The Witcher 3: Wild Hunt - Mehr als eine Milllion Vorbestellungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

zmonx
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Mehr als eine Milllion Vorbes

Beitrag von zmonx »

Das wäre ein Traum, wenn das Spiel so aussehen würde! Hier älteres bewegtes Material

http://gfycat.com/UnrealisticComplexGrunion
http://gfycat.com/ApprehensiveCompetentIchneumonfly

Quelle: http://neogaf.com/forum/showthread.php?t=731224

Bin da aber noch vorsichtig, ob es aufm PC, nicht doch einen riesigen Sprung dahingehend gibt... Habe bisher nur einige 4P Videos und Material gesehen.
Zuletzt geändert von zmonx am 14.05.2015 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

SectionOne hat geschrieben:
Für mich war schon 2013/14 klar das der dritte Witcher SO nicht aussehen wird.
Tja. Mir war das so nicht klar. Denn erstens handelte es sich um dezidiert als Ingame-Material deklariertes Footage. Zweitens war man von Witcher 2 und dessen kompromissloser Ausreizung der zeitgenössischen Grafik-Möglichkeiten am PC gewohnt, dass CDP in dieser Hinsicht nur anpreisen, was man dann auch bekommt. Und drittens waren Artstyle und Weltdesign eindeutige Weiterentwicklungen des Stiles von Witcher 2. Es war also ein kontinuierlicher Fortschritt zu sehen, der schlüssig aufeinander aufbaute.

Sie haben irgendwann auf der Strecke, vermutlich im Lauf des zweiten Halbjahres 2014, diese Build über Bord geworfen. Höchstwahrscheinlich, weil sie durch die Konsolen nicht zu bewältigen war und weil die Größe des Projektes nur eine platformübergreifende Build erlaubte. Daher haben wir optisch jetzt Borderlands 2.0 meets DA:Inquistion mit ein paar Designresten aus Witcher 2.

Schade drum.
Zuletzt geändert von mr archer am 14.05.2015 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

zmonx hat geschrieben:
Bin da aber noch vorsichtig, ob es aufm PC nicht doch einen riesigen Sprung dahingehend gibt... Habe bisher nur einige 4P Videos und Material gesehen.
Wie gesagt: Witcher 3 ist eine Global-Build. Am PC wird man die Fernsicht etwas hoch schrauben können und Hairworks kann wohl aktiviert werden. Und das wird es wohl gewesen sein.

Was du in deinen beiden Videos siehst, ist in dieser Form Geschichte.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

https://www.youtube.com/watch?v=94R0Ji39E68

das ist die pc grafik auf Ultra. Vom Youtuberevent. Spoilerfrei. Mehr gibts ned an grafik solange ned iwann ein patch oder ein Mod kommt. Reicht mir. An das Material aus frühen Trailern kommts aber bei weitem ned ran
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich verstehe ja euren Ärger. Aber wie viele haben auch die notwendige Hardware um TW3 zu maxen?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

mr archer hat geschrieben:Was du in deinen beiden Videos siehst, ist in dieser Form Geschichte.
Das würde ich so nicht sagen. Es ist gut möglich, dass man nochmal etwas Geld reinsteckt und dem PC in ein, zwei Jahren eine Enhanced Edition (zusammen mit all dem DLC -Klumpatsch, den es dann gibt) spendiert, welche dann sogar eine noch bessere Optik liefern kann, als die, welche man ursprünglich liefern wollte, aber aus Ressourcengründen zum jetzigen Release nicht liefern konnte.

Die Wahrscheinlichkeit ist deswegen hoch, weil CDP dabei mit relativ geringem Aufwand sich wieder als Speerspitze des PC-Highend-Gamings präsentieren können und weil es nochmal ordentlich Umsatz generiert. Denn an GTA5-PC sieht man ja deutlich, dass es hier nicht wenige Doppelkäufer gibt.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Xris hat geschrieben:Ich verstehe ja euren Ärger. Aber wie viele haben auch die notwendige Hardware um TW3 zu maxen?
Na ja. Hast du dir die derzeitigen Hardware-Anforderungen mal angeschaut? Sorry, das ist für mich des Ärgers zweiter Teil - ich seh da derzeit eher wenig, was diese tatsächlich zu rechtfertigen scheint. Man könnte gehässig sein und sagen, das einzige was von der alten PC-Build übrig geblieben zu sein scheint, sind die ihr entsprechenden Hardware-Anforderungen.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Kajetan hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:Was du in deinen beiden Videos siehst, ist in dieser Form Geschichte.
Das würde ich so nicht sagen. Es ist gut möglich, dass man nochmal etwas Geld reinsteckt und dem PC in ein, zwei Jahren eine Enhanced Edition (zusammen mit all dem DLC -Klumpatsch, den es dann gibt) spendiert, welche dann sogar eine noch bessere Optik liefern kann, als die, welche man ursprünglich liefern wollte, aber aus Ressourcengründen zum jetzigen Release nicht liefern konnte.

Die Wahrscheinlichkeit ist deswegen hoch, weil CDP dabei mit relativ geringem Aufwand sich wieder als Speerspitze des PC-Highend-Gamings präsentieren können und weil es nochmal ordentlich Umsatz generiert. Denn an GTA5-PC sieht man ja deutlich, dass es hier nicht wenige Doppelkäufer gibt.
Ich wünsche mir das wirklich wirklich sehr. Allerdings wäre die Voraussetzung dafür, dass die Technik der ursprünglichen Build noch irgendwo in der jetzigen schlummert. Hoffen wir, das es so ist.
KaioShinDE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaioShinDE »

Xris hat geschrieben:Ich verstehe ja euren Ärger. Aber wie viele haben auch die notwendige Hardware um TW3 zu maxen?
Muss ein Spiel immer in aktueller Hardware maximal spielbar sein? TW2 hatte schon das "Ubersampling" dass erst 1 oder 2 Jahre später flüssig spielbar wurde und es hatte niemand als Kritikpunkt gesehen dass dieses Feature bei Release schon drin war.

Aber davon mal abgesehen, ich glaube TW3 wird in der jetztigen Form aktuelle Hardware nicht zum schwitzen bringen. Schließlich liefen die Dev Builds schon vor 2 Jahren mit der Hardware aus der Zeit flüssig. Also machbar ist es auf jeden Fall.

Meine Hoffnung liegt darauf das in den Ini Dateien oder über Konsolenoptionen noch zuschaltbare Reste des alten Builds gefunden werden. Ansonsten kriegen wir vielleicht in 2 Jahren in der Enhanced Edition die Grafik von vor 2 Jahren zurück...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

mr archer hat geschrieben:
Na ja. Hast du dir die derzeitigen Hardware-Anforderungen mal angeschaut? Sorry, das ist für mich des Ärgers zweiter Teil - ich seh da derzeit eher wenig, was diese tatsächlich zu rechtfertigen scheint. Man könnte gehässig sein und sagen, das einzige was von der alten PC-Build übrig geblieben zu sein scheint, sind die ihr entsprechenden Hardware-Anforderungen.
So kann mans natürlich auch sehen. Zumal man scheinbar mit einer AMD Karte sowieso schon mal die A-Karte gezogen hat. Einer der Gründe weshalb ich TW3 nicht vorbestellt habe. Eigl. will ich dieses "exklusive benachteiligen" des jeweils anderen GPU Lagers nicht unterstützen.

Aber TW3 in seiner ursprünglichen Form. Ich vermute das die Anforderungen noch höher ausgefallen wären. Denn das gezeigte sah überwältigend aus und das dann auch noch in einer offenen Spielwelt...

Naja mal die Benchs abwarten.
Aber davon mal abgesehen, ich glaube TW3 wird in der jetztigen Form aktuelle Hardware nicht zum schwitzen bringen.
http://www.gamestar.de/spiele/the-witch ... 83995.html
Ohne Einschränkungen heißt: auch mit maximalen Grafikdetails. Also haben wir in den umfangreich konfigurierbaren Grafikoptionen von der Grasdichte bis hin zu Textur-, Wasser- und Geländedetails alles auf »Ultra«-Anschlag gedreht. Weil in unserem Anspiel-PC (Intel i7-4790, 16 GB RAM) zudem eine Geforce GTX 980 schuftete, konnten wir außerdem die Option »Nvidia Hairworks« aktivieren. Das Ergebnis hat uns gelinde gesagt aus den Schuhen gehauen: In Geralts gezeichnetem Gesicht erkannten wir jede einzelne Hautpore, sein langer Schatten breitete sich in der Abendsonne wie ein Bettlaken auf eine dichte bunte Blumenwiese, die leichte Brise ließ das weiße Haar realistisch im Wind flattern.
Zuletzt geändert von Xris am 14.05.2015 14:19, insgesamt 2-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

mr archer hat geschrieben:Ich wünsche mir das wirklich wirklich sehr. Allerdings wäre die Voraussetzung dafür, dass die Technik der ursprünglichen Build noch irgendwo in der jetzigen schlummert. Hoffen wir, das es so ist.
Wenn man schlau programmiert hat, bzw. die Basis-Engine gut designed wurde, muss man den aktuellen Build nur um die geplanten Features modular erweitern, die man sukzessive für das gleichzeitige Multiplattform-Release weggelassen hat. Denn man hat ja nicht drei verschiedene Engines für jeweils PC, PS4 und Horst, sondern EINE Engine, die man entsprechend anpassen kann. Nur haben halt die Ressourcen nicht für Variante A, B und C gereicht, sondern nur für den gemeinsam niedrigsten Nenner. Zumindest verstehe ich die Äusserungen des CDP-Entwicklers so.

Von daher halte ich es nicht für gänzlich ausgeschlossen, dass man später für den PC noch was nachschieben wird.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

KaioShinDE hat geschrieben:
Muss ein Spiel immer in aktueller Hardware maximal spielbar sein? TW2 hatte schon das "Ubersampling" dass erst 1 oder 2 Jahre später flüssig spielbar wurde und es hatte niemand als Kritikpunkt gesehen dass dieses Feature bei Release schon drin war.
Zumal Witcher 2 auch ohne aktiviertes Übergesample graphisch ein absolutes Brett war und es in einigen Belangen auch noch immer ist. Besser sah 2011 so gut wie nix aus. Das damalige Oh und Ah wird sich diesmal so am PC nicht einstellen, das ist wohl leider so.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Hausgemachte Probleme ^^

Dafür überzeugt es diesmal in vielen anderen Belangen.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Downgrade? A-a-aber die Entwickler selber sagen, es hätte keinen gegeben.
https://www.youtube.com/watch?v=IU9rlkCOk9E Ab 54s.

Also sollen die Videos alle nur Grafikdemos gewesen sein sollen. Vollkommen unspielbar. Schön und gut. Nur warum trug eines der Videos den Namen "35 Minutes of gameplay"?
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Spoiler
Show
Bild
Öl ins Feuer. :lol: