The Witcher 3: Wild Hunt - Eindrucksvoller Trailer: "A Night to Remember"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Eindrucksvoller Trailer: "A N

Beitrag von Kya »

@Seth..
Nö.
Muss man sich in The Witcher als Frau zum kämpfen ausziehen?
Find ich Banane. Ende.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Ihr meint das wirklich ernst o_O? Ja ich frage noch mal nach, da diese Vorstellung so bizarr ist, dass das ich da sichergehen muss.
Imperius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperius »

ColdFever hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:@Kya, ColdFever, Hafas
Ihr meint das alles sarkastisch stimmts?
Leider nein. Du siehst da offenbar wie ein unschuldiges Kind, das bei Papa und Mama nachts ins Zimmer kommt, nur einen "Ringkampf", aber ein erwachsener Betrachter sieht da etwas mehr. Bei uns im Westen sind die Frauen inzwischen Jahrzehnte weiter, aber im Osten unter Väterchen Putin werden leider viel zu viele Frauen immer noch von Männern grün und blau geschlagen, um sie gefügig zu machen. Sonst passiert Schlimmeres, und dann heißt es, "Diese Schlampe hat es doch darauf angelegt, sie hat nur bekommen, was sie verdient hat." Dazu der "Zaubertrank" vorab, um sich in den richtigen Rausch zu bringen. Dieses abartige Video sagt sehr viel über die Macher und die Zielgruppe aus, die sich so eine stilisierte Form der Vergewaltigung gern anschaut.
Das muss doch sarkasmus sein, niemand kann sowas ohne ein grinsen im gesicht behaupten
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

SethSteiner hat geschrieben:Ihr meint das wirklich ernst o_O? Ja ich frage noch mal nach, da diese Vorstellung so bizarr ist, dass das ich da sichergehen muss.
Was ich daran bizarr?
Muss die sich also ausziehen um kämpfen zu können?
Der Trailer bedient mMn ganz klar gewisse Fantasien.
Kann man ja gut finden, ich aber nicht.
Oder zieht sich jetzt auch der nächste männliche Vampir erstmal aus, bevor er gegen den Witcher kämpft?
appletalkie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von appletalkie »

Es war schon etwas spät gestern und ich habe mich vielleicht bisschen umständlich ausgedrückt, aber sarkastisch war es absolut nicht gemeint. ColdFever hat es besser formuliert: "...eine einzige sexistische Gewaltorgie für männliche Machtphantasien."

Es geht hier auch nicht um Gewalt per se, sondern um die Art und Weise, wie diese in dem Trailer zelebriert wird.

Die Verknüpfung Sexismus, Unterwürfigkeit und rohe Gewalt ist doch reichlich antiquiert...
Imperius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperius »

Kya hat geschrieben: Was ich daran bizarr?
Muss die sich also ausziehen um kämpfen zu können?
Der Trailer bedient mMn ganz klar gewisse Fantasien.
Kann man ja gut finden, ich aber nicht.
Oder zieht sich jetzt auch der nächste männliche Vampir erstmal aus, bevor er gegen den Witcher kämpft?
Sie hat sich ausgezogen, um vollständig unsichtbar zu werden 8O

und der trailer soll halt verdeutlichen um was es geht: gewalt, sex und einen kerl der monster tötet. Nicht mehr, nicht weniger. Der Vampir hätte auch als Männlicher funktioniert, nur möchte die Zielguppe halt lieber nackte Frauen sehen.

Aber wegen genau solchen Meinungen nimmt niemand den heutigen (tumblr) Feminismus mehr ernst. Hauptsache Sexismus in jedem Körnchen finden....
Ozwell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ozwell »

Hut ab, ColdFever, das nenn ich mal trollen auf höchstem Niveau! Königsklasse.
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

Dieses White-Knight-Gender-Homo-Getrolle in letzter Zeit im Forum ist echt nicht mehr zu ertragen.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Imperius hat geschrieben:...und der trailer soll halt verdeutlichen um was es geht: gewalt, sex und einen kerl der monster tötet.
Also quasi was ich bereits geschrieben habe, dass der Trailer gewisse Fantasien bedient. :roll:
Imperius hat geschrieben:Aber wegen genau solchen Meinungen nimmt niemand den heutigen (tumblr) Feminismus mehr ernst. Hauptsache Sexismus in jedem Körnchen finden....
Tu mir einen Gefallen und stell nicht meine Meinung gleich mit denen von #Aufschrei Sarkeesian&Co ok?
Aber meine Meinung dazu ist natürlich völlig bizarr.
Ist natürlich immer leicht aus der männlichen Warte aus zu schreiben, nicht wahr?
Ozwell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ozwell »

Kya hat geschrieben: Aber meine Meinung dazu ist natürlich völlig bizarr.
Ist natürlich immer leicht aus der männlichen Warte aus zu schreiben, nicht wahr?
Wenn es tatsächlich ernst gemeint ist, ist es keineswegs bizarr. Lediglich übereifrig und uninformiert, da du schon darüber belehrt wurdest, warum sie "nackt kämpfen" musste.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Nunja, Kya hat seine Haltung ziemlich klar und verständlich erklärt und ich verstehe was er meint
@Kya:
Achte dich doch mal, die Quotes gehen allesamt an ColdFever und nicht an dich! Und das ist offensichtlicher Sarkasmus da komplett auf die Spitze getrieben und danach noch fast ins Lächerliche gezogen wird! Ich sehe deine Meinung nicht direkt kritisiert, die ist ehrlich gesagt fundiert und verständlich!
Ozwell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ozwell »

tschief hat geschrieben:Ich sehe deine Meinung nicht direkt kritisiert, die ist ehrlich gesagt fundiert und verständlich!
Nicht wirklich. Das Ablegen der Kleidung ist immerhin nicht komplett random, sondern durch und durch zweckbedingt - wenn man diesen einfach nicht erkennen kann/will, ist das eher Engstirnigkeit als eine fundierte Meinung.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Kya hat geschrieben:
Imperius hat geschrieben:...und der trailer soll halt verdeutlichen um was es geht: gewalt, sex und einen kerl der monster tötet.
Also quasi was ich bereits geschrieben habe, dass der Trailer gewisse Fantasien bedient. :roll:
Stellen sich zwei Fragen. Die erste Frage wäre, wer denn solche Fantasien hat wie hier im Trailer zusehen und die zweite Frage wäre, was daran verkehrt wäre sie zu bedienen.

Imperius hat hier schon Recht, das ist #Aufschrei, Sarkeesian und Co.. Der Vorwurf es handele sich um männliche Phantasien und diese Phantasien seien kritikwürdig ist leider genau das was aus dieser radikalen Ecke immer wieder kommt.

Übrigens, Stichwort Kleidung ausziehen, um unsichtbar zu werden. Ich finde man kann soetwas natürlich kritisieren aber dann eben nicht mit solchen Schlagworten wie männliche Machtphantasien. Mir fällt da vor allem Fantastic Four ein, wo sich Jessica Alba ich glaube sogar mehrfach ausziehen musste. Das ist aber erst mal überhaupt nicht schlecht, schlecht wird es erst wenn es unpassend wird. Und in besagten Film war es unpassend, weil ganz offensichtlich nur deshalb geschehen, damit man dem Zuschauer nackte Haut bot. Der Charakter hatte eigentlich keinerlei Notwendigkeit dazu. Davon kann hier gar keine Rede sein.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Ozwell hat geschrieben:übereifrig und uninformiert, da du schon darüber belehrt wurdest, warum sie "nackt kämpfen" musste.
Manche Leute finden immer einen Grund, warum sie nackte Frauen in Filmen, Spielen und oft leider auch in der Wirklichkeit misshandeln. Schuld sind immer die Frauen. "Der Mann tut doch nur, was getan werden muss..." Es gibt immer zwei Wahrnehmungen, eine bewusste und eine unterbewusste. Euer Bewusstsein sagt, "ist doch nur ein Spiel/Video". Euer Unterbewusstsein sagt, "geil, zeig' es der Alten". Dieses Video bedient die niedersten Instinkte, und die Männer, auf die dieses Video zielt, merken das noch nicht einmal. Sie merken nicht, wie Ihr unterbewusster Sexismus benutzt wird, um ein Videospiel zu verkaufen.

Hätten die Macher Humor, hätte Geralt sich danach wenigstens eine Zigarette angesteckt.
Zuletzt geändert von ColdFever am 15.05.2015 17:19, insgesamt 2-mal geändert.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Habt ihr einen anderen Trailer als ich gesehen?

Wenn ihr meint eine männliche Machtfantasie sei es, von einer Dame mit gefährlichen BMI vermöbelt zu werden, in der Hoffnung die Oberhand zu gewinnen, indem sie einen Fehler begeht, dann kann ich nur sagen, ihr habt keine Ahnung von was ihr redet.

Und zur Frage, ob man denn nackt kämfpen müsse:
Spoiler
Show
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kya hat geschrieben: Ist natürlich immer leicht aus der männlichen Warte aus zu schreiben, nicht wahr?
Oh, die männliche Warte ist ein wunderlich Terrain.
https://youtu.be/SfjLRuE1CLw?t=123