E3 2015: Wann finden welche Pressekonfernzen statt?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Re: E3 2015: Wann finden welche Pressekonfernzen statt?
Also hätte man bei der E3 2014 nur die Namen Halo MCC, Forza Horizon 2, Sunset Overdrive, Fable, Fantasia, D4, Assassin's Creed und so weiter nur hin klatschen sollen, statt Gameplay zu zeigen?
Es wurde letztes Jahr ordentlich Gameplay gezeigt. Und dafür ging mindestens 60-70 Minuten drauf, samt die Trailer davor. Nur die Teaser sind halt CGI, wie zB das von Crackdown 3 oder Phantom Dust. Das ging ja nicht so lang.
Also ich finde gut, dass man die Spiele dort mal auch richtig sieht, bei der ersten Vorstellung.
Es wurde letztes Jahr ordentlich Gameplay gezeigt. Und dafür ging mindestens 60-70 Minuten drauf, samt die Trailer davor. Nur die Teaser sind halt CGI, wie zB das von Crackdown 3 oder Phantom Dust. Das ging ja nicht so lang.
Also ich finde gut, dass man die Spiele dort mal auch richtig sieht, bei der ersten Vorstellung.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Mit richtig sehen, meinst du solche Gameplayaktionen wie bei dem Rainbow-Six oder Battlefield Gameplay? ...DARK-THREAT hat geschrieben:Also hätte man bei der E3 2014 nur die Namen Halo MCC, Forza Horizon 2, Sunset Overdrive, Fable, Fantasia, D4, Assassin's Creed und so weiter nur hin klatschen sollen, statt Gameplay zu zeigen?
-
Armoran 2.0
- Persönliche Nachricht:
Meine Spekulation:Steppenwaelder hat geschrieben: Und du glaubst dass passiert alles noch 2016? höchst wirklich höchst unwahrscheinlich.
was nintendos e3 und nix mit 2016 anzeigen angeht würde ich mal stark sagen abwarten, weil ich das kaum glaube. Wenn man wirklich keinen einzigen Titel, weder für 3DS noch für Wii U für 2016 zeigen sollte, kann man darüber reden, was ich für unwahrscheinlich halte.
Allerdings würde das auch selbst dann wenn sie irgendeine neue Konsole releasen wollen würden, keinen Sinn ergeben; denn NICHTS für 2016 zu zeigen, ergibt so oder so keinen Sinn.
- Ich gehe zum jetzigen Zeitpunkt (Pre E3 2015) davon aus das zur E3 2016 Project NX vorgestellt wird.
- NX wird wie gesagt keine Plattform sondern eine Einheitliche Struktur sein.
- Es wird als erstes ein neuer Handheld angekündigt der den 3DS ersetzen wird (Hardwaremäßig ist der 3DS für die Zukunft schlichtweg unzureichend) und der mit dieser neuen Struktur läuft.
- Gleichermaßen wird eine neue Konsole angekündigt auf die aber nicht näher eingegangen wird, außer das er zum Handheld durch NX Kompatibel ist. Release 2017.
- (Theoretisch könnten sich Handheld/Konsole SEHR ähnlich sein, dann würde sogar ein gleichzeitiger Release in Frage kommen. Bin aber eher überzeugt das sie den Release trennen)
Wir wissen "NX" exestiert, wir wissen das es der Nachfolger sein wird (wenn auch kein "normaler"), wir wissen das Iwata die "hybridkonsole" abgelehnt hat aber gleichermaßen die Entwicklerstudios von Handhelds und Konsole zusammen gelegt hat (und mit 3DS/WiiU Crossentwicklungen experimentiert wurde), wir wissen das Iwata in einem der letzten Q&As zum Thema NX nochmal betont hat wie wichtig es ist das verschiedene Märkte auch jeweils einen anderen Fokus haben (Handheld/Konsole) und beide bedient werden sollten.
Wir wissen das NX das Nachfolgeprojekt zur WiiU ist, mehr braucht man nicht wissen.Ähm nein, es is ne sehr andere Situation und das auf so vielen Ebenen - das fängt schon damit an, dass NX aller Wahrscheinlichkeit nach kein 1:1 Nachfolger sein wird wie es die Wii auf dem Gamecube war.
Und wo hast du denn großartig Interviews zum neuen Zelda gelesen, seit das verschoben wurde? da herrscht doch absolute funkstillle - würde mich interessieren was du da großartig gelesen haben willst.
Und die Interviews sind die "Wir wollen das Spiel besser machen und brauchen mehr Zeit weil wir soviele Möglichkeiten gefunden haben das zu tun". Die gleichen Aussagen gab es bei TP auch. Gib bei Google einfach mal "Twilight Princess Delay" und "Zelda WiiU Delay" ein, schau die Artikel an die es aussupckt und dann vergleich die Aussagen und les zwischen den Zeilen.
Kann natürlich Zufall sein, aber bisher spricht nicht allzuviel für einen einfachen Zufall.
Und hier ist der Knackpunkt, denn ich glaube nicht das Nintendo mit der NX die WiiU "ersetzen" wird, im Gegenteil, ich glaube das die WiiU für 1-2 Jahre Downports der kommenden Spiele bekommen wird. Mit einer einheitilichen Struktur kann Nintendo sich theoretisch auf den Handheld als Mainplattform konzentrieren und kommende Spiele zur WiiU runter- bzw zur NX Konsole hochporten. (Hardwaremäßig bezweifle ich das die kommenden Plattformen auch nur im Ansatz an Xbone oder sogar PS4 liegen, dafür ist Nintendo zu Konservativ)Wenn Zelda U kein Wii U Titel wird und gar noch auf 2017 verschoeben werden würde, wäre einfach das maximale an Fanverarsche erreicht, was man bringen kann. Kein einziges richtiges Zelda für die Konsole zu bringen bei dem eh schon kargen und entäuschenden Angebot? Würde mir ehrlich gesagt erst mal keine Nintendokonsolen mehr kaufen, wenn sie sowas bringen würden.
Das betrifft Zelda natürlich genauso, denn wie du sagst wäre es eine sehr folgenreiche Entscheidung das Zelda nicht als Crossgen sondern garnicht für die WiiU zu bringen. Denn auch wenn Nintendos Image nicht gerade das Beste ist, dieser Schritt würde selbst die treusten Fans zum Nachdenken bringen.
----------------------------
Wie gesagt PRE E3 2015, sollte Nintendo ein Feuerwerk an Spielen für 2016 abbrennen dann habe ich keine Probleme zu sagen das ich mit meiner Spekulation völlig daneben lag. Aber das liegt eben an Nintendo, nicht an mir
Zuletzt geändert von Armoran 2.0 am 16.05.2015 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Ich habe die Spiele oben aufgezählt! Die MS und Sony PKs ist nicht wie die von EA oder Ubisoft. Es wird echtes Gameplay gezeigt, das hat man doch in den letzten Jahren gesehen.Levi hat geschrieben:Mit richtig sehen, meinst du solche Gameplayaktionen wie bei dem Rainbow-Six oder Battlefield Gameplay? ...DARK-THREAT hat geschrieben:Also hätte man bei der E3 2014 nur die Namen Halo MCC, Forza Horizon 2, Sunset Overdrive, Fable, Fantasia, D4, Assassin's Creed und so weiter nur hin klatschen sollen, statt Gameplay zu zeigen?
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Ist ja eigentlich egal ob MS, Sony, AMD oder Nvidia bis hin zu Ubisoft und Co. Flunkern tun mal der Eine mehr als der Andere. Wenn dann irgendwelche Techdemos oder Technikal Preview als fertiges Gameplay verkauft werden. Da nürzt es auch nicht wenn wie bei Battlefront "in Engine" drunter steht wenn es dann selbst auf einem High End Rechner im fertigen Game beim spielen nicht so aussieht. Da werden dann Erwartungen geschnürrt due man gar nicht eingalten kann.
Sollen die doch ehrlich den Stand der Dinge zeigen. Heutiges Gameplay sieht bei ordentlicher Programmierung auch so gut aus. Zudem holt man sich dann nicht den Ärger wenn das Produkt auf dem Markt ist.
Mancher hat aber scheinbar in letzter Zeit etwas dazugelernt.
Sollen die doch ehrlich den Stand der Dinge zeigen. Heutiges Gameplay sieht bei ordentlicher Programmierung auch so gut aus. Zudem holt man sich dann nicht den Ärger wenn das Produkt auf dem Markt ist.
Mancher hat aber scheinbar in letzter Zeit etwas dazugelernt.
- ChrisTrance
- Persönliche Nachricht:
Mich interessiert da eigentlich nur, ob was an den Gerüchten zu NFS U3 dran ist.
Wäre der einzigste NFS Titel der mich seit langer langer Zeit mal wieder dazu bringen könnte ein Auge auf ein EA-Spiel zu werfen. Aber am Ende wirds ja eh nur wieder von EA versaut.....
Ich hätte mal wieder so richtig bock auf ein poliertes und umfrangreicheres NFS Underground 1 & 2, leider bedient ja kein Sau mehr diese Games-Sparte...
Wäre der einzigste NFS Titel der mich seit langer langer Zeit mal wieder dazu bringen könnte ein Auge auf ein EA-Spiel zu werfen. Aber am Ende wirds ja eh nur wieder von EA versaut.....
Ich hätte mal wieder so richtig bock auf ein poliertes und umfrangreicheres NFS Underground 1 & 2, leider bedient ja kein Sau mehr diese Games-Sparte...
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Wissen wir nicht. Oder du weißt was, was ich nicht weiß. Hast du ne Quelle wo das explizit gesagt wird?Armoran 2.0 hat geschrieben:
Wir wissen das NX das Nachfolgeprojekt zur WiiU ist, mehr braucht man nicht wissen.
Auf der Investorenkonferrenz wurde NX als drittes Standbein neben Wii U und 3DS präsentiert, wobei das nicht viel heißen muss.
Es kann natürlich sein, dass NX irgendwie ein Nachfolgeprojekt der Wii U ist, aber ich bin mir sehr sicher, dass es kein 1:1 Nachfolger wird und ich glaube eigentlich, dass der 3DS noch früher "begraben" wird als die Wii U - zumindest von Nintendo selber, die können sich da ja recht gut zurücklehnen, weil es auf dem 3DS ganz soliden Third Party Support gibt.
Exakt das gabs bei SkyS auch, und wahrscheinlich bei früheren Verschiebungen auch...^^ Was sollen sie bitte auch sonst sagen? is doch absolutes standard blabla, wie will man da was rauslesen?Und die Interviews sind die "Wir wollen das Spiel besser machen und brauchen mehr Zeit weil wir soviele Möglichkeiten gefunden haben das zu tun". Die gleichen Aussagen gab es bei TP auch.
Zu deinen restlichen Spekulationen: Das liest sich sicher alles interessant und ich will auch ned sagen, dass es so nicht passieren wird; es ist möglich, aber am Ende des Tages sind es eben Spekulationen ohne feste Anzeichen - wir werden also warten müssen. Und bevor ich mir Gedanken daürber mach, ob die Wii U zum Abstellgleis für NX Titel wird, warte ich ja wohl erst mal ab was NX überhaupt wird
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 16.05.2015 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
War The Crew nicht etwas daran angelehnt?ChrisTrance hat geschrieben: Ich hätte mal wieder so richtig bock auf ein poliertes und umfrangreicheres NFS Underground 1 & 2, leider bedient ja kein Sau mehr diese Games-Sparte...
- ChrisTrance
- Persönliche Nachricht:
Naja, The Crew allein bei der Wagenliste bekomme ich das Kotzen, außer übelste PS-Monster nix drin, was willste da tunen oder optisch verändern....DARK-THREAT hat geschrieben:War The Crew nicht etwas daran angelehnt?ChrisTrance hat geschrieben: Ich hätte mal wieder so richtig bock auf ein poliertes und umfrangreicheres NFS Underground 1 & 2, leider bedient ja kein Sau mehr diese Games-Sparte...
Es brauch eigentlich nicht viel man nehme die besten Dinge aus NFS U 1 & 2, zeitgemäße Grafik, größere Spielwelt, Wagenliste von beiden Teilen noch ein wenig erweitern/aktualisieren und fertig. Tuning kannste sogar von mir aus 1 zu 1 ausm U2 kopieren und schon wär ich der glücklichste Mensch
-
Armoran 2.0
- Persönliche Nachricht:
Problem ist das es keinen Grund gibt warum diese E3 geskippt wird. Hätten sie einfach nur das Spiel verschoben dann gäbe es doch keine Spekulationen in diese Cross-Gen Richtung (zumindest in der Form nicht), weil eine Zelda Verschiebung wie du selbst sagst "normal" ist.Steppenwaelder hat geschrieben:Exakt das gabs bei SkyS auch, und wahrscheinlich bei früheren Verschiebungen auch...^^ Was sollen sie bitte auch sonst sagen? is doch absolutes standard blabla, wie will man da was rauslesen?
Aber das Spiel erstmalig zeigen, dann die eigenen Muster brechen und nicht bis zur nächsten E3 zu warten sondern vorzeitig nochmal ein Videos raushauen (Gameawards), immer wieder von 2015 als Release sprechen und hoch und heilig versprechen das es auch "dieses" Jahr kommt... und plötzlich ist das Spiel nicht mehr gut genug um es zur E3 zu zeigen und man kündigt das Fernbleiben einige Zeit vorher an ? Das macht schlichtweg keinen Sinn als "einfache" Verschiebung.
Wenn sie es als "Dedicated Gamesystem" verkaufen, dann kann es nunmal nichts anderes als ein Nachfolger (in egal welcher Form) zur WiiU/3DS sein. Das man sich die Konsole implantiert, sowiet sind wir eben noch nichtWissen wir nicht. Oder du weißt was, was ich nicht weiß. Hast du ne Quelle wo das explizit gesagt wird?
Auf der Investorenkonferrenz wurde NX als drittes Standbein neben Wii U und 3DS präsentiert, wobei das nicht viel heißen muss.
1:1 nicht, wie gesagt, es wird eine Hybridlösung in IRGENDEINER Form (soviel kann man aus den Q&As herauslesen). Und ja, den 3DS müssten sie früher begraben weil die Hardware schlichtweg zu schwach ist um Zukunftstauglich zu sein, deshalb geht meine eigene Spekulation eben in Richtung "neuer Handheld mit NX Struktur 2016".Es kann natürlich sein, dass NX irgendwie ein Nachfolgeprojekt der Wii U ist, aber ich bin mir sehr sicher, dass es kein 1:1 Nachfolger wird und ich glaube eigentlich, dass der 3DS noch früher "begraben" wird als die Wii U - zumindest von Nintendo selber, die können sich da ja recht gut zurücklehnen, weil es auf dem 3DS ganz soliden Third Party Support gibt.
aber am Ende des Tages sind es eben Spekulationen ohne feste Anzeichen
Spekulationen sind es (habe ich nie etwas anderes behauptet), aber die Anzeichen die solche Spekulationen hervorbringen gibt es eben.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
nochmal zur e3 sag ich auch im bezug auf zelda "abwarten". kann mir nicht vorstellen dass man nichts zu 2016 zeigt UND kein Zelda. is ja bald, dann sind wir ein stück weit schlauer. Ich denk aber schon dass zumindest ein Teaser wenn nicht mehr für Zelda kommen wird.
Dass man Zelda auf den Gameawards gezeigt hat is wirklich merkwürdig, weil keiner damit gerechnet hat und das Spiel auch nicht wirklich so ausgesehen hat, als würde es in einem Jahr schon releast werden.
Dass man Zelda auf den Gameawards gezeigt hat is wirklich merkwürdig, weil keiner damit gerechnet hat und das Spiel auch nicht wirklich so ausgesehen hat, als würde es in einem Jahr schon releast werden.
-
Rikaji
- Persönliche Nachricht:
Ich bin schon ganz aufgeregt! Welche Remakes werden diesmal angekündigt? Und welche Spiele gehen nächstes Jahr in die 76823.Runde mit dem immer gleichen Gameplay? Es wird sehr, sehr spannend. Ich finde auch die PKs sollten noch länger gehen mit noch mehr Selbstbeweihräucherungspausen, weil manchmal klatsche ich vor Begeisterung so laut mit, dass ich das nächste angekündigte Spiel nicht verstehe und so.
Meine einzige Hoffnung ist Nintendo, die klatschen wenigstens nicht jedes Jahr das gleiche Spiel nochmal raus, welches sich dann auch noch identisch spielt. Die könnten für meinen Geschmack zwar auch kreativer sein, aber die haben wenigstens ein paar Sachen, die mich ansprechen.
Hoffentlich gibts was zu SMT x FE.
Btw. Ich würde mir echt gerne eine Playstation 3,5 kaufen, aber da ich die meisten "aktuellen" Spiele schon in der Ultimate Edition auf der PS3 gespielt habe, lohnt sich das leider nicht. Denn eine Remastered Ultimate Edition brauche ich nicht auch noch.
Meine einzige Hoffnung ist Nintendo, die klatschen wenigstens nicht jedes Jahr das gleiche Spiel nochmal raus, welches sich dann auch noch identisch spielt. Die könnten für meinen Geschmack zwar auch kreativer sein, aber die haben wenigstens ein paar Sachen, die mich ansprechen.
Hoffentlich gibts was zu SMT x FE.
Btw. Ich würde mir echt gerne eine Playstation 3,5 kaufen, aber da ich die meisten "aktuellen" Spiele schon in der Ultimate Edition auf der PS3 gespielt habe, lohnt sich das leider nicht. Denn eine Remastered Ultimate Edition brauche ich nicht auch noch.
- Nucleosulfit
- Persönliche Nachricht:
Aber bei Monster Hunter 3 Ultimate gibt es echtes Crossplay, ich lade meinen Spielstand von der Wii U auf den 3DS und spiele bei einem Kumpel weiter, er auf der Wii U und drei andere mit dem 3DS.grabschi_riegel hat geschrieben:Es gibt zwischen Smash 3DS und Wii U kein Cross-Play. Man kann Custom Chars / Miis kopieren und den 3DS in einigen Modi als Controller verwenden, aber das war's dann auch schon (und das halte ich jetzt nicht wirklich für allzu bemerkenswert^^). Wäre aber auch nicht so sinnvoll, da die beiden Versionen einige Unterschiede aufweisen (z.B. Stages / Modi)
Funktioniert grandios und würden sie das auf zukünftig auf weitere Spiele beziehen in einem neuem System, das wäre echt geil
Ich glaub ja auch dass NX (X für Cross) eine Art Hybrid wird, wieso auch nicht
Der Handheld wäre dann der "Ersatz" für das Gamepad der Wii U.
Auf jeden Fall freu ich mich auf die E3, bei Bethesda könnte man auch neue Bilder zum neuem Doom erwarten.
Ich hoffe sie verschandeln es nicht zu sehr, auch wenn viele den dritten nicht mochten, mir hat er gefallen.
Den ersten spiele ich noch heute immer wieder.
Sollen sie sich bitte an ihre alten Titel orientieren und nicht zu sehr an die modernen Shooter.
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
was will denn bethesda mit einer eigenen pressekonferenz, gehen die jetzt unter die großen publisher?
-
diego-gaucho
- Persönliche Nachricht:
Interessant für mich:
Bethesda, da wohl Fallout 4 vorgestellt wird

Und Sony, da Playstation-Besitzer.
Bethesda, da wohl Fallout 4 vorgestellt wird
Und Sony, da Playstation-Besitzer.