WildStar - Gerücht: Wird im August auf ein Free-to-play-Modell umgestellt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
WildStar - Gerücht: Wird im August auf ein Free-to-play-Modell umgestellt
Ein vermeintlicher Mitarbeiter (Beweis: Gehaltsabrechnung) der Carbine Studios hat im Reddit-Forum verraten, dass WildStar im August auf ein (hybrides) Free-to-play-Modell umgestellt werden soll. Ein Pay-to-Win-Modell mit direkten Charakter-Buffs für zahlende Kunden wollen die Entwickler vermeiden. Es soll vielmehr ein "Freemium-Modell" angestrebt werden. Kunden mit einem optionalen Abo könnten so...
Hier geht es zur News WildStar - Gerücht: Wird im August auf ein Free-to-play-Modell umgestellt
Hier geht es zur News WildStar - Gerücht: Wird im August auf ein Free-to-play-Modell umgestellt
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: WildStar - Gerücht: Wird im August auf ein Free-to-play-
Autschi. Außer WoW und ggfs. Final Fantasy kann sich wohl kein MMO mit klassischem Bezahlmodell halten.
- KaioShinDE
- Persönliche Nachricht:
Hat irgendwer ausser dem Marketing Department zu Release das nicht kommen sehen?
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Na wer hätte damit rechnen können? 
-
frostbeast
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was wirklich schade ist. Das Spiel hat eine Menge potenzial und hat einen schrägen Humor. Das Problem war der Anfang. Es war zu schwer für Casuals und hatte zu wenig für Hardcore Leute. Und wenn man nicht gerade raiden war, dann hatte man nur Dailys zu machen.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
MMOS abseits von hartem Mainstream wie WoW, und akuter Nische wie Eve-Online, haben es wirklich schwer, monatlich zahlende Kunden zu finden. Aber was soll an F2P so schlimm sein? Wenn es fair gelöst ist, finde ich das eine gute Lösung! Wobei gerade Freemium-Modelle eher nicht mein Fall sind. Das stinkt immer nach Zweiklassengesellschaft. F2P ist nur dann gut, wenn man sich mit Geld maximal optische Gimmicks oder Zeitverkürzungen für ansonsten auch erspielbare Dinge kaufen kann.
-
johndoe984149
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das hängt aber Hauptsächlich wegen der Miserablen Qualität zusammen aber der Markt braucht neue Modelle für Einsteiger.Todesglubsch hat geschrieben:Autschi. Außer WoW und ggfs. Final Fantasy kann sich wohl kein MMO mit klassischem Bezahlmodell halten.
Gier Frißt Hirn
Meine Meinung zu EVE die viele nicht sehen wollen das CCP hat seiner Situation selber schuld hat.Eisenherz hat geschrieben:MMOS abseits von hartem Mainstream wie WoW, und akuter Nische wie Eve-Online, haben es wirklich schwer, monatlich zahlende Kunden zu finden. Aber was soll an F2P so schlimm sein? Wenn es fair gelöst ist, finde ich das eine gute Lösung! Wobei gerade Freemium-Modelle eher nicht mein Fall sind. Das stinkt immer nach Zweiklassengesellschaft. F2P ist nur dann gut, wenn man sich mit Geld maximal optische Gimmicks oder Zeitverkürzungen für ansonsten auch erspielbare Dinge kaufen kann.
Die haben von einen Kinder Update zum nächsten Kinder Update ihr eigenes Grab gegraben.
Bei Wildstar ist schon die Art der Endwicklung viele Fehler Passiert und hätten sie mal SWTOR Beobachtet dann wüßten sie welche Fehler sie nicht machen durften.
Sie auch Teso ähnliche aber andere Fehler.
Man könnte die Beispiele unendlich weiter führen ab WoW sind viele Modelle auf dieselbe Art zusammen gebrochen oft nur aus Gier oder Qualität Gründen.
Wenn man überlegt das ich in einigen MMOs auf Abbo Basis mehre Acc besaß über Jahre so ist bei den heutigen MMOs schon die Vorstellung nur paar Monate zu Spielen eher Absurd.
Sollte massenweise Spieler Anziehn aber wie viele MMOs der letzten Jahre nur wenige gespielt und as ist ein MMO wo ich die 50E bereue.frostbeast hat geschrieben:Was wirklich schade ist. Das Spiel hat eine Menge potenzial und hat einen schrägen Humor. Das Problem war der Anfang. Es war zu schwer für Casuals und hatte zu wenig für Hardcore Leute. Und wenn man nicht gerade raiden war, dann hatte man nur Dailys zu machen.
Grund Konzept ist schon in Ordnung aber Extrem Casual aufgebaut und Casual Spielweise kannst dir in ein MMO nicht erlauben denn es wird über eine X Zeit zu wenige Spieler besitzen.
-
Matschepampe
- Persönliche Nachricht:
Welche Situation? Was für ''Kinder'' Updates? Was für ein Stuss du laberst.
- Kleiner Schwanz
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nn melimm schlimm
Zuletzt geändert von Kleiner Schwanz am 03.11.2021 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das Spiel hatte noch ein paar andere Probleme als nur den Schwierigkeitsgrad. Den fand ich sogar sehr ansprechend.
Zum einen war die Performance unter aller Sau. KP ob sie es in den Griff bekommen haben. Aber selbst auf meinem sehr guten PC lief das Ding sehr bescheiden. Und dann das Questdesign. Es war belanglos und repetitive. Quasi wie Classic WoW.
Das System mit den Telegraphen ist evtl auch nicht jedermanns Sache. Ich kam irgendwie nur mit dem Stalker klar. Mit dem hatte ich auf dem PvP Server aber viel Spaß
Zum einen war die Performance unter aller Sau. KP ob sie es in den Griff bekommen haben. Aber selbst auf meinem sehr guten PC lief das Ding sehr bescheiden. Und dann das Questdesign. Es war belanglos und repetitive. Quasi wie Classic WoW.
Das System mit den Telegraphen ist evtl auch nicht jedermanns Sache. Ich kam irgendwie nur mit dem Stalker klar. Mit dem hatte ich auf dem PvP Server aber viel Spaß
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
Schade, ist eigentlich ein echt gutes MMO. Muss zugeben, dass ich auch zu den release-Käufern gehöre, welche nach recht kurzer Zeit untreu geworden sind. Bei mir persönlich war die knappe variable Zeit der Grund, die mich immer wieder vor einem neuen abo zurückschrecken ließen. Allgemein finde ich das abomodell gut (im Vergleich zu f2p) da es einfach ein faires Verhältnis, sowohl fair als Mitspieler als auch fair als kunde , schafft. Vielleicht schnuppern ich doch mal ins Spiel bevor sie es evtl dann doch umstellen
-
johndoe984149
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was für eine AugmentationMatschepampe hat geschrieben:Welche Situation? Was für ''Kinder'' Updates? Was für ein Stuss du laberst.
Aber habe EVE halt 5+ Jahre gespielt Plus Beta und mehr schreibe ich dazu nicht.
Ich empfand Wildstar als Extrem Casual und Langweilig aber so unterschiedlich sind halt die Wahrnehmungen.
Grundstruktur von Wildstar Kampf war schon in Ordnung hatte ein paar nette Ideen.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
War abzusehen, wundert mich nur das es erst jetzt umgestellt wird da die Server doch ziemlich leer waren
Immer noch besser als deine "Argumentationen" die du unter jeder News schreibst die auch nur entfernt etwas mit eve zu tun hatShackal hat geschrieben: Was für eine Augmentation![]()
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also ich bin ja total ueberrascht, daß das Abo-Modell nicht zieht.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Ich hab schon wieder vergessen dass Ich nen WildStar Account habe. 
Die Umstellung kommt irgendwie viel zu spät. Das Ding war ja schon Ende des letzten Jahres tot als Ich angefangen hatte.
Die Umstellung kommt irgendwie viel zu spät. Das Ding war ja schon Ende des letzten Jahres tot als Ich angefangen hatte.