Oculus Rift: Hardware-Daten und (hohe) Systemvoraussetzungen benannt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

W4lt3r Wh1t3
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Hardware-Daten und (hohe) Systemvoraussetzu

Beitrag von W4lt3r Wh1t3 »

Koboldx hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:so und nu will mir Sony erzählen das sie das mit der Power der PS4 hinbekommen :mrgreen: :lol: :roll: ich brauch mehr verschiedene Smilies :Hüpf:
jo, bekommense. lies dir die gdc berichte zum morpheus durch, sony weniger pixel zu befeuern, dafür aber angepasstes vr auf 120 hz.

während sich htc und facebook um den high end markt streiten, gräbt ihnen sony den potenteren "casual" markt ab, einfache geschichte.

greetingz
Boah du hast keine ahnung wovon du da schreibst, bitte geh zurück in dein Loch wo du her gekommen bist.
Ein Wunder das du internet anschluss hast, den scheinst du aber auch nur zum zocken zu nutzen anstatt dich zu informieren.
Und du solltest deinen Anschluss vielleicht ab und an mal dazu nutzen, Rechtschreibung und Grammatik nachzuschlagen, anstatt hier die Leute anzupöbeln; ganz davon zu schweigen, dass du jegliche sachlichen Argumente schuldig bleibst.
DrZord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrZord »

lief die Eve Valkyrie Morpheus Demo auf einer PS4 oder PC? Davon hab ich eigentlich nur Gutes gelesen.
Derjeniege
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Derjeniege »

Stalkingwolf hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:...
während sich htc und facebook um den high end markt streiten, gräbt ihnen sony den potenteren "casual" markt ab, einfache geschichte.

greetingz
Casualmarkt im VR Bereich ... ok. Ich bin ehrlich gespannt, aber glaube das Sony sich hier richtig in die Nesseln setzt.
Jede Unternehmung ist mit Risiko verbunden; aber der Vorteil von Sony ist, dass man weis, an wem man verkauft und was die Leute wollen. Wenn die Kunden das Gimmick nicht mehr haben wollen, dann übersteht der Konzern das.

Bei Facebook ist für mich die Sache viel diffuser.
Aleex117
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aleex117 »

Aufgrund der Anforderungen müsste sich ja Morpheus von Sony viel besser verkaufen da ja jeder PS4 Besitzer das nutzen kann wohingegen nicht jeder PC-Spieler eine gtx 970 aufwärts in seinem PC hat.
Der High-End Bereich ist sicherlich da aber der Kundenkreis für Oculus ist dadurch schon viel eingschränkter wo es doch sowieso eher für Technik-Freunde ist und nicht jeden anspricht.
Mal schaun wie die Preise dann aussehen aber wenn Oculus und Morpheus da gleich sind oder Morpheus billiger sogar ist dann wird sich Sony im VR-Markt ganz oben platzieren ähnlich wie bei X1 und PS4.
Wenn das sich nicht eh so verläuft wie Kinect und andere Spielereien.
Bin echt gespannt wie das ganze in den nächsten 2 Jahren verläuft.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

DrZord hat geschrieben:lief die Eve Valkyrie Morpheus Demo auf einer PS4 oder PC? Davon hab ich eigentlich nur Gutes gelesen.
Auf 'nem PC. Gabs auch News zu. Von Morpheus erwarte ich gar nichts, die Technik ist interessant, aber damit das in annehmbaren Bildraten läuft, hängst du wahrscheinlich irgendwo kurz vor PS2 Niveau herum. Die PS4 kann so bei vielen Titeln nicht mal konstant 30FPS halten, geschweige denn 60. Nur braucht man hier die Power gleich 2 Mal, aus 30FPS werden dann grob gesagt mal eben 15 FPS und die 45-60FPS Titel werden auch unspielbar.
Arcade Games, viel mehr erwarte ich damit nicht. GTA & co kann man sich aber sicherlich von der Backe putzen.
DrZord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrZord »

Finsterfrost hat geschrieben:
DrZord hat geschrieben:lief die Eve Valkyrie Morpheus Demo auf einer PS4 oder PC? Davon hab ich eigentlich nur Gutes gelesen.
Auf 'nem PC. Gabs auch News zu. Von Morpheus erwarte ich gar nichts, die Technik ist interessant, aber damit das in annehmbaren Bildraten läuft, hängst du wahrscheinlich irgendwo kurz vor PS2 Niveau herum. Die PS4 kann so bei vielen Titeln nicht mal konstant 30FPS halten, geschweige denn 60. Nur braucht man hier die Power gleich 2 Mal, aus 30FPS werden dann grob gesagt mal eben 15 FPS und die 45-60FPS Titel werden auch unspielbar.
Arcade Games, viel mehr erwarte ich damit nicht. GTA & co kann man sich aber sicherlich von der Backe putzen.
Aber Valkyrie soll ja auf der PS4 erscheinen. Wie soll das dann funktionieren :?:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Diese Hardware Specs sind eher an Entwickler gerichtet, damit diese Wissen auf welcher Hardware ihre VR Software laufen sollte. Für uns Nutzer heißt das damit automatisch: das sind die Mindestanforderungen :!:

Und keine Ahnung mit welchem Voodoo Sony/CCP auf der PS4 arbeitet um Valkyrie damit ansehnlich zum laufen zu kriegen. ^^
Captain Obvious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Obvious »

Meh, dann wirds wohl definitiv die HTC Vive.
Balmung hat geschrieben:Und keine Ahnung mit welchem Voodoo Sony/CCP auf der PS4 arbeitet um Valkyrie damit ansehnlich zum laufen zu kriegen. ^^
Easy... sie streichen das "ansehnlich". ;)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

So schlecht soll es ja nicht aussehen. ^^
Captain Obvious hat geschrieben:Meh, dann wirds wohl definitiv die HTC Vive.
Und wieso? Für mich gibt es noch zu viele offene Fragen bei der Rift, einzig die Auflösung und Mindesthardware kennen wir nun. Fehlen aber immer noch ein paar Details. ;)

Ich bin nach wie vor eher für die Rift (jetzt wo der Termin mit Q1 2016 feststeht und gerade noch ok für mich ist) und denke die meisten Spiele werden diese unterstützen, weil Rift vermeintlich deutlich günstiger in der Anschaffung wird und daher viele eher zur ihr greifen werden. HTC Vive geht mir da mit dem im kleinen Raum rumlaufen schon etwas zu weit für den VR Start, denke das wird sich nur bedingt durchsetzen. ^^
Derjeniege
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Derjeniege »

Balmung hat geschrieben:Und keine Ahnung mit welchem Voodoo Sony/CCP auf der PS4 arbeitet um Valkyrie damit ansehnlich zum laufen zu kriegen. ^^
Dann wünsche ich den Pc-Besitzern, dass sich die Hersteller *ganz* viel Mühe bei der Portierung geben.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Derjeniege hat geschrieben:
Dann wünsche ich den Pc-Besitzern, dass sich die Hersteller *ganz* viel Mühe bei der Portierung geben.
Also meines Wissens wird Valkyrie primär auf dem PC entwickelt. Hab mich auch schon vor Wochen als DK2 Besitzer für deren Pre-Alpha(?) angemeldet. ^^
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Derjeniege hat geschrieben:aber der Vorteil von Sony ist, dass man weis, an wem man verkauft und was die Leute wollen. .
Du meinst so wie Move?
Captain Obvious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Obvious »

Balmung hat geschrieben:So schlecht soll es ja nicht aussehen. ^^
OK, dann bleibt nur noch: Blast Processing! :D
Balmung hat geschrieben:
Und wieso? Für mich gibt es noch zu viele offene Fragen bei der Rift, einzig die Auflösung und Mindesthardware kennen wir nun. Fehlen aber immer noch ein paar Details. ;)
Our development for OS X and Linux has been paused in order to focus on delivering a high quality consumer-level VR experience at launch across hardware, software, and content on Windows. We want to get back to development for OS X and Linux but we don’t have a timeline.
Da das Linux SDK schon immer - sorry - scheisse war und es immer hiess: ja wir arbeiten da dran und jetzt das kommt - bin ich als Linux User beim Vive wohl besser aufgehoben.
Balmung hat geschrieben: Ich bin nach wie vor eher für die Rift (jetzt wo der Termin mit Q1 2016 feststeht und gerade noch ok für mich ist) und denke die meisten Spiele werden diese unterstützen, weil Rift vermeintlich deutlich günstiger in der Anschaffung wird und daher viele eher zur ihr greifen werden. HTC Vive geht mir da mit dem im kleinen Raum rumlaufen schon etwas zu weit für den VR Start, denke das wird sich nur bedingt durchsetzen. ^^
Kommt drauf an wie die Hauseigenen Engines der grossen Publisher das implementieren. OpenVR und SteamVR können ja auch mit der Rift umgehen und die APIs werden auch in den grossen "frei" verfügbaren Engines landen. Die Entwickler selbst müssen da ja nicht viel machen.
Derjeniege
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Derjeniege »

Balmung hat geschrieben:
Derjeniege hat geschrieben: Dann wünsche ich den Pc-Besitzern, dass sich die Hersteller *ganz* viel Mühe bei der Portierung geben.
Also meines Wissens wird Valkyrie primär auf dem PC entwickelt. Hab mich auch schon vor Wochen als DK2 Besitzer für deren Pre-Alpha(?) angemeldet. ^^
und dann werden sie für die Konsole angepasst und der PC kriegt Konsolengrafik - siehe Dark Souls 2 oder Watchdogs.
DrZord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrZord »

Was ist eigentlich ausser Valkyrie sonst noch so in der Pipeline, das primär für VR entwickelt wird? Schon etwas schwach, dass fast garnix angekündigt ist bzw an mir vorbeiging. Kann man nur auf die E3 hoffen.