Grandia 2: HD-Remaster für PC angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Snakeman 3
Persönliche Nachricht:

Re: Grandia 2: HD-Remaster für PC angekündigt

Beitrag von Snakeman 3 »

Leon-x hat geschrieben:Ja geil. Freut mich. Kampfsystem und Musik waren sehr gut. Die Mucke wird Heute noch gehört.
Kann ich nur unterschreiben! Tolles Spiel und wird sicher auch in HD geholt. Beste Nachricht heute! :mrgreen:
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

crewmate hat geschrieben:
Trimipramin hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Zufallskämpfe reduzieren bei neuer vergabe der Erfahrung. Habe das Spiel deswegen nie durchgespielt.
..was ist denn nun mit dieser Aussage?! :?:

Was ist es und wass macht es?!
Ich habe die Frequenz der Zufalls Kämpfe in Grandia als nervend in Erinnerung. Nur Skies of Arcadia hat das noch übertroffen. Wenn ich nicht mal eine Minute weiter kann, ohne wieder angefallen zu werden, wird es mir zu bunt.
Spoiler
Show
Breath of Fire III ftw
Und noch einmal: Grandia hat keine Zufallskämpfe.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Deusfantasy hat geschrieben:
Roha hat geschrieben:Lieber von Grandia 1, der 2. war Mist.
Was für mich ein absolutes NoGo bei JRPGs ist, ist das sterben von mühevoll aufgelevelten Charakteren, die dann komplett flöten gehen. In Grandia 1 hat mich das auch schon gestört, wobei ich es da nicht ganz so schwerwiegend empfunden habe wie in Teil 2.
Immerhin bleibt dir die Erfahrung der Charas, die die Party im Verlauf des Spiels verlassen. Die findet man dann in Form von Schriftrollen im Koffer und kann sie auf die anderen (bleibenden) Charas verteilen (Justin, Feena, Rapp).
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Enthroned hat geschrieben:Yay, weil gutes Spiel. Dumm, weil andauernde Spiele-Verwurstung. Das Original läuft noch immer im Komp. Modus unter Win8.1.

Hätte mich jedoch mehr über ein Bundle aus Teil 1 und 2 gefreut, denn Teil 1 hat meiner Meinung die besseren Charaktere und Motive. Immerhin will Justin seit seiner Kindheit Abenteurer werden und nutzt seine Chance. Die Mischung aus Unerfahrenheit, Naivität, Neugier und Abenteuerlust waren einfach schön umgesetzt - wer erinnert sich nicht an die legendäre Abenteurerausrüstung bestehend aus Helm (Topf), Schild(Topfdeckel) und Holzschwert?
In Grandia 2 hat es Ryu ja im Grunde typisch rein zufällig in einen komplexen Twist verschlagen.
Das stimmt zwar, dass der Plot von Teil 1 gerade am Anfang seine Stärken hat mit der Steampunk Stadt und dann der Kolonie usw., aber später wird mir das ganze dann zu seicht und auch etwas nervig mit dem Ende der Welt-Berg usw., die Story verliert nämlich nach der Kolonie ordentlich an Fahrt und die Kämpfe sind jetzt auch nicht so der Burner, dass die das ausgleichen können. Der 2te Teil wird dagegen zum Ende hin interessanter mit der Kritik an Religion usw..

Zufallskämpfe sind es aber tatsächlich nicht, aber er meint wohl dass man dort viele Kämpfe bestreiten muss, also viel grinden, damit man das Spiel durchspielen kann, fand ich aber bei Teil 1 noch schlimmer, das war zäher mit mehr Kämpfen, andererseits ich habe vor kurzem FF 3 durchgespielt, mich kann nix mehr schocken.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 12.05.2015 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Deusfantasy hat geschrieben:
Roha hat geschrieben:Lieber von Grandia 1, der 2. war Mist.
Sehe ich ähnlich. Teil 2 war zwar kein Mist, aber doch ziemlich Mittelmäßig. Konnte mich damals auch nicht zum durchspielen durchringen, auch wenn ich bereits sehr weit vorangeschritten war, was aber auch einen elementaren Grund hatte.
Was für mich ein absolutes NoGo bei JRPGs ist, ist das sterben von mühevoll aufgelevelten Charakteren, die dann komplett flöten gehen. In Grandia 1 hat mich das auch schon gestört, wobei ich es da nicht ganz so schwerwiegend empfunden habe wie in Teil 2.
Bei z.B. Legend of Dragoon starben auch Charaktere, aber die wurden zumindest annähernd gleichwertig ersetzt. Damit kann ich gut leben.
Irgendwie blutet gerade mein Rollenspiel-Herz. :cry:
Deusfantasy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deusfantasy »

Enthroned hat geschrieben: Irgendwie blutet gerade mein Rollenspiel-Herz. :cry:
Wieso. Weil ich das Spiel als mittelmäßig bezeichnet habe?
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Hab die PC - DISK Version hier noch bei mir rumliegen^^

Aber wenn der Port X-Imput und Widescreen (natürlich außerhalb der FMVs) unterstützt bin ich nochmal dabei ;-)
KaioShinDE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaioShinDE »

Ich bin wohl auch einer der Minderheit der das Spiel für nicht so toll hält.

Habe dass vor 2-3 Jahren nochmal durchspielen wollen (DC Version) aber so nach der hälfte wars mir einfach zu langweilig. Das Spiel ist viel viel zu leicht. Man kann eigentlich alle random encounters nur durch Standard Attacken bezwingen. Und bei Bossen verbrennt man dann seinen gesamten MP Vorrat durch Spezialattacken und Magie. Das war so unfassbar eindimensional und ohne jede Strategie, das ging einfach gar nicht. Story konnte dass auch nicht ausreissen, habs als ziemliches 0815 JRPG Standard in Erinnerung, hab aber auch kein einziges Detail mehr im Kopf (was an sich schon kein gutes Zeichen ist).

Grandia 1 ist zu lange her um mir heute ein Urteil zu erlauben, weiß nur noch dass es mir damals nicht gefiel wegen der ständig rotierenden Party. Aber hey, da war ich 12 oder so, also kA.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Besitze das Spiel auch für den PC. War ganz nett, aber einmal durchspielen reichte mir dann auch.