Crytek eröffnet neues Studio

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Crytek eröffnet neues Studio

Beitrag von 4P|BOT2 »

Crytek wird immer internationaler. Nach dem Büro in Kiew haben die <B>Far Cry<B> Crytek eröffnet neues Studio
johndoe-freename-104702
Persönliche Nachricht:

das kan ja nur gut werden

Beitrag von johndoe-freename-104702 »

die sollen sich manl ran halten und entwikel das entlich mal wieder ein gutes spiel auf den markt kommt
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

die legen wohl schon den Grundstein dafür, im Falle des Falles schnell aus Deutschland abziehen zu können ;)
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Zwutz hat geschrieben:die legen wohl schon den Grundstein dafür, im Falle des Falles schnell aus Deutschland abziehen zu können ;)
Das war auch mein erster Gedanke. :)

Ein weiterer Grund dürfte natürlich sein, dass im Osten fähige Programmierer günstig anzustellen sind. Ich kenne noch mehr Firmen, die in Russland, etc. entwickeln lassen und hier nur ihren Hauptsitz mit Management haben.
Master Obolon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Obolon »

Bear Knuckle hat geschrieben:Ich kenne noch mehr Firmen, die in Russland, etc. entwickeln lassen und hier nur ihren Hauptsitz mit Management haben.
Welche denn?
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Master Obolon hat geschrieben:
Bear Knuckle hat geschrieben:Ich kenne noch mehr Firmen, die in Russland, etc. entwickeln lassen und hier nur ihren Hauptsitz mit Management haben.
Welche denn?
Keine bekannten Firmen. Hier an der Uni haben z.B. zwei Mitarbeiter die Firma "Informsys", die ihre Sachen auch komplett in Russland von zwei weiteren entwickeln lassen. Insgesamt also 4 Mitarbeiter, die dürftest du kaum kennen. :)

Von größeren Firmen weiß ichs net, die zwei oben meinten halt im Gespräch, dass die Leute dort sehr kompetent und preislich aber unschlagbar wären.
Black_Hand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_Hand »

Das neue Earth 2xxx (Pumpkinstudio) wurde z.b. in Tschechien entwickelt.
Die Kosten für Büroräume, Lebensunterhalt, Steuern etc. sind wesentlich geringer als bei uns.
Selbst wenn man nur 10-20% dadurch spart, bei Budgets von 20-30Millionen ist ist das nicht wenig.
koyluus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von koyluus »

Das Crytek überhaupt noch in Deutschland ist, liegt an der Verbundenheit der Gebrüder zu Deutschland. Ich las vor einigen Monaten ein ziemlich gutes Interview, bei der die Kritik insbesondere an der deutschen Bürokratie klar vorgetragen wurde.
Ausserdem liefert ein international aufgestelltes Team weit mehr Kreativität. Uns als Spielern kann es doch nur gut tun.
listrahtes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von listrahtes »

-----------
Zuletzt geändert von listrahtes am 11.05.2010 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

wo haben die denn millionen an fördergeldern kassiert? bestimmt nicht von bund und ländern. die stellen ego shooter, so etwas wird hierzu lande nicht subventioniert.
koyluus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von koyluus »

listrahtes hat geschrieben:
xarus hat geschrieben:Das Crytek überhaupt noch in Deutschland ist, liegt an der Verbundenheit der Gebrüder zu Deutschland. Ich las vor einigen Monaten ein ziemlich gutes Interview, bei der die Kritik insbesondere an der deutschen Bürokratie klar vorgetragen wurde.
Ausserdem liefert ein international aufgestelltes Team weit mehr Kreativität. Uns als Spielern kann es doch nur gut tun.
:lol: Die haben Millionen an Fördergeldern bezogen und dann das Geheule um den Wirtschaftsstandort Deutschland. Aber eine clevere Marketingmasche um ihr Lohndumping und evtl. Abwanderung auch noch positiv zu verkaufen.
Die Logik passt nicht, weltweit so gut wie jeder Standort hätte Crytek subventioniert. Gerade die USA, England, einige Benelux Staaten und von Fernost mal nicht zu reden.
Dass Crytek Fördergelder erhielt, stimmt. Das war primär nicht ihr Anliegen. Es gab und gibt staatliche Fördergelder, als Unternehmer müsste man schon selten dämlich sein wenn man sie nicht nimmt.