WildStar - Gerücht: Wird im August auf ein Free-to-play-Modell umgestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: WildStar - Gerücht: Wird im August auf ein Free-to-play-

Beitrag von johndoe984149 »

Exedus hat geschrieben:War abzusehen, wundert mich nur das es erst jetzt umgestellt wird da die Server doch ziemlich leer waren

Shackal hat geschrieben: Was für eine Augmentation 8) :D
Immer noch besser als deine "Argumentationen" die du unter jeder News schreibst die auch nur entfernt etwas mit eve zu tun hat
Schon wieder so eine billige Augmentation wenn schreibe ich vielleicht 5% der News etwas rein und kann auch mal 2 Wochen vergeh 8)
TaLLa hat geschrieben:
Shackal hat geschrieben: Meine Meinung zu EVE die viele nicht sehen wollen das CCP hat seiner Situation selber schuld hat.
Die haben von einen Kinder Update zum nächsten Kinder Update ihr eigenes Grab gegraben.
Auf die ganze andere Scheiße die du schreibst geh ich mal nicht ein, aber wo hat sich CCP ihr eigenes Grab geschaufelt wenn EVE im Gegensatz zu anderen MMOs seit jeher im Wachstum ist? Zu sagen, dass man EVE 5 Jahre gespielt hat sagt nichts aus, es gibt Leute die sind seit 10 Jahren am minen haben vom Spiel also in der Zeit auch nichts gesehen :lol: Wenn du nur die ersten 5 Jahre was mit EVE zu tun hattest bist auch einfach raus und hast wirklich gar keine Ahnung mehr vom Spiel. Die Behauptung ist sowohl aus der Luft gegriffen als auch Bullshit und zwar buchstäblich. Und was für Kinderupdates? Stuss ist wirklich noch zu freundlich xD.

Einzige was man erwähnen kann ist World of Darkness, da hatte CCP weder die Ressourcen für, aber wohl auch erkannt, dass klassischere MMOs auch wenn sie vielleicht herausstechen, einfach nicht an WoW vorbeikommen.
Exedus hat geschrieben: Immer noch besser als deine "Argumentationen" die du unter jeder News schreibst die auch nur entfernt etwas mit eve zu tun hat
Ah okay, wenn er so weinerlich ist was EVE angeht, ist er wohl durchs Raster gefallen, wie es sovielen geht. Das Suffering kann manchmal sehr groß sein. Aber nicht alle gehören in diese schroffe Universum, da müssen manche auch einfach aufgeben :lol:

Wildstar war einfach ausgezeichnet, es war etwas fordernder, hatte schon ordentlichen Lategame Content sonst sehr viele Ideen und Features. Einfach ein gutes MMO....ohne Interessenten und Spieler. Ka die PR war auch eine einzige Katastrophe, statt die wirklichen Stärken zu zeigen und Ambitionen gab es zuviele Trailer die sich um den Funpart drehten. Am Ende hat kaum einer den Release von Wildstar mitbekommen und die Wenigen die dran blieben haben wohl wegen der leeren Server auch keine Lust mehr gehabt, so ging es mir und 2 anderen Kumpels die heiß auf das Game waren. MMOs alleine machen halt keinen Spaß.

Dass es daher das Bezahlmodell überhaupt solange gehalten hat ist beeindruckend. Bezahl MMOs sind halt das einzig Wahre ohne die ganze pay for content scheiße. Die Leute da wissen wahrscheinlich selbst, dass F2P einfach das Ende vom Spiel bedeutet.
Shackal hat geschrieben: sind halt die Wahrnehmungen.
Naja deine Wahrnehmung scheint ja im allgemeinen äußerst absurd zu sein. Wenn alle anderen eine andere Wahrnehmung haben als man selbst, sind nicht immer die Leute um einen herum merkwürdig xD.
Es muß doch auch Foren User geben die nur scheiße schreiben oder ? 8)

Oder du verstehst es einfach nicht :Hüpf: und weil du es nicht verstehst ist es gleich scheiße bzw siehst ein das ich Recht habe aber du willst nicht das ich recht habe.
jpsala hat geschrieben:@Shackal Ich kann meinen Vorredner nur beiflichten und lerne bitte deutsch, bevor du hier was neues schreibst. schlimm schlimm schlimm
Trotz meiner Behinderung,wenn ich schlecht geschriebene texte lese,dann ersetzt mein Gehirn den fehlenden Sinn eines Textes oder Buchstaben und Frage mich immer wieder warum kann das ein Mensch nicht der nicht behindert behindert ist :o

Ihr müßt einfach lernen Aktive zu lesen und nicht in euren Persöhnlichen Beschränkungen und rein Theoretisch nur lesen können.

Aber gut ende mit der persönlichen Austausch von Höflichkeiten :P
JCD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD »

ich finde an f2p eigentlich nichts falsch. es gibt ne menge guter bsp. wot fällt mir da jetzt als allererstes ein. wenn ein spiel aber erstmal im keller ist und das der letzte rückzugspunkt ist, dann seh ich rot für das spiel.

und zu eve, ich habe jetzt schon glaube ich bissel über 2 jahre kein eve mehr gespielt und viel gesehen hatte ich so auch nicht, mining mining mining :D aber ich kann halt andere geschichten erzählen wie die jungs die raubzüge gemacht haben usw usf. das war das interessante an eve oder ist. jeder spielt wie er mag oder der mearkt es verlangt :)

allerdings sehe ich nicht, das ccp sich da irgendwie ein grab schaufelt. ganz im gegenteil.
KaioShinDE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaioShinDE »

Ich glaube ja ganz ehrlich dass die Entwickler von Tag 1 an einen F2P Plan in der Schublade haben, fertig durchgerechnet. Und sie nehmen einfach jeden Monat Abo-Modell mit solange bis die Einnahmen unter einen Schwellwert X fallen den sie sich ausgerechnet haben für den F2P mehr abwirft. Es wird halt nur immer so getan als würde nie nie nie jemand nur entfernt an F2P denken, weil das sonst die Leute die für ein Abo bereit sind zu zahlen direkt abschreckt.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ich hab es ja von Anfang an gesagt: Wildstar als Abbo Spiel ist nicht sinnvoll...
So wie Guildwars hätte es ein Erfolg werden können, aber als Abbo eher nicht.
Na ja wenn es F2P wird kann man es ja mal anspielen ohne was für zu bezahlen ;)
F2P bei Wildstar, ich bin dafür!
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

frostbeast hat geschrieben:Was wirklich schade ist. Das Spiel hat eine Menge potenzial und hat einen schrägen Humor. Das Problem war der Anfang. Es war zu schwer für Casuals und hatte zu wenig für Hardcore Leute. Und wenn man nicht gerade raiden war, dann hatte man nur Dailys zu machen.
Imho war das Problem eher, dass Carbine speziell am Anfang zu oft "hardcore" und "nervig" verwechselt hat. Dafür haben sie dann berechtigterweise die Quittung bekommen, auch wenn es eigentlich schade ist, weil WS inzwischen richtig gut geworden ist. Aber mit p2p werden sie die Wende wohl nicht mehr schaffen, da die jetzt schon seit mehreren Monaten ausbleibt. Mal schauen, wie das f2p-Modell ausgestaltet wird.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Aurellian hat geschrieben:Imho war das Problem eher, dass Carbine speziell am Anfang zu oft "hardcore" und "nervig" verwechselt hat. Dafür haben sie dann berechtigterweise die Quittung bekommen, auch wenn es eigentlich schade ist,
Besser könnte ich es nicht Ausdrücken aber in der Art machen es derzeit viele MMOs.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Xelyna hat geschrieben:Ich schau ja in MMO´ News nur noch rein weil sie wegen 2 usern, die immer das selbe von sich geben, einen gewissen unterhaltungswert haben :ugly:
1 User, ich habs aufgegeben, will eh Niemand hören. Soll halt Jeder selbst glauben was er will wieso MMOs seit Jahren scheitern, vor allem am P2P Modell. ;)
KaioShinDE hat geschrieben:Ich glaube ja ganz ehrlich dass die Entwickler von Tag 1 an einen F2P Plan in der Schublade haben, fertig durchgerechnet. Und sie nehmen einfach jeden Monat Abo-Modell mit solange bis die Einnahmen unter einen Schwellwert X fallen den sie sich ausgerechnet haben für den F2P mehr abwirft. Es wird halt nur immer so getan als würde nie nie nie jemand nur entfernt an F2P denken, weil das sonst die Leute die für ein Abo bereit sind zu zahlen direkt abschreckt.
Sogar sehr wahrscheinlich inzwischen.
JCD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD »

KaioShinDE hat geschrieben:Ich glaube ja ganz ehrlich dass die Entwickler von Tag 1 an einen F2P Plan in der Schublade haben, fertig durchgerechnet. Und sie nehmen einfach jeden Monat Abo-Modell mit solange bis die Einnahmen unter einen Schwellwert X fallen den sie sich ausgerechnet haben für den F2P mehr abwirft. Es wird halt nur immer so getan als würde nie nie nie jemand nur entfernt an F2P denken, weil das sonst die Leute die für ein Abo bereit sind zu zahlen direkt abschreckt.
wäre auch ein gedanke von mir. finde das ganze ziemlich plausibel.