Grandia 2: HD-Remaster für PC angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Grandia 2: HD-Remaster für PC angekündigt
Der kultige Rollenspiel-Oldie Grandia 2, der im Jahr 2000 zuerst auf Segas Dreamcast-Konsole erschien, bekommt auf dem PC eine HD-Neuauflage spendiert. Das hat Publisher GungHo Online Entertainment America gegenüber Gamespot bestätigt. Auslöser für die Entscheidung war offenbar die enthusiastische Reaktion von Teilnehmern einer Kundenumfrage, die Anfang des Jahres durchgeführt wurde und bei der wo...
Hier geht es zur News Grandia 2: HD-Remaster für PC angekündigt
Hier geht es zur News Grandia 2: HD-Remaster für PC angekündigt
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Re: Grandia 2: HD-Remaster für PC angekündigt
Oh, das ist ein wirklich nettes JRPG, gefällt mir wesentlich besser als der erste Teil. Die Story ist einfach besser.
Trotzdem würde ich auch noch gerne Teil 1 wiederhaben, ich hatte es damals auf PS 1, aber ist mir abhandengekommen.
Trotzdem würde ich auch noch gerne Teil 1 wiederhaben, ich hatte es damals auf PS 1, aber ist mir abhandengekommen.
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Das er besser ist als Teil 1, kann ich zwar so nicht zustimmen, aber das er gut ist, steht außer Frage. Hab den erst von 1,5 Jahren das letzte Mal ausgegraben. Die PC Version läuft ohne Probleme auf Win 7, muss lediglich alle 2 Stunden ungefähr neu gestartet werden, weil es sonst nen komischen Crash gibt.FuerstderSchatten hat geschrieben:Oh, das ist ein wirklich nettes JRPG, gefällt mir wesentlich besser als der erste Teil. Die Story ist einfach besser.
Ich hätte den 3. gerne mal in HD. Hab das PS2 Originial zu Hause, aber keine Lust mehr auf der PS2 zu spielen. ^^
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Grandia III läuft ganz gut auf PCSX2, es gibt nur in manchen Zwischensequenzen paar Schatten-Grafikbugs.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Ja geil. Freut mich. Kampfsystem und Musik waren sehr gut. Die Mucke wird Heute noch gehört.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Gerade ne extreme Nostalgiewelle gehabt.
Als das Teil damals für die Dreamcast raus gekommen ist (Ich weiß das Datum nicht mehr, aber es war ein Freitag) hab Ich mich gefreut wie ein Schnitzel und es übers komplette WE durch gesuchtet... ohne Schlaf.
Wenn das HD Remaster gut wird dann kauf Ich mir Grandia 2 erneut, auch wenn Ich das Original noch hier bei der Dreamcast rumliegen habe.
Ich wünsche mir aber nach wie vor HD Remakes von Skies of Arcadia, sowie Shenmue 1 u. 2 (dann zusammen in ner Box mit dem Dritten! *träum*)
Als das Teil damals für die Dreamcast raus gekommen ist (Ich weiß das Datum nicht mehr, aber es war ein Freitag) hab Ich mich gefreut wie ein Schnitzel und es übers komplette WE durch gesuchtet... ohne Schlaf.
Wenn das HD Remaster gut wird dann kauf Ich mir Grandia 2 erneut, auch wenn Ich das Original noch hier bei der Dreamcast rumliegen habe.
Ich wünsche mir aber nach wie vor HD Remakes von Skies of Arcadia, sowie Shenmue 1 u. 2 (dann zusammen in ner Box mit dem Dritten! *träum*)
- Lord Fana
- Persönliche Nachricht:
warum nicht für ps4 oder vita
hab grandia 2 damals auf DC gezockt. Es war so ein schönes jrpg. 
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Ahh das Spiel is der Hammer gewesen. Muss ich die Tage mal wieder auskramen.
- Enthroned
- Persönliche Nachricht:
Yay, weil gutes Spiel. Dumm, weil andauernde Spiele-Verwurstung. Das Original läuft noch immer im Komp. Modus unter Win8.1.
Hätte mich jedoch mehr über ein Bundle aus Teil 1 und 2 gefreut, denn Teil 1 hat meiner Meinung die besseren Charaktere und Motive. Immerhin will Justin seit seiner Kindheit Abenteurer werden und nutzt seine Chance. Die Mischung aus Unerfahrenheit, Naivität, Neugier und Abenteuerlust waren einfach schön umgesetzt - wer erinnert sich nicht an die legendäre Abenteurerausrüstung bestehend aus Helm (Topf), Schild(Topfdeckel) und Holzschwert?
In Grandia 2 hat es Ryu ja im Grunde typisch rein zufällig in einen komplexen Twist verschlagen.
Hätte mich jedoch mehr über ein Bundle aus Teil 1 und 2 gefreut, denn Teil 1 hat meiner Meinung die besseren Charaktere und Motive. Immerhin will Justin seit seiner Kindheit Abenteurer werden und nutzt seine Chance. Die Mischung aus Unerfahrenheit, Naivität, Neugier und Abenteuerlust waren einfach schön umgesetzt - wer erinnert sich nicht an die legendäre Abenteurerausrüstung bestehend aus Helm (Topf), Schild(Topfdeckel) und Holzschwert?
In Grandia 2 hat es Ryu ja im Grunde typisch rein zufällig in einen komplexen Twist verschlagen.
Zuletzt geändert von Enthroned am 12.05.2015 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Zufallskämpfe reduzieren bei neuer vergabe der Erfahrung. Habe das Spiel deswegen nie durchgespielt.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Kannst du das bitte ausführlich beschreiben? Ich werde aus diesem "Satz" nicht schlau, bedaure.crewmate hat geschrieben:Zufallskämpfe reduzieren bei neuer vergabe der Erfahrung. Habe das Spiel deswegen nie durchgespielt.
Davon abgesehen freut es mich, so komme ich dann auch endlich mal in den Genuss des Spieles. Allgemein würde ich es begrüßen wenn man alle Spiele bis jeweils zur vorletzten Konsolengeneration auf den Pc portet, denn dann kann man sich darum kümmern das diese Spiele auch der Nachwelt erhalten/spielbar bleiben.
- Sushi Phoenix
- Persönliche Nachricht:
Wahnsinn das sich so etwas noch durchsetzt, bin wirklich begeistert und wird wohl meine erstes HD-Remake.
Hatte das Spiel damals in der Gold Games 6 Sammlung entdeckt (zusammen mit Gothic und Battle Realms eine echte Fundgrube gewesen) und hatte mich sofort neugierig gemacht, da ich zuvor im RPG-Maker Wahn war und frisch Vampires Dawn durch hatte.
Anfangs war ich von dem etwas kitschigen Design abgeschreckt und auch das es auf Englisch war ( es war damals nicht so gut), aber als man erst einmal in der Story drin war, wurde es zu einem der besten Erlebnisse die ich beim Gaming hatte, alleine die Titel Musik war schon Gänsehaut. Außerdem mochte ich das KS mit den fetzigen Special Moves wie Zap!
Würde mich freuen wenn es ein paar nette Änderungen geben würde, so könnte das Mana Egg System etwas transparenter sein. Für ein paar zusätzliche Inhalte würde ich sogar nochmal nen Vollpreis hinblättern.
Hatte das Spiel damals in der Gold Games 6 Sammlung entdeckt (zusammen mit Gothic und Battle Realms eine echte Fundgrube gewesen) und hatte mich sofort neugierig gemacht, da ich zuvor im RPG-Maker Wahn war und frisch Vampires Dawn durch hatte.
Anfangs war ich von dem etwas kitschigen Design abgeschreckt und auch das es auf Englisch war ( es war damals nicht so gut), aber als man erst einmal in der Story drin war, wurde es zu einem der besten Erlebnisse die ich beim Gaming hatte, alleine die Titel Musik war schon Gänsehaut. Außerdem mochte ich das KS mit den fetzigen Special Moves wie Zap!
Würde mich freuen wenn es ein paar nette Änderungen geben würde, so könnte das Mana Egg System etwas transparenter sein. Für ein paar zusätzliche Inhalte würde ich sogar nochmal nen Vollpreis hinblättern.
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Hae? Was meinst du mit Zufallskämpfe? Die gab es doch in Grandia gar nicht Oo.crewmate hat geschrieben:Zufallskämpfe reduzieren bei neuer vergabe der Erfahrung. Habe das Spiel deswegen nie durchgespielt.
-
frostbeast
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mich hat es damals auf PC nicht sehr begeistern können. Es war mir zu linear. Ich meine, es gab nur einen Weg und nichtmal ne Stelle wo ich optional hingehen hätte können
-
Roha
- Persönliche Nachricht:
Lieber von Grandia 1, der 2. war Mist.