Assassin's Creed Syndicate: Details und Termin
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Assassin's Creed Syndicate: Details und Termin
Kenne mich mit AC nicht sonderlich aus, aber das Game sieht ziemlich anspruchslos aus. Keinen juckt dass da einer rumschleicht, die Kills und Bewegungen wirken sehr stark automatisiert. Einzig das Setting wirkt auf den ersten Blick interessant. Ich gehe jedoch davon aus dass die Welt ziemlich steril und leer sein wird. Kein spähen an Türen, kein echtes verstecken, da man innerhalb von 30 Sekunden 7 Häuser weiter ist.
Btw: Vom Gefühl her wirkt es, als ob wirklich alle drei Monate ein AC angekündigt wird.
Btw: Vom Gefühl her wirkt es, als ob wirklich alle drei Monate ein AC angekündigt wird.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Jep, das ist Assassins Creed.G34RWH33L hat geschrieben:Kenne mich mit AC nicht sonderlich aus, aber das Game sieht ziemlich anspruchslos aus. Keinen juckt dass da einer rumschleicht, die Kills und Bewegungen wirken sehr stark automatisiert. Einzig das Setting wirkt auf den ersten Blick interessant. Ich gehe jedoch davon aus dass die Welt ziemlich steril und leer sein wird. Kein spähen an Türen, kein echtes verstecken, da man innerhalb von 30 Sekunden 7 Häuser weiter ist.
- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Waren die Vorgänger genauso??? AC1 habe ich mal jemandem ne halbe Stunde zugeguckt und fand es schrecklich öde.
-
KlugerMensch
- Persönliche Nachricht:
das 9. Hauptspiel...Raksoris hat geschrieben:Das wie vielte Maingame is das jetzt?
Da man leicht den Überblick verlieren kann, hier eine kleine Übersicht aller bisherigen Hauptspiele:
- Assassin's Creed
- Assassin's Creed II
- Assassin's Creed: Brotherhood
- Assassin's Creed: Revelations
- Assassin's Creed III
- Assassin's Creed IV: Black Flag
- Assassin's Creed Rogue
- Assassin's Creed Unity
- Assassin's Creed Syndicate
Die Anzahl der Spiele, die nicht als Hauptspiele gelten und trotzdem ins Assassin's Creed Universum gehören, beträgt 13. Auf die Auflistung der einzelnen Titel verzichte ich
-
grundgedanke
- Persönliche Nachricht:
Die ersten beiden habe ich ja wirklich noch gemocht, obwohl ich das recht schnell repetitiv fand. Danach hatte ich mich soweit ausgeklinkt, bei Unity mal reingeschaut weil ich das Setting ansprechend fand, aber nach einer guten halben Stunden irgendwie das Gefühl gehabt, daß es immer noch nicht groß anders ist als Jahre zuvor. Als ich von dem London-Setting und dem Zeitrahmen gehört habe flammte mal wieder kurz Freude auf, aber der Trailer ödet ja schon so an, daß man, ich jedenfalls, gleich das Interesse verliert. Mal gespannt...
- niq333
- Persönliche Nachricht:
Sieht tatsächlich noch langweiliger als die Gameplay-Videos von Unity aus. Wobei natürlich "Pre-Alpha" riesengroß rangeschrieben werden muss,
weil sich ja noch so viel zum Release hin ändert und Ubisoft für total bugfreies Spiel bekannt ist *hust*
Aber mal im Ernst: Assassins Creed 2 habe ich verschlungen und sehr gemocht, Brotherhood war dann mehr vom gleichen. Inklusive zusätzlichem Easy-Mode
in Form von Armbrust und herbeirufbaren Verbündeten. Den dritten Teil (Revelations übersprungen) hab ich kurz bei nem Kumpel angezockt, wirkte insgesamt unrund und machte wenig Spaß.
Black Flag hab ich mir nach guten Rezensionen im Sale gekauft, hatte ein paar Frische Ideen und sammelbare Shantys
Seitdem ist scheinbar nur mehr von dem gleichen Zeug wie in AC3 erschienen, vorzugsweise unfertiger Kram.
weil sich ja noch so viel zum Release hin ändert und Ubisoft für total bugfreies Spiel bekannt ist *hust*
Aber mal im Ernst: Assassins Creed 2 habe ich verschlungen und sehr gemocht, Brotherhood war dann mehr vom gleichen. Inklusive zusätzlichem Easy-Mode
in Form von Armbrust und herbeirufbaren Verbündeten. Den dritten Teil (Revelations übersprungen) hab ich kurz bei nem Kumpel angezockt, wirkte insgesamt unrund und machte wenig Spaß.
Black Flag hab ich mir nach guten Rezensionen im Sale gekauft, hatte ein paar Frische Ideen und sammelbare Shantys
Seitdem ist scheinbar nur mehr von dem gleichen Zeug wie in AC3 erschienen, vorzugsweise unfertiger Kram.
-
MK57
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Unity war ein sehr gutes Spiel, hätte nur paar Monate später rauskommen müssen.
Ich denke, das wird auch ein gutes Spiel, ist halt eine frage des Geschmacks, entweder mag man das AC Gameplay oder nicht.
Aber ich glaube auch, dass ein Jahr Pause dem Spiel gut tun würde, zumal die ganzen hater hier mal bisschen verstummen würden...
Ich denke, das wird auch ein gutes Spiel, ist halt eine frage des Geschmacks, entweder mag man das AC Gameplay oder nicht.
Aber ich glaube auch, dass ein Jahr Pause dem Spiel gut tun würde, zumal die ganzen hater hier mal bisschen verstummen würden...
- Dronach
- Persönliche Nachricht:
Mein Interesse an AC steht und fällt mit dem Setting und bei viktorianischem London stehts ziemlich hoch
das seichte Gameplay ist halt - nunja - lahm, aber kann dann ja Bayo spielen oder so. Meine Erwartungen sind aber nicht eben hoch. Bei Arkham Knight hab ich mehr Schiss, da erwarte ich deutlich mehr.
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Es sieht nicht nur so aus. Die AC Serie ist sehr anspruchslos.G34RWH33L hat geschrieben:Kenne mich mit AC nicht sonderlich aus, aber das Game sieht ziemlich anspruchslos aus.
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
So geht's mir auch. So plane ich schon seit ein paar Wochen, mir mal Black Flag anzusehen, da es langsam in Regionen kommt, wo das P/L Verhältnis für mich passt.adventureFAN hat geschrieben:AC ist bei mir ungefähr genauso wie Marvel-Filme: Wird irgendwann später mal gezockt wenn ich es irgendwo ausleihe oder es sehr günstig in nem Sale ist.
Das Setting gefällt mir aber schon mal besser als die bisherigen ACs.
Aber das muss ein Zufallskauf werden. So bei XGames oder anderen Läden und man hat extreme Langeweile und gerade noch einen "10er zu viel" in der Börse. Alternativ natürlich ein Sale oder GwG/PS+ Angebot.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Naja, AC ist halt genauso Anspruchslos wie ein GTA. Mittlerweile lebt ein GTA ja von den Geschichten die einem passieren wenn man von A nach B läuft, etwas in der offenen Welt oder sich ein lustiger Bug ereignet. Oder der Spieler ein besonderes zufallsgeneriertes Ereignis zum Anhalten anhält. Inklusive Minispiele wie Fliegen, oder Motorrad oder Auto fahren..
Nicht desto Trotz kann ich nicht sagen das mich der Trailer kalt gelassen hat. Ich hab mir Vorgenommen nicht mehr direkt zuzuschlagen und erst mal die Story Abzuwarten.
Aber dann hat mich dieser Trailer genauso gefesselt wie der von Unity. Anders als eben ein einfallsloses GTA welches bei mir halt absolut keine Atmo-Stimmung erzeugen kann. Konnte Unity das schon. Eben mit seiner Geschichte über das Paris aus dieser Zeit. Genau das selbe schafft auch dieses Syndicate mit seinen Fabrikarbeitern, Dampfloks und Oliver Twist ähnlichen Weisenkindern.
Peaky Blidners (Youtube Trailer) hatte mich aber auf diese Zeit eingestimmt. Zwar würde PB eher zu einem GTA in dieser Epoche passen, aber ich bin sicher das sich das AC eh ein wenig in diese Richtung entwickelt.
Nicht desto Trotz kann ich nicht sagen das mich der Trailer kalt gelassen hat. Ich hab mir Vorgenommen nicht mehr direkt zuzuschlagen und erst mal die Story Abzuwarten.
Aber dann hat mich dieser Trailer genauso gefesselt wie der von Unity. Anders als eben ein einfallsloses GTA welches bei mir halt absolut keine Atmo-Stimmung erzeugen kann. Konnte Unity das schon. Eben mit seiner Geschichte über das Paris aus dieser Zeit. Genau das selbe schafft auch dieses Syndicate mit seinen Fabrikarbeitern, Dampfloks und Oliver Twist ähnlichen Weisenkindern.
Peaky Blidners (Youtube Trailer) hatte mich aber auf diese Zeit eingestimmt. Zwar würde PB eher zu einem GTA in dieser Epoche passen, aber ich bin sicher das sich das AC eh ein wenig in diese Richtung entwickelt.
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Na ja, das Problem von AC war, meiner Meinung nach, noch nie die Stimmung und die Umgebung.
Eher das hinter all dem eben kaum mehr steckt, als auf den ersten Blick zu sehen ist.
Eher das hinter all dem eben kaum mehr steckt, als auf den ersten Blick zu sehen ist.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Ja wenn Ubisoft es mal sch schaffen würde interessante Figuren und Geschichten zu erzählen (was witcher 3 laut test vermochte), dann könnte AC wirklich mal in eine interessante Klasse kommen.
Andererseits verstehe ich nicht warum die nicht mehr Sanbox verkaufen. Tolle Welt und items und der Community direkt ordentliche Schnittstellen für Quest, movies und Missionen nahelegen. Sicher ist die Comm. Nicht dafür da, aber es tut mir immer weh zu sehen wie solche Engines in einer in einer belanglosen Welt -nach 1x durch spielen- enden. Bei watchdogs auch. Aber letztlich gehört das ja auch zum Konzept des verlaufens..
Andererseits verstehe ich nicht warum die nicht mehr Sanbox verkaufen. Tolle Welt und items und der Community direkt ordentliche Schnittstellen für Quest, movies und Missionen nahelegen. Sicher ist die Comm. Nicht dafür da, aber es tut mir immer weh zu sehen wie solche Engines in einer in einer belanglosen Welt -nach 1x durch spielen- enden. Bei watchdogs auch. Aber letztlich gehört das ja auch zum Konzept des verlaufens..
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Der erste war ein bischen öder, aber der zweite war imo schön, weil er trotz der Macken der grundlegenden Spielmechanik eine Menge Abwechslung lieferte.G34RWH33L hat geschrieben:Waren die Vorgänger genauso??? AC1 habe ich mal jemandem ne halbe Stunde zugeguckt und fand es schrecklich öde.
Seit dem steht die Serie leider auf der Stelle, wirft nur noch mit Gimmicks, Sammelaufgaben und Skinnertretmühlen um sich, während es mit jährlichem Release und kleineren Ablegern dahinvegetiert. Geschichte wurde sowieso endlos gestreckt und völlig verkorkst. Kampsystem ist immer noch ein Witz von einem QTE, Stealth immer noch inkosistent, KI immer noch debil.
Da hat sich selbst Call of Duty besser gehalten.
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
...hier wird ziemlich viel gehated... und die Gründe dafür verstehe ich... allerdings war zb. der erste AC Teil ein Meilenstein der PC Spiele (echt egal was die ganzen hater sagen) von der reinen Technik her wars jawdropping und auch wenn sich die Spielmechanik recht schnell abgenutzt hat ..so ein Spiel hatte man in der Art bisher nicht gesehen. Spätere Teile hatten durchaus ihre Schattenseiten aber auch Licht. Architektur und Leveldesign waren allerdings so gut wie immer ein absoluter Augenschmaus und auch die Charmodelle. Combat ging flüssig ...wenn auch zu einfach von statten. Erzähltechnisch wurde man eigentlich bis auf wenige Ausnahmen gut unterhalten. Black Flag brachte Elemente die man in der Qualität bisher auch noch nicht gespielt hat...meine damit das ganze Drumherum um Schiffe und Seekrieg... Leider ist AC jedoch der reinen Profitgier von Ubisoft zum Opfer gefallen..genau wie so gut wie jede andere große GameSerie....man muss sich nur das Trauerspiel um Battlefield anschauen.