The Witcher 3: Wild Hunt - Mehr als eine Milllion Vorbestellungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Mehr als eine Milllion Vorbes
Ich würde bei den genannten Spielen übrigens eh nie vorbestellen wenn ich sie denn überhaupt spiele.
Dieses Jahr habe ich bisher nur The Witcher 3, Arkham Knight, Pillers of Eternity, Torment und natürlich Star Citizen vorbestellt.
Bei diesen Spielen bin ich mir einfach sicher, das ein Mindestmaß an Spielspaß herausspringen wird und gleichzeitig will man die Entwickler auch unterstützten.
Bei meinen ganzen Vorbestellungen in den letzten Jahren, wurde ich eigentlich nur bei Gothic 3 ein wenig entäuscht, weil es ne zeitlang erst gar nicht auf meinem System lief.
Alle anderen Vorbestellungen sind bei mir immer mit ausgewältem, kalkuliertem Risiko bestellt worden.
Dieses Jahr habe ich bisher nur The Witcher 3, Arkham Knight, Pillers of Eternity, Torment und natürlich Star Citizen vorbestellt.
Bei diesen Spielen bin ich mir einfach sicher, das ein Mindestmaß an Spielspaß herausspringen wird und gleichzeitig will man die Entwickler auch unterstützten.
Bei meinen ganzen Vorbestellungen in den letzten Jahren, wurde ich eigentlich nur bei Gothic 3 ein wenig entäuscht, weil es ne zeitlang erst gar nicht auf meinem System lief.
Alle anderen Vorbestellungen sind bei mir immer mit ausgewältem, kalkuliertem Risiko bestellt worden.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 12.05.2015 16:05, insgesamt 2-mal geändert.
-
scatback
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung.Mojo8367 hat geschrieben:gibt es eigentlich irgendeinen stichhaltigen beweis, oder ne studie, dafür das unfertig herausgebrachte spiele mit vorbestellungen zusammenhängen?scatback hat geschrieben:Aber, es ist nun einmal leider ein Fakt dass dieses ungeduldige Kaufverhalten, die Publisher gerade dazu einlädt unfertige oder abgespeckte (Features gestrichen uvm.) Spiele zu verkaufen
oder is das tatsächlich nur eine verschwörungstheorie?
Ich glaube mich zu erinnern dass ich etwas ähnliches wie, man lädt den Publisher gerade dazu ein..................... , schrieb :wink:
Soll heißen, man gibt der Industrie hier ne Steilvorlage was die daraus macht is natürlich was anderes und selbstredend sind dass alles gute Samariter.
1 Mio. Vorbesteller, ich finde das Marketing ist einfach viel zu mächtig geworden. Da werden ja auch andere große Publisher wieder sehen wie gut das funktioniert. Unter anderem auch jene die nicht "alles" zum Wohl des Spielers wollen. Im Prinzip kann man auch Scheiße verkaufen man muss den Leuten nur lange und intensiv genug einhämmern dass sie diese unbedingt brauchen.
-
scatback
- Persönliche Nachricht:
Öhm noch mehr aufblasen wie Bloodborne und Project Cars? Zur Zeit scheinen nur noch aufgeblasene Überspiele zu erscheinen. Ein Trend ?DasGraueAuge hat geschrieben:Wie überall anders wahrscheinlich auch. Genau so, wie Publisher auf den Hype bauen, sind auch Videospielpublikationen mittlerweile darauf angewiesen. Es ist momentan nun wirklich absolut tote Hose, also bläst man TW3 zum absoluten Überspiel auf.Steppenwaelder hat geschrieben:in 10 Minuten stellt die gamepro ihren test on - wundert mich irgendwie nicht, dass die die ersten sind...^^ Wertung bestimmt 99.
Get HYP3D!!!
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Witzig, die Main-Quest soll lahm sein, die Nebenquests aber umso besser mit Konsequenzen in der Spielwelt^^ Damit kann ich ausgezeichnet leben.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
laut gamepro test hat das spiel große schwächen im balancing(war zu erwarten) und eine extrem dünne charakterentwicklung; Steuerung soll sowohl mit Gamepad als auch mit Maus Tasta nicht der Hit sein.
Gelobt wird vor allem Umfang, Spielwelt, viele der Sidequests und die Story. Getestet wurde die PS4 Version die technisch nicht so der Bringer aber auch keine Katastrophe sein soll.
Scheint denke ich genau das geworden zu sein, was man erwarten konnte, ein sehr gutes Spiel, aber halt auch überhyped weils ja sonst nix gibt; aber mal schauen was die anderen sagen; die Gamepro ist ja gerne mal etwas unkritischer.
Gelobt wird vor allem Umfang, Spielwelt, viele der Sidequests und die Story. Getestet wurde die PS4 Version die technisch nicht so der Bringer aber auch keine Katastrophe sein soll.
Scheint denke ich genau das geworden zu sein, was man erwarten konnte, ein sehr gutes Spiel, aber halt auch überhyped weils ja sonst nix gibt; aber mal schauen was die anderen sagen; die Gamepro ist ja gerne mal etwas unkritischer.
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Auf Gamepro gibt es jetzt einen großen Vergleich der PS4-Grafik (2015) zu PC-Grafik (2014)::
http://www.gamepro.de/playstation/spiel ... 82635.html
Kein Wunder, dass nichts von der PS4 vorab gestreamt werden durfte. Da denkt man ja fast, die Farbregelung des Monitors sei defekt, denn in diesem Video wirkt die PS4-Version wie ein LSD-Farbentrip in Barbie-Land, so gering ist die Farbtiefe. Das ist jetzt nach WatchDogs schon die zweite Grafik-Verarsche mit Bombengrafik vorab und Bonbongrafik zum Release. Hoffentlich ist wenigstens die PC-Version so gut wie gezeigt.
Gamepro ist dagegen vom Witcher begeistert, Zitat: Die PS4-Grafik "sieht sensationell gut aus".
Auch sonst Gamepro voll des Lobes und vergibt satte 92%:
http://www.gamepro.de/playstation/spiel ... 85815.html
Kein Wunder, dass nichts von der PS4 vorab gestreamt werden durfte. Da denkt man ja fast, die Farbregelung des Monitors sei defekt, denn in diesem Video wirkt die PS4-Version wie ein LSD-Farbentrip in Barbie-Land, so gering ist die Farbtiefe. Das ist jetzt nach WatchDogs schon die zweite Grafik-Verarsche mit Bombengrafik vorab und Bonbongrafik zum Release. Hoffentlich ist wenigstens die PC-Version so gut wie gezeigt.
Gamepro ist dagegen vom Witcher begeistert, Zitat: Die PS4-Grafik "sieht sensationell gut aus".
Auch sonst Gamepro voll des Lobes und vergibt satte 92%:
http://www.gamepro.de/playstation/spiel ... 85815.html
Zuletzt geändert von ColdFever am 12.05.2015 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
PC Games hat auch nur Lob für The Witcher 3 übrig... fuck, noch ne ganze Woche ey >_>
- YBerion
- Persönliche Nachricht:
Sehr gute Wertungen bis jetzt...
aber das war auch bei Dragon Age: Inquisition so. Ich lass den Hype mal lieber beiseite und versuche mich wieder an ner Mondlandung in KSP
.
Ich bin mal gespannt, wie die negativen Reviews aussehen werden, an denen kann ich meistens am besten sehen ob mir ein Spiel gefallen wird oder nicht.
aber das war auch bei Dragon Age: Inquisition so. Ich lass den Hype mal lieber beiseite und versuche mich wieder an ner Mondlandung in KSP
Ich bin mal gespannt, wie die negativen Reviews aussehen werden, an denen kann ich meistens am besten sehen ob mir ein Spiel gefallen wird oder nicht.
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Es ist wie immer bei GameStar/Gamepro: Die Wertung entspricht nicht dem Testbericht. Da wird von einbrechenden Framerates, 40-Sekunden-Ladezeiten, ins Bild beamenden Personen, Bugs, weniger Lebendigkeit und Unverhersehbarkeit als in Skyrim, fehlenden Herausforderungen, überflüssigen Fertigkeiten und dürrer Charakterentwicklung gesprochen, aber am Ende steht dann doch wieder eine 90%-Wertung. Trifft diese Kritik so zu, dürfte die 4P-Wertung wohl eher in den 80ern landen. Obwohl: Bei Jörg zählen ja vor allem die Story und Entscheidungen, und Gamepro bezeichnet diese als "hervorragend" und "folgenschwer". Damit wäre wohl auch bei 4P wieder alles drin.YBerion hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, wie die negativen Reviews aussehen werden, an denen kann ich meistens am besten sehen ob mir ein Spiel gefallen wird oder nicht.
Zuletzt geändert von ColdFever am 12.05.2015 17:20, insgesamt 2-mal geändert.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
bleibt die frage, ob die technischen probleme nur auf der ps4 vorkommen(auf der one wahrscheinlich auch), oder ob die PC-Version bei einem PC, der jetzt kein absoluter High End ist, die gleichen Probleme hat.
- YBerion
- Persönliche Nachricht:
Was mich bislang am härtesten trifft ist IGN's kritik an der Story:
http://www.ign.com/articles/2015/05/12/ ... unt-review
http://www.ign.com/articles/2015/05/12/ ... unt-review
This new open-world map obviously has ramifications for the structure of the story, and though there are flashes of greatness, the main story is ultimately the least fulfilling part of The Witcher 3. You might call it another case of The Elder Scrolls Syndrome. Our tale begins as a multi-continent search for Geralt’s long-lost lover Yennifer, and Ciri, his surrogate daughter. My single biggest issue though, is that it never becomes much more: the overly long main story is essentially just Geralt running errands for people in exchange for information on Ciri’s whereabouts. It effectively maintains focus and momentum, but it feels more like a wild goose chase than an intriguing mystery to unravel, like the one we got in Assassins of Kings.
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Das sieht (im Vergleich) richtig schlimm aus. Ich hoffe, dass da auf dem PC mehr geht. Und welcher Farbenblinde hat da seit 2014 rumgeschraubt. Ich könnte heulen... .ColdFever hat geschrieben:Auf Gamepro gibt es jetzt einen großen Vergleich der PS4-Grafik (2015) zu PC-Grafik (2014)::
-
scatback
- Persönliche Nachricht:
Wieso ? Hast wohl vorbestellt ? :wink:DasGraueAuge hat geschrieben:Das sieht (im Vergleich) richtig schlimm aus. Ich hoffe, dass da auf dem PC mehr geht. Und welcher Farbenblinde hat da seit 2014 rumgeschraubt. Ich könnte heulen... .ColdFever hat geschrieben:Auf Gamepro gibt es jetzt einen großen Vergleich der PS4-Grafik (2015) zu PC-Grafik (2014)::
- Batistuta
- Persönliche Nachricht:
Wurde doch schon gezeigt dass die Grafik aus dem PC-Trailer nicht die tatsächliche PC-Spielgrafik ist:ColdFever hat geschrieben:Auf Gamepro gibt es jetzt einen großen Vergleich der PS4-Grafik (2015) zu PC-Grafik (2014)::
http://i.imgur.com/gQybtzD.png
http://i.imgur.com/QcOH0nT.png
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Ich? Nein. Ich bin schon bei Ankündigung des Open World - Ansatzes ausgestiegen. Wird irgendwann günstig geschossen. Nichtsdestotrotz ist die Farbpalette zum heulen.scatback hat geschrieben: Wieso ? Hast wohl vorbestellt ? :wink: