The Witcher 3: Wild Hunt - Mehr als eine Milllion Vorbestellungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Mehr als eine Milllion Vorbes

Beitrag von adventureFAN »

Wie immer geht es hier Einigen nur ums Prinzip.

Haben es weder vorbestellt, noch wollen sie es in nächster Zeit kaufen, aber meckern darf ja noch wohl erlaubt sein.

Denn nur rein theoretisch würden sie mich ja total übern Tisch ziehen. Haha! Nicht mit mir, ich bin schlauer als die ganzen anderen Schaafe und kauf es mir erst gar nicht! Hatte ich eh nicht vor, ich warte auf nen Sale in nem Jahr.
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

adventureFAN hat geschrieben:Wie immer geht es hier Einigen nur ums Prinzip.
Exakt den Eindruck habe ich auch.
Ich nehme aber Prinzipenreiter grundsätzlich nicht für voll, sondern schenke ihnen maximal ein mitleidiges Kopfschütteln. Maximal. Meistens beschränke ich mich auf ein genervtes Augenrollen, so in etwa:

:roll:

:D
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Spaßbremse hat geschrieben:Wo ist also das Problem? Wenn ich das Gefühl habe, jemand will mich über den Tisch ziehen / über's Ohr hauen, dann mache ich einfach kein Geschäft mit dieser Person/Firma. So einfach.
Das Problem ist, dass die meisten Vorbesteller noch gar nicht wissen, dass sie über's Ohr gehauen wurden. Die meisten Vorbesteller haben noch die jahrelang gezeigten Messedemos und Pressevideos im Kopf, siehe z.B. das fantastische GameStar-Werbevideo vom Januar, gerade einmal 4 Monate alt.

Statt irgendwann einmal klipp und klar zu sagen, "sorry, das können wir nun doch nicht liefern", hat CDP nach Kräften versucht, das Downgrade bis zuletzt zu verheimlichen, und die Wahrheit kommt jetzt nur scheibchenweise ans Licht, gestern sogar ausgebremst durch ein Einschreiten von CD Projekt gegen PC Games Hardware. Wie man diesen Beschiss als Gamer auch noch verteidigen kann, ist mir ein Rätsel.
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

ColdFever hat geschrieben: Das Problem ist, dass die meisten Vorbesteller noch gar nicht wissen, dass sie über's Ohr gehauen wurden. Die meisten Vorbesteller haben noch die jahrelang gezeigten Messedemos und Pressevideos im Kopf, siehe z.B. das fantastische GameStar-Werbevideo vom Januar, gerade einmal 4 Monate alt.
Das glaubst Du doch wohl selbst nicht. Ein Vorbesteller, der schon ganz heiß auf The Witcher 3 ist, hat sich das Game Mai/Juni 2014 (früher ging's nicht) vorbestellt und ist danach komplett auf Tauchstation, z. B. ab in den Dschungel, ohne Kontakt zur Außenwelt?
Ich halte *jede* Wette, dass ein Vorbesteller dem Release ungeduldig entgegenfiebert und dabei jedes Fitzelchen an Information förmlich aufgesaugt hat, darunter auch diese unselige, hysterische "Downgrade"-Diskussion.

Nee, die Story mit dem armen Vorbesteller, der am Dienstag dann aus allen Wolken fällt, weil das Ding nicht mehr wie eine Offenbarung, sondern viel mehr nach C64 aussieht (Achung, absichtliche Überspitzung!), kauf ich Dir beim besten Willen nicht ab. :wink:

Wie schon gesagt, wenn Du Dich deswegen so fürchterlich ärgern musst, dann kauf das Spiel doch einfach nicht. :wink:
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

Eine Firma, deren einziges Bestreben die Gewinnmaximierung ist, hat also gelogen und betrogen.
Und weiter..?
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Spaßbremse hat geschrieben:die Story mit dem armen Vorbesteller, der am Dienstag dann aus allen Wolken fällt, weil das Ding nicht mehr wie eine Offenbarung, sondern viel mehr nach C64 aussieht (Achung, absichtliche Überspitzung!), kauf ich Dir beim besten Willen nicht ab.
Wer werden sehen. Am Dienstag möchte ich jedenfalls nicht in der Haut von CDP stecken. Hätten EA oder Ubisoft eine solche Show abgezogen, würden die Amazon- und Steam-Reviews dampfen...
Zuletzt geändert von ColdFever am 16.05.2015 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Cpl. KANE hat geschrieben:Eine Firma, deren einziges Bestreben die Gewinnmaximierung ist, hat also gelogen und betrogen. Und weiter..?
Nichts weiter. CDP hat gelogen und betrogen, weil man als börsennotierte Firma nur noch Umsatzmaximierung ums Verrecken im Sinne hat. Nichts anderes ist dazu zu sagen :)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Kajetan hat geschrieben:Nichts anderes ist dazu zu sagen :)
das sehen die 12 apostel aber anders.

greetingz
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

The Witcher 3 wird ein voller Erfolg für CDP.
Ich würde gerne in ihrer Haut stecken.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

leifman hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Nichts anderes ist dazu zu sagen :)
das sehen die 12 apostel aber anders.

greetingz
Also ist es okay sich einfach bescheißen zu lassen? Aus Watch_Dogs, Alien: CM, AS: Unity usw. immer noch nichts gelernt?
Scheinbar ja nicht :roll:
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Mhm... statt nem 16bit Witcher haben wir jetzt auch nur ein 8bit Witcher bekommen. Echt schlimm!
Fand diesen Aufschrei auch schon bei Watch_Dogs überzogen.

Verwöhnte kleine Bengel die wohl keine schlimmeren Probleme haben.

Niederträchtiger Betrug... echt lachhaft.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Spaßbremse hat geschrieben:die Story mit dem armen Vorbesteller, der am Dienstag dann aus allen Wolken fällt, weil das Ding nicht mehr wie eine Offenbarung, sondern viel mehr nach C64 aussieht (Achung, absichtliche Überspitzung!), kauf ich Dir beim besten Willen nicht ab.
ColdFever hat geschrieben:Wer werden sehen. Am Dienstag möchte ich jedenfalls nicht in der Haut von CDP stecken. Hätten EA oder Ubisoft eine solche Show abgezogen, würden die Amazon- und Steam-Reviews dampfen...
adventureFAN hat geschrieben:Verwöhnte kleine Bengel... Betrug... echt lachhaft.
Ah, die ersten Fanboy-Beleidigungen. Die Wahrheit tut weh, nicht wahr?
Joya Borja findet übrigens auch, dass die Sache "lachhaft" ist:
Bild
https://www.youtube.com/watch?v=PU2E6zMSQCU
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

adventureFAN hat geschrieben:Mhm... statt nem 16bit Witcher haben wir jetzt auch nur ein 8bit Witcher bekommen. Echt schlimm!

Nur zu klagen hat keiner den Arsch,dafür dutzende Ausreden. :lol:
Ich schau nur noch zur Belustigung in Gamerforen bzw. zur Abschreckung. So frustriert wie sogenannte Gamer ,die sich 12 Stunden am Tag gegenseitig zufrusten und sich nicht einmal selbst fragen: "Hab ich eigentlich noch das richtige Hobby für mich?!" will ich niemals werden!!
Man könnte fast meine solche Typen schädigen den Ruf der ganzen Gaminggemeinde ,wenn es nicht eine verdammt "große Minderheit" wäre, und es eigentlich egal ist was sie schreiben...zum guten Glück :)
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Zinssm hat geschrieben:Nur zu klagen hat keiner den Arsch
Hältst Du das wirklich für klug? Ist Dir nicht bekannt, dass Du als Käufer in Deutschland im besten Fall den Kaufpreis von Deinem Händler zurückerhalten kannst? In Deutschland können sich betrügerische Hersteller bequem hinter dem BGB verstecken, weil sie mit Käufern gar kein Rechtsverhältnis haben. Nur die Verbraucherzentralen könnten gegen betrügerische Hersteller vorgehen, aber die haben sicher Wichtigeres zu tun, als sich um quitschbunte Videospiele zu kümmern.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

adventureFAN hat geschrieben:Mhm... statt nem 16bit Witcher haben wir jetzt auch nur ein 8bit Witcher bekommen. Echt schlimm!

Genau. Und wenn man keine Argumente mehr hat, muss halt ad hominem herhalten ...