Das Problem-Spiel

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

silverarrow
Persönliche Nachricht:

Das Problem-Spiel

Beitrag von silverarrow »

Neues Forengame. Also Jeder schreibt hier mal ein Problem in einem Spiel, also ein Szenario in dem man nicht weiterkommt bzw. in dem man was lösen muss zb. Großes Tor, ich komm nicht rein---antwort---> rechts unterm stein isn schlüssel, nimmst ,machst Tor auf. Dann muss man noch sagen um welches Spiel es sich handelt. Ich mal mal ein Beispiel:

Da ist ein Tor mit einer Einkerbung, 6-eckig. Wo finde ich den passenden Schlüssel, hab bereits alle Hängebrücken abgesucht und alle Zombies getötet---->Lösung: Es sind 2 stücke. 1. befindet sich auf dem Dach eines Hauses, das andere auf dem Hohen Berg, Es handelt sich hierbei um Resident Evil 4. So ich hoffe ihr habts verstanden :wink:

Ich fang mal an: kurzer Tipp, es andelt sich hier um ein Adventure-Game für die PS1:

Also ich befinde mich in diesem Raum unter mir ist eine Art gitter und darunter Lava. Das Feld is in viele Quadrate unterteilt. Es sind Zeichen zu erkennen auf jedem quadrat. am Ende des Raumes sind Gitterstäbe und dahinter ist eine kleine Figur. Darüber sind Fackeln. Wie offnet sich die Gitterpforte?

P.S. das spiel is übrigens hier entstanden:
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=34249

Idee stammt von Great Reaper :biggrin: thx
spaadauf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spaadauf »

...ich weiß vlt das spiel...tomb rider?
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Tomb Raider 4 (revelations)
silverarrow
Persönliche Nachricht:

ja, aber ihr müsste auch sagen, wie man da weiter kommt :wink:
spaadauf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spaadauf »

....schon lange her seid ich dass gezockt habe...
ich glaube du musst die treppe runter gehn und dann an einen seil ziehen???
weiß aber nimmer genau...
silverarrow
Persönliche Nachricht:

joa, man muss von einem feld aufs andere springen bis da alle fackeln leuchten, gut spaadauf oder mosh einer von euch kann weitermachen.
spaadauf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spaadauf »

XD...ich habe zwar gesagt mann muss an einem seil ziehen..is aber egal..
dann mache ich mal weiter:
ich weiß nicht ob ich ganz verstanden hab wie das spiel hier funktioniert..aber egal also:
1. ich habe mit meinem revolver alle zombies, kleine tiere usw getötet...im hunter grund höre ich immer einen mann der lacht und mir anweisungen gibt, /der mann hält eine schrotflinte/ und sagt mir ich solle seine fallen für die monster benutzen...etc..
2.die falle von ihm: ich kann an einem hebal drücken..ein an einem seil befsetigtes auto stürzt hinab...
3. hoch oben am dach..ist eine holztreppe..mit der ich ins nächste kapitel kommen....wie komme ich hoch???

vie spaß

:wink:
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

Das ist Half Life 2, Ravenholm

Du musst das auf das Auto steigen und dich damit hochziehen lassen, damit du auf die Leiter kommst ^^
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

so geil du hast ja wirklich gemacht was du im ps2 forum gesagt hast, silverarrow 8O
spaadauf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spaadauf »

Battle Snake hat geschrieben:Das ist Half Life 2, Ravenholm

Du musst das auf das Auto steigen und dich damit hochziehen lassen, damit du auf die Leiter kommst ^^
richtig...hat meine beschriebung gepasst^^
du bist dran!!!
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

Du stehst in einem Fluss, um dich herum brennt alles. Abhängig davon wie viele Leute du im Spiel gekillt hast kommen mehr oder weniger Geister auf dich zu. Um dich herum schwirrt ein anderer Geist mit einer Brille und attackiert dich ab und zu... Welches Spiel ist das und welche Möglichkeiten gibt es aus dem Fluss zu entkommen?
spaadauf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spaadauf »

vlt ninja gaiden...unter den flammen hindurch schwimmen???
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

Du stehst in einem zimmer mit einer leiche einer frau. du hast gerade das bett weggeschoben worunter du jetzt eine platte findest mit sinnlos liegenden zeichen und buchstaben. du musst sie richtig zusammenschieben. dazu musst du aber wissen was die zeichen heißen. was machst du?
spaadauf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spaadauf »

@ crusader...bist garnicht dran :P
silverarrow
Persönliche Nachricht:

@ crusator dingens

ähm 1. hast du snakes rätsel weder gelöst, noch wusstest du 2. um welches spiel es sich handelt, also kannst hier nicht einfach was hinschreiben :roll: