DARK-THREAT hat geschrieben:KalkGehirn hat geschrieben:Wo entkräftet das nun meine Aussage?
Dann ließ bitte meinen Post auf der vorherigen Seite.
Du sagst, dass alle 900p-Spiele der PS4 auf der XBOX in 720p sind, oder dass die 1080p-Spiele der PS4 in 900p auf der XBOX wären - und das ist nun mal nicht war. Habe mehrere Beispiele angegeben.
FIFA ist auf dem Stand von 2013. Aber zur Not kannst du ja NBA2k15 oder WWE2k15 nehmen, wo beide Versionen identisch in 1080p laufen. Oder halt Diablo 3, GTA V (diesen Unsinn mit dem Gras ist Schwachsinn, als ob es zB in der Stadt darauf ankommt, ob es 5km weiter weg 3 Büschel mehr gibt!), Alien Isolation, The Crew, Dark Souls 2 usw. Eine Liste, auch mit den Auflösungen findest du in meiner Signatur.
Die deutlich meisten Spiele sind einfach identisch, die 20%, die höher aufgelöst sind, sind auch evtl 5% überhaupt bemerkbar (niemand sieht den Unterschied zwischen 1440x1080 und 1920x1080!).
Und da wären wie eben wieder wie bei der 360 und PS3. Da waren auch nur wenige Spiele deutlich besser, und allen war es egal, dass GTA IV auf der PS3 in 640p statt 720p wie auf der 360 lief.
Im Grunde sind mMn nur Spiele, die einen 720p vs 1080p Unterschied aufweisen, auf der PS4 wirklich besser. Und diese Spiele waren immer Schuld vom Entwickler, weil die Engine wohl nicht optimiert wurde, oder man lediglich die 360-Version auf die One portierte. MGS:V GZ, PES 2015 und CoD: Ghosts.
Mir ist und war schon bewusst das es auch Spiele gibt die auf beiden Systemen in der gleichen Auflösung zu werke gehen.
Wenn man hier nicht immer alles pedantischst skizziert, wird gleich die Nadel im Heuhaufen gesucht.
Meine Kernaussage ist deutlich oder gibt es ein Spiel das auf der XboxOne in einer höheren Auflösung als auf der PS4 läuft?
Es ist auch völlig egal von dem Standpunkt den ich beleuchten möchte ob die Leute einen Unterschied zwischen 1080 - 900 - 720p sehen.
Diablo 3, GTA V, Alien Isolation, The Crew, Dark Souls 2 laufen auf beiden Systemen in der selben Auflösung, jetzt müssten die Spiele nur auch noch ne gute Grafik habe.
Zumindest GTA5 kann sich zumindest sehen lassen, mehr aber auch nicht.
Fifa ist alles aber nicht auf dem stand von 2013, gemessen an den alten Konsolen vielleicht.
Sehr viele Spiele auf PS3 und Xbox360 liefen mit 640p oder nativen 720, alles kein Geheimnis.
Geht es an opulentere zukünftig erscheinende Titel was die grafische Darstellung betrifft wird die Xbox in Sachen Auflösung in den meisten fällen den kürzeren ziehen.