Ja so geht's mir auch. Gerade mit der Story dahinter fand ich die düsterere Atmosphäre mit den ausgeblassteren Farben sehr passend und wirkte auf mich wie eine Rückkehr zu was ich so sehr mochte an Witcher 1. Jetzt erinnert es mich farblich eher an das buntere Witcher 2 mit Zusatz, und das mag ich nich so. Das 30 minuten Video vom letzten Jahr ging irgendwie noch, aber mochte ich schon weniger. Und jetzt scheint es nochmals bunter und irgendwie komisch. Die anderen Veränderungen sind mir da nicht so wichtig, dass sind Details und das Spiel kann auch ohne die immer noch schön aussehen. Ich persönlich hoffe ja, dass Modder wenigstens die Farben mit etwas Korrektur oder anderen Texturen zurück verändern können, dass wäre schön.Zoidberg hat geschrieben:Eigentlich geht mir sogar nur das verhunzte Farbdesign auf den Sack. Alle anderen (eventuellen) Downgrades bzw. Veränderungen nehmen nicht ansatzweise so viel Einfluss auf die Atmosphäre des Spiels wie diese bonbonbunten Candycrush-Farben.
The Witcher 3: Wild Hunt - Stellungnahme von CD Projekt RED zum vermeintlichen Vergleichsvideo PC vs. PS4
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Genjin
- Persönliche Nachricht:
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Stellungnahme von CD Projekt
-
Igorsam
- Persönliche Nachricht:
Wenn eine High-End-GPU hohe Auflösung in Ultra mit 60 FPS schafft, was auf der PS4 mit uralt-Hardware problemlos mit 30 FPS läuft, noch dazu wo die GPUs mehr oder minder schonwieder veraltet sind (es wirkt so als würden sowohl AMD als auch NVIDIA einfach nur darauf warten das der andere zuerst released damit sie reagieren können ...) - ist offensichtlich viel Potential nach oben da.Leon-x hat geschrieben:Den Crysis-Vergleich habe ich im anderen Thread auch schon gebracht. Selbst wenn CDP damals nicht über die Hardware der PS4 und One wussten (was aber schon komisch wäre) frage ich mich von was sie ausgegangen sind? Allein welche Hardwareentwicklung am PC sie sich vorgestellt haben um es wie 2013 zu stemmen? Bisschen ein Gespür müsste man doch haben was geht.
Ich frage mich auch was das ursprüngliche Meterial für eine Datenmenge hatte wenn man von der selben Größe der Welt ausgeht.
Was wäre so schlimm daran, wenn die besten Settings nicht sofort von jedem nützbar sind, es hilft doch trozdem allen, da alle irgendwann in den Genuss der besseren Grafik kommen können wohingegen jetzt einfach alle den kleinsten gemeinsamen Nenner bekommen, statt genau das zu bekommen, aber eben als Option ...
Zuletzt geändert von Igorsam am 17.05.2015 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
- DaedaliusRE
- Persönliche Nachricht:
Wie sich alle aufregen. Kann ich nicht verstehen. Das Spiel sieht doch gut aus. Abgesehen von den knalligen Farben...aber das ist für mich auch das einzige.
-
Igorsam
- Persönliche Nachricht:
Nicht alle werden gerne für Dumm verkauft, aber man merkt ja, kritische Konsumenten sind heutzutage Mangelware, wie man sich damit jetzt aber sogar noch brüsten kann während man andere dafür angreifst ist mir ein Rätsel.DaedaliusRE hat geschrieben:Wie sich alle aufregen. Kann ich nicht verstehen. Das Spiel sieht doch gut aus. Abgesehen von den knalligen Farben...aber das ist für mich auch das einzige.
Wie ich vorhin erklärt habe, die meisten normalen Menschen regen sich eben auf, wenn man sie für Blöd verkauft ... (während bei offenem Umgang mit der Thematik vermutlich kaum ein Problem entstanden wäre)
Wenn mir jemand ein Auto mit super Lack verkauft, ich sehe, dass es gar nicht lackiert ist, er mir aber immer noch erzählt wie toll nicht der Lack ist, wird man eben etwas genervt.
Zuletzt geändert von Igorsam am 17.05.2015 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ist doch nicht dein ernst, oder?Finsterfrost hat geschrieben:Es gab vor Jahren mit DirectX (war es 9.0?, bin mir nicht mehr ganz sicher) bei manchen Spielen, bedingt durch Fehler in .dll Dateien von DX, unter bestimmten Shaderkonstellationen auch Probleme mit einer überschärft wirkenden Grafik. Das wurde aber innerhalb weniger Tage durch ein DX Update damals behoben.
die pumpen einen 2 stelligen mio. betrag in die entwicklung des spieles und am ende erklärt sich der grafikunterschied wegen einem "bug" in dx?
löööl
hatte eben erst aufgehört zu lachen, aber jetzt pruste ich dank dir wieder los finsterfrost.
einfach herrlich, danke.
aber mir ahnungslosigkeit vorwerfern, ich kann nicht mehr, echt.
greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 17.05.2015 19:06, insgesamt 2-mal geändert.
- Phobsen
- Persönliche Nachricht:
Dann sucht man sich ein SweetFX oder ENB Profil aus, das einem mehr zusagtDaedaliusRE hat geschrieben:Wie sich alle aufregen. Kann ich nicht verstehen. Das Spiel sieht doch gut aus. Abgesehen von den knalligen Farben...aber das ist für mich auch das einzige.
Dieses geweine um die Grafik des Hexers ist nicht nur affig, sondern abslut lächerlich.
-
Igorsam
- Persönliche Nachricht:
Oder man hat einfach 0 Ahnung von PCs und Grafik und postet einfach irgendwas ...Phobsen hat geschrieben:Dann sucht man sich ein SweetFX oder ENB Profil aus, das einem mehr zusagtDaedaliusRE hat geschrieben:Wie sich alle aufregen. Kann ich nicht verstehen. Das Spiel sieht doch gut aus. Abgesehen von den knalligen Farben...aber das ist für mich auch das einzige.![]()
Dieses geweine um die Grafik des Hexers ist nicht nur affig, sondern abslut lächerlich.
ENB und SweetFX fügen also seit neuestem Rauch-Effekte, Texturen etc ein?
Wenn das "gweine" lächerlich ist - wie lächerlich muss dir dann nicht erst dein geweine über das "geweine" vorkommen?
- DaedaliusRE
- Persönliche Nachricht:
Igorsam hat geschrieben:Nicht alle werden gerne für Dumm verkauft, aber man merkt ja, kritische Konsumenten sind heutzutage Mangelware, wie man sich damit jetzt aber sogar noch brüsten kann während man andere dafür angreifst ist mir ein Rätsel.DaedaliusRE hat geschrieben:Wie sich alle aufregen. Kann ich nicht verstehen. Das Spiel sieht doch gut aus. Abgesehen von den knalligen Farben...aber das ist für mich auch das einzige.
Wie ich vorhin erklärt habe, die meisten normalen Menschen regen sich eben auf, wenn man sie für Blöd verkauft ... (während bei offenem Umgang mit der Thematik vermutlich kaum ein Problem entstanden wäre)
Wo greife ich denn gerade jemanden an du Sensibelchen? Ich habe nur gesagt, dass ich die Aufregerei nicht verstehen kann. Stimmt. Ich bin aber auch ein A****loch
Wie kann ich es nur wagen mich auf ein Spiel zu freuen, dass meiner Meinung nach gut aussieht. Ich habe mich so wenig mit Witcher III befasst, dass ich erst seit nicht mal einem halben Jahr überhaupt wirklich davon weiß. Wirklich interessieren tue ich mich für das Spiel erst seit vllt einem Monat oder so?
Aber klar, ich bin ja auch ein Sack, dass ich mich dann nicht direkt nach allen möglichen Informationen über das Spiel umgesehen habe, damit ich mir jetzt verarscht vorkommen kann. Die Bilder die ich nun vom Spiel sehe sind in etwa genau die, mit denen ich meine Ersteindrücke verbinde. Also für Blöd verkauft wurde ich deshalb logischerweise nicht.
- Phobsen
- Persönliche Nachricht:
Sein Post, sowie meiner beziehen sich auf die knalligen Farben !Igorsam hat geschrieben:Oder man hat einfach 0 Ahnung von PCs und Grafik und postet einfach irgendwas ...Phobsen hat geschrieben:Dann sucht man sich ein SweetFX oder ENB Profil aus, das einem mehr zusagtDaedaliusRE hat geschrieben:Wie sich alle aufregen. Kann ich nicht verstehen. Das Spiel sieht doch gut aus. Abgesehen von den knalligen Farben...aber das ist für mich auch das einzige.![]()
Wenn das "gweine" lächerlich ist - wie lächerlich muss dir dann nicht erst dein geweine über das "geweine" vorkommen?
Lesen und das gelesene begreifen scheint heutzutage wirklich schwierig zu sein...
Und was die restlichen Effekte angeht,werde ich meinen Spass mit der entprechenden ini haben.
Heult ihr nur weiter, ich werde dieses Spiel feiern wie es ihm auch gebührt.
-
Igorsam
- Persönliche Nachricht:
Wie sich alle aufregen. Kann ich nicht verstehen. Das Spiel sieht doch gut aus.
Verstehst du überhaupt, was du selbst schreibst? Das sind offenkundig allgemeine Aussagen sowie ein Verweiß auf die Farben. Wenn du in Textform nicht ausdrücken kannst, was du sagen willst, kann ich dir leider auch nicht helfen.
Verstehst du überhaupt, was du selbst schreibst? Das sind offenkundig allgemeine Aussagen sowie ein Verweiß auf die Farben. Wenn du in Textform nicht ausdrücken kannst, was du sagen willst, kann ich dir leider auch nicht helfen.
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Du hast trotzdem keine Ahnung: ENB ist DirectX9 only.Phobsen hat geschrieben:Sein Post, sowie meiner beziehen sich auf die knalligen Farben !Igorsam hat geschrieben:Oder man hat einfach 0 Ahnung von PCs und Grafik und postet einfach irgendwas ...Phobsen hat geschrieben: Dann sucht man sich ein SweetFX oder ENB Profil aus, das einem mehr zusagt![]()
Lesen und das gelesene begreifen scheint heutzutage wirklich schwierig zu sein...
Und was die restlichen Effekte angeht,werde ich meinen Spass mit der entprechenden ini haben.
Heult ihr nur weiter, ich werde dieses Spiel feiern wie es ihm auch gebührt.
- Phobsen
- Persönliche Nachricht:
Bist du dumm ?Igorsam hat geschrieben:Dieses geweine um die Grafik des Hexers ist nicht nur affig, sondern abslut lächerlich.
Versuche doch mal ANSATZWEISE zu verstehen was die Menschen hier im forum schreiben.
Du scheiterst jedoch schon an einem simplen Zitat.
-
Igorsam
- Persönliche Nachricht:
Hatte keine Lust das Zitat zu entwirren (Multizitate gehen ab einer gewissen verschachtlung nicht, dachte du wärst fähig zu realisieren, dass die beiden unterstrichenen und fett markierten Passagen von dir und dem anderen Poster sind - tut mir leid ich traue dir wohl zuviel zu - anderseits ich hätts mir wohl denken können)Phobsen hat geschrieben:Bist du dumm ?Igorsam hat geschrieben:Dieses geweine um die Grafik des Hexers ist nicht nur affig, sondern abslut lächerlich.
Versuche doch mal ANSATZWEISE zu verstehen was die Menschen hier im forum schreiben.
Du scheiterst jedoch schon an einem simplen Zitat.
- Phobsen
- Persönliche Nachricht:
@Graues Irgendwas
Dann nimmst du halt SweetFX...meine Fresse.
Es geht darum, das man sich den Hexer am PC nach seinem gutdünken zusammenbasteln kann.
Immer diese Klugscheisserei....das ist 4P
Dann nimmst du halt SweetFX...meine Fresse.
Es geht darum, das man sich den Hexer am PC nach seinem gutdünken zusammenbasteln kann.
Immer diese Klugscheisserei....das ist 4P
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
@Phob Irgendwas
Typisch für 4P ist auch ganz dick aufzutragen, obwohl man keine Ahnung hat.
Typisch für 4P ist auch ganz dick aufzutragen, obwohl man keine Ahnung hat.