The Witcher 3: Wild Hunt - Mehr als eine Milllion Vorbestellungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Mehr als eine Milllion Vorbes
Die “Diskussion“ hat meines Erachtens auch nichts anderes verdient.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Dein Kommentar hat so ziemlich alles unterboten, was hier bis jetzt geleistet wurde.adventureFAN hat geschrieben:Die “Diskussion“ hat meines Erachtens auch nichts anderes verdient.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
ROFL
Soll ich mich jetzt schlecht fühlen?
#DealWithIt
Soll ich mich jetzt schlecht fühlen?
#DealWithIt
- old z3r0
- Persönliche Nachricht:
Und weil es leider nur eine Minderheit ist, die scheinbar den Arsch hat etwas zu sagen und ggf. auch mal nicht etwas vorzubestellen, wird die Verarsche auch weitergehen. Hurra.Zinssm hat geschrieben:Nur zu klagen hat keiner den Arsch,dafür dutzende Ausreden.adventureFAN hat geschrieben:Mhm... statt nem 16bit Witcher haben wir jetzt auch nur ein 8bit Witcher bekommen. Echt schlimm!
Fand diesen Aufschrei auch schon bei Watch_Dogs überzogen.
Verwöhnte kleine Bengel die wohl keine schlimmeren Probleme haben.
Niederträchtiger Betrug... echt lachhaft.
Ich schau nur noch zur Belustigung in Gamerforen bzw. zur Abschreckung. So frustriert wie sogenannte Gamer ,die sich 12 Stunden am Tag gegenseitig zufrusten und sich nicht einmal selbst fragen: "Hab ich eigentlich noch das richtige Hobby für mich?!" will ich niemals werden!!
Man könnte fast meine solche Typen schädigen den Ruf der ganzen Gaminggemeinde ,wenn es nicht eine verdammt "große Minderheit" wäre, und es eigentlich egal ist was sie schreiben...zum guten Glück
Und das es um mehr geht als nur um die grafischen Abstriche, sollte doch mal langsam klar werden. Würde CDP sich einfach mal hinzustellen, und sagen "Ja, nen paar Dinge haben's net ins Spiel geschafft und/oder mussten geändert werden, weil...".
Stattdessen wird einfach munter weiter gelogen jedes mal, wenn man darauf angesprochen wird, denn wie man sieht kann man sich ja alles erlauben.
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Gottseidank gibt es solche Leute.adventureFAN hat geschrieben:Wie immer geht es hier Einigen nur ums Prinzip.
Haben es weder vorbestellt, noch wollen sie es in nächster Zeit kaufen, aber meckern darf ja noch wohl erlaubt sein.
Denn nur rein theoretisch würden sie mich ja total übern Tisch ziehen. Haha! Nicht mit mir, ich bin schlauer als die ganzen anderen Schaafe und kauf es mir erst gar nicht! Hatte ich eh nicht vor, ich warte auf nen Sale in nem Jahr.
Darf man sich nur noch aufregen wenn man selbst betroffen ist?
Was ist z.B. mit der Volumendrossellung bei Internetanschlüssen. Die Drossel hätte nur einen Promillebereich betroffen. Trotzdem war der Aufschrei wesentlich größer. Zu Recht. Und Ergebnis ist wenigstens, dass nicht alle Anbieter mitziehen.
Bei der XboxOne doch das gleiche. Aufschrei hat auch mitgeholfen. Das waren nicht nur potentielle Kunden.
Denn man muss nicht immer direkter Nutzer sein, um schlechte Trends oder die falsche Richtung zu erkennen und dagegen seine Meinung zu sagen.
Btw:
Und auch wenn es nur ein Videospiel ist. Es ist ein Hobby, wo man Zeit und Geld lässt. Es soll sich jeder an die eigene Nase fassen bei seinen anderen Hobbys, wie er auf Änderungen reagiert und negativ findet (Beim Modellbau werden Farbtöne weggelassen, die Schwimmhalle hat andere Öffnungszeiten, Regeländerungen bei seiner Sportart, 50 Cent fürs Duschen im Fittnessstudio ...).
Also seid weiter unbequem und nörgelt. Ihr seid die, die das Hobby betreiben.
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
So wie in dem verlinkten Video sieht es leider, leider nicht ansatzweise aus.ColdFever hat geschrieben:...Hätten EA oder Ubisoft eine solche Show abgezogen, würden die Amazon- und Steam-Reviews dampfen...
-
Armin
- Persönliche Nachricht:
Und dieser "logische Einwand" soll Deine Ablehnung dieser Beitraege begruenden??? Du argumentierst damit doch fuer Coldfever, denn durch seine Beitraege koennen mehr Leute informiert werden, und stornieren.Spaßbremse hat geschrieben: Okay, eigentlich will ich mich gar nicht auf eine solche Diskussion einlassen, aber gestatte mir folgenden logischen Einwand:
Gesetzt den Fall, CDProjekt Red versucht wirklich, Dich über's Ohr zu "ziehen" (muss das nicht eigentlich "hauen" heißen?), dann weißt Du doch jetzt schon Bescheid und kannst (selbst wenn da nur leiseste Zweifel sind) jederzeit darauf verzichten, Dir das Spiel zu kaufen.
Selbst wenn Du vorbestellt hast, solltest Du bis Dienstag immer noch Deine Preorder stornieren können.
Wo ist also das Problem? Wenn ich das Gefühl habe, jemand will mich über den Tisch ziehen / über's Ohr hauen, dann mache ich einfach kein Geschäft mit dieser Person/Firma. So einfach.
Kannst ja Aktien kaufen.adventureFAN hat geschrieben:The Witcher 3 wird ein voller Erfolg für CDP.
Ich würde gerne in ihrer Haut stecken.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Schon vorbei, hätte vorher dran denken sollen... jetzt sind die Aktien schon in die Höhe geschnellt.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 17.05.2015 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Danach ist man immer schlauer. :wink:adventureFAN hat geschrieben:Schon vorbei, hätte vorher dran denken sollen... jetzt sind die Aktien schon schon in die Höhe geschnellt.
Ganz genau so sehe ich das auch. Die Kommunikationspolitik von CDP in (nicht nur) dieser Angelegenheit ist ziemlich stossend und IMHO auch total kontraproduktiv.ColdFever hat geschrieben: Statt irgendwann einmal klipp und klar zu sagen, "sorry, das können wir nun doch nicht liefern", hat CDP nach Kräften versucht, das Downgrade bis zuletzt zu verheimlichen, und die Wahrheit kommt jetzt nur scheibchenweise ans Licht, gestern sogar ausgebremst durch ein Einschreiten von CD Projekt gegen PC Games Hardware. Wie man diesen Beschiss als Gamer auch noch verteidigen kann, ist mir ein Rätsel.
Hässlich finde ich das Spiel beileibe nicht, nur optisch nicht einmal annähernd so beeindruckend wie auch schon. Meine Vorbestellung werde ich nicht stornieren, da mir das Spiel wichtiger ist als die Grafik, für die Lügerei haben die Entwickler allerdings einen Dämpfer verdient. Der Shitstorm ist nur recht und billig und falls dadurch ein paar Exemplare weniger verkauft werden sollten, werde ich sicherlich kein Mitleid haben.
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Wobei der Beschiss durch große Magazine wie die GameStar auch noch aktiv unterstützt wird. Nach der großen GameStar-Werbeoffensive mit Bombengrafik im Januar, also vor nur vier Monaten, zeigt man sich jetzt, wo die PC-Version wohl fast identisch mit der PS4-Konsolenversion ist, nicht etwa zerknirscht über das Downgrade und die Fehlinformationen, sonden lobt die Entwickler, weil die neue "optimierte" PC-Version ja nun auch auf Mittelklasse-PCs auf "ULTRA" flüssig läuft. 
Man muss sich das einmal klarmachen: Für die ursprünglich beworbene Bombengrafik haben sich viele Leute eine neue Grafikkarte gekauft, weil CD Projekt gesagt hatte, dass diese nur auf Ultra-PCs ruckelfrei laufen würde. Und jetzt läuft die "optimierte" PC-Ultra-Konsolengrafik wohl auf jedem mittelmäßigen PC.
vs. 

Man muss sich das einmal klarmachen: Für die ursprünglich beworbene Bombengrafik haben sich viele Leute eine neue Grafikkarte gekauft, weil CD Projekt gesagt hatte, dass diese nur auf Ultra-PCs ruckelfrei laufen würde. Und jetzt läuft die "optimierte" PC-Ultra-Konsolengrafik wohl auf jedem mittelmäßigen PC.

vs. 
-
Paulaner
- Persönliche Nachricht:
na ja, beschiss würde ich das nicht nennen. ein spiel is halt in ständiger entwicklung. und wenn die entwickler merken, dass sich dinge nicht so einfach umsetzen lassen oder dass sie dinge nun doch nicht implementieren wollen, dann ist das eben so. wahrscheinlich hat man da auch ein bisschen rational gedacht und sich gefragt, wer das spiel überhaupt zocken kann, wenn es nur auf highend-geräten läuft.ColdFever hat geschrieben:Wobei der Beschiss durch große Magazine wie die GameStar auch noch aktiv unterstützt wird. Nach der großen GameStar-Werbeoffensive mit Bombengrafik im Januar, also vor nur vier Monaten, zeigt man sich jetzt, wo die PC-Version fast identisch mit der PS4-Konsolenversion ist, nicht etwa zerknirscht über das Downgrade und die Fehlinformationen, sonden lobt die Entwickler, weil die neue "optimierte" PC-Version ja nun auch auf Mittelklasse-PCs auf "ULTRA" flüssig läuft.
Man muss sich das einmal klarmachen: Für die ursprünglich beworbene Bombengrafik haben sich viele Leute eine neue Grafikkarte gekauft, weil CD Projekt gesagt hatte, dass diese nur auf Ultra-PCs ruckelfrei laufen würde. Und jetzt läuft die "optimierte" PC-Ultra-Konsolengrafik auf jedem mittelmäßigen PC.
wenn man sich ne neue grafikkarte kauft, ohne dass man über systemvoraussetzungen des finalen spiels bescheid weiß, ist the witcher sicher nicht der einzige grund für so einen kauf. wahrscheinlich einfach hobby, konsumgeilheit oder sonst was.
aber am ende dem entwickler die schuld für seinen "fehlkauf" zu geben, ist schon sehr köstlich.
- Batistuta
- Persönliche Nachricht:
Gott sei Dank hat die Gamestar aber auch direkt die Antwort parat mit einem journalistisch-investigativen Geniestreich: gamestar.de - Witcher 3 Downgrade: Konsolen sind schuld
Hier berichtet der Autor über einen angeblichen und anonymen Insider bei CDP, der behauptet dass W3 gedowngraded wurde weil man erst nach dem 2013 Gameplay Trailer von den genauen Speccs der neuen Konsolen wusste.
Dass diese Behauptung Schwachsinn ist haben die Entwickler aber selber schon vorher bestätigt, indem sie zugegeben haben dass das Gameplay von 2013 vorgerendert , nachbearbeitet und niemals spielbar war.
Aber der Artikel war natürlich reisserisch genug um genügend Clicks und wütende Kommentare der Fanboy-Armee zu generieren, also alles richtig gemacht
Hier berichtet der Autor über einen angeblichen und anonymen Insider bei CDP, der behauptet dass W3 gedowngraded wurde weil man erst nach dem 2013 Gameplay Trailer von den genauen Speccs der neuen Konsolen wusste.
Dass diese Behauptung Schwachsinn ist haben die Entwickler aber selber schon vorher bestätigt, indem sie zugegeben haben dass das Gameplay von 2013 vorgerendert , nachbearbeitet und niemals spielbar war.
Aber der Artikel war natürlich reisserisch genug um genügend Clicks und wütende Kommentare der Fanboy-Armee zu generieren, also alles richtig gemacht
-
Hafas
- Persönliche Nachricht:
Was aber gelogen ist. Wir reden hier von diesem Video. Da steht ganz klar und deutlich und in CAPS "IN-GAME FOOTAGE". Entweder haben sie vorher oder nachher gelogen.Batistuta hat geschrieben:[...]Dass diese Behauptung Schwachsinn ist haben die Entwickler aber selber schon vorher bestätigt, indem sie zugegeben haben dass das Gameplay von 2013 vorgerendert , nachbearbeitet und niemals spielbar war.[...]
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Es ist ja auch In-Game-Footage, nur halt nicht fertig.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 17.05.2015 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Und Du glaubst den Entwicklern immer noch? Und nennst andere Meinungen "schwachsinnig"? Wenn es das Gameplay von 2013 nie gab, wie kann Gamestar dann noch im Januar 2015 eine spielbare Demo zeigen, die wie das weiterentwickelte Gameplay von 2013 aussieht? Wahrscheinlich hat Mr. Archer recht:Batistuta hat geschrieben:Dass diese Behauptung Schwachsinn ist haben die Entwickler aber selber schon vorher bestätigt, indem sie zugegeben haben dass das Gameplay von 2013 vorgerendert , nachbearbeitet und niemals spielbar war.
Im Oktober haben die Hardcore-Fans im CDP-Forum das Downgrade dann wohl erstmals mitbekommen und diskutiert. Die betreffenden Threads wurde inzwischen von CDP dichtgemacht.mr archer hat geschrieben:Sie haben irgendwann auf der Strecke, vermutlich im Lauf des zweiten Halbjahres 2014, diese Build über Bord geworfen. Höchstwahrscheinlich, weil sie durch die Konsolen nicht zu bewältigen war und weil die Größe des Projektes nur eine platformübergreifende Build erlaubte. Daher haben wir optisch jetzt Borderlands 2.0 meets DA:Inquistion mit ein paar Designresten aus Witcher 2.
Zuletzt geändert von ColdFever am 17.05.2015 10:48, insgesamt 1-mal geändert.