Project Cars: Microsoft für fehlende Online-Lobbys auf Xbox One verantwortlich, Patch soll Performance steigern
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Guffi McGuffinstein
- Persönliche Nachricht:
Re: Project Cars: Microsoft für fehlende Online-Lobbys auf X
Einige belächeln es ja und bezeichnen es als Simcade was ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann da es nicht viel weniger herausfordernd ist als ein Assetto Corsa. Aber wer so ein Game ernsthaft betreiben möchte ist mit der Konsolenversion eh auf dem falschen Dampfer. Das mal außen vor gelassen wäre es natürlich ein ganz großes Fail von Microsoft wenn die XBOne ein solches Lobbysystem grundsätzlich nicht möglich machen sollte wobei ich mir so viel Unvermögen beim besten Willen nicht vorstellen kann.
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Ach ja? Warum kann man eine Sim nur echt und wirklich ernsthaft auf dem hardcoremasterrace PC spielen?Elderbunnie hat geschrieben:Aber wer so ein Game ernsthaft betreiben möchte ist mit der Konsolenversion eh auf dem falschen Dampfer.
- Guffi McGuffinstein
- Persönliche Nachricht:
Ohje, jetzt hab' ich das wieder losgetreten. Primär weil der Ligabetrieb auf dem PC besser organisiert und auch machbar ist. Ich stelle mir nur wenige vor die sich mit Headset (das geht schon mit Teamspeak los) und Lenkrad an die PS4 setzen zumal die Unterstützung für Lenkräder auf dem PC um Längen besser ist. (Es gibt Leute, die können sowas auch mit Joystick oder Pad ohne jegliche Hilfen fahren aber die sind die Ausnahme)gargaros hat geschrieben:Ach ja? Warum kann man eine Sim nur echt und wirklich ernsthaft auf dem hardcoremasterrace PC spielen?
Dann kommen die diversen Zusatzprogramme dazu die (zumindest im Moment) nur auf dem PC funktionieren. PCars Profiler ist jetzt schon ein mächtiges Tool um Feinheiten am Setup überhaupt filtern zu können. Und wer im Ligabetrieb vorne sein will der braucht sowas sonst fährt er auf kurz oder lang nur hinterher.
Hat also nicht direkt mit der "Masterrace" zu tun sondern mit den Defiziten in der technischen Unterstützung seitens der Konsolen die einfach nicht von der Hand zu weisen sind.
Zuletzt geändert von Guffi McGuffinstein am 12.05.2015 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Re: One verantwortlich, Patch soll Performance steigern
Das würde ich mir bei jedem Spiel wünschen, egal ob Konsole PC und so weiter. Natürlich macht das das Testing komplizierter und vielleicht Fehleranfälliger. Aber im Grunde lässt sich dann selber bestimmen worauf man Wert legt und vielleicht sogar bei einigen Titeln die 60 FPS erreichen. So würde ich z.B. ein GTA 5 mit 1024x768 Spielen wenn ich dafür 60 FPS bekommen und Detailreichtum wie beim PC. Vor allem wenn das Spiel dann eh auf einem Monitor mit kleinerer Auflösung auf der Vita oder dem Tablett gespielt wird.Alking hat geschrieben:Alleine dass dieses unfähige Studio Konsolenspiele MIT EINSTELLBAREN GRAFIKEINSTELLUNGEN releasen ist ein Witz. Wer so einen Müll kauft ist selber schuld.
Rennsimulation kommt für mich nur noch Forza in frage. Und da habe ich keine schwankende Framerate. Denn PC läuft auch auf der PS4 sehr unsauber und nie ruckelfrei.
- Enthroned
- Persönliche Nachricht:
3 Monitore, TrackIR, u.U. Teamspeak, Online-Ligen Verwaltung/Absprache (Forum), Diverse Tools.gargaros hat geschrieben:Ach ja? Warum kann man eine Sim nur echt und wirklich ernsthaft auf dem hardcoremasterrace PC spielen?Elderbunnie hat geschrieben:Aber wer so ein Game ernsthaft betreiben möchte ist mit der Konsolenversion eh auf dem falschen Dampfer.
In dem Fall ist einfach das Wort "ernsthaft" auf der einen Seite ganz schwer zu betonen, auf der anderen aber auch nicht überzubewerten. Jemand kann sicher auch auf Konsole ernsthaft irgendwo teilnehmen, bei FIFA Online Ligen klappt das ja auch, dennoch kann ernsthaft eben auch das volle Programm bedeuten und das widerum ist über eine zentrale Plattform besser, schneller, effizienter. Und speziell Das hat nichts mit hardcoremasterrace zu tun. Konsolenspieler sind ja auch keine hardcoremasterrace, weil Sie Bloodborn spielen können, obwohl es "so schwer" ist.
Im Grunde genommen ist es genauso als würde man sagen: Wer ernsthaft RTS spielen will, spielt auf dem PC. Das wäre nämlich genauso richtig, wie falsch.
Zuletzt geändert von Enthroned am 12.05.2015 19:15, insgesamt 2-mal geändert.
- Jarnus
- Persönliche Nachricht:
in dieser generation nimmt dieses technik vergleiche ja wirklich unglaublich groteske züge an! anscheinend ist es einfach in mode irgend etwas zu finden um Microsoft schlecht zu machen, anders kann ich mir das nicht erklären!
in der last-gen gab es bei multiplatform titeln deutlich schlimmere ausfälle auf der PS3, als in dieser gen auf der XbO und "damals" war der aufschrei weit weniger groß!
Projekt Cars scheint nun der bisher schlechteste XboxOne port zu sein, wobei die PS4 version ebenfalls nicht sauber läuft und nach diesem vergleichsvid https://www.youtube.com/watch?v=tb4JIBaGBWU auch ansonsten nicht besser aussieht...für mich ist der fehlende serverbrowser tatsächlich der größte einschnitt!
es ist bekannt das die XbO ca 25% weniger grafik leistung bringt, als die PS4...das sollte, falls sauber pogrammiert, eigentlich die auflösung 900p vs 1080p ausgleichen und gut ist! klappt so ja auch in den meisten spielen! läuft ein spiel dann aber trotz geringerer auflösung auch noch mit teils deutlich weniger fps auf der One, dann muss man davon ausgehen, dass das spiel nicht ausreichend optimiert wurde, oder der entwickler zu unfähig war mit der One umzugehen! notfalls hätte SM die details weiter verringern müssen oder ähnliches um ein sauberes spielerlebniss hinzubekommen, nicht nur auf der One, auch auf der PS4 (s.o. vid)!
die massigen "selber schuld, dass ihr ne XbO gekauft habt!" kommentare sind einfach nur bitter! wie gesagt, in der last-gen hatte die PS3 das problem bei den mp titeln, da half oft auch die geringere auflösung nicht, welche bei der One meist dazu führt, dass die spiele ansonsten 1:1 wie auf der PS4 aussehen und laufen!
ich hatte damals ne Xbox360 und mir tat es leid, dass die PS3 pedants oft fürs gleiche geld schlechter liefen...freut euch doch dass es 2 gut gehende konsolen gibt! konkurenz belebt das geschäft, preiskampf, größere absatzmärkte für multiplatform-titel und Sony wie MS sind dazu angehalten, herausragende exclusives zu entwickeln!
alles in allem ist die diskussion lächerlich! zwei technisch nahezu gleiche konsolen, von ähnlich operierenden großkonzernen und der internet mob tut so als wenn die PS4 eine generation besser wäre und Microsoft die schlimmste firma von allen *kopfschüttel*...sie sind mit ihren always on - DRM ideen vorgeprescht und auf die nase geflogen! 100%tig hatte Sony ähnliche pläne in der tasche, hatte nur glück dass MS ihnen mit der ankündigung zuvor kam!
in der last-gen gab es bei multiplatform titeln deutlich schlimmere ausfälle auf der PS3, als in dieser gen auf der XbO und "damals" war der aufschrei weit weniger groß!
Projekt Cars scheint nun der bisher schlechteste XboxOne port zu sein, wobei die PS4 version ebenfalls nicht sauber läuft und nach diesem vergleichsvid https://www.youtube.com/watch?v=tb4JIBaGBWU auch ansonsten nicht besser aussieht...für mich ist der fehlende serverbrowser tatsächlich der größte einschnitt!
es ist bekannt das die XbO ca 25% weniger grafik leistung bringt, als die PS4...das sollte, falls sauber pogrammiert, eigentlich die auflösung 900p vs 1080p ausgleichen und gut ist! klappt so ja auch in den meisten spielen! läuft ein spiel dann aber trotz geringerer auflösung auch noch mit teils deutlich weniger fps auf der One, dann muss man davon ausgehen, dass das spiel nicht ausreichend optimiert wurde, oder der entwickler zu unfähig war mit der One umzugehen! notfalls hätte SM die details weiter verringern müssen oder ähnliches um ein sauberes spielerlebniss hinzubekommen, nicht nur auf der One, auch auf der PS4 (s.o. vid)!
die massigen "selber schuld, dass ihr ne XbO gekauft habt!" kommentare sind einfach nur bitter! wie gesagt, in der last-gen hatte die PS3 das problem bei den mp titeln, da half oft auch die geringere auflösung nicht, welche bei der One meist dazu führt, dass die spiele ansonsten 1:1 wie auf der PS4 aussehen und laufen!
ich hatte damals ne Xbox360 und mir tat es leid, dass die PS3 pedants oft fürs gleiche geld schlechter liefen...freut euch doch dass es 2 gut gehende konsolen gibt! konkurenz belebt das geschäft, preiskampf, größere absatzmärkte für multiplatform-titel und Sony wie MS sind dazu angehalten, herausragende exclusives zu entwickeln!
alles in allem ist die diskussion lächerlich! zwei technisch nahezu gleiche konsolen, von ähnlich operierenden großkonzernen und der internet mob tut so als wenn die PS4 eine generation besser wäre und Microsoft die schlimmste firma von allen *kopfschüttel*...sie sind mit ihren always on - DRM ideen vorgeprescht und auf die nase geflogen! 100%tig hatte Sony ähnliche pläne in der tasche, hatte nur glück dass MS ihnen mit der ankündigung zuvor kam!
- Guffi McGuffinstein
- Persönliche Nachricht:
Als SMS mit PCars angefangen haben gab's die PS4 / XBOne noch gar nicht. Ursprünglich wurde da auch mal von PC only geschwafelt aber das hat man schnell verworfen. Ich hatte dann schnell die Befürchtung, dass man auf zu vielen Parties gleichzeitig tanzen will.Jarnus hat geschrieben:Projekt Cars scheint nun der bisher schlechteste XboxOne port zu sein, wobei die PS4 version ebenfalls nicht sauber läuft und nach diesem vergleichsvid https://www.youtube.com/watch?v=tb4JIBaGBWU auch ansonsten nicht besser aussieht...für mich ist der fehlende serverbrowser tatsächlich der größte einschnitt!
Diesmal ist es aber offenbar so ausgefallen, dass der PC an der Spitze stand und auf die Konsolen portiert wurde. Aus meiner rein subjektiven Sicht mal eine angenehme Abwechslung, für Konsoleros natürlich bitter und da muss man SMS auch sicher kritisieren zumal sie ja durch NFS Shift jetzt nicht unbedarft sind was Konsolen angeht (auch wenn es die alte Generation war).
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
the rise of tomb raider *Konkurrenz*ich hatte damals ne Xbox360 und mir tat es leid, dass die PS3 pedants oft fürs gleiche geld schlechter liefen...freut euch doch dass es 2 gut gehende konsolen gibt! konkurenz belebt das geschäft, preiskampf, größere absatzmärkte für multiplatform-titel und Sony wie MS sind dazu angehalten, herausragende exclusives zu entwickeln!
50% mehr Grafikleistung würde ich nicht als nahezu gleich bezeichnen und das Sony gleiche Pläne hatte musst du mir hier erst einmal beweisen.alles in allem ist die diskussion lächerlich! zwei technisch nahezu gleiche konsolen, von ähnlich operierenden großkonzernen und der internet mob tut so als wenn die PS4 eine generation besser wäre und Microsoft die schlimmste firma von allen *kopfschüttel*...sie sind mit ihren always on - DRM ideen vorgeprescht und auf die nase geflogen! 100%tig hatte Sony ähnliche pläne in der tasche, hatte nur glück dass MS ihnen mit der ankündigung zuvor kam!
Zuletzt geändert von chichi27 am 12.05.2015 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Jarnus
- Persönliche Nachricht:
Street Fighter V....(jaja, PC zählt für mich nicht bei so einem spiel)
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Der Pc hat mit die größte Fanbase bei dem Game aber ist ok. MS wollte ein Uncharted Konkurrent und den haben sie sich einfach eingekauft.Jarnus hat geschrieben:Street Fighter V....(jaja, PC zählt für mich nicht bei so einem spiel)
- Jarnus
- Persönliche Nachricht:
Elderbunnie hat geschrieben:Als SMS mit PCars angefangen haben gab's die PS4 / XBOne noch gar nicht. Ursprünglich wurde da auch mal von PC only geschwafelt aber das hat man schnell verworfen. Ich hatte dann schnell die Befürchtung, dass man auf zu vielen Parties gleichzeitig tanzen will.Jarnus hat geschrieben:Projekt Cars scheint nun der bisher schlechteste XboxOne port zu sein, wobei die PS4 version ebenfalls nicht sauber läuft und nach diesem vergleichsvid https://www.youtube.com/watch?v=tb4JIBaGBWU auch ansonsten nicht besser aussieht...für mich ist der fehlende serverbrowser tatsächlich der größte einschnitt!
Diesmal ist es aber offenbar so ausgefallen, dass der PC an der Spitze stand und auf die Konsolen portiert wurde. Aus meiner rein subjektiven Sicht mal eine angenehme Abwechslung, für Konsoleros natürlich bitter und da muss man SMS auch sicher kritisieren zumal sie ja durch NFS Shift jetzt nicht unbedarft sind was Konsolen angeht (auch wenn es die alte Generation war).
da bin ich ganz bei dir! nach den early access erfahrungen denke ich mal, dass die konsolen versionen sicher auch noch über einen längeren zeitraum gepatched werden und am ende vieles besser aussehen wird *daumen drück*!
das ist doch wieder so ein herbei gezogenes hater argument, sry! halt irgendwas finden um auf eine bestimmte firma einzudreschen!Der Pc hat mit die größte Fanbase bei dem Game aber ist ok. MS wollte ein Uncharted Konkurrent und den haben sie sich einfach eingekauft.
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Nein das hat Spencer selbst gesagt. Ich würde anderen nix unterstellen wenn man keine Ahnung hat.
http://www.eurogamer.net/articles/2014- ... ivity-dealit's a nice franchise for us in terms of the genre and how it fits into our first-party portfolio. Do I wish I had an owned IP first-party action adventure game? Absolutely. But I don't right now.
- Jarnus
- Persönliche Nachricht:
hat nur nichts mit der technik diskussion rund um multiplatform titel zu tun, rein gar nichts!
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Du meintest Konkurrenz ist gut und bei meinem Beispiel ist Konkurrenz schlecht für den Kunden da dank Spencer die Ps4/PC Kunden leer ausgehen :wink: .Jarnus hat geschrieben:hat nur nichts mit der technik diskussion rund um multiplatform titel zu tun, rein gar nichts!
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Und Street Fighter V wurde als Konkurrenz zu Killer Instinct eingekauft. Oder Sony mit den Deals mit Ubisoft oder Bungie. Destiny ist zB in Japan exklusiv und die One-Version darf nicht verkauft werden. Oder Watch_Dogs und FarCry4, wo es exklusive Inhalte gibt.
Solche Deals nerven mehr als richtig eingekaufte Titel.
Solche Deals nerven mehr als richtig eingekaufte Titel.