E3 2015: Wann finden welche Pressekonfernzen statt?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

E3 2015: Wann finden welche Pressekonfernzen statt?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Microsoft, Sony und Nintendo sowie Bethesda, Ubisoft, Electronic Arts und Square Enix werden in diesem Jahr ihre Neuheiten im Rahmen von Pressekonferenzen auf der E3 2015 präsentieren - auch eine Show rund um PC-Gaming ist erstmalig geplant. Wann die Pressekonferenzen stattfinden sollen, ist dem folgenden Überblick zu entnehmen - jeweils mit der US-Zeit (PDT: Pacific Daylight Time) und der entspre...

Hier geht es zur News E3 2015: Wann finden welche Pressekonfernzen statt?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2015: Wann finden welche Pressekonfernzen statt?

Beitrag von Bedameister »

Blöd das grad die wichtigste Konferenz am spätesten ist.
Mal kucken ob ich bis dahin was zu tun hab, wenn ich noch frei hab werd ich mir wohl wieder hardcore das komplettpaket geben. Zumindest Bethesda, MS, EA, Ubi und Sony.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Sony ist wie jedes Jahr für Europäer von der Zeit her unzumutbar, mitten in der Nacht und dann oft auch mit die längste PK von allen (an die 2 Stunden). Andererseits könnte man so auch sagen, dass sich das Aufstehen mehr lohnt als bei nur einer Stunde. ^^

Na ich bin mal gespannt was es auf der E3 alles zu sehen geben wird, vor allem interessiert mich aber primär dieses Jahr alles was mit VR zu tun hat und ich hoffe da gibt es dieses mal einiges zu sehen. Am schlausten wäre sicherlich, wenn die Firmen dann auch VR Demos raus geben, dann kann zumindest jeder mit DK2 das Ganze angucken und ihre Meinung dazu kund geben, weil VR auf einem Bildschirm ist wie Perle vor die Säue. ;) Aber das wird wohl meist Wunschtraum bleiben. Erst mal hoffen, dass VR überhaupt ein größeres Thema sein wird. ^^

Naja, noch sind es 4 Wochen, da kann noch viel passieren.
DerSpecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSpecht »

Denke, das wird keine gute E3. Insgesamt würden mich nur Fallout 4 und Beyond, Good & Evil 2 interessieren, falls letzeres überhaupt existiert ..

Spontan anhand der PKs und Games wären wohl die interessantesten:

1. Sony
2. Nintendo
3. Bethesda
4. EA
5. Square Enix
6. Ubisoft
7. Microsoft
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

Sonys PK ist die beste Einschlafhilfe, die man haben kann, zumindest gilt das für mich. Nach 10 Minuten (Wir sind die besten. Wir sind die größten. This is for the players. ... Zzzzzzz) bin ich meist schon im Traumland.
Bei MS wird es eh wieder nur das übliche geben 10 Minuten GoW-Port, ein bisserl TombRaider, Madden, irgendwas mit Kinect, und zum Abschluss 15 Minuten CoD "Live-Demo" vom PC.
UbiSoft und EA kann man vergessen (sämtliche jährlichen Aufgüsse, NfS, ME4, StarWars, Watch_Dogs2, also nichts, was einem überraschen könnte.)
SE... Boyband-Simulator aka FFXV, Star Ocean5, nochmals TombRaider, vllt. Bravely Second, DQX VII (3DS).

Wichtig ist Dienstag 18 Uhr (StarFox!!!, XCX-Release, die unbekannten Pfeile im Köcher[AnimalCrossing, F-Zero???]) und Mittwoch 2 Uhr.
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Die interessanteste PK wird schon die von Sony. :wink:

Hat Nintendo das Format wieder geändert? Das vom letzten Jahr kam doch gut an oder nicht? 8O
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

grabschi_riegel hat geschrieben:Quatsch ... Project Morpheus wird sicher einen Platz haben auf der Konferenz, oder?
Davon gehe ich mal aus. Außerdem rechne ich mit dem ein oder anderen neuen Exclusive.

Treehouse von Nintendo fand ich sehr gut. Da sollten sich die anderen Großen mal ein Beispiel dran nehmen. Auf das "Digital Event" könnte ich hingegen verzichten. Das war im Grunde ja nichts anderes als ein Nintendo Direct. :wink:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Nintendo und Square werde ich mir anschauen, vielleicht noch Microsoft - alles andere läuft zu zu blöden Zeiten und das Interesse ist zu gering.
Treehouse von Nintendo fand ich sehr gut. Da sollten sich die anderen Großen mal ein Beispiel dran nehmen. Auf das "Digital Event" könnte ich hingegen verzichten. Das war im Grunde ja nichts anderes als ein Nintendo Direct. :wink:
Und? Spiele zeigen ohne dummes Rumgelaber und Großgekotze und ohne irgendwelche Längen - genau so wie es sein sollte.
Wenn man sich mal anschaut was Nintendo letztes Jahr für ne geile Show mit ihrem vorproduzierten Content gemacht haben und was für ne furchtbare oft mit ihren Pks...
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Bei Sony sehen wir wohl mal eine Gameplay-Demo von Uncharted 4, dazu Gameplay zu Tearaway, No Man's Sky, God of War 3 HD, Until Dawn, eine Reihe japanische Titel, Indietitel und dann die Deals um Star Wars Battlefront, Batman, angeblich CoD:BO 3 und ein weiterer 3rd. Dazu kommen erste Infos zu Morpheus und Spiele dafür.
Zum Schluss teasert man das Quantic Dream Spiel, was wohl 2016 kommen wird und evtl GT7.

Bei Microsoft erwarte ich, da sie es groß ankündigen, Gameplay von Halo 5, Forza 6, Gears of War Ultimate und Rise of the Tomb Raider. Dann kommt eventuell Battletoads oder Banjo-Kazooie, dann Decisive Games mit Age of Empires, Halo Wars 2 oder Rise of Nations? Ein paar Kinect-Games, dann die XBOX & PC F2Ps mit Fable Legends und Gigantic gefolgt von Id@XBOX.
Dann will man 2016 ankündigen mit Trailer für Crackdown, Scalebound und Quantum Break. Zum Schluss gibt es einen Gears of War 4 Teaser.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Als Multiplattformer freut man sich auf mehrere PKs gleichermaßen. MS, Nintendo und Sony vorran. Jeder muss jetzt liefern um zu zeigen was diese Gen so interessant machen soll. Da kann sich keiner der Großen ausruhen und zurückhalten.
Neben den schon bekannten Marken Halo, Uncharted, Gears, Forza, Star Fox oder God of War.

Bin auch gespannt was Square-Enix so präsentieren will.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

grabschi_riegel hat geschrieben:Quatsch ... Project Morpheus wird sicher einen Platz haben auf der Konferenz, oder?
Ist die Frage in wieweit man bereit ist die VR Geschichte in seinen normalen Ablauf zu integrieren, bzw ob man VR wieder als eigene Veranstaltung außerhalb plant.

Ansonsten muss man abwarten was Sony zu bieten hat, aber Uncharted und God of War sind wohl als Highlights klar besetzt... und für die ganz großen Optimisten steht wohl auch noch Last Guardian endlich auf dem Plan. :lol:
Ob ich mir dafür allerdings die PK Anschaue und 2 Stunden Selbstbeweihung von Sony gebe, ich weiß nicht, dafür ist mir die Zeit dann doch zu Schade.

Was gibt es ansonsten ?

Microsft hat Scalebound, ich hoffe meine anfängliche Skepsis wird endlich verschwinden. Mehr interessiert mich ehrlich gesagt nicht, aber Überraschungen sind natürlich willkommen. (RAREs neues Projekt zum Beispiel)
Ubisoft hat neber Selbstbeweihung Assassins Creed zu zeigen, und irgendwo kommt wohl auch noch Watch Dogs 2 als Teaser vor. Für mich uninteressant.
EA... Brauche ich nich anzuschauen weil die Spiele eh bei Microsoft/Sony gezeigt werden.
Square... Siehe oben.
Bethesda zeigt Fallout 4. Wenn ich Zeit habe schaue ich auf jedenfall mal rein, aber ein "muss" ist es für mich auch nicht.
Nintendo hat mit Treehouse und den Stundenlangen Liveveranstaltungen die E3 eh wieder in der Tasche, da kann selbst ein möglicherweise schwaches Digital Event nichts daran ändern. Aber egal wie, es wird auf jedenfall verfolgt, weil Nintendo eine wichtige Frage beantworten muss... was ist mit der WiiU in 2016 ? Spätestens nach dieser E3 sollte sich ein klares Bild ergeben wie Nintendos Zukunftsplanungen aussehen.
Zuletzt geändert von Armoran 2.0 am 16.05.2015 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Sonntag, 14. Juni 2015
Bethesda: 6:30 PM PDT - hierzulande: 03:30 Uhr am 15. Juni Nein, da zu spät auch wenn es mir um Fallout 4 schade ist

Montag, 15. Juni 2015
Microsoft: 9:30 AM PDT - hierzulande: 18:30 Uhr Ja weil ich sehen will wie 50% der Zeit wieder in Fernsehen/Sport geht :D
Electronic Arts: 1 PM PDT - hierzulande: 22:00 Uhr Ja weil ich sehen will was EA wieder auskotzt.
Ubisoft: 3 PM PDT - hierzulande: 00:00 Uhr am 16. Juni Ja weil mir langweilig ist
Sony: 6 PM PDT - hierzulande: 03:00 Uhr am 16. Juni Nein, wieder einmal toll von Sony so spät ihre Selbstbeweihräucherungsshow abzuziehen.

Dienstag, 16. Juni 2015
Nintendo: 9 AM PDT - hierzulande: 18:00 Uhr Ja auf alle Fälle die haben zu viele Spiele in der Pipeline die ich sehen will
Square Enix: 10 AM PDT - hierzulande: 19:00 Uhr Wieso nicht
PC Gaming Show: 5 PM PDT - hierzulande: 02:00 Uhr am 17. Juni Zu spät leider
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

grabschi_riegel hat geschrieben:Nintendo hat aber verlauten lassen, gerade die Frage nach 2016 auf der E3 gar nicht beantworten zu wollen :ugly:
Wenn Nintendo nichts für 2016 zeigt, dann macht sich jeder ein eigenes Bild über ihre Zukunft und sie bringen sich wiedermal in Zugzwang weil die Erwartungen in die Höhe springen werden.

Ich meine die meisten Spekulationen die es bereits gibt haben sicherlich etwas wahres dran (sind wir ehrlich, sie sind vermutlich zu 90% wahr), aber Nintendo könnte zumindest die Erwartungshaltung in die richtigen Bahnen lenken und ein wenig Kontrolle in die Diskussionen bringen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich wäre schon schwer enttäuscht wenn nicht. So langsam muss mal der Hype um VR Spiele beginnen, wenn man nächstes Jahr los legen will. Das gilt nicht nur für Sony sondern auch für alle anderen Big Player im VR Geschäft. ;)

Bei der nächsten E3 2016 wollen schließlich längst alle bereits am Markt sein. Wobei Sony rein theoretisch auch erst im Juni mit ihrer VR Brille ankommen könnten, meinten sie nicht Q2 2016? Bei Sony bin ich mir daher nicht ganz sicher, bis dahin ist es noch viele Monate. Vielleicht setzen sie doch eher im Herbst auf eine eigene VR Veranstaltung. Wir werden sehen.

Oculus selbst hat ja wieder im Oktober ihre Hausmesse wie letztes Jahr, das wäre aber eigentlich kein halbes Jahr vor Release etwas knapp. Allerdings haben sie bei ihrer Termin Ankündigung auch im letzten Satz explizit die E3 erwähnt, wird also irgendwas kommen.

Und HTC/Valve werden sowieso was bringen müssen, wenn sie bereits Ende des Jahres auf den Markt kommen, müssen sie jetzt zur E3 groß damit raus kommen.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Die wichtige Frage ist nicht "Wann finden welche Pressekonferenzen statt?", sondern "Wird er hier wieder da sein und die Industrie aufs Korn nehmen?":

E3 2013: PS4 vs. Xbox One
E3 2014

"The big question in the gaming industry is: which is the better console and...what does a naked woman look like?" :lol: :lol: :lol:

BlizzCon '13 - auch ganz nett ;)