The Witcher 3: Wild Hunt: Epilog: Sinn und Unsinn
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
The Witcher 3: Wild Hunt: Epilog: Sinn und Unsinn
Hier geht es zum Streaming: The Witcher 3: Wild Hunt: Epilog: Sinn und Unsinn
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Re: The Witcher 3: Wild Hunt: Epilog: Sinn und Unsinn
Teilweise wurde der von Euch aufgeworfenen Frage in The Witcher 2 im Full Rebalanced Mod nachgespürt. Hier muss Geralt zumindest die Grundfertigkeiten nicht mehr neu erlernen. Und - ebenso wichtig - die Rabe-Rüstung sowie Aerondight und Zwergensihil als die Endgame-Import-Gegenstände aus Teil 1, mit denen sich ja auch wichtige Questlinien verbanden, behalten bis weit in Akt 2 hinein ihren statistisch herausragenden Wert, sind also nicht wie in der ungemoddeten Version ziemlich bald unterklassig (im Original wurden die ja von jedem zweiten Söldner-Schwert getopt).
Ich fand das sehr gut, weil nachvollziehbar. Ich habe auch das Crafting, das dadurch gegenüber dem Originalspiel größtenteils entfiel, nicht wirklich vermisst und konnte in der Welt auch so sehr gut eintauchen. Es ist einfach toll, ein Schwert, dass man sich 2007 in Teil 1 mühsam erarbeitet hat, im Nachfolger wieder stolz mit sich zu führen. Identifikation galore! Mal schauen, ob es ähnliche Mods nicht auch für die Vran-Rüstung und Caerme aus dem Witcher 2 - Endgame geben wird. Ich bin mir dahingehend ziemlich sicher.
Allerdings sollen sich die Moder vorher mal bitte an den Comic-Artstyle heranmachen und den etwas erden.
Ich fand das sehr gut, weil nachvollziehbar. Ich habe auch das Crafting, das dadurch gegenüber dem Originalspiel größtenteils entfiel, nicht wirklich vermisst und konnte in der Welt auch so sehr gut eintauchen. Es ist einfach toll, ein Schwert, dass man sich 2007 in Teil 1 mühsam erarbeitet hat, im Nachfolger wieder stolz mit sich zu führen. Identifikation galore! Mal schauen, ob es ähnliche Mods nicht auch für die Vran-Rüstung und Caerme aus dem Witcher 2 - Endgame geben wird. Ich bin mir dahingehend ziemlich sicher.
Allerdings sollen sich die Moder vorher mal bitte an den Comic-Artstyle heranmachen und den etwas erden.
Zuletzt geändert von mr archer am 13.05.2015 19:19, insgesamt 3-mal geändert.
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Mal was technisches: Irgendwie hab ich immer Probleme mit euren Videos.
Es ruckelt, stottert und läuft teilweise in Zeitlupe ab. Gibt sich nach 10 Sekunden bis teilweise 1 Minute wieder.
Oft muss ich die Seite auch nochmal komplett neu laden. Sehr kurios, da ich das auch nur hier habe.
An meiner Leitung kann es nicht liegen, hab eine gute 100k Leitung. Liegt's vielleicht an eurem Player? Hat das noch jemand?
Es ruckelt, stottert und läuft teilweise in Zeitlupe ab. Gibt sich nach 10 Sekunden bis teilweise 1 Minute wieder.
Oft muss ich die Seite auch nochmal komplett neu laden. Sehr kurios, da ich das auch nur hier habe.
An meiner Leitung kann es nicht liegen, hab eine gute 100k Leitung. Liegt's vielleicht an eurem Player? Hat das noch jemand?
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Mir geht's nur bei den Werbejingles vor den eigentlichen 4p-Inhalten manchmal so.
- Skabus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Spoiler-Gefahr? Ja oder nein?
MfG Ska
MfG Ska
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Keine Spoiler, geht um Grundsätzliches wie Leveln, Hexersinn und Diebstahl.
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Die Ads laden bei mir einwandfrei, erst danach geht's los. Beim Videofazit starte ich gerade den 4 Versuch, da es einfach irgendwann stehen bleibt und nicht mehr weitergeht.mr archer hat geschrieben:Mir geht's nur bei den Werbejingles vor den eigentlichen 4p-Inhalten manchmal so.
Keine Ahnung, woran das liegt.
-
SporeAddict
- Persönliche Nachricht:
Geht mir genauso, die Videos bleiben nach 1-2 Min. stehen, dann nur noch Ton oder auch gar keine Wiedergabe mehr. Nutzt Du den HTML5 PLayer? Ich hab das Gefühl, dass die Probleme nur bei diesem auftreten... oder es liegt am Firefox. Der HTML5 Player von youtube auf der anderen Seite läuft einwandfrei.
- Skabus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dankeschön4P|T@xtchef hat geschrieben:Keine Spoiler, geht um Grundsätzliches wie Leveln, Hexersinn und Diebstahl.
MfG Ska
- Nookiezilla
- Persönliche Nachricht:
Anderen Browser mal probiert? Bei mir läuft es unter Chrome perfekt.Randall Flagg78 hat geschrieben:Die Ads laden bei mir einwandfrei, erst danach geht's los. Beim Videofazit starte ich gerade den 4 Versuch, da es einfach irgendwann stehen bleibt und nicht mehr weitergeht.mr archer hat geschrieben:Mir geht's nur bei den Werbejingles vor den eigentlichen 4p-Inhalten manchmal so.
Keine Ahnung, woran das liegt.
- DM1664
- Persönliche Nachricht:
Was das Leveln bzw. die Waffen betrifft:
im Grunde genommen stimmt das zwar schon, dass das ganze etwas merkwürdig ist, wenn der Hexer im dritten Teil wieder "bei Null" anfängt. Allerdings zwei Anmerkungen:
- das Aufleveln bzw. das Aufrüsten gehört, so finde ich, auch irgendwie dazu. Ist vielleicht nicht ganz im Sinne der Bücher, aber wenn ich ganz ehrlich bin.....d'rauf geschissen
Wie ich finde ist das ein zusätzlicher Anreiz.
Klar, man hätte das ganze auch ohne ständiges Waffen-Wechseln lösen können, z.B. in dem sich lediglich seine Fähigkeiten (schneller, präziser, neue "Moves", etc....) weiterentwickeln. Aber ich glaube, hier ist der Zug seit dem ersten Teil bereits abgefahren. Das würde die "The Witcher" Fan-Gemeinde einfach vor den Kopf stoßen.
- und wenn CD Projekt ganz logisch handeln würde, wären Geralts Fähigkeiten so ausgeprägt, dass er gleich zu Beginn zum Endgegner laufen und ihn platt machen könnte. Macht auch kein Spaß, oder?
im Grunde genommen stimmt das zwar schon, dass das ganze etwas merkwürdig ist, wenn der Hexer im dritten Teil wieder "bei Null" anfängt. Allerdings zwei Anmerkungen:
- das Aufleveln bzw. das Aufrüsten gehört, so finde ich, auch irgendwie dazu. Ist vielleicht nicht ganz im Sinne der Bücher, aber wenn ich ganz ehrlich bin.....d'rauf geschissen
Klar, man hätte das ganze auch ohne ständiges Waffen-Wechseln lösen können, z.B. in dem sich lediglich seine Fähigkeiten (schneller, präziser, neue "Moves", etc....) weiterentwickeln. Aber ich glaube, hier ist der Zug seit dem ersten Teil bereits abgefahren. Das würde die "The Witcher" Fan-Gemeinde einfach vor den Kopf stoßen.
- und wenn CD Projekt ganz logisch handeln würde, wären Geralts Fähigkeiten so ausgeprägt, dass er gleich zu Beginn zum Endgegner laufen und ihn platt machen könnte. Macht auch kein Spaß, oder?
- ekelhaftes4players
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Netter Talk, interessante Aspekte. Sehe sowas immer ganz gerne.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Danke, dass ihr die konservativen Standards solcher Spiele in Frage stellt. Das wird viel zu selten getan.
Der Ton ist leider nicht gut. Zu indirekt, schlecht aufgelöst und tiefmittig. Das zuhören strengt deshalb an.
Der Ton ist leider nicht gut. Zu indirekt, schlecht aufgelöst und tiefmittig. Das zuhören strengt deshalb an.
-
Derjeniege
- Persönliche Nachricht:
Die Kritik des 4P-Chefredakteurs am Leveln und der Wiedergeburt des Helden bei Null kann ich zwar nachvollziehen, empfinde ich aber so intelligent wie Kritik an der sensationsorientierten Berichterstattung der Bild-Zeitung. Beide sind Unterhaltungsprodukte und nutzen erprobte Mechanismen - und das erwarte ich auch von ihnen.
Ich kann mich nicht entsinnen, dass in der Vorberichterstattung zu Witcher 3 der Import der Spielfiguren in Mass Effect oder Baldurs Gate gelobt wurde. Eher wurde die Gothik Serie erwähnt. Daher habe ich nicht den Eindruck, dass falsche Erwartungen geschürt wurden.
Ich kann mich nicht entsinnen, dass in der Vorberichterstattung zu Witcher 3 der Import der Spielfiguren in Mass Effect oder Baldurs Gate gelobt wurde. Eher wurde die Gothik Serie erwähnt. Daher habe ich nicht den Eindruck, dass falsche Erwartungen geschürt wurden.
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ist zwar aus meiner ElderScrollserfahrung, aber , immer wenn ich die Spiele durch hatte oder irgendwie Bock hatte bestimmte Dinge nochmal zu machen, habe ich mir alle Charakterwerte meiner Figur aufgeschrieben (auch die Werte fuer Aussehen) und habe bei einem neuen Spiel den Chara erst wieder so aussehen lassen und diesem dann alles was er vorher hatte an Skills und Auruestung wiedergegeben. Nur das Spiel mußte erneut angefangen werden.
MorrowindMods haben viele neue kreaturen hinzugefuegt die auch dann noch stark genug waren, gleiches gilt fuer Skyrim.
Haette also auch fuer gut befunden, wenn man seinen Char aus dem Vorgaengeer einfach weiterzocken kann oder aber eben, scon so maechtig beginnt.
Weiß immer nicht, was da jetzt so dagegen sprechen wuerde. Man trifft immer auf Gegner die es nicht drauf haben und auf welche , die es mehr drauf haben als man selbst.
MorrowindMods haben viele neue kreaturen hinzugefuegt die auch dann noch stark genug waren, gleiches gilt fuer Skyrim.
Haette also auch fuer gut befunden, wenn man seinen Char aus dem Vorgaengeer einfach weiterzocken kann oder aber eben, scon so maechtig beginnt.
Weiß immer nicht, was da jetzt so dagegen sprechen wuerde. Man trifft immer auf Gegner die es nicht drauf haben und auf welche , die es mehr drauf haben als man selbst.