DiRT Rally - Update "Pikes Peak" soll deutlich schwieriger ausfallen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
DiRT Rally - Update "Pikes Peak" soll deutlich schwieriger ausfallen
Später in diesem Monat soll das Early-Access-Update rund um "Pikes Peak" für DiRT Rally erscheinen. Im Gegensatz zu den bisherigen Umgebungen soll die Bergstrecke in den Rocky Mountains (nahe Colorado Springs) deutlich schwieriger ausfallen, denn einerseits gibt es keinen Beifahrer (Copilot) und andererseits beeinflusst die Höhe auch den Motor sowie die Aerodynamik des Fahrzeugs - schon zwischen d...
Hier geht es zur News DiRT Rally - Update "Pikes Peak" soll deutlich schwieriger ausfallen
Hier geht es zur News DiRT Rally - Update "Pikes Peak" soll deutlich schwieriger ausfallen
- ziegenbock
- Persönliche Nachricht:
Re: DiRT Rally - Update "Pikes Peak" soll deutlich schwierig
Noch schwieriger? Ich bin schon froh wenn ich bei den jetzigen Etappen mal 3. werde. Aber egal, muß ich halt mehr üben.
- Ogerbauch
- Persönliche Nachricht:
Du sprichst mir aus der Seele. Ich bin schon froh wenn ich ohne Kollision und weniger als 15sec Rückstand pro Abschnitt einer Etappe durchkomme.ziegenbock hat geschrieben:Noch schwieriger? Ich bin schon froh wenn ich bei den jetzigen Etappen mal 3. werde. Aber egal, muß ich halt mehr üben.
- philphilphil
- Persönliche Nachricht:
Besser als bei GRID 2, Forza Horizon und co, wo man sich schon arg dämlich anstellen muss um mal NICHT 1. zu werden...
-
BitteeinByte
- Persönliche Nachricht:
Hab es bis jetzt nur in den Nachtetappen auf Platz 1 geschafft, glaube die "KI" sieht nicht so gut im Dunkeln.
Obwohl der Karrieremodus strukturell eher schwach ist motiviert der mich wie in kaum einem anderen Rennspiel. Pikes Peak kann kommen, die Classic Rallye-Cars sowieso.
Obwohl der Karrieremodus strukturell eher schwach ist motiviert der mich wie in kaum einem anderen Rennspiel. Pikes Peak kann kommen, die Classic Rallye-Cars sowieso.
- Blackvoodoo29
- Persönliche Nachricht:
Platz eins ist mit dem Lancia Fulvia dem 60er Jahre Auto in Monte Carlo kein Problem. Getriebe etwas kürzer und einfach sauber fahren.
Aber in Wales und Griechenland bin ich auch froh wenn ich 2. oder 3. werde. Also noch schwerer darf es nicht werden.
Aber in Wales und Griechenland bin ich auch froh wenn ich 2. oder 3. werde. Also noch schwerer darf es nicht werden.
- Ogerbauch
- Persönliche Nachricht:
Am Getriebe wollte ich bereits rumschrauben. Hat jemand einen Tipp wie ich diesen Schotter auf Argolis erträglicher gestalten kann im Setup?
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Also zu schwer fände ich es erst dann, wenn 1. unmöglich ist. 1. zu werden sollte nur dann möglich sein, wenn man wirklich nahezu perfekt gefahren ist. Ansonsten hat man nämlich schnell das Problem bei solchen Rennspielen, dass man nach ein paar Tagen/Wochen Übung ständig nur noch 1. wird und dann wird es schnell langweilig. Zu Gewinnen muss eine Herausforderung bleiben.Blackvoodoo29 hat geschrieben:Platz eins ist mit dem Lancia Fulvia dem 60er Jahre Auto in Monte Carlo kein Problem. Getriebe etwas kürzer und einfach sauber fahren.
- Blackvoodoo29
- Persönliche Nachricht:
Kaum zu glauben aber war. Es gab da mal vor Jahren eine Erfindung die nennt sich SchwierigkeitsgradeBalmung hat geschrieben:Also zu schwer fände ich es erst dann, wenn 1. unmöglich ist. 1. zu werden sollte nur dann möglich sein, wenn man wirklich nahezu perfekt gefahren ist. Ansonsten hat man nämlich schnell das Problem bei solchen Rennspielen, dass man nach ein paar Tagen/Wochen Übung ständig nur noch 1. wird und dann wird es schnell langweilig. Zu Gewinnen muss eine Herausforderung bleiben.Blackvoodoo29 hat geschrieben:Platz eins ist mit dem Lancia Fulvia dem 60er Jahre Auto in Monte Carlo kein Problem. Getriebe etwas kürzer und einfach sauber fahren.
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Die Schwierigkeit regel sich bei Dirt Rally zum Glück ganz von allein durch das Klassensystem. Wer in einer Meisterschaft auf den ersten drei Plätzen landet, steigt in die nächsthöhere Klasse auf, wer auf den letzten drei Plätzen landet, steigt in die nächstniedrigere Klasse ab. So landet am Ende jeder Spieler wie in der Realität automatisch in der ihm/ihr entsprechenden Klasse.
Auf Schotter würde ich das Getriebe etwas kürzer einstellen, um mit mehr Kraft zu starten und letztlich alle Gänge auch auszunutzen, und ich würde den Bremsschwerpunkt etwas nach hinten legen, um das Hinterteil beim Bremsen etwas leichter ausbrechen zu lassen und so besser um die Kurven zu bringen.Ogerbauch hat geschrieben:Am Getriebe wollte ich bereits rumschrauben. Hat jemand einen Tipp wie ich diesen Schotter auf Argolis erträglicher gestalten kann im Setup?
Zuletzt geändert von ColdFever am 15.05.2015 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Dieses "innovative" System wird auch in Dirt Rally genutzt. Man startet nämlich automatisch in der niedrigsten Schwierigkeitsstufe Clubman. In den nächst höheren Schwierigkeitsgrad kommt man, indem man die Meisterschaft gewinnt (Platz 2/3 reicht tatsächlich auch). Wenn man das auf Clubman schon nicht schafft... dann sollte man sich eventuell eingestehen, dass man wohl doch kein Talent für das virtuelle Autofahren hat.Blackvoodoo29 hat geschrieben: Kaum zu glauben aber war. Es gab da mal vor Jahren eine Erfindung die nennt sich Schwierigkeitsgradedamit soll es doch tatsächlich möglich sein ein Spiel leichter oder schwerer zu machen...
- Blackvoodoo29
- Persönliche Nachricht:
Das mit den Verschiedenen Meisterschaften weis ich, bin ja selbst schon in der Clubman Meisterschaft. Schwerer wird das Spiel dadurch aber nicht wirklich. Man fährt nur 6 statt 4 Etappen je Rallye und es gibt auch Nacht Etappen.
Aber die Stärke der KI Gegner ändert sich doch nicht. Und genau das würde ein Schwierigkeitsgrad ändern.
Aber die Stärke der KI Gegner ändert sich doch nicht. Und genau das würde ein Schwierigkeitsgrad ändern.
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Die Stärke der KI Gegner ändert sich nicht, aber die Rallyes werden immer anspruchsvoller. Bis Du irgendwann auf demjenigen Level landest, welches Deinem Können entspricht. Bei mir ist das Level 3, für mehr fehlt mir einfach die Zeit. Und wenn ich mal eine Woche pausiere, fliege ich wieder nach Level 2 zurück, weil einfach die tägliche Fahrpraxis fehlt. Ich bin sicher, dass die echten Cracks das Spiel täglich spielen, denn die Bestzeiten in den öffentlichen Wettbewerben sind krass.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Mal eine Frage: Wie läuft das Spiel denn performacetechnisch? Habe da ein wenig Angst das es auf meiner 550ti + 3,1Ghz 620er Athlon x4 & 8Gb Ram nicht so gut läuft. Grafik ist mir nicht weiter wichtig, wenn es flüssig läuft reicht mir das.
Denn so hört sich das schon durchaus nach etwas an mit langfristigem Spaß.
Denn so hört sich das schon durchaus nach etwas an mit langfristigem Spaß.
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Ich habe auch nur eine stinknormale GF 660 und bin von den hohen Frameraten begeistert. Auf mittleren Einstellungen komme ich auf 60 fps, wenn ich mir ein paar Max-Einstellungen dazu rauspicke sind da immer noch 40 fps drin. Diese hohen Framerates benötigt man auch für ein flüssiges Fahrgefühl und schnelle Reaktionen. Und dabei sieht das Spiel wirklich schon auf mittleren Einstellungen klasse aus.