stelle.
Wieso sollst du zu schwach sein für NG+? Wenn du zu schwach bist, levelst du dich einfach im Startgebiet auf.
Aber um denn Blutbrocken rauszuholen muss ich bestimmt 50 level oder so machen......der Brocken hätte bestimmt nochmal einen ordentlichen Schub gegeben :(
Jede Aufwertung der Waffe hat einen +9 Angriffseffekt. Selbstverständlich wird das durch die zwei +18% Angriff Gems etc. deutlich verstärkt, aber das ist noch lange nicht so extrem, wie du es dir gerade vorstellst.

Das ist kein Genickbruch, glaub mir. Wenn es wirklich nicht klappt beginnst du einfach von Neuem. Geht dann auch leichter von der Hand.
Godless666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Godless666 »

Ok, danke dir.
Etwas ärgern tut`s mich dennoch. Hab langsam gespielt, jeden Boss mitgenommen, alles erkundet und dann so ein Fehler :´(
Vinterblot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinterblot »

Nach 4 bis 6 Wochen BB bin ich zu DkS zurück gekehrt. So gut BB ist: DkS ist in jedem Aspekt grösser, vielfältiger, geheimnisvoller.

Ich freu mich auf einen DLC und Nachfolger, DkS bleibt aber ihr Meisterwerk. Und ich befürchte, dass sie diese Genialität und Cleverness nicht mehr erreichen - gerade weil sich das zugänglichere BB so gut verkauft.
Slibowitz inc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slibowitz inc »

Vinterblot hat geschrieben:Nach 4 bis 6 Wochen BB bin ich zu DkS zurück gekehrt. So gut BB ist: DkS ist in jedem Aspekt grösser, vielfältiger, geheimnisvoller.

Ich freu mich auf einen DLC und Nachfolger, DkS bleibt aber ihr Meisterwerk. Und ich befürchte, dass sie diese Genialität und Cleverness nicht mehr erreichen - gerade weil sich das zugänglichere BB so gut verkauft.
Davor habe ich auch ein wenig Angst. Man sieht schon, dass Bloodborne nicht mehr so komplex ist wie Dark Souls. Zwar ist Bloodborne immernoch hart und die Kämpfe haben es in sich, aber vom Umfang her scheint mir Dark Souls deutlich größer. Vielleicht täusch ich mich, sitze im Moment zwar an Dark Souls 2 SoftS und bei Bloodborne schaue ich nur ein Let's Play. Vielleicht ist es anders, wenn man es selber spielt.

Ich hoffe sehr, dass deren nächstes Spiel wieder Multiplattform wird und sich wieder mehr an Dark Souls orientiert. Bloodborne ist definitiv nicht schlecht, aber mir gefällt der Kampfstil und alles drum herum bei Dark Souls einfach mehr. Nur hoffe ich, dass From Software nächstes Mal eine bessere Steuerung für den PC hinbekommt.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Hm... also ein Titel, der im Vorfeld so stark beworben und gehyped wurde, der zudem zu einer sehr günstigen Zeit exklusiv für die aktuell führende Konsole auf den Markt kam und sich momentan nur etwas über 1 Mio mal verkauft hat - ist ein unerwarteter Verkaufserfolg?

Also mit ganz viel Liebe bezeichne ich das als bescheidenes Understatement :D

Schon klar, wir sprechen hier über einen Nischen-Titel, das darf man nicht vergessen.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

casanoffi hat geschrieben:Hm... also ein Titel, der im Vorfeld so stark beworben und gehyped wurde, der zudem zu einer sehr günstigen Zeit exklusiv für die aktuell führende Konsole auf den Markt kam und sich momentan nur etwas über 1 Mio mal verkauft hat - ist ein unerwarteter Verkaufserfolg?

Also mit ganz viel Liebe bezeichne ich das als bescheidenes Understatement :D

Schon klar, wir sprechen hier über einen Nischen-Titel, das darf man nicht vergessen.
"Momentan nur etwas über 1 Mio mal verkauft"...

Bloodborne wurde vom 24. März bis zum 05. April über 1 Mio. mal verkauft. Heute ist der 17. Mai und es gab kein Update in Sachen Verkaufszahlen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Bloodborne wurde vom 24. März bis zum 05. April über 1 Mio. mal verkauft. Heute ist der 17. Mai und es gab kein Update in Sachen Verkaufszahlen.
Ok, da könnte ich die Zeiträume doch ein wenig unterschätzt haben ^^
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Demons Souls habe ich mir damals noch aus Asien importiert. Bloodborne flimmert nun regelmäßig durch die Werbepause im deutschen Fernsehen. "Die Action-Herausforderung des Jahres!"

Die Verkäufe haben vielleicht ihre Erwartungen übertroffen, aber nicht unbedingt ihre Wünsche :wink:
Derjeniege
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Derjeniege »

Slibowitz inc hat geschrieben: Ich hoffe sehr, dass deren nächstes Spiel wieder Multiplattform wird und sich wieder mehr an Dark Souls orientiert. Bloodborne ist definitiv nicht schlecht, aber mir gefällt der Kampfstil und alles drum herum bei Dark Souls einfach mehr. Nur hoffe ich, dass From Software nächstes Mal eine bessere Steuerung für den PC hinbekommt.
Mich erinnerte der Wechsel von Dark Souls zu BloodBorne an den Wechsel von Final Fantasy IX nach Final Fantasy X. Es sind die gleichen Zutaten anders abgemischt. Ich kam damals mit FF-X nicht zurecht, aber dann erkannte ich, dass nicht FF-X das Problem war, sondern meine Erwartungshaltung, die aus meinem trägen und eingeschränkten Denken geboren wurde. Ich hoffe daher, dass Dark Souls für immer abgeschlossen ist.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Scheiße irgendwie.
Das heißt ja, dass ein Bloodborne 2 wahrscheinlicher wird als ein Dark Souls 3 oder Demons Souls 2.
Nicht gut, nicht gut....
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

KING_BAZONG hat geschrieben:Scheiße irgendwie.
Das heißt ja, dass ein Bloodborne 2 wahrscheinlicher wird als ein Dark Souls 3 oder Demons Souls 2.
Nicht gut, nicht gut....
Dark Souls 3 wird es schon noch geben. In der Hinsicht ist der Erfolg von Bloodborne sogar noch positiv, da es From Software und deren Publisher bekäftigt, viele Kunden bedienen zu können. Für Demons Souls 2 hingegen könnte es düsterer aussehen. Die Rechte daran hält Sony und ob die nach dem Erfolg von Bloodborne noch daran interessiert sind... Außer sie wollen sowas wie Abwechslung reinbringen...mal ein Demons Souls, mal ein Bloodborne Ableger....
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Ich gehe immer noch davon aus das Sony FS kaufen wird. Damit wäre ein Dks3 auch vom Tisch.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

From Software wurde doch erst gekauft. >.>