The Witcher 3: Wild Hunt - Mehr als eine Milllion Vorbestellungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Mehr als eine Milllion Vorbes

Beitrag von TheLaughingMan »

Scipione hat geschrieben:im Mai/Juni spielt man doch keine grossen Open World RPGs :Häschen:
Was soll ich denn sonst machen? Draußen mit anderen Menschen mein Leben vergeuden? 8O

Ein bisschen anzocken muss sein. Sonst lässt es mir keine Ruhe. :mrgreen:
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

TheLaughingMan hat geschrieben:Was soll ich denn sonst machen? Draußen mit anderen Menschen mein Leben vergeuden? 8O
Ein durchaus valides Argument. :unkraut:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

ich freu mich riesig, dass das spiel was geworden ist. endlich wieder ein größeres rollenspiel, das nicht mist ist.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Mojo8367 hat geschrieben:opfer für werbelügen zu sein zeugt einfach davon das diese leute in ner marschmellow-welt leben un alles glauben was sie sehn.
[...]
die gutgläubigen die immer alles kaufen sind... ja erbärmlich
Also sind Deiner Meinung nach nicht die Betrüger schuld, sondern die "erbärmlichen" Opfer?

Die "erbärmlichen" Opfer, denen z.B. auf den Produktseiten von Steam oder Amazon Bilder gezeigt werden, die gar nicht dem Produkt entsprechen?

Die "erbärmlichen" Opfer, denen auf Messen und in der Presse Demos gezeigt werden, die gar nicht dem Produkt entsprechen?

Es ist schlicht ungesetzlich, mit falschen Beschreibungen zu werben.

Wenn CD Projekt vor dem Release die Grafikqualität massiv herabsetzt, haben sie die Pflicht, diese Produktveränderung zu kommunizieren und Händlern aktualisiertes Bildmaterial zukommen zu lassen, damit sich potenzielle Käufer ein realistisches Bild machen können. Doch statt Ehrlichkeit setzt der Hersteller auf Schweigen, "Dies sind nur Gerüchte und wie wir schon zuvor sagten, kommentieren wir solche nicht."

Was hier gerade stattfindet, ist m.E. millionenfacher Betrug.
Zuletzt geändert von ColdFever am 14.05.2015 09:33, insgesamt 2-mal geändert.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

ColdFever hat geschrieben:
Mojo8367 hat geschrieben:opfer für werbelügen zu sein zeugt einfach davon das diese leute in ner marschmellow-welt leben un alles glauben was sie sehn.
die gutgläubigen die immer alles kaufen sind... ja erbärmlich
Also sind Deiner Meinung nach nicht Betrüger schuld, sondern die "erbärmlichen" Opfer?

Die "erbärmlichen" Opfer, denen z.B. auf den Produktseiten von Steam oder Amazon seit Monaten bis heute Bilder gezeigt werden, die gar nicht dem Produkt entsprechen?

Die "erbärmlichen" Opfer, denen auf Messen und in der Presse Demos gezeigt werden, die gar nicht dem Produkt entsprechen?

Es ist schlicht ungesetzlich, mit falschen Beschreibungen zu werben.

Wenn CD Projekt vor dem Release die Grafik massiv beschneidet, ist das deren Entscheidung. Aber dann haben sie die verdammte Pflicht, diese Produktveränderung zu kommunizieren und den Händlern aktualisiertes Bildmaterial zukommen zu lassen. Was hier gerade stattfindet, ist m.E. nichts anders als millionenfacher Betrug. Und die Opfer dann auch noch als "erbärmlich" zu bezeichnen ist wohl die Krönung.
Der Rechtsweg steht allen offen ;)
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Zinssm hat geschrieben:Der Rechtsweg steht allen offen ;)
Hältst Du das wirklich für klug? Ist Dir nicht bekannt, dass Du als Käufer in Deutschland im besten Fall den Kaufpreis von Deinem Händler zurückerhalten kannst? In Deutschland können sich betrügerische Hersteller bequem hinter dem BGB verstecken, weil sie mit Käufern gar kein Rechtsverhältnis haben. Nur die Verbraucherzentralen könnten gegen betrügerische Hersteller vorgehen, aber die haben sicher Wichtigeres zu tun, als sich um quitschbunte Videospiele zu kümmern.
Zuletzt geändert von ColdFever am 17.05.2015 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Mein Gott, schalt mal nen Gang runter... oder machst du auch jedes mal so nen Aufriss wenn du was isst?

Bild

Es gab und gibt doch ausreichend offizielle Screenshots die die aktuelle Grafik zeigen. So zum Beispiel in der 4Players Galerie das Set 11. Auf der offiziellen The Witcher 3 Seite findet man zudem u. a. ein Gameplay Video von Januar und den Rage & Steel Trailer, die beide aktuelle Spielgrafik zeigen. Screenshots, auf denen es nicht mehr so aussieht wie 2013, gibt es da ebenfalls.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Vorsicht, sonst wird hier noch jemand zu Michael Douglas!
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

ddd1308 hat geschrieben:
Es gab und gibt doch ausreichend offizielle Screenshots die die aktuelle Grafik zeigen. So zum Beispiel in der 4Players Galerie das Set 11. Auf der offiziellen The Witcher 3 Seite findet man zudem u. a. ein Gameplay Video von Januar und den Rage & Steel Trailer, die beide aktuelle Spielgrafik zeigen. Screenshots, auf denen es nicht mehr so aussieht wie 2013, gibt es da ebenfalls.
Hatter recht. Wie schon gesagt:

http://forums.cdprojektred.com/threads/ ... -downgrade

Teilweise interessante Lektüre mit Links zu Interviews, Screenshot-Vergleichen etc. Seit März war die Sache leider klar.

Noch interessanter ist womöglich sogar dieser Thread, in dem es um die Frage des "bunten" Artstyles geht:

http://forums.cdprojektred.com/threads/ ... Disneyland

Ich muss auch sagen, dass ich das Spiel vermisse, das uns da 2013 und noch 2014 optisch für den PC versprochen wurde. Ich werde meinen Spaß mit Teil 3 haben, sobald die Modder da mit SweetFX drüber sind. Ganz sicher. Aber ich wünschte wirklich, ich hätte das damalige Material nie zu Gesicht bekommen.
Zuletzt geändert von mr archer am 14.05.2015 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

ddd1308 hat geschrieben:Mein Gott, schalt mal nen Gang runter... oder machst du auch jedes mal so nen Aufriss wenn du was isst?

Bild
BK gefällt das...
Bild
Bild
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Hmm...

Bild

Bild

Bild
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

ColdFever hat geschrieben:Es ist schlicht ungesetzlich, mit falschen Beschreibungen zu werben.
Wenn CD Projekt vor dem Release die Grafikqualität massiv herabsetzt, haben sie die Pflicht, diese Produktveränderung zu kommunizieren und Händlern aktualisiertes Bildmaterial zukommen zu lassen, damit sich potenzielle Käufer ein realistisches Bild machen können.
ddd1308 hat geschrieben:Mein Gott, schalt mal nen Gang runter... Es gab und gibt doch ausreichend offizielle Screenshots die die aktuelle Grafik zeigen. So zum Beispiel in der 4Players Galerie das Set 11. Auf der offiziellen The Witcher 3 Seite findet man zudem u. a. ein Gameplay Video von Januar und den Rage & Steel Trailer, die beide aktuelle Spielgrafik zeigen.
Lass den lieben Gott mal besser aus dieser schmutzigen Sache raus. Die meisten Leute dürften Spiele nicht in der 4Players-Galerie kaufen. Gern erkläre ich es Dir: Die großen, seriösen Händler wie Steam, GamesPlanet oder Amazon beziehen ihr Werbematerial direkt vom offiziellen Publisher. Wenn dieses Werbematerial jetzt zu großen Teilen noch immer das optimierte Bildmaterial der E3-Messe von 2014 mit Tausenden von Farben und hochaufgelösten Texturen zeigt, bedeutet dieses, dass der Publisher kein Interesse an ehrlichem Werbematerial hat. Wenn das aktuelle Spiel mit seiner einer stark beschnittenen Farbtiefe und schwächer aufgelösten Texturen kaum noch etwas mit dem Werbematerial zu tun hat, ist dieses im besten Fall irreführende Werbung, im schlimmsten Fall Betrug.

So traumhaft wird das Spiel aktuell noch immer auf Steam gezeigt und verkauft:
Bild
Bild
Zuletzt geändert von ColdFever am 14.05.2015 12:06, insgesamt 2-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

ColdFever hat geschrieben: ...
Deine Mühen in allen Ehren, aber es ist ziemlich fruchtlos hier gegen Leute zu argumentieren, die aus diversen Gründen nicht zugeben wollen, dass diese Art der Werbung einfach nur Scheisse ist und die Firmen, die sowas tun, solange boykottiert und/oder öffentlich lautstark geshitstormt gehören, bis sie mit diesen Lügen aufhören.

Das traurige dabei ist, niemand will belogen werden. Niemand. Aber je nachdem, ob der Lügner schöne Geschenke mitbringt und nett lächelt oder den Magen mit geschmacksverstärktem FastFood füllt, ist das alles nicht so schlimm und überhaupt macht es doch jeder und jetzt hab Dich nicht so, weil ich in meiner bequemen Bräsigkeit meines Konsumschafdasein nicht gestört werden will. Weil es ja auch egal ist, ob mich die Firmen in der Werbung oder die Politik belügt, man wird belogen und das ist normal, weil es ja jeder tut und was kann man denn schon dagegen tun, es ist halt so.

Schafsdenken!
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Wenn auch nur ein einziger dazu bewegt wird sein Hirn zu benutzen und sowas nicht mehr unterstützt, war sein Bemühen mitnichten umsonst. Irgendwo muss man ja anfangen :wink:
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Sein Hirn zu benutzen bedeutet aber, gar nicht erst auf geschöntes Preview Material herein zu fallen. Es ist doch nun wirklich nicht das erste mal das Trailer nachbearbeitet werden.

Für mich war schon 2013/14 klar das der dritte Witcher SO nicht aussehen wird. Ist in meinen Augen aber auch kein Beinbruch weil er immer noch schick aussieht. Meine größte Sorge war eher das uns ein weiteres Gothic 3 erwartet, was zum Glück aber nicht der Fall ist!