The Witcher 3: Wild Hunt: Spielszenen der Xbox-One-Fassung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt: Spielszenen der Xbox-One-Fassu

Beitrag von Randall Flagg78 »

Für mich sieht es okay aus und wird sicher eine Verbesserung zu DA:I darstellen, welches ich noch auf der 360 gespielt habe.
Dort hat man schon gemerkt, wie die Konsole aus dem letzten Loch gepfiffen hat. Die war, trotz Installation so dermaßen lauft, dass ich mir nicht sicher war, ob sie das Ende des Spieles erlebt.
Aber sie hat tapfer durchgehalten.

Ist jetzt sicher nicht das in den ersten Trailern gezeigte Bild, aber für mich ausreichend. Wichtiger ist mir die Welt, die Story, die Charaktere usw.
Wenn das nicht gelungen ist, nützt mir alles andere auch nichts. Wir werden sehen. Ich freue mich jedenfalls schon sehr drauf.

Was mir immer wieder auffällt: Die Bewegungen im Kampf sehen ziemlich seltsam aus. So hampelig irgendwie.
Das Kampfsystem scheint auch wieder auf Hektik ausgelegt zu sein. Schade, denn man hatte ja versprochen, es geändert zu haben.
Wobei man es natürlich erst sagen kann, wenn man selbst spielt.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Das es nicht so wird wie auf den ersten Trailern an der Konsole war doch wohl klar. Dazu sind die technisch gar nicht im Stande. Das es einen deutlichen Sprung von PS4/BONE zum PC gibt ist auch mehr wie offensichtlich.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

casanoffi hat geschrieben:Ich habe absichtlich eine Weile kein Dark Souls oder Bloodborne mehr gespielt, damit der Sprung ins hektische Getummel nicht so schockieren wird :lol:
Naja, Bloodborne ist jetzt nicht so viel langsamer, wie du es darzustellen versuchst. Insbesondere im PvP kann es ganz leicht zu einer Hüpforgie kommen. :lol:
Es ist ungefähr der Sprung zwischen Dark Souls und eben Bloodborne. So ungefähr würde ich es aufgrund der gesehenen Videos bezeichnen.

Ich steh drauf. :P
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Cheraa hat geschrieben:Das es einen deutlichen Sprung von PS4/BONE zum PC gibt ist auch mehr wie offensichtlich.
Da bleibe ich mal abwartend skeptisch. Sie haben vor einigen Wochen bereits eingestanden, dass es nur eine globale Build gibt.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Bei der Grafik bin ich auf jeden Fall gespannt. Auch auf Gamersyde sieht das XBone-Gameplay nicht wirklich berauschend aus. Schade das die dort kein PS4-Gameplay haben, aber der Unterschied wird wahrscheinlich eher klein ausfallen. Vielleicht weniger Framerate-Drops usw., aber ansonsten nahezu identisch.

Das soll aber keine Kritik sein. Bei der riesigen Spielwelt muss man eben irgendwo Abstriche machen. Solange das Kampfsystem stimmt, ist alles in Butter.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Naja, Bloodborne ist jetzt nicht so viel langsamer, wie du es darzustellen versuchst. Insbesondere im PvP kann es ganz leicht zu einer Hüpforgie kommen. :lol:
Ich sprach ja auch von hektisch - stimmt, Bloodborne ist deutlich schneller als Dark Souls, aber dabei kein bisschen hektischer oder gar unpräziser.
Und eine Hüpforgie im PVP waren diese Titel schon immer :biggrin:

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Es ist ungefähr der Sprung zwischen Dark Souls und eben Bloodborne. So ungefähr würde ich es aufgrund der gesehenen Videos bezeichnen.

Ich steh drauf. :P
Ich habe da leider noch starke Bedenken, weil der Witcher schon immer unpräzise Hektik in den Kämpfe bot. Ja, der Entwickler versprach Besserung und dass das Kampfysystem sogar sehr viel mit der Souls Reihe gemein haben würde.

Nun, ich bin gespannt - wirklich beurteilen kann man das sowieso erst, wenn man es selbst spielt.

Ich werde einfach versuchen, mich darauf einzulassen.
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

Cheraa hat geschrieben:Das es einen deutlichen Sprung von PS4/BONE zum PC gibt ist auch mehr wie offensichtlich.
Sowohl PC-Ultra Gameplay als auch Konsolengameplay sind inzwischen bekannt. Und sehen nicht bedeutend anders aus.

In einem Redditpost eines Spielers der geleakten Version war was in die Richtung zu lesen, dass das Anfangsgebiet nach dem Prolog in Kaer Morhen im Vergleich mit späteren Gebieten Grafisch und vom Layout ziemlich schwach wirkt. Halt eines dieser typischen Zonen, die erst zum Schluss entworfen wurden und einfach nicht mit dem Rest mithalten können, was ich glaubwürdig finde. Witcher 1/2 hielten auch nicht konstant dasselbe Niveau, in Teil 1 gab es Sumpf, wieder derselbe Sumpf und dann nochmal ein anderer Sumpf und in Teil 2 war Vergen + Bergcanyon vom Layout einfach ein verwirrender Graus :Blauesauge: .

Witcher 3 wird wohl genauso sein, einige gute - wenn wir Glück haben - auf Flotsamlevel, und einige schlechtere überhastet erstellte Zonen.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

YBerion hat geschrieben:
Witcher 3 wird wohl genauso sein, einige gute - wenn wir Glück haben - auf Flotsamlevel, und einige schlechtere überhastet erstellte Zonen.
Flotsamlevel? Dein Wort in Gottes Ohren.
andymk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andymk »

Designer-Jo hat geschrieben:
andymk hat geschrieben:..., zumal das Spiel ja wohl gar keine XP für getötete Gegner vergibt - aber man muss ja offensichtlich Komponenten für die diversen Crafting-Optionen zusammenlooten. ...
Seit wann den das? Soweit ich weiß bekommt man pro gekillten Gegner immer XP. Oder hast du eine Quelle für deine Aussage?
zB hier; ich glaube, ursprünglich kam die Info aus dem ausführlichen Exklusivpreview der GameStar/Pro.

Eigentlich gar keine so blöde Idee, weil es eben das Grinding überflüssig macht - aber dann braucht man halt auch keine random Gegner in der Landschaft. Klar, ganz ohn Kämpfe ist auch blöd, aber so 3 Banditen um ein Lagerfeuer mitten im dunklen Wald... dann lieber sinnvoll, zB die Banditenverstecke in Höhlen nahe der Straße in Gothic 3.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

mr archer hat geschrieben:
YBerion hat geschrieben:
Flotsamlevel? Dein Wort in Gottes Ohren.
Wird es aber nicht, was ja auch nicht sonderlich verwunderlich ist, da Flotsam eine kleine abgeschottete Region war und Witcher 3 eine riesige open-world berechnen muss. Zusätzlich müssen die Konsolen das in einem im Vergleich zum PC nicht allzu offensichtlichen Unterschied packen. Es wird wohl das bis Dato schönste Open-World RPG, aber an die Grafik-Pracht seines eigenen Vorgängers wird es nicht rankommen, sieht man ja auch schön auf dem Vergleichsbild von Reddit.
Bonny666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bonny666 »

Ich finde es sieht richtig gut aus auf der One und könnte dank dynamische Auflösung sogar die stabilere Framerate haben.
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

mr archer hat geschrieben: Flotsamlevel? Dein Wort in Gottes Ohren.
Es gab da so ein GIF aus dem geleakten Material, wo Geralt auf einem Balkon in Kaer Morhen steht, zumindest das hat mich schon etwas geWOWt :)
Dabei war das sogar "nur" PS4...

@Billie?: Mich überzeugt das nicht. Flotsam war deshalb so hervorragend, weil die Zone mit Details geradezu vollgestopft war - die Technik war auch nicht besonders dolle, wenn man an die Pop-ins und das ausrollende Gras 10-20 meter vor einem denkt.

Wenn W3 schlechter aussehen wird, dann, weil die Spielwelt so groß ist, dass für einzelne Locations einfach nicht mehr genug Zeit bleibt... was laut Reddit-Post zumindest für das Anfangsgebiet auch zutrifft.

Dass das Spiel aber auch nur annähernd an den VGX-Trailer rankommen wird sehe ich auch nicht. Da hat CD-Projekt einen Watch Dogs/Dark Souls 2 hingelegt :?
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

casanoffi hat geschrieben:Ich sprach ja auch von hektisch - stimmt, Bloodborne ist deutlich schneller als Dark Souls, aber dabei kein bisschen hektischer oder gar unpräziser.
Und eine Hüpforgie im PVP waren diese Titel schon immer :biggrin:
Ok, wir haben uns anscheinend missverstanden, weil ich unverständlicherweise Schnelligkeit mit Hektik gleichgesetzt habe. Unpräzise ist Bloodborne auf keinen Fall, das stimmt.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Twan hat geschrieben:Von 900p fallen einem vom Augenkrebs die Augäpfel aus dem Schädel.
Das sehe ich auch so.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Das sieht doch ganz ordentlich aus, auch wenn mir Farbgebung und Beleuchtung vor der Umstellung besser gefallen hat.