Capcom: Geschäftsbericht: Gewinn erzielt, niedrigster Umsatz seit 2004; mehr HD-Remakes und Digitalinhalte in der Zukunft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Geschäftsbericht: Gewinn erzielt, niedrigster Um

Beitrag von mindfaQ »

HD-Remakes von Singleplayer-Spielen sind für mich so ziemlich das Nutzloseste, was man als Spieleentwickler machen kann. Multiplayer verstehe ich ja noch, wenn das alte Spiel einfach nicht mehr dem Stand der Zeit entspricht, die Leute es aber gerne weiterspielen möchten.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Geschäftsbericht

Beitrag von SethSteiner »

maho76 hat geschrieben:capcom passt sich nur dem Zeitgeist an. Remakes, spinoffs, Prequels in allen bereichen. Serien, filme, spiele, Spielzeug. das Remake-jahrzehnt. grauselig... so kommts einem vor. wenn man genau hinschaut gibt's genug neues und innovatives, nur eben nicht im AAA-markt (=Pop für die masse, daher kein wunder) sondern in den nischen wie mit allen anderen Produkten eben auch.
Wenn man genau hinschaut, würde einem auffallen dass Remakes, Spin-Offs und Prequels und vor allem endlose Fortsetzungen (was du jetzt nicht erwähnt hast, das kommt von mir) gar nichts neues sind, sondern mal mehr, mal weniger stark schon immer in allen Bereichen zu finden waren. Im Spielesektor ist das Remaken und vor allem HD Neuauflegen jetzt allerdings eine neue Phase, das stimmt schon.

Ich sage aber: Juhu. Nicht wegen Last of Us oder so, das ist eher lächerlich aber bei Resident Evil sehe ich das sehr gern. Ich freue mich wenn alle alten Teile auf dem PC in zeitgemäßerer (richtig zeitgemäß ja eher nicht) rauskommen und vielleicht sogar modbar sind und so richtig gut ausschauen. Besser die bringen alle alten Teile raus als einen neuen, den sie sowieso wieder verkacken.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Es sind nicht nur Remakes, Spin-Offs, Prequels und Fortsetzungen, auch schlicht Umsetzungen. Oder anders gesagt: Bereits existierende Marken mit großer Folgschaft, die ein sicheres Kaufpublikum mit sich bringen. Kotaku hatte kürzlich einen Artikel über Anime und deren Verfilmungen in Japan. http://kotaku.com/why-so-many-movies-ar ... 1703049693

Egal wo: Wenig Risiko trotz der hohen Ausgaben und sichere Einnahmen, egal wie die Qualität erstmal ausfällt. Und das ist eine Entwicklung der letzten Jahren, als Budgets vor allem für Filme und Spiele explodierten.
Scour1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scour1 »

Lieber ein gutes Remake von RE2 als eine extrem grottige Fortsetzung/Spin-off usw
TherealMorrich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TherealMorrich »

Kann mich mal kurz jemand aufklären?

Seit wann darf ein indiziertes Spiel in einem redaktionellen Artikel nicht beim Namen genannt werden? Soweit ich weiß, bedeutet eine Indizierung nur, dass keine Werbung für das Spiel gemacht und es nicht im Verkaufsregal ausgestellt werden darf.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Green-Link84 hat geschrieben:Genau, dass was der Videospiel-Markt braucht: noch mehr Aufgewärmtes und DLC....
Ganz ehrlich, wenn es 10 Jahre alte Spiele sind die wirklich toll mit neuem Inhalt versehen werden und vielleicht mit einem optionalen Coop-Modus. Dafür aktuelle bis Foto-Realistische-Rendergrafik.

Dann würde ich das (vorausgesetzt die ändern nix, oder nur optional, an der Spiel-Mechanik (!) dann würde das durchaus ein großer Mehrwert für die Gamer sein. Die meisten Casuals kennen die Games doch nicht mehr.

Was würde ich für ein neues Civilization oder Alpha Centauri geben... es ist total schade wie viele tolle Spiele mit der Zeit verschwunden sind. Seufz, ein Final Fantasy in 2d mit vierfacher The Witcher 3 Karte. und 3D Towns/Dungeons.. *Träum*. Ach was solls nächstes Jahr hat das Warten hoffentlich ein Ende und es kommen wieder ein paar mehr Spiele.

Aber mit jedem aktuellen COD, Battlefield, The Sims, Need for Speed, Fifa... traure ich langsam um das verschenkte Entwickler Potential...

Ich kann langsam wirklich verstehen warum auf dem PC diese dämlichen Simulatoren so ein Hyphe waren. Es war billiges Gameplay zu kleinem Preis, kleine Entwicklugnskosten und geboten wurde einfach: Abwechslung.

TherealMorrich
Das ist ein Nebeneffekt des Gesetztes. Wie definiert man Werbung? Aus der unscharfen Unsicherheit folgte, das einfache Nennen bedeutet schon das man Werbung dafür macht.

Aus dem Grund kann man diese Titel ja auch nicht irgendwo kaufen. Theoretisch schon, aber ich hab noch bei keinem Händler eines bekommen wenn ich danach gefragt hatte. Seither immer Amazon oder Österreich.
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

TherealMorrich hat geschrieben:Kann mich mal kurz jemand aufklären?

Seit wann darf ein indiziertes Spiel in einem redaktionellen Artikel nicht beim Namen genannt werden? Soweit ich weiß, bedeutet eine Indizierung nur, dass keine Werbung für das Spiel gemacht und es nicht im Verkaufsregal ausgestellt werden darf.
Wie du schon schreibst: Nennen ist nicht verboten. Bewerben schon. Wenn ich erwähne wie erfolgreich das Spiel ist(und das in nem Computerspielemagazin/-webseite), ist es wahrscheinlich Auslegungssache ob das jetzt einen Werbeeffekt hat oder nicht.
Also geht man auf Nummer sicher. Wer erinnert sich nicht an Spiele wie Boom oder Beben :P
(Wobei die Umschreibung des Namens immer seltener wurde.... seltsam dass man jetzt wieder damit anfängt)
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Mittlerweile sollte aber die Indizierung von solch "alten Schinken" wie diese beiden Titel schon längst aufgehoben sein, denn 1. gibt es weitaus härtere Spiele, die nicht indiziert wurden und 2. ist an den alten Spielen längst nichts mehr so schlimmes dran aufgrund der Grafikstandards heute. Heutzutage sieht es eher wie ein Retro-Pixelmatsch aus, welches etwas andeuten soll.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Zumindest Doom 1 und 2 wurden ja vom Index gestrichen, bei Quake weiß ichs allerdings nich

//kurzes googlen: Quake 1 is nichmehr indiziert, Quake 2 und 3 schon noch. Quake Live kurioser weise nich ^^
maho76
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom

Beitrag von maho76 »

Quake Live kurioser weise nich
ist die indizierte Fassung und hat nix mit frag-quake(3) zu tun von der Optik her ganz andere Hausnummer.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Ich dachte immer Quake Live is einfach nur ne Browser Version von Quake 3?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

breakibuu hat geschrieben:Ich dachte immer Quake Live is einfach nur ne Browser Version von Quake 3?
Besser gesagt: Das will es sein. Quake Live war ein Versuch, die Spielereihe fortzuführen und das Spielprinzip am Leben zu erhalten. Mittlerweile gibt es Quake Live auch bei Steam, ganz regulär zum Herunterladen.
.HeldDerWelt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .HeldDerWelt. »

A: "Hmm, niedrigster Umsatz seit 2004. Scheinbar ziehen HD-Remakes und DLCs nicht."
B: "Vielleicht müssen wir einfach mehr davon machen."
A: "Klingt logisch. Auf gehts!"
Twan hat geschrieben: Es ist das wofür Spieler seit Jahren zahlen. Wer will es Publishern verübeln, den Markt zu bedienen, wie er es verdient?
Wahrscheinlich zahlen die Spieler dafür nur mangels Alternativen.
Nucleosulfit
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Geschäftsbericht:

Beitrag von Nucleosulfit »

Naja EA und Konsorten machen es vor und dem Rest wird in Foren immer vorgeworfen sie verstehen modernes Spielen nicht.
Die Antwort ist eben dass man das "moderne" bekommt in Forme von DLC etc.